xbox one und 4K

Diskutiere xbox one und 4K im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Es heißt ja, das die Xbox One 4K unterstützt. Ich frage mich allerdings zu welchem Thema, Film, Spiel, Multimedia? Da die Spiele ja überwiegend...
J

JamesBond2015

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
GAMESBQNDOO7
Es heißt ja, das die Xbox One 4K unterstützt. Ich frage mich allerdings zu welchem Thema, Film, Spiel, Multimedia?

Da die Spiele ja überwiegend in 720/ 1080p laufen.

und wie das dann auf einem 4K wirkt. Vielen Dank
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Filme Ja, spiele NEIN
 
J

JamesBond2015

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
GAMESBQNDOO7
Das heißt, das herkömmliche Blurays in 4K hoch slalliert werden? Hat das schon jemand ausprobiert?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
eine 4k BLu Ray unterstützung ist zurzeit nicht möglich

das kommt wohl erst noch
 
J

JamesBond2015

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
GAMESBQNDOO7
Nee ich meinte herkömmliche Blurays
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
4k und xbox one ist zur Zeit ein reiner Marketingbegriff, der ziemlich leer ist..
 
Greeksniper01

Greeksniper01

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
104
Xbox Gamertag
Greek Sniper01
Da wird so schnell nix mit 4k laufen!
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.053
Punkte für Reaktionen
6.059
Aktuell wären, wegen HDMI 1.4, nur Filme in 24p möglich.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
es gibt keine blu-rays die wirklich 4k haben . "normale" blu-rays werden auch nicht auf 4k hochskaliert.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
die Frage ist ja auch... kann das jetzige Laufwerk die kommenden 100gb Bd lesen.
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Also ich glaube das 4k gaming erst mit der nächsten generation kommt.
Im moment denke ich reicht die rechenleistung einfach nicht aus.
 
X

XoneSTEF

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
16
die Frage ist ja auch... kann das jetzige Laufwerk die kommenden 100gb Bd lesen.
Solte es mal BluRays mit 4k Inhalten geben kann kein aktueller Bluray Player was damit anfangen,dazu müssen neue BluRay Player gekauft,die mit den "größeren" Disk
(100GB)was anfangen können.

Zu dem ganzen Thema 4k auf BluRay gibt es bis jetzt ja nur gerüchte wer weiss wann es dafür die ersten Geräte geben wird
 
F

Fischbrezel

Guest
die One (Und die PS3.5) können spiele in 4K darstellen. Aber Ich bezweifle, dass es AAA Titel sind! So kleine Indy/Arcadespiele sind möglich, finde Ich. Ich würde meine Hand jetzt nicht ins Feuer legen, aber Ich finde, dass es zur Zeit möglich sein sollte von der Leistung her!
 
Hydra

Hydra

Dabei seit
17.02.2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
Hydra The Great
kommt drauf an,von der 360 hatte man auch bei weitem nicht so viel erwartet wie sie im nachhinein doch konnte^^
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Solte es mal BluRays mit 4k Inhalten geben kann kein aktueller Bluray Player was damit anfangen,dazu müssen neue BluRay Player gekauft,die mit den "größeren" Disk
(100GB)was anfangen können.

Zu dem ganzen Thema 4k auf BluRay gibt es bis jetzt ja nur gerüchte wer weiss wann es dafür die ersten Geräte geben wird
Soweit ich weiss sollen erste wirckliche 4k player anfang 2015 kommen.
Angeblich von Sony und Panasonic
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ich erwähne gerne nochmal das 4k im vergleich zu 1080p die vierfache anzahl an pixel hat. Die one müsste also viermal so viel pixel berechnen. Das ist eine unglaublich hohe Rechenleistung die da fehlt, wenn man ein spiel bei gleicher grafik nur in der Auflösung von 1080p auf 4k erhöht.
Es ist möglich, aber mit verlust von viel, sehr viel an details und sonstigen effekten.
Schaut euch mal im pc bereich um was die für Hardware fahren um bf4 in 4k zu fahren. Ich weis man solls nicht vergleichen, aber man kann da erahnen was nötig ist um spas mit 4k zu haben.
Bedenkt... bei 4k habt ihr nen riesen fernseh. Da fällt schon eher texturematch und soweiter auf.
 
Thema:

xbox one und 4K

xbox one und 4K - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one 4k blu ray

    ,

    4k xbox one

    ,

    xbox one auf 4k tv

    ,
    kann die xbox one 4k
    , xbox one 4k bluray, kann Xbox one 4k, unterstützt xbox one 4k, xbox one 4k fernseher, xbox ine 4 k, 4k blu ray 2015 forum, 4k blu ray xbox one, ps4 4k, 4k tv xbox one hat wer, 4k fernseher für xbox one, xbox one 4 k , 4k fernseher xbox one, xbox one4k, 4 k auf x box one, x box 4k, xbox one 24p, xbox one an 4k tv, xbox one, 4k tv forum, x box one 4k, 4k auf xbox one
    Oben