XBox One X - 4K Einstellung

Diskutiere XBox One X - 4K Einstellung im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo XBoxer, mit meiner One X bin ich soweit echt zufrieden. Temperatur ist für die Leistung voll in Ordnung, Lüfter dreht auch nur selten hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

taesti78

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Hallo XBoxer,

mit meiner One X bin ich soweit echt zufrieden.
Temperatur ist für die Leistung voll in Ordnung, Lüfter dreht auch nur selten hoch (komplett leise ist sie allerdings nicht :eek::).
Allerdings komme ich mit den 4K-Einstellungen nicht klar...
Beim Einrichten hat es mir direkt die Meldung angezeigt "Ihr Ausgabegerät unterstützt 4K" oder so ähnlich. Super dachte ich, nun stellt sich alles automatisch ein.
Wenn ich auf 4K-Details gehe, sind auch alle Punkte grün. D. h. für mich die 4K-Ausgabe ist aktiv. Zusätzlich habe ich auf 30Bits Farbraum gestellt. Andere Einstellungen habe ich nicht verändert.

Als Beispiel bei COD - WW2 sehe ich aber im Vergleich zur PS4 Pro keinen Unterschied. Um ehrlich zu sein läuft es auf meiner Pro sogar flüssiger, da ich auf der X alle 10-20 Sek. mal einen kurzen, milisekundenlangen Bildhänger habe... (Kampangemodus)

Wenn ich mir auf YT allerdings Videos von COD - WW2 auf der One X anschaue, sieht alles gestochen scharf aus und das Gameplay läuft enorm flüssig.
(evtl. hat das aber auch was zu tun ob ich nun mit einem Gamingmontior mit sehr geringem Inputlag spiele oder auf einem Fernseher).

Eventuell habt ihr noch Tipps was die Einstellungen betrifft oder könnt mir sagen ob ihr
diese Bildruckler auch festgestellt habt.


Grüße
 
F

freakyboy86

Guest
Diese Bildruckler haben laut einigen Berichten im Internet einige Leute. Dabei ist es egal auf welcher Konsle sie spielen.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Klingt nach verkorksten Einstellungen an deinem TV.
Hab an meinem auch sehr viel experimentiert um das für mich optimale Bild zu erhalten. Da gab es auch Einstellungen wo spiele praktisch unspielbar wurden und gar jämmerlich aussahen. Einfach mal ein bissel am Fernseher rumstellen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Spielemodus am TV aktiviert?
 
T

taesti78

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Jawoll, Spielemodus ist an.
Mit dem Input-Lag habe ich auch keine Probleme bzw. kann keine Vergleiche zu einem Gamemonitor ziehen.
Mir kommt es nur komisch vor, dass in verschiedensten Lets Play Videos die Grafik gestochen scharf aussieht und bei mir...naja..sagen wir mal nicht schlecht aber nicht so gut wie in den Videos :)
Die TV-Bildeinstellungen sind alle auf Standard.

Zockt jemand von euch auch COD-WW2 und hat in der Kampange die Bildruckler festgestellt oder kann das irgendwie ein Hardware defekt an der Konsole sein? Ich hoffe mal nicht...:rolleyes:
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Jawoll, Spielemodus ist an.
Mit dem Input-Lag habe ich auch keine Probleme bzw. kann keine Vergleiche zu einem Gamemonitor ziehen.
Mir kommt es nur komisch vor, dass in verschiedensten Lets Play Videos die Grafik gestochen scharf aussieht und bei mir...naja..sagen wir mal nicht schlecht aber nicht so gut wie in den Videos :)
Die TV-Bildeinstellungen sind alle auf Standard.

Zockt jemand von euch auch COD-WW2 und hat in der Kampange die Bildruckler festgestellt oder kann das irgendwie ein Hardware defekt an der Konsole sein? Ich hoffe mal nicht...:rolleyes:
Der Spielemodus verschlechtert aber auch die Bildqualität, deswegen zocke ich zumindest ohne Spielemodus. Finde den unterschied schon ziemlich krass
 
D

Dino

Guest
Wenn du sagst du hast an der Konsole nur 30Bit eingestellt und sonst nichts, hast die die "Ausgabe auch auf 4K gestellt oder steht die bei dir noch auf "full HD" ?
 
T

taesti78

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Die Video-Ausgabe ist auf 4K gestellt.
Den Spielemodus deaktivieen, muss ich Zuhause mal testen.

In den Einstellungen gibt es auch noch die Option "TV kalibrieren". Könnte das etwas helfen?
 
D

Dino

Guest
Hdmi Kabel verwendest du das was bei der X dabei war ?
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Der spielemodus sorgt für fixere Darstellung, leider stellt der auch viel schlechtes ein, das muss man dann wieder zurück Schrauben. Bestes Beispiel: Schärfe. Die stand bei mir auf 60, auf null gestellt ist das Bild wieder in Ordnung. Ohne spiele Modus mit identischen Bild Einstellung habe ich bei Schwenks der Kamera Darstellungsfehler. So matschig. Im Spielmodus ist das nicht so.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Hab den Spielemodus bei mir nicht eingestellt. Dafür hab ich mir die normalen Einstellungen vorgenommen und siehe da, nix input lag und das Bild sieht phantastisch aus. Im Spielemodus war das nicht zu erreichen.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
T

taesti78

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
HDMI Kabel wird das mitgelieferte verwendet.
Spielemodus auf dem TV hab ich gestern mal deaktiviert und festgestellt, dass sich tatsächlich das Bild verbessert allerdings nicht mehr flüssig läuft. Daher lass ich den Spielemodus aktiv.

Was ich im Moment aber eher vermute ist, dass COD WW2 noch gar nicht den 4K Patch auf die 1X geladen hat.
Hab das Spiel letzten Freitag im MS-Store gekauft und runtergeladen.
Allerdings ist es nur um die 54GB groß, das wäre ja mit 4K Inhalten etwas wenig....
Wenn ich jedoch unter „Meine Spiele“ auf One X optimiert filtere, wird COD WW2 dort angezeigt.
Kann mir einer sagen wie ich prüfen kann ob die 4K Inhalte nun aktiv sind oder nicht?
Oder hat jemand dasselbe Spiel auf der 1X mit 4K Patch und kann mir die Speichergröße sagen?

Danke schon mal :)
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Schärfe auf 0, alle Bild“Verbesserer“ aus und dann mit den Testbildern der Xbox Helligkeit und Kontrast optimieren, fertig. Spielemodus aus bringt bei mir auch nur Nachteile bei der flüssigen Darstellung bei schwenks
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Unbedingt den Spielemodus ausstellen wenn dadurch der input leg nicht so groß wird.
 
D

Dino

Guest
Ich kann gar nicht nachvollziehen was immer alle gegen den Spielemodus haben, hab da noch nie den Eindruck gehabt Qualitätseinbußen zu haben:confused:
Schärfe auf "0" kann man auch nicht Pauschal für alle Fernseher sagen...
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Ich spreche mal für Samsung. Da die Schärfe hochzustellen bewirkt ein schreckliches überschätftes Bild. Der Input Lag ist nur ein Aspekt, die Internet Bildverarbeitung spielt da auch schwer mit rein. Bei Samsung muss er an, zum filme schauen aus
 
D

Dino

Guest
Klar, zum Filme gucken braucht man den Spiele Modus nicht:)
Bei meinen Samsungs hat der Schärfe Regler nie was geschärft sondern nur verschlimmbessert, aber jetzt beim LG schärft der Schärfe Regler wirklich(da war ich positiv überrascht)
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Nimmt halt jeder anders war. Eine pauschale Aussage dazu gibt es eben nicht.
Am besten jeder probiert für sich aus was für ihn selbst am besten aussieht. Hatte bei meiner glotze den Eindruck, dass im Spielemodus ein Grauschleier auf dem Bild liegt. Jetzt ohne diesen und mit manuellen Einstellungen ist das Bild super klar und scharf. Da verwischt auch nichts bei schnellen Bewegungen. Liegt aber vielleicht auch an meinen alten, Nikotin verseuchten Augen..... Grins...

