Xbox One verkauft sich erstmals besser als PS4

Diskutiere Xbox One verkauft sich erstmals besser als PS4 im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das ist auch glaube von den Herstellern nicht gewollt.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Das ist auch glaube von den Herstellern nicht gewollt.
gewollt nicht, klar. aber es zwingt sie dazu, das beste aus dem jeweiligen sytem zu machen. das beste sytem, ist für mich die xone. wobei ich die ps4 ja nicht schlecht finde.
 
Pongtastisch

Pongtastisch

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Pongtastisch
das beste sytem, ist für mich die xone. wobei ich die ps4 ja nicht schlecht finde.
Und genau das ist das Problem.

Man wird gezwungen sich zu entscheiden. A oder B. Und wer A mag muss B hassen und umgekehrt. OMG wie kann man nur A und B mögen! Traurig ...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Und genau das ist das Problem.

Man wird gezwungen sich zu entscheiden. A oder B. Und wer A mag muss B hassen und umgekehrt. OMG wie kann man nur A und B mögen! Traurig ...
wer a mag muß b nicht hassen, oder umgekehrt. wer so denkt, der ist nicht mehr ganz bei trost. ich mag alle konsolen. klar favorisiere ich die xone. aber das bedeutet nicht, das ich die ps4/wii u hasse.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Und genau das ist das Problem.

Man wird gezwungen sich zu entscheiden. A oder B. Und wer A mag muss B hassen und umgekehrt. OMG wie kann man nur A und B mögen! Traurig ...
Ich kenne im persönlichen Umfeld leider keinen PS Gamer der nicht schlecht über die XBox und Microsoft denkt und redet. Umgekehrt schon. Darum schätze ich aus persönlicher Erfahrung die Xbox Gamer toleranter ein
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich kenne im persönlichen Umfeld leider keinen PS Gamer der nicht schlecht über die XBox und Microsoft denkt und redet. Umgekehrt schon. Darum schätze ich aus persönlicher Erfahrung die Xbox Gamer toleranter ein
das stimmt schon zum großteil, was die community betrifft. aber warum ist das so? so was dummes gabs doch früher auch nicht. zumindest nicht, in dem ausmaß.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Liegt eindeutig an Sony und deren Gehirnwäsche bzw Propaganda. Sony ist das dritte Reich und die Jünger die alles und jeden nieder machen der gegen ps4/Sony ist sind die Anhänger :D ;)
Traurig aber wahr.
 
Pongtastisch

Pongtastisch

Dabei seit
17.08.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
Pongtastisch
wer a mag muß b nicht hassen, oder umgekehrt. wer so denkt, der ist nicht mehr ganz bei trost. ich mag alle konsolen. klar favorisiere ich die xone. aber das bedeutet nicht, das ich die ps4/wii u hasse.
Ich sehe das auch so, nur leider handelt ein sehr großer Teil der Leute so!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich kenne playstationbesitzer die erstes nur FIFA zocken oder gar nicht weil es keine Spiele gibt. Und alle sagen eine Xbox wäre schon geil. Halo, forza usw. Wenn ich frage warum sie sich keiner gekauft hat kommt weil alle die ps4 haben...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich kenne playstationbesitzer die erstes nur FIFA zocken oder gar nicht weil es keine Spiele gibt. Und alle sagen eine Xbox wäre schon geil. Halo, forza usw. Wenn ich frage warum sie sich keiner gekauft hat kommt weil alle die ps4 haben...
also ich werd immer dumm angeschaut, wenn ich mir was für die xone kaufe. da frag ich mich immer: hab ich was im gesicht oder was?:D
 
H

Horst-Uwe

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
190
Punkte für Reaktionen
24
Mal Klartext: WAS bringt einem persönlich, wenn man die andere Konsole schlecht macht und die Personen dahinter gleich mit dazu?! Ich hab mir die One gekauft, weil es paar Vorteile für MICH PERSÖNLICH gibt. Deswegen is die PS4 doch nicht schlechter?! Wenn ich will, kauf ich mir die andere einfach dazu. Hört sich immer so an, als wenn man als PS4 Besitzer der King ist und alle anderen das Gesindel.

