Xbox One Verkauf - was passiert mit Spiele Download Codes??

Diskutiere Xbox One Verkauf - was passiert mit Spiele Download Codes?? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, wenn ich meine Xbox verkaufe was passiert mit den Download-Games welche ich mir per Key gekauft habe??? Meine Frage: kann mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DucatiDieselEvo

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
DucatiDieselEvo
Hallo Leute,

wenn ich meine Xbox verkaufe was passiert mit den Download-Games welche ich mir per Key gekauft habe???

Meine Frage:

kann mein Nachfolger diese ganz normal wieder downloaden oder ist das nur über mein Profil möglich?

Bitte um Antwort ob ich diese als vollwertige Spiele dazu verkaufen kann.

Danke im voraus...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hallo,

Nein du kannst die Spiele nicht als vollwertige Spiele verkaufen.

Die Spiele werden an dein Profil gebunden. Das heißt das der Käufer die Spiele nur spielen kann, wenn du ihm dein Profil geben würdest.

Und den account bzw das Profil zu verkaufen ist verboten und wird mit einem Bann geahndet.

Gruß
 
D

DucatiDieselEvo

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
DucatiDieselEvo
OK danke, gut zu wissen!!!

Gruß DDEvo :(y):
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Bei der Xbox360 ging das doch oder ?
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Jup das ging
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei der 360 konnte man Lizenzen übertragen.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Hallo,

Nein du kannst die Spiele nicht als vollwertige Spiele verkaufen.

Die Spiele werden an dein Profil gebunden. Das heißt das der Käufer die Spiele nur spielen kann, wenn du ihm dein Profil geben würdest.

Und den account bzw das Profil zu verkaufen ist verboten und wird mit einem Bann geahndet.

Gruß
Aber wie soll MS merken, dass man den Account verkauft hat, wenn man die Konsole+Account verkauft ?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Aber wie soll MS merken, dass man den Account verkauft hat, wenn man die Konsole+Account verkauft ?
Ich habe ja nie behauptet das man zu 100% erwischt wird. Muss jeder selber wissen ob er da riskiert oder nicht.^^

Meine Meinung dazu ist, das sie das nicht merken, höchstens wenn der Käufer eine neue Rechnungsadresse und neue Kreditkarte bzw paypal konto hinzufügt.

Denn der neue Besitzer wird sicherlich eine andere IP haben, und wenn dann noch ein neuer Name beim abbuchen drin steht ... KA ob die das merken.
 
T

Thom7oN

Gesperrt
Dabei seit
12.06.2015
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
34
Solange du die Lizenz von deinem account auf der Konsole lässt kann er die Spiele ohne Probleme runterladen/spielen.
Falls du dir aber irgendwann wieder eine Xbox One kaufen und dir die Spiele wieder runterladen willst nimmst du den selben account, holst dir aber NICHT die Lizenz auf deine Konsole zurück, damit verhinderst du dann das er die Spiele verliert und du kannst diese aber trotzdem mit deinem account spielen.
 
D

DucatiDieselEvo

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
DucatiDieselEvo
Danke für die antworten!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Geschlossen, weil Account Verkauf verboten ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox One Verkauf - was passiert mit Spiele Download Codes??

Xbox One Verkauf - was passiert mit Spiele Download Codes?? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen

    Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen: Guten Abend, ich bin der Thomas und ganz neu bei euch im Forum. Mein Sohn benötigt seine Xbox Series S nicht mehr und würde sie gerne verkaufen...
  • Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition

    Verkaufe Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition: Moin, ich habe einen Xbox Wireless Controller – 20th Anniversary Special Edition zu verkaufen, unbenutzt und versiegelt im Karton. (Bilder...
  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Verkauf einer XBOX crystal green

    Verkauf einer XBOX crystal green: Hallo zusammen, ich hoffe das, dass hier der richtige Ort dafür ist! Wenn nicht löscht den Beitrag einfach wieder oder verschiebt ihn bitte...
  • Darf ich mein Xbox Game Pass Ultimate Konto im Forum verkaufen?

    Darf ich mein Xbox Game Pass Ultimate Konto im Forum verkaufen?: Soweit ich weiß, wurde dies ausschließlich von Microsoft genehmigt. Danke im Voraus
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one online gekaufte spiele verkaufen

    ,

    xbox one downloads verkaufen

    ,

    xbox download spiele verkaufen

    ,
    xbox account spiele verkaufen
    , download spuele x box one s nach verkauf spielbar, xbox digitale spiele verkaufen, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-verkauf-was-passiert-mit-spiele-download-codes.21306/, xbox one download spiele accountgebunden, xbox one Spiele Lizenz übertragen, xbox Account verkaufen 2017, download spiel verkaufen xbox one, xbox spiel abmelden verkaufen, xbox one code weitergeben, xbox download code weitergeben, xbox spiele weiterverkauf, xbox one verkaufen mit download spiel, online gekaufte spiele verkaufen xbox, anleitung xbox one verkaufen, xbox one online spiele weiterverkaufen, xbox one s download spiel account übertragbar, kann ich mit dem code aktivierte Spiele weiter verkaufen Xbox, xbox one codes weitergeben, xbox one download spiel übertragen, gebrauchte xbox one gekauft spiele wieder downloaden , xbox one online spiele übertragen
    Oben