Xbox One und PS4 aktuelle Verkaufszahlen!

Diskutiere Xbox One und PS4 aktuelle Verkaufszahlen! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich weiß nicht ob es gepostet wurde die News ansonsten Thread schliessen. Sonys Finanzbericht - AreaGames.de Ich bitte darum das es nicht...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ich weiß nicht ob es gepostet wurde die News ansonsten Thread schliessen.

Sonys Finanzbericht - AreaGames.de

Sony liegt bei den Gesamtverkaufszahlen seiner PlayStation-Konsolen deutlich vor der Xbox One und der Xbox 360 von Microsoft. Insgesamt verkaufte der Konsolenhersteller aus Japan dreimal so viele Geräte wie der US-Konkurrent.
Nachdem Microsoft den Konsolenmarkt lange Zeit mit seiner Xbox 360 dominierte, hat sich das Blatt mittlerweile gewendet: Seit der Veröffentlichung der PlayStation 4 zieht Sony seinem Hauptkonkurrenten und dessen Xbox One Monat für Monat in Sachen Verkaufszahlen davon. Auch die Entkoppelung der Microsoft-Konsole und des Kinect-Sensors und der damit verbundene Preisnachlass brachte keine Wende - im Gegenteil: Sony konnte seinen Vorsprung nun auch insgesamt ausbauen.

Wie die englischsprachige Webseite gamesindustry.biz berichtet, hat Sony im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres 3,5 Millionen Exemplare der PlayStation 3 und der PlayStation 4 verkaufen können. Microsoft kam im selben Zeitraum hingegen lediglich auf insgesamt 1,1 Millionen verkaufte Xbox One und Xbox 360. Die Verkaufszahlen der PlayStation-Familie liegen derzeit also weltweit um den Faktor 3:1 vor jenen der Xbox-Konsolen.
Der Umsatz von Sony legte im am 30. Juni 2014 beendeten Geschäftsquartal übrigens um 95,7 Prozent zu. Zugeschrieben wird dieser Erfolg vor allem der PlayStation 4, die in diesem Zeitraum einen Umsatz in Höhe von 2,5 Milliarden US-Dollar generierte.
Ich bitte darum das es nicht wieder hier ausartet und wieder zu einen Bash Thread wandelt. Den der Thread selbst von meiner Seite ist keine beabsichtige Provokation. Ich bitte euch sachlich und mit Respekt untereinander zu Diskutieren, wir alle wissen das beide Konsolen ihre Vor/Nachteile haben. Denn zuletzt ist immer eine frage des eigenen Geschmacks was die bessere Konsole ist!
 
T

Thalwolf

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
132
Xbox Gamertag
Thalwolf
Interessant wären die Zahlen ohne die last Gen.

Sony hat definitiv die bessere Marketingabteilung aber das muss nicht auf Dauer so bleiben. Was die Spiele angeht sind beide Konsolen gleich auf. Dennoch stehen die Verkaufszahlen bei 3:1. Respekt! Ein gleichwertiges Produkt mit diesem Abstand zur Konkurenz abzusetzen ist nicht selbstverständlich.

Es müssen schleunigst die exklusiven System seller her um einen Mehrwert bei der Software zu erhalten und somit auch die Hardware atraktiver zu machen.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
wie wir wissen war die ps3 mit einem flop start verbunden (wovon die one weit entfernt ist) aber am ende lag sie ungefähr mit der 360 gleichauf.
aber ist mir auch egal. ich hab auf der one ein super programm und bin zufrieden, wenn andere das nicht so sehen ist das deren sache
 
M

Mordonnor

Dabei seit
02.12.2013
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
mortimor4687
Im Endeffekt sind bisher wohl 5 Millionen xbox one verkauft worden und 8,7 von der PS 4 was ohne Zweifel ein klarer Sieg für Sony ist. Vor allem in Europa ist die xbox tatsächlich schwach.

