Xbox One verkauft sich erstmals besser als PS4

Diskutiere Xbox One verkauft sich erstmals besser als PS4 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Der Fehler, den viele zum ersten Mal machen. Den XBO-Controller falsch halten. Der ist so konzipiert, dass man von Wechsel der Bumper und Trigger...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
controller finde ich beide ca gleich gut ich finde bei dem ps controller die L2 und R2 tasten gut(vergleich mal beide controller) bei shooter spielen kommt das besser
Der Fehler, den viele zum ersten Mal machen. Den XBO-Controller falsch halten.
Der ist so konzipiert, dass man von Wechsel der Bumper und Trigger nicht mehr den Finger anheben brauch. Man bleibt auf beide Tasten immer drauf, was deutlich Zeit spart.
Die Hand ist um Vergleich zum 360-Controller etwas hinter gewandert, was auch bequemer ist. Einfach nicht versteifen!
 
H

hopsi

Dabei seit
24.12.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
achso was ich vergessen habe zu erwähnen ist das sich die festplatte soweit ich weiss nicht austauschen lässt, was mache ich denn wenn die voll ist?
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
also bei mir ist es andersrum die ps4 recht flott dinge zu laden und bei der xbox dauert das länger alles also ist mein empfinden. controller finde ich beide ca gleich gut ich finde bei dem ps controller die L2 und R2 tasten gut(vergleich mal beide controller) bei shooter spielen kommt das besser und der share knopf is gut. der xbox controller liegt ein bisschen besser in der hand aber nur minimal.
Das hatte ich noch übersehen bei deinen Text schriebst du ja kein externes Netzteil,finde das jetzt besser wenn es nicht in der Konsole ist wegen der Wärme.
Die PS4 wird auf jedenfall ganz schön Warm und ist auch lauter stört mich zwar nicht wirklich aber ist mir hald sofort aufgefallen gegenüber der One.Du bevorzugst hald die PS4 und ich die One ist ja nix verkehrt daran beide Konsolen haben ihre stärken und schwächen.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
achso was ich vergessen habe zu erwähnen ist das sich die festplatte soweit ich weiss nicht austauschen lässt, was mache ich denn wenn die voll ist?
Externe Festplatte über USB.
 
H

hopsi

Dabei seit
24.12.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Externe Festplatte über USB.
ok dann is ja alles gut. also ich finde eigtl so sind relativ beide konsolen gleichauf es gibt nur paar sachen wo sony die nase etwas vorraus hat also halt etwas bessere hardware ( wird jedesmal erwähnt ich weiss und ich weiss auch nicht wie viel das in zukunft wirklich ausmacht vllt ja kaum) und halt das ich an den controller nur microsoft sachen anschliessen kann und nicht meine kopfhörer das stört schon sehr weil mit dem headset wollte ich nicht unbedingt n film gucken und neue kopfhörer kaufe ich auch nicht. ansonsten der rest is mir eigtl relativ egal bei spiele sind beide ebenbürtig. so jetzt reichts auch mit dem thema haha eigtl auch sinnlos dadrüber zu diskutieren
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Die PS3 hatte auch die deutlich bessere Gesamthardware - gebracht hatte es eher nichts bzw kaum etwas. Die erste XBOX hatte die bessere Hardware gegenüber der PS2 oder Gamecubes. Dennoch hatte die PS2 "gewonnen"

Nochmal:
XBOX - 13 GFLOPS
Gamecube - 11,3 GFLOPS
PS2 - 6,2 GFLOPS
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Mal was zwecks Festplatten.Hat die ps4 den mittlerweile support für externe platten oder immer noch nicht?
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hehe da wern se wo grad wieder ein seperates format/system entwickeln als speichererweiterung dase dan wieder fett abkassieren können:D.Wie bei den speicherkarten der vita!
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Also ich nutze beide schon länger.
Den Controller der One finde ich besser. (Ist aber Geschmacksache!)
Die Downloadzeiten der One sind bei mir besser (kürzer) und ja, die stehen 10cm voneinander entfernt).

Grafik.....kommt auf das Spiel an. Finde Horizon 2 um einiges besser als Driveclub. Allerdings sah Infamous Second Sun sehr gut aus.

Laufzeit der Controller....da ist die One weit vorraus. Warum weiß ich nicht, den der One Controller muss 4 Vibrationsmotoren versorgen, wohin gegen der PS4 Controller "nur" ne LED und nen Touchscreen versorgen muss.

