Xbox One verkauft sich erstmals besser als PS4

Diskutiere Xbox One verkauft sich erstmals besser als PS4 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Quelle: WinFuture.de - Die ganze Welt der IT Verdient auf jeden Fall, freut mich und ich hoffe es geht weiter so...
S

Sierra 272

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Sierra 272
Monatelang lief die Microsoft-Konsole Xbox One der PlayStation 4 hinterher, der November brachte aber erstmals den Umschwung und das offenbar ziemlich klar: Alleine in den USA konnte das Redmonder Unternehmen 1,2 Millionen Geräte verkaufen und die Konkurrenz auf die Plätze verweisen.



Rekordmonat
Die Zahlen der NPD Group, die GeekWire in Erfahrung bringen konnte, zeigen, dass sich die Xbox One-Preissenkung sowie die zahlreichen Bundles für Microsoft mehr als gelohnt haben: 1,2 Millionen Stück konnten an Frau und Mann gebracht werden und das alleine in den Vereinigten Staaten. Auch für Großbritannien vermeldet Microsoft einen neuen Rekord, auf anderen Märkten dürfte man ähnliche Erfolge vorweisen können.

"Die Rückmeldungen auf das Weichnachts-Lineup an Spielen für die Xbox One waren unglaublich, Xbox One-Fans haben im November in den USA mehr Games gekauft als (die Besitzer der) die anderen Konsolen der aktuellen Generation", sagte Mike Nichols, Corporate Vice President für Xbox-Marketing in einem Statement.


Xbox One Konsole, Kinect & Controller



Nichols sagte weiter, dass Xbox One-Nutzer im November weltweit 357 Millionen Stunden an Gameplay genossen hätten und sich mehr Spieler auf Xbox Live (Xbox 360 und Xbox One) eingeloggt haben als je in der Geschichte des Konsolengeschäfts von Microsoft.




Wie erwähnt ist der Grund dafür, dass Microsoft in Nordamerika eine allgemeine 50-Dollar-Ermäßigung durchgeführt hat, dazu kommen zahlreiche weitere Rabattaktionen der jeweiligen Händler und schließlich auch interessante Bundles, bei denen man mindestens ein Spiel zur Konsole dazubekommt.


Trendwende?
Damit scheint sich auch eine Prognose des Finanzchefs von EA zu bewahrheiten: Blake Jorgensen, Chief Financial Officer (CFO) von Electronic Arts, hatte Mitte November gemeint, dass Microsoft "schnell aufholt", das hätten EA-eigene Berechnungen und Prognosen gezeigt.
Quelle: WinFuture.de - Die ganze Welt der IT

Verdient auf jeden Fall, freut mich und ich hoffe es geht weiter so...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Doppelpost, bitte löschen
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Es kann nur eine geben, außer es gibt mehrere, dann nicht :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Schön aber wertlos, wenn 9 von 10 das Gegenteil berichten: "PS4 hat tolle Hardware und wesentlich mehr AAA-Exklusivspiele, die alle in 1080/60 flüssig laufen". WIR wissen mittlerweilse das das Schwachsinn ist!
 
S

Sierra 272

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Sierra 272
Mir persönlich ist der Verkauf schon wichtig :) als Online zocker ist es mir ein anliegen das es vieeeeeele Online Spieler gibt um nicht auf leere Server zu spielen :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mir persönlich ist der Verkauf schon wichtig :) als Online zocker ist es mir ein anliegen das es vieeeeeele Online Spieler gibt um nicht auf leere Server zu spielen :)
Das ist natürlich ein Punkt. Aber auf Live mach ich mir keine Sorgen, da spielen sogar noch welche Burnout Paradise
 
S

Sierra 272

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Sierra 272
Bei Pes 15 ist es ziemlich leer leider :( und ich spiel das ansich sehr gern... hoffe das sich da bald mal mehr tut in den Lobbys, Bei Liga spielen online dauert es auch immer ewig bis man einen gegner findet, jedoch scheint es da auch ein problem mit dem matchmaking geben...

Hoffen und daumen drücken :)
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Sehr gut irgendwann müssen sie auf gute Seite :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bei Pes 15 ist es ziemlich leer leider :( und ich spiel das ansich sehr gern... hoffe das sich da bald mal mehr tut in den Lobbys, Bei Liga spielen online dauert es auch immer ewig bis Döner man einen gegner findet, jedoch scheint es da auch ein problem mit dem matchmaking geben...

Hoffen und daumen drücken :)
Ich glaube das viele angepisst sind das es nur in 720P läuft , auch wenn mich die Auflösungsdebatte nicht interessiert unterstütze ich keine Entwickler die sich kein Stück mühe für die One geben.

Und außerdem spielen gefühlte 80% Fifa.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Bei Pes 15 ist es ziemlich leer leider :( und ich spiel das ansich sehr gern... hoffe das sich da bald mal mehr tut in den Lobbys, Bei Liga spielen online dauert es auch immer ewig bis man einen gegner findet, jedoch scheint es da auch ein problem mit dem matchmaking geben...

