Xbox One Vorabtausch....wie Konsole zurücksenden?

Diskutiere Xbox One Vorabtausch....wie Konsole zurücksenden? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Ich muss meine Xbox wegen eines defekten Laufwerkes einsenden. Ich habe den Vorabtausch gewählt. Leider konnte mir der Service-Mitarbeiter mit...
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ich muss meine Xbox wegen eines defekten Laufwerkes einsenden. Ich habe den Vorabtausch gewählt.

Leider konnte mir der Service-Mitarbeiter mit seinem schlechten Deutsch nicht wirklich weiterhelfen.

In den nächsten 3-4 Tagen kommt meine neue Box. So weit habe ich das verstanden. Aber wie gebe ich meine Box zurück.

Kann ich meine gleich dem Lieferanten der neuen Box in die Hand drücken. Oder muss ich einen der in Wien leider eher rar gesehenen UPS Partnershops aufsuchen. (Irgendwie traue ich solchen Shops nicht bzw. habe angst das die es nicht "schnell genug" zurückschicken.)

Oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit meine Box zurückzugeben?

Mit freundlichen Grüßen
Markus Rautner
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich muss meine Xbox wegen eines defekten Laufwerkes einsenden. Ich habe den Vorabtausch gewählt.

Leider konnte mir der Service-Mitarbeiter mit seinem schlechten Deutsch nicht wirklich weiterhelfen.

In den nächsten 3-4 Tagen kommt meine neue Box. So weit habe ich das verstanden. Aber wie gebe ich meine Box zurück.

Kann ich meine gleich dem Lieferanten der neuen Box in die Hand drücken. Oder muss ich einen der in Wien leider eher rar gesehenen UPS Partnershops aufsuchen. (Irgendwie traue ich solchen Shops nicht bzw. habe angst das die es nicht "schnell genug" zurückschicken.)

Oder gibt es noch irgendeine Möglichkeit meine Box zurückzugeben?

Mit freundlichen Grüßen
Markus Rautner
Nach telefonischer Absprache schickt dir MS einen Retourenschein per E-Mail.
Diesen dann ausdrucken, und auf den Karton kleben wo die defekte Xbox drin ist.

Wenn der UPS fahrer dir deine neue Xbox bringt einfach das Retour Paket ihm in die Hand drücken, er ist dazu verpflichtet es mitzunehmen
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
UPS it da ganz super.

Du bekommst ja ein Retour schein (glaub der ist im packet drinnen wo die neue xbox drinnen ist, wenn nicht ms danach fragen)

Du packst die alte xbox im das Verpackungsmaterial wo die neue drinnen war und machst das packet versandfertig.

Dann gehst auft die UPS Homepage und kannst dort eine Abhohlung in Auftrag geben, dies ist sogar Kostenlos, du kannst sogar den Zeitraum eingrenzen wann die kommen.

Das ist echt ein Spitzen Service von MS und natürlich UPS
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Okey, dann werde ich MS morgen quälen, dass sie mir gleich einen Retourschein schicken denn in der Info Mail die ich bekommen habe, steht nur drinnen das im Paket der neuen Konsole ein Retourschein liegt. Will aber das ganze so schnell wie es geht über die Bühne bringen, also dem Fahrer das Paket gleich in die Hand drücken. Möchte nämlich nicht, dass die Kreditkarte mit 430 Euro belastet wird.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Also ich kann dir nur beschreiben wie es bei mir war,
An meiner E-Mail war ein Anhang (der Retourschein zum ausdrucken)

Hab das Paket gleich fertig gemacht und dem DHL fahrer mitgegeben, es gab keine probleme.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bei mir war der retourschein in dem Karton dabei. Ausfüllen, aufkleben, box einpacken und ab damit.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
abholen lassen oder selbst bei ups abgeben.du hast glaube ich eh 2 wochen zeit das teil zurückzugeben glaube ich.

An die anderen ist das retourenschein selbstklebend?
muss man irgendwas ausfüllen?
muss was in das paket der defekten konsole?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Glaube selbstklebend.
Glaube noch mal den defekt.
Nur Konsole reinlegen.

Aber macht euch nicht jeck. Da liegt ein Zettel bei, der alles erklärt. Alles selbsterklärend!
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ist selbstklebend...Xbox kam heute gut verpackt bei mir an. Nur habe ich jetzt eine Frage....Der Retourschein war "2 Teilig"

Obere Hälfte war halt das was auf das Paket gehört. W

Aber weis wer was der untere Teil ist?



Er ist auch selbstklebend und ich habe keinen Plan was ich damit machen soll
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Den behältst du. Oben scheint ja die Sendungsnummer draufzustehen. Unten das Feld ist nur dazu da, wenn du von UPS (oder wer auch immer das ist) mit Unterschrift die Abgabe quittiert bekommst. Normalerweise bekommt ja heute einen kleinen Ausdruck mit der Einlieferbestätigung.
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
AAAAAHHHH!!!! Inzwischen überlege ich echt den Müll wegzuschmeißen. Ich möchte meine Xbox mit kaputtem Laufwerk einschicken. Was krieg ich? Eine Xbox mit Lüfterdefekt!

Welcher Affe testet eigentlich bei denen die Konsolen!?!?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Da würde ich herum Support etwas Druck machen.
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Da würde ich herum Support etwas Druck machen.
Habe ich gerade gemacht....Jetzt haben sie gesagt ich soll die Xbox so wie ich sie bekommen habe wieder zurückschicken.

Habe aber jetzt 8 Monate Xbox Gold bekommen. Zusätzlich zu dem 1 Monat der der One beilag sind es 9 Monate und mit dem Monat der in der neuen Box dann ist sind es 10.
 
P

Pudel

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
7
Cool, so eine Entschädigung kriegst du bei Sony nicht. Da kann man nur hoffen das die PS4 nicht so lange weg ist.
MS hat den besseren Service. :D
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Cool, so eine Entschädigung kriegst du bei Sony nicht. Da kann man nur hoffen das die PS4 nicht so lange weg ist.
MS hat den besseren Service. :D
Eine Bekannte hat ihre PS4 eingeschickt und 6 Monate auf die neue gewartet.

Aber wenigstens war sie bei Sony net kaputt....
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Wie äußert sich der Defekt ?
Bei meiner Ersten Konsole ging jetzt nach 2 Jahren das Laufwerk ein. Viele Disks musste ich ein 3-4tes Mal reinstecken bis sie erkannt wurden. Ausserdem riss immer wieder die Controllerverbindung ab. (Sitze 2M von der Console entfernt.)

Bei der neuen Konsole wimmerte der Lüfter laut vor sich hin!
 
D

Dino

Guest
Des hab ich ganz leise, aber nur wenn man ganz nah mim Ohr hingeht.
Kann mir aber gut vorstellen daß es nervt wenn es sehr viel lauter ist.
 
Thema:

Xbox One Vorabtausch....wie Konsole zurücksenden?

Xbox One Vorabtausch....wie Konsole zurücksenden? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Xbox One Vorabtausch

    Xbox One Vorabtausch: Hi Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis die Konsole verschickt wird. Warte schon seit drei Tagen und es passiert nichts. Danke...
  • Xbox One Vorabtausch

    Xbox One Vorabtausch: So, da ich mit meinen Versuchen in vorhandenen Threads nicht erfolgreich war, mache ich jetzt doch einen extra Thread auf :o Wenn man seine One...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

      Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
    • Xbox One Vorabtausch

      Xbox One Vorabtausch: Hi Kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis die Konsole verschickt wird. Warte schon seit drei Tagen und es passiert nichts. Danke...
    • Xbox One Vorabtausch

      Xbox One Vorabtausch: So, da ich mit meinen Versuchen in vorhandenen Threads nicht erfolgreich war, mache ich jetzt doch einen extra Thread auf :o Wenn man seine One...

    Sucheingaben

    wie funktioniert das mit dem xbox one vorabtausch

    ,

    xbox one Laufwerk defekt retour

    ,

    xbox one vorabtausch

    ,
    "xbox one" "vorabtausch"
    , Welche Alte Weiber Wixen Mir Am Telefon language:DE
    Oben