Xbox One und der Speedport (Telekom)

Diskutiere Xbox One und der Speedport (Telekom) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, Ich muss seit Anfang Dezember mit einem Wlan Stromadapter auskommen da mein Speedport W921V wohl einige Ports blockiert. Das führt zu manchmal...
Deskrates

Deskrates

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Hi,
Ich muss seit Anfang Dezember mit einem Wlan Stromadapter auskommen da mein Speedport W921V wohl einige Ports blockiert. Das führt zu manchmal auftretenden Xbox Live Disconnects und macht ein Full Hd Streaming und Filmeerlebnis bei VoD unmöglich, da der Adapter max. 50% Speed durchlässt.

Ports habe ich alle geöffnet aber es ging nicht. Nutze jetzt seit 1 Monat wieder den Adapter aber es nervt wenn Amazon die Bildqualität immer umstellt durch die Speedschwankungen.

Habe in anderen Threads geschaut und auch nachgefragt. Ports von MS öffnen ist die einzige Lösung, das ist aber wohl nicht bei mir so. Bitte euch, da es speziell ein Xbox Forum ist, um Hilfe,
Danke,
Mit freundlichen Grüßen
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
wenn du einen sepperaten Router zwischen schaltest? Dann sollte es doch gehen.
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Kann es sein das der Router 5 GHz unterstützt?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
faker583

faker583

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
519
Punkte für Reaktionen
333
Xbox Gamertag
faker583
Ja kann er..w921v hat WLAN Probleme..habe auch den Router..lasse die Xbox bei mir über LAN laufen wegen den wlanspeeddrops

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Wegen diesen Problemen, Disconnects u.a., habe ich den Router dem rosa Riesen zurückgegeben und eine FritzBox gekauft. Seitdem habe ich absolut keine Probe mehr.
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Ja schalte mal 5 GHz aus. Das lag bei mir auch daran. Hatte auch nur Probleme und ewigkeiten geforscht. Nun habe ich das Problem gefunden es lag an der 5 GHz Frequenz. Warum auch immer seit dem läuft es ohne probleme

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Deskrates

Deskrates

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Jo, danke. Habs gestern unter Speedport nach Erstellen des Threads im Forum gefunden. Ich hoffe nicht, dass 2,4 GHz langsamer ist da der Netzwerktest trotz 50k eine Latenz von 194 ausgespuckt hat, Download nur 35 MBit/s. Ich weiss nicht wies davor aussah da ich nicht einmal wusste dass man eine Statistik anfertigen lassen kann. Es ist aber vollkommen unlogisch warum es jetzt läuft, musste mich Monate mit dem Extender rumärgern. Und ich kaufe mir keinen extra Router für die Xbox wenn die PS3/PS4 damit keine Probleme hat,

Danke euch,
Mit freundlichen Grüßen
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Also bei mir kamen an der Box mit 5 GHz 39 mbit an und mit 2,4 37 mbit. Also vollkommen ausreichend.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Deskrates

Deskrates

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Also ist der Speedverlust der Xbox geschuldet? Mein Laptop schafft die vollen 5,5 MB/s,
Mfg
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Naja ob es an der Xbox liegt kann ich nicht sagen. Gehe aber stark von aus. Habe Fritz Box 7390 eigentlich müssten weiter über 70 mbit ankommen. Nun sind es "nur" 37 mbit. Aber das reicht vollkommen. Bei mir ruckelt nix mehr und hd Filme laufen sauber. Was will man mehr.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Deskrates

Deskrates

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Jo die Xbox hat auch bei YouTube und Amazon bessere Bildqualität als PS3. Keine Ahnung warum.

Edit: hatte grad nach Beenden von Twitch und WD wieder Live Disconnect. Ging aber nur 10 Sekunden. Lag wohl eher nicht am Router oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fenerium36

Guest
Ich würde vielleicht auch mal den WLAN-Kanal ändern. Gibt zudem noch Freeware, womit man schauen kann, auf welchen Kanälen die Nachbarn funken. Einfach einen wählen, wo keiner bzw. wenige drauf sind. Seitdem ich diesen umgestellt habe, läuft es bei mir besser.
 
Deskrates

Deskrates

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Habe nun alles getestet. Nur 2,4 GHz auf Kanal 5, 6 und 8 und nur 5 GHz auf Kanal 51. Immer LiveDisconnects bei YouTube. Was kann ich noch machen? :/
 
Amok68

Amok68

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Amok68
Jo die Xbox hat auch bei YouTube und Amazon bessere Bildqualität als PS3. Keine Ahnung warum.
Die PS3 hat ein Grafikchip von nVidia,und die Xbox 360 und Xbox One hat ein AMD/ATI Grafikchip.
 
S

Shampel00

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hi..... Ist zwar schon ein paar Monde her der Thread aber wollte mal fragen ob du zu einer Lösung gekommen bist? Habe genau die selben Probleme beim selben Router. Bei mir kommt seit 2 Monaten fast wöchentlich schon ein telekom Techniker..... Zuerst wurden Probleme an die ihrer Hardware behoben da dort was gefunden wurde..... Nun zeigt ihre galvanische Messung keine Fehler mehr aber bei mir hat sich nichts geändert.....
 
Deskrates

Deskrates

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Habe den w921v zurückgeschickt und seit dem w724v B keine Probleme mehr.
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Also ich hab auch den W921v und hatte mit wlan auch nur probleme.Aber nicht nur in verbindung mit der xbox.Das wlan Modul in dem Router ist wohl einfach von bescheidener qualität.Arbeitskollegen von mir haben auch in verbindung mit dem router und wlan sehr viel probleme.
Ich hab mir dan ein Devolo starterset geholt(also das netzwerk über steckdose) und das funzt perfekt.War mir nur zu dumm ständig die router auszutauschen und bei der telekom anzurufen:)
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
kauft euch einen gescheiten Router, diesen Telekomiker Schrott kann doch kein Mensch gebrauchen.


und nein ich meine keine FritzBox, die macht ja leider auch genug Probleme in Verbindung mit der One
 
Deskrates

Deskrates

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Punkte für Reaktionen
791
Bitte um einem Vorschlag. Habe nämlich diverse WLAN-Abbrüche mit meinen iOS Geräten.
 
S

Shampel00

Dabei seit
27.11.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaub ich hab's hinbekommen..... Ich hatte zwar schon versucht der Xbox eine statische ip zu geben aber ohne Erfolg. Nun hab ich mal dhcp komplett deaktiviert und alle Geräte statisch gemacht..... Und es läuft... Bis jetzt keine Abbrüche oder Schwankungen
 
Thema:

Xbox One und der Speedport (Telekom)

Xbox One und der Speedport (Telekom) - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    speedport w921v xbox one

    ,

    xbox hat probleme mit telekom router

    ,

    xbox one ports speedport

    ,
    xbox one speedport w921v
    , xbox one ports freigeben speedport, portfreischaltung speedport für xbox one live, wlan kanal ändern telekom, speedport xbox one, speedport w 921v destiny ports freischalten, speedport 921v xbox one, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-und-der-speedport-telekom.10401/, xbox one speedport problem, xbox one bei speedport freigeben, xbox one speedport, xbox one ports öffnen speedport w921v, speedport entry 2 xbox one, xbox one kompatibel speedport entry 2, xbox one ports speedport w921v, portfteigabe x box one telekom, speed port w921v xbox one disconnecting, speedport router porblem xbox one, xbox one hybrid router, fifa 16 speedport lag, speedport router problem xbox one live, rocket league portfreigabe xbox
    Oben