XBox One vs. PS4 - Major Nelson: "Der Hass muss aufhören"

Diskutiere XBox One vs. PS4 - Major Nelson: "Der Hass muss aufhören" im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Seit die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich sind, ist der Konsolenkrieg wieder aktuell. In den Foren werden zwischen den Fans der...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Seit die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich sind, ist der Konsolenkrieg wieder aktuell. In den Foren werden zwischen den Fans der jeweiligen Systeme gerne mal böse Worte gewechselt. Im Zuge der Bekanntgabe der US-Verkaufszahlen der Xbox One und der Xbox 360 sagte Larry "Major Nelson" Hryb, Director of Programming für Xbox Live bei Microsoft, dass ihm der Hass bei den Fangruppen ein wenig zu weit geht.

"Beide Plattformen haben einen großartigen Start hingelegt. Wir sollten alle eine gesunde und dynamische Industrie feiern. Sony hat einen guten Job gemacht und sie sollten dafür gelobt werden. Der Hass, der das Gaming im Online-Raum infiziert, sollte verschwinden," so Major Nelson. Im Dezember 2013 hat sich die Xbox One in den USA übrigens besser als die PlayStation 4 verkauft. Allerdings ist die PS4 überall ausverkauft.

Quelle
 
musikbalu0

musikbalu0

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
20
I steh eh mehr auf kuscheln💏

GT: ce balu
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
recht hat der liebe larry .
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das versteht nur Sony und deren Fans nicht!

aber ist auch schwer deren spräche zu lernen!

ich habe Probleme mit scheiß x... Die kann kein ...p!
saijonara und ich bin raus!
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Das stimmt der meiste Hass kommt von sonyboys:)
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Er hat vollkommen recht. Leider sieht man auch in diesem Forum hier zu oft, dass das Flamen nicht nur von Sony-Fans kommt. :rolleyes:
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Sorry, total daneben :(
Naja er hat nicht unrecht. Aufgrund des günstigerne Preises tummeln sich bei der PS4 eine jüngere Altersgruppe und entsprechend viel Dünnpfiff kommt da nach außen raus. Eigentlich schade für die PS4-Com, das so ein paar das nach unten ziehen. Sonderbarerweise sind die XBONER da wirklich nicht so am lästern.

Aber das Haten geht auch vorbei, wenn endlich mal mehr Titel für beide Consolen verfügbar sind :) und man wieder zocken kann...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein, echt? War ja auch nicht ernst gemeint, da smily.

klar sind wir auch gut dabei, aber ich denke schon das vieles Reaktion ist.
Hätte Sony und fanboys nicht so scharf gegen Microsoft geschossen, wäre die xbox Front nicht so verhasst gegen Sony. Und Sony hat das ganze bewusst angezettelt mit ihren tollen Filmtheater zum gebrauchtspieleverkauf und DRM.
also denke ich, das wir auch mal unsere Witzchen reißen dürfen.
wer so unsympathisch wie Sony ist und so Sachen schürt und fördert, der hat meinen Hohn und Spott verdient.
das heißt nicht, das die Konsole, also das eigentliche Produkt Mist ist!
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
also wer sich in verschiedenen multiformat foren umsieht wird feststellen das es mehr ps fanboys gibt als xbox fanboys.
es gibt sie auf beiden seiten,wobei sie meiner erfahrung nach auf ps seite zahlenmäßiger sind und auch teils echt beleidigend werden.
wie gesagt,gibt es auch auf xbox seite,aber halt mehr auf sony seite.
mir wäre es auch lieber diese fanboy scheiße hätte ein ende und alle hätten einfach nur spaß.
aber scheinbar wird es so nie kommen da wohl manche ihren ganzen lebenssinn an einer konsole festmachen und auch noch vehement verteidigen müßen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Der Unterschied ist das wir meistens nur Spaß machen, die Sonyfanboys meinen ihren Dünnpfiff ernst.
 
anderl1969

anderl1969

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
119
Xbox Gamertag
Wumbabaa
Wo sich mehr Fanboys rumtummeln, hängt wohl davon ab, wo man sucht. Ich selbst bin bzgl. Xbox hier unterwegs, die PS4 betreffend auf dem PS4-forum.
Mein Eindruck:

  • auf dem PS4-Forum ist die Xbox sogut wie kein Thema, man beschäftigt sich mit der PS4.
  • hier wird bei jeder Gelegenheit darauf hingewiesen, dass die Xbox-Community die reifere sei. Witzigerweise machen die entsprechenden Beiträge, die diese Reife postulieren meist einen gegenteiligen Eindruck. Sorry, aber bei Wörtern wie "haten" oder "Gehate" bekomme ich immer den Eindruck, der Verfasser ist über die Unterstufe noch nicht hinaus.

Dieser Thread ist auch wieder ein gutes Beispiel:
Die eigenen Statements werden damit gerechtfertig, dass sie immer lustig gemeint seien, die Gegenseite meint es aber immer ernst. Oder auch gern genommen: die anderen haben angefangen.

Ich für meinen Teil würde uns als Xbox-Community mehr Gelassenheit wünschen! Sollte sich das nächste mal ein Troll ins Forum verirren, der vermeintlich gegen die Xbox hetzt - einfach mal ignorieren. Das verstehe ich unter Reife.

