Xbox One vs ältere PC Hardware

Diskutiere Xbox One vs ältere PC Hardware im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo. Habe aus reiner Interesse vor ein paar Tagen meinen alten Gaming PC ausgegraben und bin erstaunt wie viel mehr Leistung der in Spielen wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pcfanboy

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
7
Hallo. Habe aus reiner Interesse vor ein paar Tagen meinen alten Gaming PC ausgegraben und bin erstaunt wie viel mehr Leistung der in Spielen wie Fifa 15 oder COD:AW gebracht hat. Das ganze kann ich um 200-250 Euro auf Ebay etc.. zusammenstellen...einen Xbox Controller fürn PC gibts ja auch schon relativ günstig.

Zu dem System:
Intel Q6600 4 x 3.2GHZ OC (7Jahre ALT das Ding!!! Bald 8:D)
8GB DDR2 RAM
GTX 460 (4-5 jahre alt, weiß net mehr so recht...)
Und eine SSD ist wohl das neueste an dem Ding.

Also womit rechtfertigen sich dann PS4 und auch XBOX ONE hier für diese Hardware so viel Kohle zu verlangen, wenn ein 5-7 Jahre alter PC genau das gleiche kann und sogar noch besser?
Ein Spiel installieren kann ja wohl jeder Depp, Windows bedienen im übrigen auch. geht auch gut von der Hand!

Versteht mich nicht falsch, ich mag die XBOX bin top zufrieden mit ihr, das Dashboard und alles wunderbar, aber ich finds irgendwie dreist dass dann so zu vermarkten und in spätestens einem Jahr gibts dann keine Spiele mehr die in 1080p laufen weil die schrottige AMD Hardware einfach zu schwach ist. (Warum holt sich Microsoft nicht einen Deal mit Intel... da könnte man die PS5 und Xbox Two in der nächsten Generation wirklich abschießen...)

Für meinen Teil war das dann auch die letzte Konsole die ich mir gekauft habe, kann keinen Sinn mehr dahinter erkennen.
Alleine die Entwicklung von den Spielen her und das was man geboten bekommt... steht in keinster Relation zueinander, bis auf wenige Ausnahmen (Gta5, Sunset usw..).



Back to Topic:
Ich habs mit dem alten PC hinbekommen etliche Games mit Max Details und 1080p ;) konstante 60 FPS laufen zu lassen. Mal abgesehen von der wesentlich feineren Kantenglättung, alle Spiele besser dastehen zu lassen als es die One tut. Ich bin jetzt noch auf GTA 5 gespannt, werde dann zu Testzwecken den PC wieder aktivieren, ich kann das gerne auch alles aufnehmen und benchen um es zu beweisen, wenn ihr mir nicht glaubt und so wie ich das Forum hier kenne, wird die Box ja sehr vergöttert. Nun Steinigt mich für das oben geschrieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Danke für die Info, hat mein Leben verändert. Du hast uns in die Schranken gewiesen und uns alle echt geholfen. Wir zeigen Microsoft an, verkaufen unsere Konsole und beschaffen uns PC-Teile auf ebay. Danke!
 
P

pcfanboy

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
7
Junge musst nicht gleich beleidigt sein nur weil eine alte CPU mehr Power hat als 8 AMD Kerne :DD
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wie lange hast gebraucht bis die Spiele so laufen? Hast einen hdmi Eingang? Hdmi Ausgang? Digital Audio out? 3x usb 3.0? Lautstärke vom pc? Stromverbrauch? Blueray Laufwerk? Hinstellen, Updates ziehen zocken? Viren, Trojaner?
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Ich bin nicht beleidigt, nein, ehrlich, ich bin froh über diese Info. Wirklich, danke! Hat mein Leben verändert und dein zweiter Kommentar hat schon wieder mein Leben verändert. Hach, heute ist mein Glückstag!
 
P

pcfanboy

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
7
Nicht lange... Stromverbrauch beläuft sich so um 200 Watt bei Voller Leistung :) Für was HDMI Eingang? Ich mach alles über den Browser da brauch ich nur einen HDMI AUsgang und der ist natürlich vorhanden! Digital Audio kann man sich natürlich auch zulegen aber die einfacherer Lösung ist: HDMI ->TV und dort dann den Optischen Ausgang verwenden ^^ Blueray Laufwerk kostet auch keine Welt mehr, brauch ich für mich aber auch nicht...
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Hab dir mal ein Like für deine mühen da gelassen, soll sich ja auch lohnen! [emoji4]
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
keine ahnung, was solch ein bescheidenes thema soll?? versteh einer die leute.:rolleyes:
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wieso vergleicht man immernoch direkt die Hardware??

Eine Xbox 360 hat Gta 5 zum laufen gebracht mit 512 MB RAM
schafft das auch ein PC???

Man kann nicht die hardware 1zu1 mit einem PC vergleich
Auf einer Konsole ist das alle Optimiert und aufeinander abgestimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pcfanboy

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
7
Oh willst du sagen das sah gut aus auf der 360? So ein Quatsch, aber wenn mans net anders kennt, wirds auch keinem stören :)
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Oh willst du sagen das sah gut aus auf der 360? So ein Quatsch, aber wenn mans net anders kennt, wirds auch keinem stören :)
Danke übrigens nochmal!

