Xbox One – Wann kommt Windows 10 für die Konsole?

Diskutiere Xbox One – Wann kommt Windows 10 für die Konsole? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Seit einigen Monat können interessiere User bereits Windows 10 auf Ihren Rechnern testen. Bisher ist bekannt, dass Windows 10 zukünftig auf fast...
Azkaya

Azkaya

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Axe of Dargo
Seit einigen Monat können interessiere User bereits Windows 10 auf Ihren Rechnern testen. Bisher ist bekannt, dass Windows 10 zukünftig auf fast allen Microsoft Systemen laufen soll. Eingeschlossen Smartphones, Tables und auch die Xbox One.

Anhang anzeigen 16133

Nun stelle sich ein Twitter User die Frage, wann wir Xbox Spieler mit der Preview des neuen Betriebssystems rechnen können. Zumal Phil Spencer schon sagte, dass Xbox Preview Mitglieder das neue OS zuerst testen dürfen.

Und genau diese Frage stellte er Phil Spencer via Twitter und bekam promt eine Antwort. Laut Phil werden Xbox Fans noch bis nach dem Sommer warten müssen. Also kann man davon ausgehen, dass Windows 10 nicht vor dem Herbst auf der Xbox One erscheinen wird.

Was erhofft Ihr euch von Windows 10 auf der Xbox One?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
War das nicht schon ein paar Tage bekannt? Soll wohl um den November für die X1 kommen und im Sommer für PC.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ja alles längst bekannt. Stand auf allen gängigen IT Seiten und foren.
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Mir ist latte wann Win 10 auf die One gespielt wird. Hauptsache es läuft sauber und es kacken nicht reihenweise die Konsolen ab.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Besorg dir schon mal nen Strg + Alt + Entf.-Controller-Aufsatz :D
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Im Ernst: Was sind Bluescreens. Gibt es sowas seit Windows Vista überhaupt noch? Habe seit nunmehr 9 Jahren keinen mehr gesehen...
Bei Hardwaredefekten oder zerschossenen Treibern gibt es die immer noch.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Es kommt kein komplettes Windows 10 auf die Konsole. Es kommt ein Windows 10 Unterbau mit speziellen Treibern, um eine Kompatibilität mit den anderen Windows-Devices herzustellen. Das was auf der One dann läuft ist ganz weit weg von einem vollständigen Desktop-Betriebssystem.
An der Oberfläche wird sich auch nicht viel ändern.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Es kommt kein komplettes Windows 10 auf die Konsole. Es kommt ein Windows 10 Unterbau mit speziellen Treibern, um eine Kompatibilität mit den anderen Windows-Devices herzustellen. Das was auf der One dann läuft ist ganz weit weg von einem vollständigen Desktop-Betriebssystem.
An der Oberfläche wird sich auch nicht viel ändern.
Beim letzten Satz wäre ich nicht so sicher ;)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Beim letzten Satz wäre ich nicht so sicher ;)
Hat Phil Spencer schon bestätigt.
Es wäre sonst auch ziemlich sinnlos, dass sie jetzt gerade so viel Arbeit in die GUI stecken, wenn sich dann eh alles ändert.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Hat Phil Spencer schon bestätigt.
Es wäre sonst auch ziemlich sinnlos, dass sie jetzt gerade so viel Arbeit in die GUI stecken, wenn sich dann eh alles ändert.
Ich hab nur gelesen, dass Spencer gesagt hat man habe sich noch gar nicht zur UI Gedanken gemacht.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich hab nur gelesen, dass Spencer gesagt hat man habe sich noch gar nicht zur UI Gedanken gemacht.
Hmm. Ich habe das in einem seiner vielen Tweets irgendwann mal gelesen. Eventuell habe ich das auch falsch verstanden. Aber dennoch stecken die gerade wirklich viel Arbeit in GUI und das soll dann alles für die Katz sein?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Hmm. Ich habe das in einem seiner vielen Tweets irgendwann mal gelesen. Eventuell habe ich das auch falsch verstanden. Aber dennoch stecken die gerade wirklich viel Arbeit in GUI und das soll dann alles für die Katz sein?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Naja am Design haben die schon lange nichts mehr verändert, nur Features haben sie reichlich hinzugefügt, und die können ja so oder so übernommen werden.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Die GUI wird sicher etwas geändert. Wie viel Dashboards hatte die 360 von 2005bis 2013? 3 oder 4!
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Ich bräuchte kein neues Design, lieber wäre es mir das alles mal richtig rund läuft, wie bei der 360er.

Das jetzige Design gefällt mir aber auch sehr gut :)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja es gibt noch Bluescreens auch noch unter Windows 8 gibts die. Und mir ist NICHT bekannt, dass das ONE OS groß was von Windows 8 hat, aber da kann ich mich natürlich irren.
 
Thema:

Xbox One – Wann kommt Windows 10 für die Konsole?

Xbox One – Wann kommt Windows 10 für die Konsole? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?

    Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?: Gab es Gespräche über Hardware-Revisionen der Xbox Series X, etwa eine Pro-Version mit besserer Hardware? router login Für wann ist das geplant?
  • Wann neue Xbox kaufen

    Wann neue Xbox kaufen: Hallo ihr lieben, dies ist mein Premieren Post :) Kurze Frage: wenn Ende diesen Jahres die neue Xbox kommt, sollte man sich diese sofort kaufen...
  • Wann kommt Path of Exile für die Xbox?

    Wann kommt Path of Exile für die Xbox?: Kommt Path of Exile nicht irgendwann auch für die Xbox heraus? Steht schon ein Termin fest, oder dauert das noch eine Weile?
  • Wann kommt Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox?

    Wann kommt Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox?: Steht schon fest wann es eine Maus und Tastatur Unterstützung geben wird? Sicher lege ich den Controller nicht beiseite. aber cool wäre es und...
  • Xbox ohne 1 TB - gute Aktion? Wann zuschlagen?

    Xbox ohne 1 TB - gute Aktion? Wann zuschlagen?: Hallo zusammen, möchte mir neben meiner PS4 auch noch eine Xbox zulegen. Würdet ihr bei einer Neuanschaffung jetzt zur 1 TB Variante tendieren...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?

      Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?: Gab es Gespräche über Hardware-Revisionen der Xbox Series X, etwa eine Pro-Version mit besserer Hardware? router login Für wann ist das geplant?
    • Wann neue Xbox kaufen

      Wann neue Xbox kaufen: Hallo ihr lieben, dies ist mein Premieren Post :) Kurze Frage: wenn Ende diesen Jahres die neue Xbox kommt, sollte man sich diese sofort kaufen...
    • Wann kommt Path of Exile für die Xbox?

      Wann kommt Path of Exile für die Xbox?: Kommt Path of Exile nicht irgendwann auch für die Xbox heraus? Steht schon ein Termin fest, oder dauert das noch eine Weile?
    • Wann kommt Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox?

      Wann kommt Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox?: Steht schon fest wann es eine Maus und Tastatur Unterstützung geben wird? Sicher lege ich den Controller nicht beiseite. aber cool wäre es und...
    • Xbox ohne 1 TB - gute Aktion? Wann zuschlagen?

      Xbox ohne 1 TB - gute Aktion? Wann zuschlagen?: Hallo zusammen, möchte mir neben meiner PS4 auch noch eine Xbox zulegen. Würdet ihr bei einer Neuanschaffung jetzt zur 1 TB Variante tendieren...

    Sucheingaben

    xbox one windows 10

    Oben