Xbox One und DTS... ich bekomme es nicht hin!

Diskutiere Xbox One und DTS... ich bekomme es nicht hin! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin Leute, seit Tagen ärgere ich mich mit meiner One herum. Habe eine neue 5.1 Heimkinoanlage. Nur bekomm ich keinen gescheiten Ton hin über die...
C

Condemned_87

Guest
Moin Leute,

seit Tagen ärgere ich mich mit meiner One herum.
Habe eine neue 5.1 Heimkinoanlage. Nur bekomm ich keinen gescheiten Ton hin über die Xbox....

Samsung TV mit 3 HDMI in (1x davon ARC)
Samsung Heimkinoanlage mit 1x S/PDIF, 1x HDMI in und 1x HDMI out

Verbinden möchte ich meinen HTPC sowie die Xbox One .. natürlich mit 5.1 Sound.

Habe schon viel versucht... Xbox One via HDMI an den TV und von dort via Toslink an den Receiver. Das ging eigentlich gut.. bis ich bemerkte, dass die Center-Box keinen Ton mehr ausgibt. Somit fehlen Sprachen in sämtlichen Games.
Hatte auf 5.1 uncompressed gestellt via HDMI.

Habe auch die Xbox One direkt per Toslink an den Receiver... Bitstream und DTS eingestellt.
Leider bekomme ich da nur Stereo?! Ich meine gelesen zu haben, dass mein Receiver Bitstream nur via HDMI kann. Ist eine HT5550 von Samsung.

Was wäre jetzt die beste Lösung?

Gibt es einen Trick um die Center-Box aktiviert zu bekommen über HDMI 5.1 uncompressed?

Das Teil macht mich fertig! -.-

Vielen Dank Leute :)
Evtl gibts hier paar "Profis" die sich da besser auskennen, als ich.

Gruß
René
 
Fraser

Fraser

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
533
Punkte für Reaktionen
112
Xbox Gamertag
XPG Fraser
Über Toslink geht so nicht, Verbinde die One direkt mit einem HDMI Kabel mit deinem AVR,dann klappt es.
 
Thema:

Xbox One und DTS... ich bekomme es nicht hin!

Xbox One und DTS... ich bekomme es nicht hin! - Ähnliche Themen

  • Xbox B&O Portal, DTS?

    Xbox B&O Portal, DTS?: Hallo, habe mir für einen vergünstigten Preis die B&O Portal Kopfhörer gekauft. Macht es einen Unterschied, ob man sich für 20 Euro die DTS...
  • Xbox Headset und DTS X Problem

    Xbox Headset und DTS X Problem: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das neue MS Headset und hab mir gestern die Dts app gekauft. Nun wollte ich dtsx in den einstellungen...
  • Spiele geben Ton nicht in Dolby oder DTS aus (Xbox)

    Spiele geben Ton nicht in Dolby oder DTS aus (Xbox): Hallo. Hoffe das ist das richtige Unterforum, ansonsten bitte verschieben. Meine series x gibt den Ton der Spiele nicht in Dolby Digital oder...
  • Windows 10 und Xbox One - DTS und besseres Dolby Atmos in Kürze

    Windows 10 und Xbox One - DTS und besseres Dolby Atmos in Kürze: Microsoft wird auf dem PC und danach auch auf der Xbox One DTS:X per App und auch Verbesserungen für Dolby Atmos bieten...
  • Wird die Xbox one, in naher Zukunft, Dolby TrueHD/ DTS-HD wiedergeben können ?

    Wird die Xbox one, in naher Zukunft, Dolby TrueHD/ DTS-HD wiedergeben können ?: Hallo zusammen , ich hoffe das ich mit meiner Frage hier richtig bin . Ich bin eigentlich nur gelegenheits Spieler , aber bevor ich meinen PC...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one dts

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-und-dts-ich-bekomme-es-nicht-hin.10223/

    ,

    kein 5.1 xbox one hdmi

    ,
    5.1 an xbox one streamen
    , xbox one dts kein ton, series x DTS kein Ton
    Oben