Hab grad die One verscheppert und mir PC-Teile auf ebay zusammen-geschnorrt. Nun gehöre ich nicht mehr zum Untervolk. GTA sah auf LastGen scheiße aus und die CurrentGen schafft noch nicht einmal 60fps, knorke?
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Mann Mann Mann
Das zauberwort heist Optimierung!
Das weiß aber eigentlich jeder Konsolenspieler, sicher hinkt die Hardware aber dafür muss man auch nicht alle paar Monate Geld investieren!
Also wo liegt jetzt dein Interesse in diesem sinnlosen Thema?
 
P

pcfanboy

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
7
ihr Versteht einfach nicht um was es geht... aber passt schon :D Ich fang gar nicht von meinem "richtigen" Pc an Vergleiche zu ziehen. Bin gerade zu dem Entschluss gekommen meine Schrottbox zu verkaufen. Ins Wohnzimmer als Multimedia Kiste kommt jetzt der PC ;)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Oh willst du sagen das sah gut aus auf der 360? So ein Quatsch, aber wenn mans net anders kennt, wirds auch keinem stören :)
Für mich sah es gut aus und für dich, ach ja stimmt GTA war ja zu diesem Zeitpunkt nicht für den PC verfügbar. ;)

PS: hast du dich hier extra angemeldet um uns deine Meinung aufzuzwingen?
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Pcfanboy weißt du warum ich nimmer auf PCs zocke weil ich fast Shooter spiele und mich cheater null Komma Josef interessieren!
Das ist Fakt bei Cod zB. wird geschummelt das sich die Balken biegen........
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
ihr Versteht einfach nicht um was es geht... aber passt schon :D Ich fang gar nicht von meinem "richtigen" Pc an Vergleiche zu ziehen. Bin gerade zu dem Entschluss gekommen meine Schrottbox zu verkaufen. Ins Wohnzimmer als Multimedia Kiste kommt jetzt der PC ;)
Gute Entscheidung, denn wer die Schrottbox nicht ehrt ist als Xbox-Mitglied nichts wert ;)
 
P

pcfanboy

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
26.11.2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
7
jo passt ihr zahlt lieber 69 Tacken für jedes Spiel das nach ein paar Stunden durch ist. Und alle paar Monate muss man wie du siehst in PC kein Geld stecken, er schaffts nach 7 Jahre noch... :D Und der Q6600 war nie High End, also mal schauen wie lange sich mein derzeitiger i7 schlägt :D wird wohl noch die ps8 und xbox four vermöbeln :D
 
W

Wodkaone

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
WolfBa
ich denke nicht, dass die konsolen wegen ihrer performance so beliebt sind :eek::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox One vs ältere PC Hardware

Xbox One vs ältere PC Hardware - Ähnliche Themen

  • XBox One - Reperatur kosten erwägen - ältere Konsole

    XBox One - Reperatur kosten erwägen - ältere Konsole: Hallo, Meine Konsole (vor kurzem gebraucht privat gekauft) nimmt das Spiel in sich auf, versucht diese zu starten, nichts passiert. Die Knöpfe an...
  • Umstieg von alter Xbox One auf Series S

    Umstieg von alter Xbox One auf Series S: Hey Liebe Community, ich bin selbst kein großer Xbox Spieler, meine Freundin allerdings umso mehr, nun habe ich ein paar Fragen zum im Titel...
  • Alter Sack sucht COD-Mitspieler für XBox Series X/S

    Alter Sack sucht COD-Mitspieler für XBox Series X/S: Hallöchen, bin schon ein wenig älter als andere hier, habe aber noch lange nicht die Lust am Spielen verloren... Ich suche ältere Mitspieler (Ü30...
  • XBox Series S - Keys für ältere Spiele nutzbar?

    XBox Series S - Keys für ältere Spiele nutzbar?: Liebe Leute, ich überlege, mir die Series S zu kaufen (weil sie für mein gelegentliches Spielen und meine Ansprüche vollkommen ausreicht)...
  • Alte xbox Fehler - > neue Hardware Revision?

    Alte xbox Fehler - > neue Hardware Revision?: Hallo, Meine xbox one spinnt manchmal und liest nicht alle Discs, ich wollte jetzt demnächst Amazon anrufen und um einen Umtausch bitten solange...
  • Ähnliche Themen

    • XBox One - Reperatur kosten erwägen - ältere Konsole

      XBox One - Reperatur kosten erwägen - ältere Konsole: Hallo, Meine Konsole (vor kurzem gebraucht privat gekauft) nimmt das Spiel in sich auf, versucht diese zu starten, nichts passiert. Die Knöpfe an...
    • Umstieg von alter Xbox One auf Series S

      Umstieg von alter Xbox One auf Series S: Hey Liebe Community, ich bin selbst kein großer Xbox Spieler, meine Freundin allerdings umso mehr, nun habe ich ein paar Fragen zum im Titel...
    • Alter Sack sucht COD-Mitspieler für XBox Series X/S

      Alter Sack sucht COD-Mitspieler für XBox Series X/S: Hallöchen, bin schon ein wenig älter als andere hier, habe aber noch lange nicht die Lust am Spielen verloren... Ich suche ältere Mitspieler (Ü30...
    • XBox Series S - Keys für ältere Spiele nutzbar?

      XBox Series S - Keys für ältere Spiele nutzbar?: Liebe Leute, ich überlege, mir die Series S zu kaufen (weil sie für mein gelegentliches Spielen und meine Ansprüche vollkommen ausreicht)...
    • Alte xbox Fehler - > neue Hardware Revision?

      Alte xbox Fehler - > neue Hardware Revision?: Hallo, Meine xbox one spinnt manchmal und liest nicht alle Discs, ich wollte jetzt demnächst Amazon anrufen und um einen Umtausch bitten solange...
    Oben