XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen

Diskutiere XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe meine Xbox One per Wlan an der Horizon Box von Unitymedia verbunden diese ist im 5G Netz. Da meine NAT immer zwischen Mittel und...
Tronic

Tronic

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
ALLSTAR1986
Hallo,
ich habe meine Xbox One per Wlan an der Horizon Box von Unitymedia verbunden diese ist im 5G Netz. Da meine NAT immer zwischen Mittel und strikt ist habe ich gelesen das es hilft wenn man UPnP aktiviert und die IP der Xbox One festsetzt. Dies habe ich gemacht nur ich blicke das nicht durch.

ich habe wie in den 2 Bildern zu sehen zuerst in der Xbox One die IP mit der 99 am ende eingetragen diese ist noch nicht vergeben, als Gateaway habe ich die Ip von meinem Router genommen, die DNS ist von Google soll voll die Namensauflösung etwas beschleunigen und den Ping senken.



Dann habe ich in der Horizon geguckt die XBox One hat noch die IP die automatisch vergeben wurde und wenn ich unten die neue als statische eintragen will bekomme ich eine Fehlermeldung.



Was muss ich machen damit ich die IP festbekomme? Habe ich ein Denkfehler? Und habe ich alles richtig bei der Xbox One eingeben? Kann ich dort die Google DNS lassen obwohl am Router die Standard DNS drin ist?

Und des weiteren wie kann ich den NAT Typ auf offen bekommen?
Wie fügt man bei der Horizon die Ports hinzu die von MS gefordert werden??
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Was hat es eigentlich mit dieser google dns auf sich?
 
Tronic

Tronic

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
ALLSTAR1986
DNS steht für „Domain Name System“, dabei handelt es sich um so etwas wie versteckte Wegweiser des Internet. Statt eine Ip gibst du ja den Namen ein, und die DNS Server von
Google sind wie viele sagen die schnellsten und immer auf dem neusten Stand.

Deshalb soll eine Google DNS das surfen beschleunigen, was man Online spielen auch wichtig ist. So habe ich das raus gelesen auf mehren Seiten.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Äh ok danke :)
 
D

Dan0ne

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe meine Xbox zwar per Lan mit dem Horizon verbunden, glaube aber nicht das Wlan einen Unterschied macht. Meine NAT steht auf offen.

An der Xbox hab ich gar nichts geändert. Am Horizon habe ich unter fortgeschritten/Optionen alle Haken gesetzt. Unter fortgeschrittenen/Firewall sind die letzten 3 Features aktiviert. Ansonsten keine Filter oder Weiterleitungen.

IP lasse ich der Xbox vom Horizon zuweisen, also dynamisch.

Als DNS-Server verwende ich 208.67.220.222 (OpenDNS) und 8.8.4.4 (Google)
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Nur so als Tipp: Am Router niemals über WLAN rumspielen, immer per Kabel.

Open DNS ist eigentlich eher für den PC Gebrauch gedacht, bzw. für's einfache Surfen. Auf der Konsole bietet er keinen Mehrwert gegenüber dem Provider DNS. Open DNS hat einen Filter dabei, der dich vor Phishing Webseiten schützen soll. Da xbox Live allerdings ein geschlossenes System ist, hat man da nichts zu befürchten. Außer man tätigt z.B. Onlinebanking über den Internet Explorer auf der One. ôO
 
Tronic

Tronic

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
ALLSTAR1986
Wieso hast du den dann drin? ^^
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich hab den nicht drin, sondern der andere Dude. :D
 
Tronic

Tronic

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
ALLSTAR1986
oh jo :D
Dann soll er mir mal sagen wieso er den hat^^
 
D

Dan0ne

Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
4
OpenDNS benutze ich, da vor längerer Zeit nicht alle Internetseiten über den Unitymedia-DNS-Server aufgerufen werden konnten. ;) Da gabs noch keine Xbox One. Bin dann dabei geblieben. Von den Filtern habe ich bisher nichts mitbekommen.

Keine Ahnung, ob ein alternativer DNS-Server fürs Gaming Vorteile bringt. Übersetzt ja eigentlich nur die Internetadresse als Text in die entsprechende IP.

Hatte es aber mit angegeben, da gleiche Einstellungen eigentlich zum gleichen Ergebnis führen müssten, also NAT offen :)
 
windwind

windwind

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
125
Xbox Gamertag
LyrikFan2493
Hab auch nat Mittel bei der horizon und noch nicht umgestellt bekommen
 
Tronic

Tronic

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
ALLSTAR1986
Hallo habe eine Frage habe jetzt eine 6490 Fritzbox von Unitymedia,
habe alle geforderten Ports geöffnet aber der NAT Typ ist immer noch Mittel
was kann man da noch machen??
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Über die fritzbox
Konsole feste ip zuweisen(diesem gerät immer diesselbe ip zuweisen)
Konsole als exposed host setzen
Unter internet zugang ipv6 deaktivieren.

Konsole und router neustarten.