Was mir wirklich bissl sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass man sich anscheinend wirklich mehr um Sony als um Microsoft kümmert. Klar, Auflösung ist nicht alles. Aber man sieht doch, was möglich ist, wenn man sich anstrengt. Allerdings ist mir Performence wichtiger als Full-HD. Leider wird auch hier noch nicht alles optimal umgesetzt. Hüben wie drüben!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Was mir wirklich bissl sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass man sich anscheinend wirklich mehr um Sony als um Microsoft kümmert. Klar, Auflösung ist nicht alles. Aber man sieht doch, was möglich ist, wenn man sich anstrengt. Allerdings ist mir Performence wichtiger als Full-HD. Leider wird auch hier noch nicht alles optimal umgesetzt. Hüben wie drüben!

DX12 wird das Thema hoffentlich zugunsten der Xbox drehen :)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
glaub ich nicht weil nämlich dann durch DX12 kollektiv seppuku begangen wird. ;)
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Mal Klartext: WAS bringt einem persönlich, wenn man die andere Konsole schlecht macht und die Personen dahinter gleich mit dazu?! Ich hab mir die One gekauft, weil es paar Vorteile für MICH PERSÖNLICH gibt. Deswegen is die PS4 doch nicht schlechter?! Wenn ich will, kauf ich mir die andere einfach dazu. Hört sich immer so an, als wenn man als PS4 Besitzer der King ist und alle anderen das Gesindel.

Was mir wirklich bissl sauer aufstößt, ist die Tatsache, dass man sich anscheinend wirklich mehr um Sony als um Microsoft kümmert. Klar, Auflösung ist nicht alles. Aber man sieht doch, was möglich ist, wenn man sich anstrengt. Allerdings ist mir Performence wichtiger als Full-HD. Leider wird auch hier noch nicht alles optimal umgesetzt. Hüben wie drüben!
Es ist ja nicht nur Auflösung/Performance usw. es ist auch Geschäftspolitik in gewissen dingen ist Microsoft einfach Stroh dumm, die haben bei den meisten ihrer Entscheidungen eine 180° Wende gemacht. Sind nicht bei ihrer Sache geblieben was die vor hatten. Weil sie wussten das es zum scheitern verurteilt war, nur wenn man mit den Argument kommt im Nachhinein ist man schlauer daher kommt schmeckt es diesmal eher lasch. Aktuell ist doch wieder was wo ich mir denke total unnötig und nicht Kundenorientiert.... hier ein Beispiel:
Xbox One gegen PS4 - Warum Microsoft das Indie-Rennen verliert - News - GamePro.de
Laut einer umfangreichen Liste eines Indie-Entwicklers geht die Paritätsklausel der Xbox One nach hinten los. Denn statt wie gefordert zeitgleich oder zuerst für die Xbox One zu veröffentlichen, erscheinen viele Titel schlicht gar nicht für Microsofts Konsole.

Der Indie-Entwickler chubigans, der unter dem Pseudonym im NeoGAF-Forum aktiv ist, hat eine umfangreiche Liste von Indietitel-Ankündigungen erstellt. Und die zeichnet ein düsteres Bild für die Xbox One, denn von 47 seit Anfang September angekündigten Indiespielen für die PlayStation 4 kommt kein Einziges für Microsofts Konsole.
Chubigans erklärt, dass Microsoft an der Situation selbst schuld sei, denn die Paritätsklausel für Xbox-One-Entwickler zwingt die Indieszene, entweder gleichzeitig für alle Plattformen, oder aber zuerst für die Xbox zu veröffentlichen - ein Nachreichen ist später nicht mehr möglich. Dass Indie-Entwickler aber nicht das Geld haben, fertige PlayStation-Versionen zurückzuhalten, noch die Mannstärke, gleichzeitig mehrere Fassungen ihrer Titel fertig zu bekommen, akzeptiert Microsoft schlicht nicht.
Warum Entwickler dann nicht einfach für die Xbox One zuerst veröffentlichen, erklärt Chubigans an seinem letzten Titel: Der wurde mit der GM-Studio-Engine programmiert, die von der Xbox One erst gegen Ende des Jahres unterstützt wurde, im Sommer 2014 beschäftigte sich der Indie-Developer also mit der PlayStation-4-Variante. Er selbst musste schließlich eine der Versionen veröffentlichen, um nicht in finanzielle Bedrängnis zu geraten, mit dem Release der PS4-Fassung gab es dann aber keine Möglichkeit mehr, sein Spiel noch für die Xbox One anzubieten - obwohl es jetzt erst spielbar sei.
Bei der Xbox 360 existierte die Paritätsklausel übrigens auch, allerdings durften hier Entwickler ihre Spiele nachreichen, wenn diese Bonusinhalte für die Xbox boten - dieses Schlupfloch, bei dem alle Seiten gewannen, gibt es für die Xbox One nicht mehr.
Die Liste und das NeoGAF-Thema von chubigans finden sich unter folgendem Link. Darin wird aufgezeigt, dass seit dem 1. September 2014 66 Spiele für die PlayStation 4 angekündigt wurden, 47 davon sollen nicht für die Xbox One erscheinen. Rechnet man die Ankündigungen der PlayStation Experience weg, bleiben 33 exklusive Indiettitel für die PlayStation-Konsolen. Microsoft hat in derselben Zeit wohl nur vier exklusive Spiele angekündigt, zwei davon für Kinect.
Ob die Liste 100 prozentig akkurat ausfällt oder nicht, Microsofts Situation scheint düster. Der Indie-Entwickler chubigans empfiehlt Xbox-Chef Phil Spencer daher, von seinem Standpunkt bezüglich der Paritätsklausel abzuweichen. Von Kinect und Always-On hat man sich nach Kundenwünschen ja ebenfalls bereits verabschiedet.
Mal ganz ehrlich sowas ist doch unnötig das sind Indiespiele....... bis man wieder auf die schnauze fällt wie Always On, (was auch immer das war) Kinect, DRM Spiele von Medien und Gamer und dann auf einmal Einsicht zu bekommen das es kein sinn macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Stört mich nicht denn sind nur indie games aber ich weis was du meinst. Das einfach nur dumm und selten dämlich von MS.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Die wenigsten gamer kucken vor dem kauf der konsole welches indie game bekomme ich auf welcher konsole.War doch in der letzten gen auch schon so das es auf der ps3 wesentlich mehr indie games als auf der 360 gegeben hat.Und trotzdem hatse sich gut verkauft:)

