Xbox One versus Playstation 4: zieht Sony der XO technisch davon?

Diskutiere Xbox One versus Playstation 4: zieht Sony der XO technisch davon? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das mit dem Kapitalismus meine ich so: Streben nach Gewinn im kontinuierlichen, rationalen kapitalistischen Betrieb. Daraus lässt sich auch...
Qr3mble

Qr3mble

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
52
Edit:
Was genau das jetzt damit zu tun hat, dass Leute auf beleidigende und respektlose Art Leuten erzählen ihre gekaufte Konsole sei viel besser, weiss ich leider nicht :confused:
Das mit dem Kapitalismus meine ich so: Streben nach Gewinn im kontinuierlichen, rationalen kapitalistischen Betrieb. Daraus lässt sich auch schließen, oder naja, besser gesagt, das wissen wir schon. Nämlich, dass ein Haushalt, Unternehmen, der Staat, das Ausland etc. einen höchstmöglichen Gewinn einfahren will und die rivalisierte Partei vom eigenen Produkt offensiv überzeugen will (z.B. Werbung mit Kindern)
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Es ist völlig normal wenn man etwas kauft, denkt dass das produkt das beste sei. Vorallem dann wenn es wenig vergleich möglichkeiten gibt. Und bei Konsolen ist das nun mal der Fall. Klar wird jeder mit seiner Wahl zum grössten Teil auch glücklich werden, aber man wird auch Vergleiche ziehen. Alles im Rahmen. Es ist ein ganz normaler psychologischer Aspekt, dass man das andere Produkt schlecht redet bis man auch das kauft, falls man es kauft. Um seinen kauf sich selbst recht zu fertigen weil man schliesslich viel Geld dafür bezahlt hat. Konsolenkriege sind zwar scheisse aber vergleiche ziehen ist vollkommen normal.
 
SpongeBozzGS

SpongeBozzGS

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
58
Xbox Gamertag
SpongeBozz GS
Xbox one ist einfach das besser komplettpaket auch wenn es hier und da noch hakt aber ms kann programmieren und ms weiß was sie tun

Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
Ich vermute mal in nem PS4 Forum sagen die Leute genau das Gegenteil ;) ich finde -> jedem das Seine. Ich hatte beide Konsolen jeweils ein Wochenende Zuhause und konnte sie ausgiebig testen und habe mich letzten Endes für die Xbox entschieden.
Sie erfüllt genau meine Erwartungen einer neuen Spielkonsole. Es gibt für mich nur einen Störfaktor, und zwar das Volumen der Konsole. Die Konkurrenz von Sony hat es optisch ansprechend und Kompakt hinbekommen. Alles andere ist Top!!! Ich bin zufrieden und das ist das wichtigste :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
S

SchrimpTobi

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
14
Selbst wenn die ps 4 mehr Leistung hat müssen die das erst mal umsetzten;)ps 3 hatte auch mehr Leistung im vergleich zur 360 aber wo war diese mehr leistung?

Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
 
Qr3mble

Qr3mble

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
163
Punkte für Reaktionen
52
Selbst wenn die ps 4 mehr Leistung hat müssen die das erst mal umsetzten;)ps 3 hatte auch mehr Leistung im vergleich zur 360 aber wo war diese mehr leistung?

Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
Die letzten Exklusivtitel sehen um einiges besser aus, da war die Mehrleistung :D
 
S

SchrimpTobi

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
14
Außerdem mal auf die reinen next gen Spiele warten...erst dann sieht man wer die Nase vorne hat;)
Crossgen reizt weder die one noch die ps 4 aus!
tom clancys the division!!!!!!ich kanns kaum erwarten😊

Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Tapatalk
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
Die letzten Exklusivtitel sehen um einiges besser aus, da war die Mehrleistung :D
na ja the last of us hatte im gesamtlook klasse ausgesehen.die texturen aber z.b. waren nicht die besten,kein bumpmapping usw.
wie gesagt im gesamten look war es klasse.
und jetzt sieh dir mal gears of war judgement an.
man kann von dem spiel halten was man will,aber es ist ein grafikbrett vor dem herrn und steht nicht im geringsten hinter den sony exklusiven titeln.
beleuchtung,texturen,bumpmapping und design.alles drin alles dran.
ich hab mich auch schon immer über die sprüche der sony fanboys ammüsiert die sagten,dieses und jenes spiel wäre auf der 360 niemals möglich.
jedes system,ob 360 oder ps3 hätte es geschaft die exklusiven titel auf dem anderen system ebenbürtig darzustellen.
 
Realdeal

Realdeal

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
28
Immer dieser kindergarten Schwanzvergleich :mad: Es ist vollkommen scheißegal, welche Konsole besser ist! Alle haben ihre Berechtigung und im Idealfall kauft man ohnehin beide. Von daher....
 
  • Like
Reaktionen: b54
S

Schunken

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
94
eine Mehrleistung in form von rein mathematischer Rechenpower ist die eine Sache...bei der Primzahlenberechnung oder anderen mathematischen Operationen (z.B. Mandelbrot ect.) wird die PS4 die X-Box immer schlagen...

Letzendlich kommt es immer auf die Fähigkeiten eines Entwicklerstudios und die denen vom Hersteller der Konsole zur Verfügung gestellten Tools an.

Spiele sehen dann Top aus, wenn ein Entwicklerstudio fähige Programmierer hat, die jeden Kniff kennen und Freude daran haben "das Unmögliche" zu schaffen....

Da tritt eine größere Rechenpower von 8-10% in den Hintergrund...

...und Titel die für beide Konsolen erscheinen:

08/15 Publisher mit Hang zum schnellen Geld werden sich an der schwächeren Konsole orientieren und sich gar nicht die Mühe machen für die PS4 dann ein besseres Spiel zu schaffen. Die Mehrkosten werden die nicht investieren... und die Mehrleistung der PS4 verpufft dann einfach in geringerer Prozessor und Graka-Auslastung....

Andreas
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Sollte die Xbox One nach einem Update wirklich HSA 2.0 und damit Tiled Resources in Verbindung mit den 32MB ESRAM beherrschen, wie es immer wieder in verschiedenen Blogs behauptet wird, sieht die PS4 ziemlich alt aus. Diese kann das nämlich nicht und das ist bekannt. Dann ist ja auch immer noch die Rede von stereo drivern.

Also erstmal die ersten großen Updates abwarten und gucken, was die Keynote am 9.3. so zu Tage bringt.
 
V

Vassi87

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Vassi87
So wie Schrunken schon sagte, die Entwicklerstudios werden die Spiele für die schwächeren Plattformen Programmieren.

Und seien wir mal ehrlich. Die Ps3 hatte im Vergleich zur 360 auch schon immer die Nase vorne in Sachen Power, aber hat man es an den Spielen oder sonst an irgendeinem Feature gemerkt? Nein, hat man nicht.

Es gibt aber genügend Kiddys die sich denken "Die Ps4 ist tausendmal besser, weil sie viel mehr Leistung hat".... das ist absoluter Blödsinn. Es hängt vom Entwicklerstudio ab welches Spiel auf welcher Plattform besser aussieht. Es gab genügend Titel die auf der 360 besser aussahen als auf der Ps3 und andersrum.
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Sollte die Xbox One nach einem Update wirklich HSA 2.0 und damit Tiled Resources in Verbindung mit den 32MB ESRAM beherrschen,
Bahnhof ... :confused: Wäre dann unter Umständen mehr Power drin für die X1 ?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Wer will soll sich die PS3.5 kaufen. Für mich würde die PS nie zur Debatte stehen auch wenn sie tausendmal besser wäre. Mir gefällt sie einfach nicht, egal ob die Konsole selber, der Controller, das Dashboard, die meisten Exklusives oder die Community (die vor allem!).
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Zuletzt bearbeitet:
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
HSA2.0 sagt mit nix,bin kein hardware oder software kenner.
über tiled resources gibt es aber verständliches material im netz.
und das ließt sich klasse und läßt auf ein schönes stück programmiersoftware hoffen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
tiled resources hat bzw. bekommt die PS3.5 auch oder?
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
so weit ich weiß kann sony nur was ähnliches machen da tiled resources glaube ich exklusiv für directx ist.
und ob sony es ähnlich gut hinbekommt ist fraglich,da sony bekannt dafür ist das ihre software nicht so sehr der bringer ist.
 
Thema:

Xbox One versus Playstation 4: zieht Sony der XO technisch davon?

Xbox One versus Playstation 4: zieht Sony der XO technisch davon? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Titanfall - Xbox One versus PC im Grafikvergleich

    Titanfall - Xbox One versus PC im Grafikvergleich: Die Jungs von PC Games Hardware haben die Technik von Titanfall auf PC und XBox One verglichen. Hier ist das passende Video...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    xbox one hsa 2.0

    ,

    xbox one vs playstation 4

    ,
    playstation 4 vs xbox one
    , xbox one versteckte power, playstation 4 oder xbox one forum
    Oben