Hoffen und daumen drücken :)
das liegt aber weniger an den konsolen sondern wohl eher am spiel an sich... nicht falsch verstehen ich habe pes geliebt und tu es noch immer aber ich spiele halt weiterhin pes 6 offline mit freunden auf der couch einfach unvergleichlich!!!

an sich zu den verkaufszahlen! das juckt mich eh nicht die bohne... microsoft und sony sind "groß" genug und verdienen ihr geld (sage ich mal ganz salop) egal wie gut oder schlecht man im vergleich zur konkurrenz ist... die richtigen gamer haben eh beide bzw. jede konsole! da stellt sich nur die frage welche man zuerst hat... bei mir ist es die one und ich bin vollstens zufrieden und ich denke auch was das spieleerlebnis was den nutzer angeht betrifft hat dieses jahr die one die nase vorn gehabt! nächstes jahr bin ich noch etwas zwiegespalten denn die exclusivtitel beider konsolen müssen sich meiner meinung nach erst noch beweisen... ich freue mich auf jeden fall auf die nächsten jahre mit beiden konsolen und hoffe das es irgendwann in der zukunft wieder eine next gen gibt!!
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Ich verstehe dieses gebasche auf Grund der Verkaufszahlen überhaupt nicht!
Ich besitze keine Anteile von MS oder Sony, also habe ich persönlich nix davon.
Aber der größte Witz an der Sache ist doch, man kann doch froh sein das die beiden sich anscheinend gleich gut verkaufen! Will mir gar nicht vorstellen was los wäre wenn eine Firma ein Monopol hätte...
Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft und am besten wäre noch ein erfolgreicher dritter der mit mischen würde aber da sehe ich erstmal schwarz!
 
Pongtastisch

Pongtastisch

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Pongtastisch
Um es mit den Worten von Dr. Leonard Hofstadter zu sagen, kurz bevor Dr. Sheldom Lee Cooper wieder einen seiner Vorträge halten will:

"Und es geht schon wieder los..."

Sinnbefreit 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich verstehe dieses gebasche auf Grund der Verkaufszahlen überhaupt nicht!
Ich besitze keine Anteile von MS oder Sony, also habe ich persönlich nix davon.
Aber der größte Witz an der Sache ist doch, man kann doch froh sein das die beiden sich anscheinend gleich gut verkaufen! Will mir gar nicht vorstellen was los wäre wenn eine Firma ein Monopol hätte...
Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft und am besten wäre noch ein erfolgreicher dritter der mit mischen würde aber da sehe ich erstmal schwarz!
Willst du uns das echt an tun? Dann würden die Spiele noch unfertiger erscheinen und noch weniger angepasst.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Die zeiten in denen ich darüber gelacht hab sind vorbei langsam wirds nur noch lächerlich was sich abgehalten wird.
Ich bin X1 Nutzer und ehemaliger PSler aber ich mach nich so nen Aufstand.
Ich will doch nur spieln
ebenfalls bin ich ehemaliger psler und versteh das ganze auch nicht wirklich.
 
BlueRaven

BlueRaven

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
30
Xbox Gamertag
BlueRavenHD
Naja, diese Xbox vs Playstation - Sache hört wohl niemals auf........
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
bei uns in wien ist alles mit Microsoft zugepflastert. ich weiß nicht wie es in Deutschland ist.
riesiges HALO Plakat bei mir ums eck.
dann die geschichte von Microsoft.at mit Kauf eine XBOX ONE - ein Spiel gratis dazu (GTA HALO FAR CRY THE EVIL WITHIN SUNSET OVERDRIVE)
aufn media markt in vösendorf (einer der größten in Europa, zumindest war er das mal) aussen nur mehr grün mit xbox one.. :)

denke schon das sie auch xboxen in Österreich gut anbringen. weil wirklich was dafür getan wird.
 
Thema:

Xbox One verkauft sich erstmals besser als PS4

Xbox One verkauft sich erstmals besser als PS4 - Ähnliche Themen

  • Xbox verkauft vergessen es zurückzusetzen

    Xbox verkauft vergessen es zurückzusetzen: Hallo, mir ist das echt dummes passiert. Hab meine Xbox verkauft und hab vergessen es zurückzusetzen. Mein Passwort hab ich natürlich schon...
  • Phil Spencer: Xbox Game Pass ist wichtiger für uns als verkaufte Konsolen

    Phil Spencer: Xbox Game Pass ist wichtiger für uns als verkaufte Konsolen: Macht Sinn, damit nimmt man ja auch mehr ein :) https://gearnuke.com/phil-spencer-xbox-game-pass/
  • Xbox Guthabencodes verkauft - Herausfinden, wer diese eingelöst hat?

    Xbox Guthabencodes verkauft - Herausfinden, wer diese eingelöst hat?: Ich habe gestern privat einen Xbox Gutschein (75€) verkauft. Diesen habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen, allerdings hatte ich keinen...
  • am PC Xbox Games spielen, obwohl Xbox verkauft wurde?

    am PC Xbox Games spielen, obwohl Xbox verkauft wurde?: Moin.:) ich habe gerade meine xbox one x verkauft. Habe die Konsole auf Werkseinstellungen komplett zurück setzen lassen, anschl. alles gut...
  • 26 Millionen Xbox One verkauft

    26 Millionen Xbox One verkauft: http://www.gamespot.com/articles/xbox-one-sales-reach-26-million-report/1100-6447023/
  • Ähnliche Themen

    Oben