Die Lautstärke der One ist genial, ich hab den Platz daher ist mir der externe Ziegel egal. Da wiegt die "leistet" der One schon schwerer. Die PS4 ist laut und heizt dazu die Wand hinter der Konsole auf :D

Das einzige was ich bei der PS4 um ein vielfaches besser finde ist die austauschbare Festplatte. Ja, die One hat externen Support, dies belegt aber einen USB Port, Bin einfach ein Fan von Festplatte tauschen und gut is. Muss mich nicht mit externen "Herumschlagen"
 
H

hopsi

Dabei seit
24.12.2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Also ich nutze beide schon länger.
Den Controller der One finde ich besser. (Ist aber Geschmacksache!)
Die Downloadzeiten der One sind bei mir besser (kürzer) und ja, die stehen 10cm voneinander entfernt).

Grafik.....kommt auf das Spiel an. Finde Horizon 2 um einiges besser als Driveclub. Allerdings sah Infamous Second Sun sehr gut aus.

Laufzeit der Controller....da ist die One weit vorraus. Warum weiß ich nicht, den der One Controller muss 4 Vibrationsmotoren versorgen, wohin gegen der PS4 Controller "nur" ne LED und nen Touchscreen versorgen muss.

Die Lautstärke der One ist genial, ich hab den Platz daher ist mir der externe Ziegel egal. Da wiegt die "leistet" der One schon schwerer. Die PS4 ist laut und heizt dazu die Wand hinter der Konsole auf :D

Das einzige was ich bei der PS4 um ein vielfaches besser finde ist die austauschbare Festplatte. Ja, die One hat externen Support, dies belegt aber einen USB Port, Bin einfach ein Fan von Festplatte tauschen und gut is. Muss mich nicht mit externen "Herumschlagen"
Die Grafik von driveclub jetzt mit den wettereffekten und lichteffekten und so is bei weitem die beste der Spiele auf der neuen konsolengeneration bisher, hat aber keine offene Welt wie forza
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Das einzige was ich bei der PS4 um ein vielfaches besser finde ist die austauschbare Festplatte. Ja, die One hat externen Support, dies belegt aber einen USB Port, Bin einfach ein Fan von Festplatte tauschen und gut is. Muss mich nicht mit externen "Herumschlagen"
Hä is mir neu das man ohne rumzuschrauben bei der ps4 die Festplatte tauschen kann.Bist dir da sicher?
Ich finde da die lösung von ms um einiges eleganter und ich verliere nicht die 500gb die standart in der konsole sind!
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Hä is mir neu das man ohne rumzuschrauben bei der ps4 die Festplatte tauschen kann.Bist dir da sicher?
Ich finde da die lösung von ms um einiges eleganter und ich verliere nicht die 500gb die standart in der konsole sind!
ImageUploadedByTapatalk1419456685.475968.jpg

Ja, wurde aber schon länger von Sony gesagt. Einfach glänzende Seite abschieben und eine Schraube öffnen. Einfach wie bei der PS3.

Ich bin halt Fan von den internen Lösungen ;

@hupsi
Der sagt Driveclub hat diebBeste Grafik aller Next-Gen Versionen, hat für mich sowieso jede glaubwürdigkeit meinerseits verloren.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Anhang anzeigen 12570

Ja, wurde aber schon länger von Sony gesagt. Einfach glänzende Seite abschieben und eine Schraube öffnen. Einfach wie bei der PS3.

Ich bin halt Fan von den internen Lösungen ;

@hupsi
Der sagt Driveclub hat diebBeste Grafik aller Next-Gen Versionen, hat für mich sowieso jede glaubwürdigkeit meinerseits verloren.
Ah ok ist wohl an mir vobeigegangen:)
Aber wenn ich jetzt die platte rausbau da muss ich dan jedes mall die festplatte umbaun um die spiele die drauf sind zu spielen.Da ises mir lieber ein usb kabel anzuschliessen:)
Aber is geschmacksache.
Wie isn das mit dem Betriebssystem is das nicht auf der festplatte?Muss das nach dem HDD wechsel installiert werden?
 
