Xbox One - Überholt Playstation im Oktober

Diskutiere Xbox One - Überholt Playstation im Oktober im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Zum ersten Mal in der Historie der beiden Konsolen, wurden im Oktober in den USA mehr Xbox One Konsolen, als Playstation verkauft. Bislang hatte...
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Zum ersten Mal in der Historie der beiden Konsolen, wurden im Oktober in den USA mehr Xbox One Konsolen, als Playstation verkauft. Bislang hatte die Konsole von Sony immer die Nase vorn in den Verkaufslisten. Doch anscheinend deutet sich langsam eine Wende an.

Anhang anzeigen 21237
Der Ansatz sich an den Benutzern zu orientieren und mittels diverser Updates das Dashboard zu verbessern, eine Abwärtskompatibilität zu ermöglichen und ein massives LineUp an Spielen haben sich ausgezahlt.

Zwar hat die Microsoft Konsole immer noch den riesigen Vorsprung der PS4 aufzuholen, allerdings zeigen die Verkaufsergebnisse, dass sich Microsoft nicht so leicht geschlagen gibt.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also ein Monat bedeutet sicher noch keine Wende
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Nein bedeutet es auch nicht, aber vielleicht gleicht es sich jetzt immer mehr aus :)
 
Tassilo

Tassilo

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
So sieht's aus
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
so lange ms in europa keinen boden gut macht, sehe ich da keine angleichung. was mir auch relativ egal ist, da ich als gamer von ms top versorgt werde.:)
Sehe ich auch so, mir egal, ob doppelt so viele PS4 verkauft werden, so lange die Xbox sich weiterhin gut verkauft. Wie ich schon oft gesagt habe, nur weil sich Produkt A besser verkauft, verkauft sich Produkt B nicht schlecht.

Abgesehen davon, ist das nicht auch irgendwie logisch?
Mehr verkaufte PS4 -> Weniger potentielle PS4 Käufer übrig.
Weniger verkaufte Xbox One -> Mehr potentielle Käufer übrig
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Schön für MS :)

Bloß nicht nachlassen Phili & Co. Immer schön supporten. Bin da ganz eigennützig :D
 
tomcar

tomcar

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
tomcar
Das größte Verkaufsargument sollten Games sein und da ist MS mMn momentan einfach besser aufgestellt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Eine gute News für die One.Zumal der Heimat Markt für Microsoft sicher der wichtigste ist.
Könnte zumindest in den USA noch bis Jahresende so anhalten,das die One da vorn liegt.
 
Pointer

Pointer

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
59
Zum ersten Mal in der Historie der beiden Konsolen? Hat sich die Xbox One nicht vergangenes Jahr im November oder Dezember in den USA ebenfalls besser verkauft als die PS4?

Eine Wende bei den Verkaufszahlen würde ich da nicht vermuten und würde es auch nicht auf das neue Dashboard und die Back Comp zurückführen, sondern vielmehr auf Halo 5, was eben in den USA sehr präsent ist.

Im Grunde sei es Microsoft ja gegönnt, so wie die sich die letzten Monate reinhängen. Allerdings profitiert man als Xbox-Spieler in Form von günstigen Game Keys etc. ja schon davon, dass sich die Box so schlecht verkauft :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Allerdings profitiert man als Xbox-Spieler in Form von günstigen Game Keys etc. ja schon davon, dass sich die Box so schlecht verkauft :D
wie kommst du darauf, das sich die xbox one schlecht verkauft?
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Es gab schon mehrere Monate wo sich die Xbox in den Staaten besser verkaufte.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Immer dieser Irrglaube. Die One verkauft sich gut, nur die PS4 halt noch besser. Rafft das endlich mal. Und es sind meist die Monate Oktober, November Dezember in der sich die One sogar besser verkauft als die PS4.
 
T

TheRock1401

Guest
Immer dieser Irrglaube. Die One verkauft sich gut, nur die PS4 halt noch besser. Rafft das endlich mal. Und es sind meist die Monate Oktober, November Dezember in der sich die One sogar besser verkauft als die PS4.
Richtig
Und ich gehe davon aus, das die one weltweit noch aufholen wird aufgrund der nxoe und der abwärtskompatibilität, rottr und Quantum Break.
Ich habe die ps4 seit Launch und bin zufrieden mit der Konsole, doch was Sony macht finde ich nicht gut!
Sie ruhen sich zu sehr auf ihren Lorbeeren aus in meinen Augen und ms macht mit der Box die letzten 1-2 Monate vieles richtig. Was andere auch so sehen
 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Microsoft macht meiner Meinung alles richtig, sie kämpfen um jeden Kunden, vor allem hört MS auf die Nutzer und gehen auf die Wünsche und Kritiken (ohne Kinect anbieten, Regionfree, Onlinezang,...) ein.
Bei Sony sieht das etwas anders aus, da ist es nach dem Motto "nimm mich so wie ich bin oder lass es".
Ich denke aber MS würde diese Weg nicht gehen wenn die Verkaufszahlen besser als die der PS4 wären. Allein aus diesem Grund sind die Xbox Kunden die glücklicheren Kunden und Spieler.
 
E

Erasox

Dabei seit
06.02.2015
Beiträge
726
Punkte für Reaktionen
123
Xbox Gamertag
iExzellent
Microsoft macht meiner Meinung alles richtig, sie kämpfen um jeden Kunden, vor allem hört MS auf die Nutzer und gehen auf die Wünsche und Kritiken (ohne Kinect anbieten, Regionfree, Onlinezang,...) ein.
Bei Sony sieht das etwas anders aus, da ist es nach dem Motto "nimm mich so wie ich bin oder lass es"..
Sony würde das bestimmt auch tun aber da die konsole sich ja sehr gut verkauft müssen se es ja ne tun. Wobei microsoft es immer schwer haben wird. Sei es wegen Kinect..Japan or whatever. ^^
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich könnte mir vorstellen das Microsoft bei der nächsten Konsolengeneration wieder vorlegt.Bei der 360 ist diese Rechnung ja aufgegangen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich könnte mir vorstellen das Microsoft bei der nächsten Konsolengeneration wieder vorlegt.Bei der 360 ist diese Rechnung ja aufgegangen.
ich gehe davon aus, das ms in der nächsten generation ziemlich auf den putz hauen wird, was die technik anbelangt. aber dann jammern die selben typen wieder herum, weil die konsole dann teurer gemacht werden muss.:rolleyes: wartet es nur ab.
 
Pointer

Pointer

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
59
wie kommst du darauf, das sich die xbox one schlecht verkauft?
Ja ok, sie verkauft sich besser als die Xbox 360 damals in den ersten Jahren. :rolleyes:
Dennoch verkauft sie sich im Vergleich zur PS4 schlecht, vor allem hier in Deutschland, was sich u.a. darin abzeichnet, dass die Spiele ziemlich schnell im Preis fallen. Erst letzte Woche bei G2A einen Key zu Forza 6 für ca. 30€ gekauft. War sogar die Ultimate Edition :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
ich gehe davon aus, das ms in der nächsten generation ziemlich auf den putz hauen wird, was die technik anbelangt. aber dann jammern die selben typen wieder herum, weil die konsole dann teurer gemacht werden muss.:rolleyes: wartet es nur ab.

Naja,übertreiben können die es bei der Hardware auch nicht.Eine neue XBox für 800Euro oder so wäre sicher schwer an die breite Masse zu bekommen.
 
Thema:

Xbox One - Überholt Playstation im Oktober

Xbox One - Überholt Playstation im Oktober - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben