Dieses Jahr kamen nur 2 Spiele mit 1280x720, Battlefield: Hardline und eben Star Wars: Battlefront. Man beachte, das sind 2 Spiele der gleichen Frostbite-Engine, die auch bei Battlefield 4 genutzt wude, was damals zum Release auch in 720p war. Also hat sich trotz er mehr Leistung der Konsole (denn BF4 wurde mit 10% weniger GPU-Leistung als heute, einen CPU-Kern weniger sowie weniger MHz und schlechtere Treiber programmiert).
Und dass man Auflösungen wie 1600x900 (zB Batman), 1440x1080 (zb FarCry4) oder dynamische 1360-1920x1080 (zB CoD:AW) nicht wirklich unterscheiden kann, liegt an der Natur der Sache, weil es alles HD-Auflösungen sind.
Der Unterschied manchmal bei der PS3 mit 640p und der 360 mit 720p war zwar nicht so hoch, aber schon deutlicher zu sehen. Und eben nicht mit 60" Fernseher und Lupenvergleich. Zudem läuft der Großteil der Spiele in 1920x1080, auch auf der XBOX One.
Unterschiede wie diese damals gibt es nicht mehr, wie bei NfS Carbon:
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Das die Konsolen aber mit Exklusivtitel punkten müssen, dass sollte jeder Besitzer einsehen, denn sonst ist ein guter PC immer besser als eine Konsole.
Was hier EA macht, ist der Shitstorm gegen Star Wars auf etwas Anderes zu schieben.