astonmarkus

astonmarkus

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Ah ok ist wohl an mir vobeigegangen:)
Aber wenn ich jetzt die platte rausbau da muss ich dan jedes mall die festplatte umbaun um die spiele die drauf sind zu spielen.Da ises mir lieber ein usb kabel anzuschliessen:)
Aber is geschmacksache.
Wie isn das mit dem Betriebssystem is das nicht auf der festplatte?Muss das nach dem HDD wechsel installiert werden?
Wird wie auf der PS3 sein. Die hatte eine art "Recovery Bios" da konnte sie grad von nem externen Speichermedium das aktuellste OS auf die neue Platte spielen. (Hab damals meine PS3 Fat 40GB auf 750GB aufgerüstet :D
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Also mir reichen 500GB locker da ich ja eh wieder spiele lösche die ich nimmer spiel.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.469
Punkte für Reaktionen
17.543
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ach komm hopsi... so wenig los im PSN das man am Heiligen Abend im feindlichen Lager (ja klar, du hast auch ne One, zwinker, zwinker) rumflamen muss?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
ich habe ebenfalls beide konsolen (die ps4 ca 1jahr lang und die xbox one etwa eine woche lang für 340euro mit fifa15 von amazon) und muss sagen das die ps4 die deutlich bessere konsole ist! bessere hardware, besseres design (kleiner, kein externer netzteil), akku mit kabel aufladbar nicht wie bei der xbox wie vom letzten jahrtausend mit batterien, in den ps4 controller passt jedes headset und alle kpfhörer usw die xbox hat einen eigen entwickelten anschluss in dem nur microsoft sachen passen?! (geldgeil), besseres menü bei der ps4 und schneller bei den andwenugen (der xbox browser ist schrecklich). mit den exklusivtiteln sieht es auch nicht besser aus wie bei sony zuzeit bin von der halo master chief collection ein wenig enttäuscht ich habe bessere grafik erwartet :D sie ist trotzdem eine gute konsole mit in zukunft guten exklusivtiteln (halo 5, gears of war, quantrum break) weswegen ich sie mir auch zugelegt habe aber sony wird auch einiges raushauen also für mich is die playstation 4 die deutlich bessere konsole in eigtl. jeder hinsicht aber die xbox ist auch eine gute konsole.

Du hast die one eine Woche und sagst sie hat genauso wenig exclusives wie die ps4?!? schon titanfall, forzareihe, sunset overdrive usw. gespielt? Und zum Controller. Du brauchst nicht mal Batterien, kannst einfach ein handyladekabel anstecken. Oder akkus rein und im Controller laden. Zu Halo, klar ist die Grafik nicht so toll. Halo 1, 3 und 4 wurden nur auf 1080p und 60fps gebracht. Nur Halo 2 hat mehr Arbeit erfahren und das sieht man deutlich. Das mit dem Controller ist natürlich doof das man ohne Controller kein Headset anstecken kann. Andererseits investiert man 20€ und kann dann die gesamtlautstärke und das Verhältnis chat/Spielsound direkt am Controller regeln. Und davon das du dich gute angemeldet hast um die one direkt mal schlecht zu reden.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das einzige was ich bei der PS4 um ein vielfaches besser finde ist die austauschbare Festplatte. Ja, die One hat externen Support, dies belegt aber einen USB Port, Bin einfach ein Fan von Festplatte tauschen und gut is. Muss mich nicht mit externen "Herumschlagen"[/QUOTE]

Stell dir vor du hast in beiden Konsolen 1TB Festplatten. Nun nehmen deine Spiele 1,5 TB ein und du löschst nicht gerne alle Spiele.
Bei der x1 schließt du einfach eine externe an und kannst jedes Spiel sofort starten.
Bei der PS4 musst du aber immer die Festplatte wechseln, um verschiedene Spiele zu spielen.
Was ist besser?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die Grafik von driveclub jetzt mit den wettereffekten und lichteffekten und so is bei weitem die beste der Spiele auf der neuen konsolengeneration bisher, hat aber keine offene Welt wie forza
Und genau wegen dieser Schlauchlevel wurde bei Ryse immer gesagt, dass die Grafik nicht Schwer zu erreichen ist und es deshalb nicht als Vergleich zählt;)
 
Thema:

Xbox One verkauft sich erstmals besser als PS4

Xbox One verkauft sich erstmals besser als PS4 - Ähnliche Themen

  • Xbox verkauft vergessen es zurückzusetzen

    Xbox verkauft vergessen es zurückzusetzen: Hallo, mir ist das echt dummes passiert. Hab meine Xbox verkauft und hab vergessen es zurückzusetzen. Mein Passwort hab ich natürlich schon...
  • Phil Spencer: Xbox Game Pass ist wichtiger für uns als verkaufte Konsolen

    Phil Spencer: Xbox Game Pass ist wichtiger für uns als verkaufte Konsolen: Macht Sinn, damit nimmt man ja auch mehr ein :) https://gearnuke.com/phil-spencer-xbox-game-pass/
  • Xbox Guthabencodes verkauft - Herausfinden, wer diese eingelöst hat?

    Xbox Guthabencodes verkauft - Herausfinden, wer diese eingelöst hat?: Ich habe gestern privat einen Xbox Gutschein (75€) verkauft. Diesen habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen, allerdings hatte ich keinen...
  • am PC Xbox Games spielen, obwohl Xbox verkauft wurde?

    am PC Xbox Games spielen, obwohl Xbox verkauft wurde?: Moin.:) ich habe gerade meine xbox one x verkauft. Habe die Konsole auf Werkseinstellungen komplett zurück setzen lassen, anschl. alles gut...
  • 26 Millionen Xbox One verkauft

    26 Millionen Xbox One verkauft: http://www.gamespot.com/articles/xbox-one-sales-reach-26-million-report/1100-6447023/
  • Ähnliche Themen

    Oben