Xbox One Twitch App selber streamen/Artefakte

Diskutiere Xbox One Twitch App selber streamen/Artefakte im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe das Problem wie viele andere Streamer auch, sobald ich anfange über die Twitch App zustreamen habe ich...
USAS45

USAS45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
Hallo zusammen, ich habe das Problem wie viele andere Streamer auch, sobald ich anfange über die Twitch App zustreamen habe ich Verbindungsprobleme und Artefakte. Mein Stream sieht dann aus wie Kacka :(.Wie kann ich das beheben?

Also mein Internet ist gut, Download 50000 und Upload 9000, ich habe alle Ports freigegeben für die One und eine feste Ip. Die Dns hab ich auf umgestellt auf OpenDns also 208.67.222.222 und 208.67.220.220. Ich habe bemerkt das ich auf automatik Dns einen Bug hatte wo ich eine Empfehlung von nur 400kbps bekommen habe, als ich die Dns geändert habe auf die oben stehenden Werte bekam ich die Empfehlung 1876kbps. Ich habe die Twitch App gelösch und meine gespeicherten Daten ebenfalls, danach wieder alles neu installiert und Hartreset, für 5 Minuten hatte ich ein super Bild im Gegensatz zu vorher, aber dann fing es wieder an verpixeltes Bild und Artefakte :( wie kann man das beheben?
 
USAS45

USAS45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
achja auf der Ps4 habe ich einen 720p Stream ohne Probleme, wie kann das sein?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wie machst du das mit der Portfreigabe? Hast du die selbst vergeben oder per UPnP? Da Ports immer nur für ein Gerät freigegeben werden können, muss man bei 2 Konsolen etwas aufpassen. Du könntest die XBox mal testweise als Exposed Host einstellen.
 
USAS45

USAS45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
also die Ports habe ich per Fritzbox 7490 einzeln alle freigegeben, konnte automatisch freigeben oder manuell, hatte die Probleme aber auch bei automatische Portfreigabe, deßhalb auf Nummer sicher und einzeln vergeben :) was ist exposted host?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Für den Exposed Host wird die Firewall des Routers deaktiviert. Das ist aber nicht schlimm, da ja alles über die sicheren XBL Server laufen.
 
USAS45

USAS45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
ah das meinst du, hm also nat probleme hab ich nicht mit der box, hatte offen und moderat keinen Unterschied:( mir ist auch aufgefallen das jeder xbox one stream mit der Twitch App Artefakte und ein schlechtes Bild hat :( da muss es doch irgendeinen Trick geben das zubeheben:(
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also ich habe auch eine 50er Leitung und das Problem nicht. Hast du in der Twitch App eine feste Qualität genommen oder die automatische Ermittlung?
Hast du auch mal als primäre DNS deine Router IP und als Sekundäre die von Google (8.8.8.8) genutzt? Das ist meine Konfiguration.
 
USAS45

USAS45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
also ich hab eine empfehlung von 1876 kbps und die dns von open dns wie oben beschrieben, dafurch hat sich auch sofort mein upload verbessert und die Qualität, von google hab ich auch schon benutzt da abef keine Besserung gesehen. Ich streame Forza Horizon 3 und irgendwie haben alle bei Twitch ne scheiß Quali über die Twitch App :( Sound ist Top aber Bild nicht:( Wenn ich meinen Stream in Vollbild mache denkt man guckt auf ne Matsche Leinwand:D
 
USAS45

USAS45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
hatte vor kurzem den Bug das er mir nur eine Empfehlung von 400kbps geben wollte obwohl Upload bei 9000 war
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Ich streame immer auf 2500 und bisher hat sich keiner über die Qualität beschwert
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Micht das dein Provider das irgendwie beschneidet. Wenn du bei 1und1 bist kann ich dir zumindest schon sagen, dass es nicht daran liegt ^^
 
USAS45

USAS45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
ich sehe gerade ist eine bei twitch online die hat das problem wie ich, girl_gamer1331 die hat Artefakte und ihr streamt bricht einfach ab
 
USAS45

USAS45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
ich bin bei vodafone und hab die dsl 50000 upload und down 10000 :(
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Guck doch mal in der XBox, was die detaillierte Netzwerkstatistik sagt.
Bist du eigentlich per Kabel oder WLan verbunden?
 
USAS45

USAS45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
kabel netzwerk statistik ist 46000up und 9300 down
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Streame mal. Vielleicht ist die Qualität außerhalb des selben Netzwerkes ja besser.
 
USAS45

USAS45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
außerhalb ? :D
 
USAS45

USAS45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
so ich geh eben online
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Streamst du schon?
 
USAS45

USAS45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
so bin online :D
 
Thema:

Xbox One Twitch App selber streamen/Artefakte

Xbox One Twitch App selber streamen/Artefakte - Ähnliche Themen

  • Xbox series s, twitch, webcam

    Xbox series s, twitch, webcam: Moin moin Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 webcams die an der series s funktionieren (getestet an der xbox mit der Kamera app). Meine Frau...
  • Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert

    Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert: Für alle welche gern über Twitch streamen gute News. Twitch ist nun auf den Xbox Konsolen wieder direkt im Xbox Guide integriert.
  • Xbox Series X Partychat in Twitch übertragen

    Xbox Series X Partychat in Twitch übertragen: Hi folgendes Problem, wenn ich über Twitch streame stelle ich ein "Partychat mit übertragen" Jetzt aber können meine Mitspieler irgendwie keine...
  • Twitch Streaming Xbox: Kamera und Ton nicht synchron

    Twitch Streaming Xbox: Kamera und Ton nicht synchron: Hallo zusammen Ich habe mir für Twitch jetzt die Logitech C920s Pro HD Webcam zum streamen auf der Xbox gekauft. Mein Probem ist jetzt, das Bild...
  • Livestreaming App Twitch Funktioniert nicht mehr!

    Livestreaming App Twitch Funktioniert nicht mehr!: Moin Moin liebe Leute, Ich hätte da mal ne Frage, ich kann seit Monaten schon nicht mehr auf die Stream Funktion zugreifen was ich ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox series s, twitch, webcam

      Xbox series s, twitch, webcam: Moin moin Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 webcams die an der series s funktionieren (getestet an der xbox mit der Kamera app). Meine Frau...
    • Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert

      Xbox: Twitch ist nun direkt im Guide integriert: Für alle welche gern über Twitch streamen gute News. Twitch ist nun auf den Xbox Konsolen wieder direkt im Xbox Guide integriert.
    • Xbox Series X Partychat in Twitch übertragen

      Xbox Series X Partychat in Twitch übertragen: Hi folgendes Problem, wenn ich über Twitch streame stelle ich ein "Partychat mit übertragen" Jetzt aber können meine Mitspieler irgendwie keine...
    • Twitch Streaming Xbox: Kamera und Ton nicht synchron

      Twitch Streaming Xbox: Kamera und Ton nicht synchron: Hallo zusammen Ich habe mir für Twitch jetzt die Logitech C920s Pro HD Webcam zum streamen auf der Xbox gekauft. Mein Probem ist jetzt, das Bild...
    • Livestreaming App Twitch Funktioniert nicht mehr!

      Livestreaming App Twitch Funktioniert nicht mehr!: Moin Moin liebe Leute, Ich hätte da mal ne Frage, ich kann seit Monaten schon nicht mehr auf die Stream Funktion zugreifen was ich ziemlich...

    Sucheingaben

    xbox one twitch 400 kbps

    Oben