Und nochmal prüfen ob offen und teste sicherheitshalber unter konsole (multiplayer test)
 
Tronic

Tronic

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2014
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
ALLSTAR1986
Hey hatte vorhin mit dem Xbox Online Chat geschrieben haben das auch gemacht und es läuft jetzt alles, voll geil endlich eine offene NAT. :D

Anilman btw wie kann man eigne User Wünsche einstellen bei Xbox User Voice? Wollte gerne eine für BD-R Support machen. :)
 
GerMu21cDude

GerMu21cDude

Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
GerMu21cDude
Bei mir ist das Geile, obwohl ich alle Ports freigegeben habe, klappt der Voicechat nicht! Alles andere geht und NAT ist auch offen aber kein Headset klappt bei mir, da meine Stimme nicht übertragen wird :(

Ich habe so eine Horizon Box von Samsung und habe auch alles wie in dieser Anleitung gemacht: http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Samsung/SMT-G7400/Xbox_One.htm

Selbst der Support von UnityMedia kann mir nicht helfen :(
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Die Frage hört sich immer dämlich an, aber Router und xbox neugestartet danach?
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Hab genau die gleiche Kombo; Xbox +Horizon. es läuft perfekt, habe nie was umgestellt oder eingestellt. läuft optimal out of the box. verstehe nicht warum man da unbedingt fummeln muss, Langeweile? vom PC her gewohnt?
 
GerMu21cDude

GerMu21cDude

Dabei seit
20.09.2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
GerMu21cDude
Was oder wen meinst du? Dann sag mal deine Routereinstellungen.
 
Thema:

XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen

XBox One und Unitymedia - IP, DNS und NAT Fragen - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox One X - Live TV über Horizon Box von Unitymedia?

    Xbox One X - Live TV über Horizon Box von Unitymedia?: Hallo, ich habe ein Problem. Ich würde gerne von meiner Horizon Box von Unitymedia das das Kabel über die Xbox one X schleifen. Soweit so gut...
  • Xbox TV Tuner Sendersuche UPC - Unitymedia

    Xbox TV Tuner Sendersuche UPC - Unitymedia: Hallo zusammen! Ich nutze die Xbox One S mit dem TV Tuner und habe ein Problem mit der Sendersuche (wie scheinbar auch einige andere User laut...
  • XBox One & Unitymedia Horizon / TV schauen

    XBox One & Unitymedia Horizon / TV schauen: Hallo Ich bin neu hier und gleichzeitig gerade stolzer Besitzer einer XBox One geworden. Nun habe ich eine Frage: Wenn ich meinen Unitymedia...
  • Xbox One mit HD Receiver von Unitymedia. (Programme durchschalten)

    Xbox One mit HD Receiver von Unitymedia. (Programme durchschalten): Wenn ich meinen HD Receiver von Unitymedia an die Xbox One anschließe. Kann ich dann auch mit der Xbox One die Programme durchschalten oder muß...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox One X - Live TV über Horizon Box von Unitymedia?

      Xbox One X - Live TV über Horizon Box von Unitymedia?: Hallo, ich habe ein Problem. Ich würde gerne von meiner Horizon Box von Unitymedia das das Kabel über die Xbox one X schleifen. Soweit so gut...
    • Xbox TV Tuner Sendersuche UPC - Unitymedia

      Xbox TV Tuner Sendersuche UPC - Unitymedia: Hallo zusammen! Ich nutze die Xbox One S mit dem TV Tuner und habe ein Problem mit der Sendersuche (wie scheinbar auch einige andere User laut...
    • XBox One & Unitymedia Horizon / TV schauen

      XBox One & Unitymedia Horizon / TV schauen: Hallo Ich bin neu hier und gleichzeitig gerade stolzer Besitzer einer XBox One geworden. Nun habe ich eine Frage: Wenn ich meinen Unitymedia...
    • Xbox One mit HD Receiver von Unitymedia. (Programme durchschalten)

      Xbox One mit HD Receiver von Unitymedia. (Programme durchschalten): Wenn ich meinen HD Receiver von Unitymedia an die Xbox One anschließe. Kann ich dann auch mit der Xbox One die Programme durchschalten oder muß...

    Sucheingaben

    unitymedia xbox one

    ,

    xbox one unitymedia

    ,

    xbox one unitymedia probleme

    ,
    horizon box xbox one
    , unitymedia horizon xbox one, horizon mit xbox verbinden, xbox one und unitymedia, xbox one probleme mit unitymedia, connect box xbox one, unity media und xbox one, xbox one horizon box, horizon box mit xbox one, xbox one unitymedia connect box Probleme , xbox one lan kabel an die horizon box , Unitymedia connect box xbox one, xbox one s mit horizon verbinden, xboxone mit unitymediaHotspot verbinden, Connect box 3 xbox one ports öffnen, Unitymedia hotspot xbox, nat tip horizon box per lan mit xbox one, unitymedia horizon hd xbox one, horizon unitymedia xbox one, Bester DNS für Xbox one, connevt box unf xbox, xbox live unitymedia nat
    Oben