XBOX One und PC an einem Monitor

Diskutiere XBOX One und PC an einem Monitor im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo an alle ;) ich frage mich gerade ob es möglich ist , die Xbox One an meinem PC 24 Zoll Gaming Monitor gleichzeitig anzuschließen über HDMI...
FlorianQV

FlorianQV

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Hallo an alle ;)

ich frage mich gerade ob es möglich ist , die Xbox One an meinem PC 24 Zoll Gaming Monitor gleichzeitig anzuschließen über HDMI .

Also ich würde gerne den Monitor als PC Gaming Monitor nutzen, und als XBOX One Monitor .

Würde es auch über einen HDMI Switch gehen ? :)

Lieben Gruß
Florian;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Morgen einmal ;)
Gibt es 2 HDmi eingänge? Wenn ja dann so lösen, sonst mit switch :)
 
FlorianQV

FlorianQV

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Hey Der Creeple ,

danke für deine Antwort ,

also meine GTX 960 Grafikkarte hat die Anschlüsse 2x DVI, HDMI 2.0, DisplayPort 1.2 ,damit
habe ich den PC Monitor mit HDMI angeschlossen . Mein Monitor hat 1x HDMI .

Lieben Gruß
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hat dein Monitor auch DVI? Dann schließ den PC über DVI an und die Xbox über HDMI. Kannst dann am Monitor ohne Probleme den Eingang wechseln. Hab das damals auch mit meiner 360 gemacht.
 
platinsniper

platinsniper

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.149
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Platinsniper
Jo geht, hab ich auch so [emoji4]
 
FlorianQV

FlorianQV

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Guten Morgen KamiKateR 1990 und platinsniper :)

ja mein Monitor hat HDMI ,DVI und VGA ,das ist dann ja auch möglich nur macht es einen Unterschied am PC zu zocken über DVI anstatt HDMI ?

Dann könnte ich natürlich die ONE über HDMI am Monitor anschließen.

Lieben Gruß
Florian:)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also ich hab damals eigentlich GEFÜHLT mit DVI sogar nen besseres Bild gehabt. Kann dir das jetzt nicht genau sagen irgendwie war die Farbdarstellung anders.

Probier es einfach aus, notfalls kannst du ja immernoch nen HDMI Switch kaufen.
 
platinsniper

platinsniper

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.149
Punkte für Reaktionen
214
Xbox Gamertag
Platinsniper
Guten Morgen KamiKateR 1990 und platinsniper :)

ja mein Monitor hat HDMI ,DVI und VGA ,das ist dann ja auch möglich nur macht es einen Unterschied am PC zu zocken über DVI anstatt HDMI ?

Dann könnte ich natürlich die ONE über HDMI am Monitor anschließen.

Lieben Gruß
Florian:)
Ääähm keine Ahnung hab beides in HDMI und Wechsel den Eingan am Monitor per Knopfdruck und fertig [emoji28]

Edit: sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen...
 
FlorianQV

FlorianQV

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Ok , ja ich müsste mir dann eh wenn dann ein DVI Kabel kaufen, da ich keins habe.

Das ist dann natürlich die Frage besser ein DVI Kabel kaufen oder ein HDMI Switch beides nicht da :D.

:(y):
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Ok , ja ich müsste mir dann eh wenn dann ein DVI Kabel kaufen, da ich keins habe.

Das ist dann natürlich die Frage besser ein DVI Kabel kaufen oder ein HDMI Switch beides nicht da :D.

:(y):
Achso :D Ja gut ich hatte bei meiner Grafikkarte eigtl immer nen DVI Kabel dabei^^ Und nen HDMI Kabel war auch dabei :D
 
FlorianQV

FlorianQV

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Hallo , war ja auch eins beim Monitor dabei, aber da ich den Monitor per HDMI angeschlossen habe und in der Familie jemand ein DVI Kabel gebrauchen konnte hab ich es abgegeben .

Aber das macht nichts würde mir dann ja ein DVI Kabel oder ein HDMi Switch kaufen... <--? Nur welches davon :rolleyes::D.

Habe wohl ein VGA Kabel,das ist aber nur analog , da brauch ich ja garnicht mit anfangen :D. :p
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Bin mir nicht sicher, aber Dvi und Hdmi müssten von der Übertragung her das selbe sein. Also sollte sich die Grafik nicht verändern... Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
 
FlorianQV

FlorianQV

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Hallo ;)

ich werde mir nachher ein DVI Kabel kaufen, laut Google, und das was ich jetzt von euch weiß, gibt es da fast oder garkeinen Unterschied.

Ich werde die XBOX ONE via HDMI Kabel am Monitor verbinden und den PC mit DVI am Monitor.

Danke für eure Hilfe :(y): :)

Bin jetzt öfter hier im Forum bin ja noch neu.

Gruß
Florian :)
 
FlorianQV

FlorianQV

Threadstarter
Dabei seit
20.07.2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Hallo , :eek::

kurze Rückmeldung

Hat alles super geklappt habe den PC mit DVI verbunden,und die XBOX ONE mit HDMI am Monitor.

Am Monitor kann ich jetzt einfach umschalten zwischen DVI und HDMI :(y):

Lieben Gruß
Florian:)
 
Thema:

XBOX One und PC an einem Monitor

XBOX One und PC an einem Monitor - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-und-pc-an-einem-monitor.22307/

    ,

    xbox one wiedergabe über monitor

    ,

    xbox und pc an einem monitor

    ,
    kann man mit xbox series auf 90hz monitor
    , xbox am selben bildschirm wie pc, xbox an pc monitor, xbox über grsfikkarte auf display, xbox und pc ein monitor, xbox und pc auf einem monitor, xbox auch mit pc-monitor möglich, xbox oc monitor
    Oben