Xbox One – Wann kommt Windows 10 für die Konsole?

Diskutiere Xbox One – Wann kommt Windows 10 für die Konsole? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hackergruppe erbeutet Entwicklerkit der Xbox One | heise Security der zweite teil der news. aber gibt da noch mehr berichte drüber
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Zur Zeit läuft auf der Xbox One wohl ein rudimentäres Windows 8 mit teilen von DX12.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Auf der One laufen insgesamt 3 Betriebssystem-Module. Zum Einen der Kernel von Windows 8, dann das Xbox One OS, welches sehr hardwarenah programmiert wurde. Das bedeutet, dass alle Treiber und Systemdateien genau auf die Xbox One Hardware angepasst wurden. Außerdem noch ein Virtualisierungsdienst, der zwischen den Spielen, Kernel und OS vermittelt.

Mit Win10 für die One wird vermutlich der Kernel geupdatet, sowie das OS noch mehr angepasst. Am UI wird sich vermutlich nicht viel ändern. Ein paar Kacheln werden bestimmt ein Redesign bekommen, aber das war es auch. Der große Vorteil am gleichen Kernel liegt ja darin, dass man auf jedem Gerät die gleichen Apps nutzen kann. Das hatten sie 100%ig schon mit Windows 8/8.1 und Xbox One OS vor, aber hat wohl nicht so ganz geklappt.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Ich bräuchte kein neues Design, lieber wäre es mir das alles mal richtig rund läuft, wie bei der 360er.

Das jetzige Design gefällt mir aber auch sehr gut :)
drah ned eine... :D vorher hast noch gsagt..scheiss xbox one..ich kauf ma a ps4 :D :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Da steht der Kernel ist von Win8. Es ist dennoch ein Xbox One OS das eigene Treiber etc benötigt. Und Bluescreens werden ja meistens von Treibern ausgelöst... Zumindest wars bei mir immer der Fall (ATI war einfach grottig im programmieren...und AMD is nur minimal besser).
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Bluescreens werden durch Fehler in der Hardware, schlechte Treiber, sowie Registry-Änderungen verursacht. Windows stoppt dann das gesamte System, um nicht noch weiteren Schaden zu nehmen. Und natürlich braucht man Treiber. Jede Hardware braucht Treiber, um mit der Software zu kommunizieren.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Und da Windows auf allem möglichen Dreck laufen soll gibts halt mal bluescreens :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also seit meinem wechsel von Vista auf Win7 hatte ich keinen Bluescreen mehr, weder auf meinem alten noch auf meinem neuen Rechner.
Hoffentlich verläuft alles glatt.
 
Thema:

Xbox One – Wann kommt Windows 10 für die Konsole?

Xbox One – Wann kommt Windows 10 für die Konsole? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?

    Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?: Gab es Gespräche über Hardware-Revisionen der Xbox Series X, etwa eine Pro-Version mit besserer Hardware? router login Für wann ist das geplant?
  • Wann neue Xbox kaufen

    Wann neue Xbox kaufen: Hallo ihr lieben, dies ist mein Premieren Post :) Kurze Frage: wenn Ende diesen Jahres die neue Xbox kommt, sollte man sich diese sofort kaufen...
  • Wann kommt Path of Exile für die Xbox?

    Wann kommt Path of Exile für die Xbox?: Kommt Path of Exile nicht irgendwann auch für die Xbox heraus? Steht schon ein Termin fest, oder dauert das noch eine Weile?
  • Wann kommt Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox?

    Wann kommt Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox?: Steht schon fest wann es eine Maus und Tastatur Unterstützung geben wird? Sicher lege ich den Controller nicht beiseite. aber cool wäre es und...
  • Xbox ohne 1 TB - gute Aktion? Wann zuschlagen?

    Xbox ohne 1 TB - gute Aktion? Wann zuschlagen?: Hallo zusammen, möchte mir neben meiner PS4 auch noch eine Xbox zulegen. Würdet ihr bei einer Neuanschaffung jetzt zur 1 TB Variante tendieren...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?

      Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?: Gab es Gespräche über Hardware-Revisionen der Xbox Series X, etwa eine Pro-Version mit besserer Hardware? router login Für wann ist das geplant?
    • Wann neue Xbox kaufen

      Wann neue Xbox kaufen: Hallo ihr lieben, dies ist mein Premieren Post :) Kurze Frage: wenn Ende diesen Jahres die neue Xbox kommt, sollte man sich diese sofort kaufen...
    • Wann kommt Path of Exile für die Xbox?

      Wann kommt Path of Exile für die Xbox?: Kommt Path of Exile nicht irgendwann auch für die Xbox heraus? Steht schon ein Termin fest, oder dauert das noch eine Weile?
    • Wann kommt Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox?

      Wann kommt Maus und Tastatur Unterstützung für die Xbox?: Steht schon fest wann es eine Maus und Tastatur Unterstützung geben wird? Sicher lege ich den Controller nicht beiseite. aber cool wäre es und...
    • Xbox ohne 1 TB - gute Aktion? Wann zuschlagen?

      Xbox ohne 1 TB - gute Aktion? Wann zuschlagen?: Hallo zusammen, möchte mir neben meiner PS4 auch noch eine Xbox zulegen. Würdet ihr bei einer Neuanschaffung jetzt zur 1 TB Variante tendieren...

    Sucheingaben

    xbox one windows 10

    Oben