Xbox One: Verkaufszahlen haben sich im Juni mehr als verdoppelt

Diskutiere Xbox One: Verkaufszahlen haben sich im Juni mehr als verdoppelt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Xbox One verkauft sich nach wie vor solide, jedoch schlechter als die Konkurrenz. Durch die Einführung einer Version ohne Kinect sind die...
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Die Xbox One verkauft sich nach wie vor solide, jedoch schlechter als die Konkurrenz. Durch die Einführung einer Version ohne Kinect sind die Verkaufszahlen im Juni allerdings mehr als verdoppelt worden, wie Microsoft verkündet.


Im Mai kündigte Microsoft an, dass die Xbox One künftig auch ohne die umstrittene Kinect-Kamera verkauft wird - zu einem wettbewerbsfähigen Preis von 399 Euro. Das ist der Preis, der auch für die neue Konsole der Konkurrenz bezahlt werden muss. Die Entscheidung wurde unter anderem getroffen, um die Verkäufe der Xbox One anzukurbeln. Eine Entscheidung, die offenbar Früchte getragen hat.


Am 9. Juni startete die Xbox One ohne Kinect und kurz vor der Veröffentlichung der neuesten NPD-Daten gab Microsoft bekannt, dass sich die Verkaufszahlen der Konsole im Juni in den USA "mehr als verdoppelt" haben. Über eine Fußnote wurde angefügt, dass man sich dabei auf interne Daten bezieht, die die Anzahl der tatsächlich verkauften Konsolen angibt.

Aussagekräftige Zahlen wurden jedoch nicht genannt. Auch gibt es keine aktualisierte Angabe zu den bisherigen Gesamtverkäufen der Konsole. Verglichen wurden die Juni-Zahlen mit dem Mai diesen Jahres. Letzten bestätigten Meldungen zufolge wurden von der Xbox One bis Dezember 2013 3 Millionen Exemplare verkauft. Im März wurde bekannt gegeben, dass 5 Millionen Exemplare ausgeliefert wurden.

Leider gibt es seit Anfang April weder zur Xbox One noch zur PlayStation 4, die derzeit bei mindestens 7 Millionen Konsolen (schätzungsweise sogar 9 Millionen) rangiert, aktuelle Zahlen. Demnach ist auch über die Verkäufe aus dem Mai wenig bekannt, wodurch sich nicht einordnen lässt, wie viele Exemplare genau diese "Verdopplung" ausmacht. Es lässt sich jedoch vermuten, dass zu einem der nächsten großen Events (San Diego Comic-Con Ende Juli, Gamescom im August oder der Tokyo Game Show im September) von beiden Herstellern neue Zahlen genannt werden.

Möglicherweise wird dies auch zum Launch der Xbox One in Japan (am 4. September) oder in den anderen im September versorgten Ländern (z. B. Belgien, China, Russland, Schweiz und Skandinavien) geschehen.

Auch die Ankündigungen der E3, für die Microsoft mit einer Auszeichnung für das beste Spiele-Lineup des Jahres bedacht wurde, sollen laut Microsoft eine positive Auswirkung auf die Verkaufszahlen haben.

Quelle: Xbox One: Verkaufszahlen haben sich im Juni mehr als verdoppelt6/
 
Zuletzt bearbeitet:
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Das Liest sich doch richtig gut und geht, freut mich für Microsoft und ihre tolle Konsole, XBOX ONE weiter so :)
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Die Konsole ist auf dem richtigen Weg. In einem Jahr redet kein Mensch mehr darüber.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Die E3 hat vieles kaputt gemacht (also die vor einem Jahr). Doch MS hat echt die Kurve bekommen und auf die Spieler gehört, dass muss man ganz klar sagen. Ich als (freundlicher) Xbox Fanboy war überhaupt nicht glücklich mit dem MS weg, doch jetzt kann man über die jetzige Situation nur glücklich sein :)
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Aus einer verkauften Konsole sind das doppelte 2 :D
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Die E3 hat vieles kaputt gemacht (also die vor einem Jahr). Doch MS hat echt die Kurve bekommen und auf die Spieler gehört, dass muss man ganz klar sagen. Ich als (freundlicher) Xbox Fanboy war überhaupt nicht glücklich mit dem MS weg, doch jetzt kann man über die jetzige Situation nur glücklich sein :)
was hat denn die E3 vor einem Jahr kaputt gemacht??
GwG wurde angekündigt
15 exclsuiv titel wurden gezeigt darunter TItanfall, Dead Rising 3, Ryse usw

ich fande sie klasse und war sogar noch mehr gehypt als bei dieser E3
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
Gut ist echt, das Sie auf die Spieler hören, auf die Community... und wirklich versuchen alles für die Leute zu machen.

Vielleicht war der Preis echt zu hoch.. und Kinect nicht interessant genug.
Das kann aber leider nur Microsoft intern wissen.
Sie werden diesen Schritt sicher nicht einfach aus Lust und Laune gemacht haben.
Vielleicht nehmen Sich jetzt doch mehr Leute eine XBOX - vor allem in Europa - wo viele ja auf den Preis schauen.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
was hat denn die E3 vor einem Jahr kaputt gemacht??
GwG wurde angekündigt
15 exclsuiv titel wurden gezeigt darunter TItanfall, Dead Rising 3, Ryse usw

ich fande sie klasse und war sogar noch mehr gehypt als bei dieser E3
Ich meine die Politik rund um immer online sein und keine Gebrauchtspiele weitergeben können, auch dass ganze Entertainment blablabla und halt Kinect.

jetzt, ein Jahr später schaut die Welt ganz anders aus. Es wirkt wieder für Spieler zugänglicher und auch darauf zugeschnitten.