Quelle: Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

Aber bisher haben nur die core gamer ihre Konsole gekauft, 2015 wird spannend und ich glaube nicht unbedingt wegen exklusiv Spiele die ein jeweiliges System nur bedingt pushen, sondern wie sich ps3ler und 360er entscheiden....rüstet tatsächlich jeder seine Konsole auf, was macht der Freundeskreis und bleibt jeder seinem System treu...wird spannend wer das Rennen bei den Leuten macht, die 2 mal im Jahr ein Spiel kaufen und sonst cod oder FIFA zocken...da ist alles noch offen
 
Zuletzt bearbeitet:
RAsmodisR

RAsmodisR

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
R Asmodis R
die one würd ja auch noch nicht in jeden land verkauf und das es sich um nicht ofizele zahlen handel den das sind jahlen die darb es schon im januar ist schon lustig was die inselaffen dar schreiben aber ist mir egal ich bin und bleibe x-box den die sind besser und das in jeden breisch
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
die one würd ja auch noch nicht in jeden land verkauf und das es sich um nicht ofizele zahlen handel den das sind jahlen die darb es schon im januar ist schon lustig was die inselaffen dar schreiben aber ist mir egal ich bin und bleibe x-box den die sind besser und das in jeden breisch
Also bitte, die ONE ist in jedem WICHTIGEN Markt verfügbar. Fakt ist auch das die PR zum Anfang eine katastrophe war bzw Sony schön hinterhältig abgewartet hat und MS schön den Miesepeter zugeschoben hat. Bzw auch viele wohl nicht ganz gechecked haben was Ms eigentlich für tolle Pläne hatte.

Zudem noch die Sache das sie zu beginn 100 Euro günstiger war. Ich würd jetzt auch nicht generell sagen, dass Sony den besseren Job gemacht hat. Die haben abgewartet und das Zeug was nicht gut ankam (DRM) noch schnell aus den System geschmissen und sich wie Heilige für die Gamer hingestellt. Und die dumme Masse ist wie immer schön auf die Masche reingefallen.
 
S

Shiwa

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
32
Und ich fürchte, dass Sieger im Segment verkaufte Einheiten derjenige sein wird, dessen System zuerst und nachhaltig geknackt wird....
Wer hält dagegen?
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
naja ich glaube der sieger wird der sein, der nachhaltig die bessere pr macht, das meiste bietet und die besten games liefert. und ich rede hier nicht von zeitexklusiv oder dlc n monat früher oder extra downloads, ich rede von großen games die die leute anziehen.
so sachen wie the last of us, forza, halo
 
8ullet

8ullet

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
260
Is ja schön das in dem artikel einiges unterschlagen wird, unteranderem das sich die 3.5mio verkaufszahlen auf alle playstation konsolen bezieht inkls. Psp und psv
Ich denke schon das sich die ps4 besser verkauft hat aber ich hätte gerne ne quelle für die zahlen der xo die wurden auf gamesindustry nicht genannten ;) Aber hauptsache wird erstmal als wahr angenommen :D

http://de.gamesindustry.biz/articles/2014-07-31-fast-100-percent-mehr-umsatz-sonys-playstation-boomt

Hier der link z artikel, 700.000 handhelds das zu dem thema, und seriös ist die seite jetz für mich nicht wirklich auf der seite finde ich keine quellen angaben und auf area games ist die game(sony)pro die quelle :D

Wtf jetz versteh ich nur noch bahnhof wieso steht auf der deutschen version was anderes als auf der uk seite ?

http://www.gamesindustry.biz/articles/2014-07-31-games-revenue-up-96-percent-for-sony-year-on-year

So leute jetz müsst ihr gucken was richtig ist, laut der uk seite stimmts laut der deutschen siehts ein bisschen anders aus ka :D

Generell ist die seite finde ich nicht wirklich vertrauenserweckend mit 5k likes auf face und dem fall es deutliche unterschiede zwischen der uk und dem de gibt artikel sowas passiert eigentlich keiner professionellen seite 0.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Eins fällt mir auf, due xone-Freunde können gut recherchieren :)
Sent from my Lumia 930
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Sind beide gute Nachrichten für beide nexgen. Besser für Sony. Aber die etwas geringer Verkaufzahlen von x1 liegt an der x360, bei dem eigentlichen immer noch zusätzlich nexgen Features supported wird. Nicht nur das. X360 ist einfach immer noch am interessantesten von allen Konsolen mit den nexgen Konsolen. Die ps3 dagegen will nur noch so schnell wie möglich vergessen werden, was aber nicht unbedingt gelingt. Bitte das ist kein bash. So interpretiere ich meine Analyse in meinem Xbox- und playststionkreis. Bei meinem Xboxkreis haben die Leute noch verdammte gute Argumente die x360 nicht vom Thron durch ein nexgen zu stoßen. Ich bin so ziemlich allein bei ca. 60 aktive xbox freunde, der ein x1 besitze. Bei playstationkreis haben die Leute gleich nach der 2. Schub fast alle ne ps4. Und meine playsefreunde sind weit mehr als 100 Leute. Dabei haben die meisten von den noch die ps3, die sogar mehr genutzt wird nach dem Erwerb von ps4. Ich sage das nicht nur so. Ich erlebe es jedesmal bei einem gamesession mit Play Station Freunde. Was Verkaufzahlen angehen, werden sie sowieso um 50/50 am Ende der nexgen sein. Vielleicht wird Sony um einiges mehr absetzen. Denn die Xbox Leute werden x1 holen genau so wie die psleute die ps4.

Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
 
supergrobi

supergrobi

Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
217
Punkte für Reaktionen
219
Xbox Gamertag
DIRT TRASHER
Microsoft sollte im November ein nettes "Master Chief Collection"-Bundle an den Start bringen, pünktlich zur Schlechtwetterperiode, zumindest zocke ich in dieser Jahreszeit mehr als im Sommer. Da würden wohl einige X360 User dann doch zur X1 umsteigen, ich denke das Spiel könnte ein System Seller werden.

Ich schätze auch das einigen X360 Besitzern noch der richtige Kaufgrund fehlt, noch erscheinen die Spiele ja auch auf den alten Konsolen, es bleibt nur zu hoffen, dass die Leute MS dann auch treu bleiben.
 
JohnnyDax

JohnnyDax

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
JohnnyDax
Ich bin ja selber auf der One-Seite aber immer wieder schön zu lesen, wie versucht wird, derart deutliche Zahlen schön zu rechnen ;-)

MS muss durch eine Bombe (wie ursprünglich auf der E3 versprochen) einen klaren Kaufgrund für Unentschlossene liefern. Und das lieber früher als später. Sonst macht Sony das rennen :(
 
DanielTSN

DanielTSN

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
115
Xbox Gamertag
DanielTSN
Ganz neutral gesehen sind Zahlen "Schall&Rauch"! Was zählt ist das was unterm Strich übrig bleibt!
Eine bessere oder eine schlechtere Konsole wirds zudem auch nicht geben. Objektiv betrachtete zumindest!
Das hier die Marketingabteilung von MS den wahrscheinlich größten Bock in der XBOX-Historie geschossen hat müssten nach der E3 2013 jedem klar sein. SONY hat darauf so reagiert wie es jedes börsennotierte Unternehmen tun würde und das war ne Punktlandung.
Ich denke aber auch das es für viele Spieler noch keine Kaufargumente gibt. Auch stecken die Last-Gen-Modelle durch ihre Kinderkrankheiten sicherlich noch vielen quer im Magen.
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Microsoft sollte im November ein nettes "Master Chief Collection"-Bundle an den Start bringen, pünktlich zur Schlechtwetterperiode, zumindest zocke ich in dieser Jahreszeit mehr als im Sommer. Da würden wohl einige X360 User dann doch zur X1 umsteigen, ich denke das Spiel könnte ein System Seller werden.

Ich schätze auch das einigen X360 Besitzern noch der richtige Kaufgrund fehlt, noch erscheinen die Spiele ja auch auf den alten Konsolen, es bleibt nur zu hoffen, dass die Leute MS dann auch treu bleiben.
Die Master Chief Collection wird definitiv ein System Seller, da bin ich mir zu 100% sicher. Ich selbst besitze neben der One nur die erste XBOX und habe HALO darauf regelrecht gesuchtet - das war mein Spiel!

Umso mehr habe ich mich gefreut als die Collection angekündigt wurde, weil ich mir so keine 360 kaufen musste um noch die anderen Teile zu spielen. Wobei ich aber zugeben muss das ich, nur wegen HALO(!), kurz davor stand mir noch eine 360 zu kaufen, weil ich Angst hatte das nur HALO 5 für die One erscheint.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ich kann mit den Zahlen nichts anfangen, die sind mir zu ungenau. Mal angenommen MS hat von den 1,1 Millionen Konsolen 1 Mio. Ones verkauft und Sony von den 3,5 Mio. 3,4 Mio. PS3. Wer würde da besser dastehen?
Kann natürlich auch andersherum sein und MS hat nur 100.000 Ones verkauft und Sony 3,4 PS4.

Wenn es klare Zahlen dazu geben okay, aber doch nicht so. Vor allem ist das kein offizieller Bericht von beiden Herstellern, mit offiziellen Zahlen.
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Vorab, hoffe auch wieder auf ne sachliche Diskussion bei solchen Themen. Und bevor es wieder losgeht, hab selber nur die Xbox.