PS: Ich selbst würde mich, auch wenn ich beide Konsolen besitze, eher der Xbox-Community zuordnen. Vielleich bin ich deswegen aber auch "uns" gegenüber etwas kritischer.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Leute Leute! Hab etwas verständnis! Immerhin ist Xbox der Grund zum großen Teil, dass Sony fast pleite seit der Geburt von ps3 ging. Ps2 war ein Monopol. Und jetzt musste Sony fast mehr als 50% der Kunden mit MS teilen. Und dieses Konkurrenz führt nun mal manchmal zu schlechten Entwicklung. Normale Weise sollte es die Entwicklung fördern. Aber ps3 war nicht ganz ohne. Deshalb kommen auch der hass fast nur aus Sonyecke her. Xboxler haben eher weniger gründe Play Station zu hassen. Klar der hass ist bei beiden Seiten vertreten. Aber über wiegend auf Sony Seite. Also hab verständnis und gönnt den ps-fanboys den Erfolg, den sie seit ps2 nicht mehr hatten.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich habe nicht von system only foren geschrieben sondern multisystem.
und dort ist der trend mehr sony fanboys als xbox fanboys.
natürlich nicht überall.
ich kenne aber genug neutrale seiten wo bei jeder noch so positiven news zu MS bashes geschrieben werden und wo es nur darum geht negative stimmung zu machen.
noch mal,gibt es auf beiden fanseiten aber halt mehr bei sony.und ich bin nicht der einzige multikonsolero der das bemerkt.
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Das sind doch eh meistens kleine Kids die sich einfach keine zwei Konsolen leisten können.
Am Schlimmsten sind aber eh die Fußballfans mit ihrem "Mein Verein ist der Beste alle andern sind Hurensöhne".
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Das sind doch eh meistens kleine Kids die sich einfach keine zwei Konsolen leisten können.
Am Schlimmsten sind aber eh die Fußballfans mit ihrem "Mein Verein ist der Beste alle andern sind Hurensöhne".
Also ich denke ich bin ein großes kid und ich werde mir auch noch eine ps4 holen.
Wobei ich sagen muß ich finde die x1 absolut genial, ich liebe einfach nur mein hobby
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Also ich denke ich bin ein großes kid und ich werde mir auch noch eine ps4 holen.
Wobei ich sagen muß ich finde die x1 absolut genial, ich liebe einfach nur mein hobby
soso... also ich bin auch ein großes Kind und die Geldbörse hat auch kein Problem mit zwei Konsolen. Aber ich bin wohl mit 28 schon zu alt , mir reicht eine, selbst hier habe ich nicht genügend Zeit für ;)

Ansonsten nochmal, es stimmt nicht, das PS4 Fanboys ruhiger sind. In neutralen Plätzen sind die Störenfriede wirklich nahezu vollkommen Sony-Fanboys. Aber ich nehme mal an, dass die alte "Elite" sich da ähnlich wie XBoxler verhält.
Ansonsten es ist nur eine Konsole, würde ich wirklich mehr zocken, hätte ich in meinen PC wiedere 1-2k investiert... nenene ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
soso... also ich bin auch ein großes Kind und die Geldbörse hat auch kein Problem mit zwei Konsolen. Aber ich bin wohl mit 28 schon zu alt , mir reicht eine, selbst hier habe ich nicht genügend Zeit für ;)

Ansonsten nochmal, es stimmt nicht, das PS4 Fanboys ruhiger sind. In neutralen Plätzen sind die Störenfriede wirklich nahezu vollkommen Sony-Fanboys. Aber ich nehme mal an, dass die alte "Elite" sich da ähnlich wie XBoxler verhält.
Ansonsten es ist nur eine Konsole, würde ich wirklich mehr zocken, hätte ich in meinen PC wiedere 1-2k investiert... nenene ;)
Na ja im gegensatz zu dir bin ja ich schon senior ;-).
Ich kauf mir darum die ps4 weil wircklich gute exclusiv titel noch rauskommen werden.
Und na ja über pc zocken da brauch man ja nicht zu diskutieren :)
 
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
@ Boarder sorry hab ich gar nicht gesehen das es das schon gibt :)=

darfst beim nächsten Forza Rennen mal mich überholen :) als wieder gut machung :)
 
A

alicabul

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Es ist eigentlich egal mit was Microsoft auf den Markt kommt.
Die Hater und Windoof-Sager befinden sich in allen Bereichen.
Ob Konsole, IOS, Linux und bald auch Android verstärkt^^

In manchen Kulturkreisen wird man an der Stärke seiner Feinde
gemessen und Microsoft hat da anscheinend einige, das ist harte
und erfolgreiche Arbeit und das lange Jahre

Also freut euch ihr habt sicher nicht das schlechteste System ganz im Gegenteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

XBox One vs. PS4 - Major Nelson: "Der Hass muss aufhören"

XBox One vs. PS4 - Major Nelson: "Der Hass muss aufhören" - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • Unterschied vom Hyperx PS4 zur Xbox Variante?

    Unterschied vom Hyperx PS4 zur Xbox Variante?: Moinsen, ich blick da jetzt irgendwie nicht durch. Die PS4 Version bekommt man so für 55 €, während die Xbox Variante gute 65 €+ kostet. Gibt...
  • Beyond Good & Evil 2 erscheint wohl nicht mehr für PS4 und Xbox One

    Beyond Good & Evil 2 erscheint wohl nicht mehr für PS4 und Xbox One: Wird wohl ein reiner Next Gen Release obwohl es schon vor Jahren angekündigt wurde. Ubisoft hat damit schon das zweite Spiel neben Skull & Bones...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ps4 wird verhasst

    ,

    xbox one hass

    ,

    xbox one hass soll aufhören

    ,
    xbox one hass aufhören
    , wieso ist xbox so verhasst
    Oben