Ich meine mutig war es schon von MS einen neuen Weg einzuschlagen, auch wenn der überhaupt nicht gut ankam. Wichtig ist aber das MS daraus gelernt hat und in einem Jahr so viel gemacht hat um alle zufrieden zu stellen. Das hätten sie aber auch nicht machen müssen. Die hätten auch ihren Weg gehen können, hab sie aber zum Glück nicht gemacht.

Mit den Launch Titeln hat es uns ja echt gut erwischt, keine Frage :)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich meine die Politik rund um immer online sein und keine Gebrauchtspiele weitergeben können, auch dass ganze Entertainment blablabla und halt Kinect.

jetzt, ein Jahr später schaut die Welt ganz anders aus. Es wirkt wieder für Spieler zugänglicher und auch darauf zugeschnitten.

Ich meine mutig war es schon von MS einen neuen Weg einzuschlagen, auch wenn der überhaupt nicht gut ankam. Wichtig ist aber das MS daraus gelernt hat und in einem Jahr so viel gemacht hat um alle zufrieden zu stellen. Das hätten sie aber auch nicht machen müssen. Die hätten auch ihren Weg gehen können, hab sie aber zum Glück nicht gemacht.

Mit den Launch Titeln hat es uns ja echt gut erwischt, keine Frage :)
Das System, so wie MS es sich vorgestellt hat, war schon durchdacht. Allerdings nicht die Präsentation.
Viele haben sich damit nicht befasst und rumgeheult.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
Das System, so wie MS es sich vorgestellt hat, war schon durchdacht. Allerdings nicht die Präsentation.
Viele haben sich damit nicht befasst und rumgeheult.
ich selbst sah kein Interesse an den ganzen Angeboten vor einem Jahr! Für mich muss die Xbox Spiele abspielen können, mehr will ich nicht.

Finde es aber toll das die Xbox wieder hoch im Kurs steht :)
 
M

MaX1mum WaYne

Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
77
Nur weil Kinect nicht dabei ist...
Egal, ich freu mich, da einige 360-Kollegen bald zur One wechseln werden. :D
 
Thema:

Xbox One: Verkaufszahlen haben sich im Juni mehr als verdoppelt

Xbox One: Verkaufszahlen haben sich im Juni mehr als verdoppelt - Ähnliche Themen

  • August-Verkaufszahlen: PS4 / XBOX ONE

    August-Verkaufszahlen: PS4 / XBOX ONE: Mal davon abgesehen wie die vergangenen Monate gelaufen sind... Die ONE gibt jetzt aber langsam ganz schön Gas :cool: "Von der Investment Firma...
  • Xbox One und PS4 aktuelle Verkaufszahlen!

    Xbox One und PS4 aktuelle Verkaufszahlen!: Ich weiß nicht ob es gepostet wurde die News ansonsten Thread schliessen. Sonys Finanzbericht - AreaGames.de Ich bitte darum das es nicht...
  • Verkaufszahlen xbox one!

    Verkaufszahlen xbox one!: Möchte gern mal wissen wie aktuellen Verkaufszahlen der eine ausgehen?! Hab schon ewig nichts gehört Aber bitte kein gehate von den ponys
  • Verkaufszahlen der Xbox One nehmen zu

    Verkaufszahlen der Xbox One nehmen zu: Die Verkaufszahlen der Xbox One nehmen zu Die der PS4 gehen zurück USA Platform Weekly (change) Total XOne 43,627 (+18%) 2,272,024 PS4...
  • PS4 und Xbox One: Deutsche Verkaufszahlen ein Schwindel?

    PS4 und Xbox One: Deutsche Verkaufszahlen ein Schwindel?: PS4 und Xbox One: Deutsche Verkaufszahlen ein Schwindel? - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
  • Ähnliche Themen

    • August-Verkaufszahlen: PS4 / XBOX ONE

      August-Verkaufszahlen: PS4 / XBOX ONE: Mal davon abgesehen wie die vergangenen Monate gelaufen sind... Die ONE gibt jetzt aber langsam ganz schön Gas :cool: "Von der Investment Firma...
    • Xbox One und PS4 aktuelle Verkaufszahlen!

      Xbox One und PS4 aktuelle Verkaufszahlen!: Ich weiß nicht ob es gepostet wurde die News ansonsten Thread schliessen. Sonys Finanzbericht - AreaGames.de Ich bitte darum das es nicht...
    • Verkaufszahlen xbox one!

      Verkaufszahlen xbox one!: Möchte gern mal wissen wie aktuellen Verkaufszahlen der eine ausgehen?! Hab schon ewig nichts gehört Aber bitte kein gehate von den ponys
    • Verkaufszahlen der Xbox One nehmen zu

      Verkaufszahlen der Xbox One nehmen zu: Die Verkaufszahlen der Xbox One nehmen zu Die der PS4 gehen zurück USA Platform Weekly (change) Total XOne 43,627 (+18%) 2,272,024 PS4...
    • PS4 und Xbox One: Deutsche Verkaufszahlen ein Schwindel?

      PS4 und Xbox One: Deutsche Verkaufszahlen ein Schwindel?: PS4 und Xbox One: Deutsche Verkaufszahlen ein Schwindel? - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

    Sucheingaben

    xbox one verkaufszahlen in der schweiz

    Oben