Mir ist jetzt bei nem Kumpel der beide Konsolen hat aufgefallen, wie viel größer und ehrlich gesagt auch unhübscher die One im Vergleich zur PS4 ist. Designwunder sind allerdings beide nicht.

In Foren wie dieses tummeln sich natürlich die User, die sich mit der Materie richtig befassen. Ich glaube aufgrund des ohne Frage besseren Marketings, des bis vor kurzem besseren Preises, des insgesamt wohl doch wohnzimmertauglicheren Designs, greifen gerade die Gelegenheitsspieler eher zur PS4.

Bin ja schon älteren Semesters und fast alle im Bekanntenkreis habe sich die PS4 gekauft, ohne sich ansatzweise mit der Materie zu beschäftigen.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Es regt mich auf, wenn Firmen ihre Zahlen schönen müssen, damit auch weiter Öl ins Feuer der Fanboy-Krieger gegossen wird. Bleibt zu hoffen, dass die Spielepublisher sich nicht an sowas orientieren, denn wenn es wirklich 3:1 gegen die Xbox stehen sollte, ist zu befürchten, dass sich die Entwicklung neuer Games evtl. nicht rechnet und man daher anstatt Multiplattform nur noch für Sony entwickelt. Und das wäre schlicht scheiße.
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
96
Es regt mich auf, wenn Firmen ihre Zahlen schönen müssen, damit auch weiter Öl ins Feuer der Fanboy-Krieger gegossen wird. Bleibt zu hoffen, dass die Spielepublisher sich nicht an sowas orientieren, denn wenn es wirklich 3:1 gegen die Xbox stehen sollte, ist zu befürchten, dass sich die Entwicklung neuer Games evtl. nicht rechnet und man daher anstatt Multiplattform nur noch für Sony entwickelt. Und das wäre schlicht scheiße.
War es nicht CD Projekt die erst vor wenigen Tagen sagten das die Entwicklung neuer Spiele bei der XBO deutlich einfacher (geworden) ist - gerade weil sich die Entwicklung für die XBO relativ nah am üblichen Windows PC orientiert? MS wird schon alles dafür tun das die XBO für Entwickler auch weiterhin interessant bleiben wird.

Das Problem ist ganz einfach Sony (nicht ihre Konsole) die jede Gelegenheit nutzen, um Microsoft eine reinzuwürgen und damit die Leute verunsichern wollen wenn sie sich eine XBO gekauft haben.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Ja, schon. Aber nur, weil sich ein Spiel leichter vom PC auf die Xbox portiert werden kann, verkauft es sich nicht in größeren Mengen, wenn die Konsole weniger verbreitet ist.

Ich hoffe, die vielen Satzeinschübe machen meinen Gedankengang nicht zunichte...^^
 
Thema:

Xbox One und PS4 aktuelle Verkaufszahlen!

Xbox One und PS4 aktuelle Verkaufszahlen! - Ähnliche Themen

  • EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?

    EA Account von PS4 zu Xbox mitnehmen?: Servus Kann ich meinen EA Account mit Fifa 23 von PS4 zu XBOX Series S mitnehmen und mit dem Spielstand weiter machen? Danke schon mal
  • Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen

    Umstieg von PS4 auf Xbox Series - Eure Erfahrungen: Hallo gibt es hier leute die von playstation 4 auf die neue xboxserie umgestiegen sind? Wenn ja könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten? Bereut...
  • Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert

    Xbox One - Produktion schon Ende 2020 eingestellt - PS4 wird weiterhin produziert: Microsoft hat die Produktion der Xbox One schon Ende 2020 eingestellt. Bisher war nur bekannt das die Xbox One X und Xbox One S Digital nicht mehr...
  • Unterschied vom Hyperx PS4 zur Xbox Variante?

    Unterschied vom Hyperx PS4 zur Xbox Variante?: Moinsen, ich blick da jetzt irgendwie nicht durch. Die PS4 Version bekommt man so für 55 €, während die Xbox Variante gute 65 €+ kostet. Gibt...
  • Beyond Good & Evil 2 erscheint wohl nicht mehr für PS4 und Xbox One

    Beyond Good & Evil 2 erscheint wohl nicht mehr für PS4 und Xbox One: Wird wohl ein reiner Next Gen Release obwohl es schon vor Jahren angekündigt wurde. Ubisoft hat damit schon das zweite Spiel neben Skull & Bones...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ps4 verkaufszahlen china

    ,

    ps4 Südamerika Absatz

    ,

    eu verkaufte xbox one

    Oben