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
D

Dino

Guest
Über die Standard Einstellungen braucht man ja nicht viel sagen....:(giggle):
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Auch an meinem Samsung gibt es einen deutlichen und sichtbaren Unterschied ob der Spielmodus an oder aus ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XBox One X - 4K Einstellung

XBox One X - 4K Einstellung - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung

    Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung: Guten Abend, habe mich heute hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche und durch Google, auf einen Beitrag in diesem Forum gekommen bin...
  • Xbox Auflösungs Einstellungen

    Xbox Auflösungs Einstellungen: Hallo, kann die Xbox 2K Auflösung bzw. 1440p mit HDR und 120Hz eingestellt werden? Bei mir schaltet sich automatisch 4K ein und wenn 4K...
  • Xbox Family Einstellungen

    Xbox Family Einstellungen: Moin moin und Froh Weihnachten euch, bin neu im Xbox Sektor. Habe mich zwar schon viel eingelesen und hab auch schon vieles selbst...
  • Streamen über die Xbox Lautstärke Einstellungen

    Streamen über die Xbox Lautstärke Einstellungen: Hallo zusammen :) Also ich habe eine Xbox one s...ja die reicht mir :D...ich will nun über die Xbox mit der Twitch App streamen...geht auch gut...
  • HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht

    HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht: Hallo liebe Community! Ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe! Zuerst möchte ich euch einmal erläutern, welche Geräte ich nutze: Xbox Series X...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung

      Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung: Guten Abend, habe mich heute hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche und durch Google, auf einen Beitrag in diesem Forum gekommen bin...
    • Xbox Auflösungs Einstellungen

      Xbox Auflösungs Einstellungen: Hallo, kann die Xbox 2K Auflösung bzw. 1440p mit HDR und 120Hz eingestellt werden? Bei mir schaltet sich automatisch 4K ein und wenn 4K...
    • Xbox Family Einstellungen

      Xbox Family Einstellungen: Moin moin und Froh Weihnachten euch, bin neu im Xbox Sektor. Habe mich zwar schon viel eingelesen und hab auch schon vieles selbst...
    • Streamen über die Xbox Lautstärke Einstellungen

      Streamen über die Xbox Lautstärke Einstellungen: Hallo zusammen :) Also ich habe eine Xbox one s...ja die reicht mir :D...ich will nun über die Xbox mit der Twitch App streamen...geht auch gut...
    • HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht

      HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht: Hallo liebe Community! Ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe! Zuerst möchte ich euch einmal erläutern, welche Geräte ich nutze: Xbox Series X...

    Sucheingaben

    xbox one x 4k einstellungen

    ,

    xbox one x bild flackert

    ,

    xbox one x einrichten

    ,
    sea of tieves Fernseher einstellung
    , xbox one x schärfe am tv, phillips tv xbox one x bildeinstellungen, xbox one x laggt Temperatur, einstellungen xbox one x 4k, xbox one x video Einstellungen, xbox one x 4k einstellungen thoschiba, xbox one x 4k optimale einstellung, xbox one x grafikeinstellung, Lg tv xbox one x Bildeinstellung, beste bildeinstellung für konsole, battlefield 5 tv einstellungen Lg, xbox one x 4k einstellen, xbox x 4.2.2 einstellen, BESTE EINSTELLUNGEN FÜR XBOX ON X, x Box One x Einstellungen LG tv, x Box One x LG Einstellungen 4k, destiny 2 4k Einstellungen TV Xbox , xbox one x optimale einstellungen, optimale grafikeinstellung xbox one x, 4k optiob xbox einstellubg
    Oben