Und die kehrtwendungen kann mann auslegen wie man will.Mann kann dazu auch sagen sie hören auf die Com !
 
Zuletzt bearbeitet:
pcuser444

pcuser444

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
623
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
AFMichel
Boah was für eine dämliche Klausel, aber zurückrudern werden sie bestimmt irgendwann :D
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Boah was für eine dämliche Klausel, aber zurückrudern werden sie bestimmt irgendwann :D
Klar da gehe ich auch von aus,und dumm ist die klausel auch.Aber mir gehts drum das die die sich jetzt aufbaun und sich beschweren das ms hier und da ne kehrtwende gemacht hat sich genauso beschweren würden wen ms z.b always on gelassen hätte und jetzt keiner die box deswegen kaufen würde!Da würden sie sich hinstellen denen gehörts nich anders weilse so stur sind!
In meinen augen wollten sie was probieren und die com wollte das nicht und dan wurde es gestrichen.Find da nix verwerfliches drann!Besser als an etwas festzuhalten was keiner will!
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Beim Marketing ist Microsoft wirklich oftmals nicht gerade clever.Diese Klausel mit den Indiespielen ist auch dämlich.

Aber was Games und Updates angeht,da macht Microsoft seit Release der Konsolen einen besseren Job als Sony!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox One verkauft sich erstmals besser als PS4

Xbox One verkauft sich erstmals besser als PS4 - Ähnliche Themen

  • Xbox verkauft vergessen es zurückzusetzen

    Xbox verkauft vergessen es zurückzusetzen: Hallo, mir ist das echt dummes passiert. Hab meine Xbox verkauft und hab vergessen es zurückzusetzen. Mein Passwort hab ich natürlich schon...
  • Phil Spencer: Xbox Game Pass ist wichtiger für uns als verkaufte Konsolen

    Phil Spencer: Xbox Game Pass ist wichtiger für uns als verkaufte Konsolen: Macht Sinn, damit nimmt man ja auch mehr ein :) https://gearnuke.com/phil-spencer-xbox-game-pass/
  • Xbox Guthabencodes verkauft - Herausfinden, wer diese eingelöst hat?

    Xbox Guthabencodes verkauft - Herausfinden, wer diese eingelöst hat?: Ich habe gestern privat einen Xbox Gutschein (75€) verkauft. Diesen habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen, allerdings hatte ich keinen...
  • am PC Xbox Games spielen, obwohl Xbox verkauft wurde?

    am PC Xbox Games spielen, obwohl Xbox verkauft wurde?: Moin.:) ich habe gerade meine xbox one x verkauft. Habe die Konsole auf Werkseinstellungen komplett zurück setzen lassen, anschl. alles gut...
  • 26 Millionen Xbox One verkauft

    26 Millionen Xbox One verkauft: http://www.gamespot.com/articles/xbox-one-sales-reach-26-million-report/1100-6447023/
  • Ähnliche Themen

    Oben