Xbox One Turtle Beach XO Seven Headset

Diskutiere Xbox One Turtle Beach XO Seven Headset im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey liebes Forum, ich habe mir das Turtle Beach XO Seven zugelegt und habe nun eine Frage dazu(Im Internet steht leider nix darüber weil das...
E

E IL e KT e X

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
E IL e KT e X
Hey liebes Forum,

ich habe mir das Turtle Beach XO Seven zugelegt und habe nun eine Frage dazu(Im Internet steht leider nix darüber weil das Headset erst seit paar tagen rauskam). Man steckt ja das Headsetkabel in den Controller(ich glaube es ist 3,5 mm Klinke mir wurde der Controlleradapter mitgeliefert) ich habe das Softwareupdate für den Controller heruntergeladen und bekomme den Chat Sound und den Gamessound über den Controller. Nun ist meine Frage ich habe mir ja extra das XO Seven gekauft da es 5.1 Audio unterstützt und nicht das XO Four.Aber bekommt man überhaupt über Klinke 5.1 Audio oder muss ich irgendwo was an meiner Xbox anschließen damit ich 5.1 Sound bekomme oder etwas Einstellen oder einen Umwandler von Klinke zu Toslink kaufen und dann Toslink an die Xbox anschließen?? Ich habe leider im Bereich Sound keine Ahnung:(

Ich hoffe mir kann jemand helfen:)
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Genau das hätten wir jetzt gerne von dir gewusst. Keiner von uns Besitzt das Teil, du aber schon. Also kannst du uns ja mehr sagen als wir dir.
Was steht in der Anleitung?
 
E

E IL e KT e X

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
E IL e KT e X
Also in der Anleitung steht nichts über die Soundqualität da sind nur so paar aufkleber und eine Anleitung(Garantie und so zeugs) und wie man den controller updatet das der Sound funkt. Aber kann man rein über Klinke teoretisch 5.1 Sound erhakten?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Nur mit hrtf.
Ob das per update kommt weiß keiner.
Kannst du erkennen wieviel lautsprecher in der muschel verbaut sind? Mehr wie eine?
 
E

E IL e KT e X

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
E IL e KT e X
Würde schon sagen also es klingt schon hammer nur bin ich mir nicht sicher ob es das beste ist was das Headset kann, und könnten sie mir mal erklären was ein hrtf ist ich bin leider ein Laie:(
 
E

E IL e KT e X

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
E IL e KT e X
Ah ok, ich glaube mal irgendwo gehört zu haben das wenn die Klinke 2 Schwarze Streifen hat das Sir nur Stereo überträgt und mit 3 Streifen 5.1 Sourround Sound stimmt das vielleicht?
 
mikewoofer

mikewoofer

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
52
Nein über Klinke kann man kein 5.1 abspielen.
 
blackstyle.nhs

blackstyle.nhs

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.281
Punkte für Reaktionen
360
Xbox Gamertag
blacky312
Wie is der Klang, zufrieden? Kannst es empfehlen?

Hab mein Atlas spontan storniert und mag paar Meinungen lesen. Bei Amazon ist eine sehr positive aber auch einzigste bislang vom XO 7 zu lesen.
 
E

E IL e KT e X

Threadstarter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
E IL e KT e X
@mikewoofer wissen sie vielleicht wie man es in 5.1 umwandeln kann?ich hab da so ein paar Umwandler in Amazon gesehen wo man die Klinke an der vorderseite anschleißt und dann hinten ein toslink anschluss da ist und dann schließt man einfach das optical kabel rein und steckt das Ende vom Kabel in die Xbox würde das funktionieren?@blackstyle.nhs der Klang ist richtig Gut man hört alles kristallklar und jeden Gegner der hinter jemanden läuft:) Ich kann es nur weiterempfehlen 1. Da es Super Sound hat2. Die Verarbeitung echt Klasse ist3. Das es keinen Strom braucht(also von nem Usb) also kann man es überall mitnehmen einfach die Klinke z.B. Ins Handy stecken4. Es ist extrem bequem und man kann es Stundenlang auf dem Kopf tragen und man hat nichtmal Anzeichen von Schmerzen. Nur ist halt meine besorgnis das ich ja extra 90€ mehr ausgegeben habe um 5.1 Sound zu bekommen und ich vermute das das Headset vielleicht sogar noch besseren Ton liefern könnte als jetzt, klar ist der Ton jetzt schon hammer aber ich konnte mir ja das XO Four für 90€ weniger kaufen und ich hätte den gleichen Klang !
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Das XO 4 und 7 sind teschnisch baugleich! Einziger Unterschied ist die Verarbeitung. Also simuliertes 5.1 sollen beide können.
So steht es auch überall. Das titanfall soll ja angeblich auch das xo 4 sein. Aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Mit höchster Wahrscheinlichkeit sind diese headsets stereo.
Das was aus dem pad durch den adapter dazwischen raus kommt wird ein simuliertes surround sein. Dieses simulierte ist und muss nicht schlechter sein wie wenn du ein headset hast mit mehreren Lautsprechern integriert. Das was an deinem ohr ankommt ist am ende das gleiche.

Verbesseren lässt sich das natürlich durch bessere Hardware. Der adapter am pad kostet in der produktion paar cent. Das dort kein topp klang raus kommt sollte man wissen. Es geht immer besser.

Du kannst aber das headset jetzt nicht mit einem anderen gerät an den spdif hängen. Dir fehlt dann der chat.
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
vieleicht kann das stereo von ms ja auch virtuellen surround und sie haben es einfach nicht auf die packung geschrieben. viele wären von dem wort "virtuell" bestimmt abgeschreckt da es ja auch extra "5.1" headsets gibt.
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Glaub solangsam scheiden die Headsets für mich aus

vom Sound her erwarte ich mir da irgendwie nichts großes (erste berichten schon von rauschen ...) und auch der Adapter ist nichts halbes und nichts ganzes (für Chat mit Sicherheit ausreichend aber für Sound ?)

Und dann stellt sich die Frage: ob und wann jemals so ein Update kommt? und dann stellt sich die Frage: Kann die gepachte Lösung überhaupt mit dem simulierten Sounds der Astromixamp oder anderen externen Karten mithalten (MS würde das nur so also Nice to Have Lösung anbieten - Astro Turtle Beach etc verdienen damit Hauptsächlich Geld - welches Produkt wird wohl besser sein ? ...
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Das wäre für mich der knaller. Ich glaub nicht dass der adapter über widerstand des headsets erkennt welches headset angeschlossen ist.
 
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Also ich habe schon mehrmals gesagt ich bin sehr zufrieden. Ob nun stereo oder surround ist mir nun vollkommen egal.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
ich glaub schon das MS viel zeit und geld in das HS gesteckt hat.immherhin müssen sie gegen sony mithalten können und gleichzeitig dürfen sie die kunden nicht weiter vergraulen. virtueller surround als kleine überraschung wäre da nicht verkehrt
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Das wäre für mich der knaller. Ich glaub nicht dass der adapter über widerstand des headsets erkennt welches headset angeschlossen ist.
auf was bezieht sich der Satz?

Das Mixamp z.B. (wie auch das DSS2 oder oder) ist ja quasi eine externe Soundkarte - Astro wandelt den Sound vom Spdif Signal so um das es sich über Stereokopfhörer wie Surround anhört
Evtl. bin ich da auch einfach zu Naive aber ich glaube das ein Produkt welches extra nur diesen einen Sinn und Zweck erfüllt - besser ist als wenn die XBOX ONE die für etwas ganz anderes gemacht wurde - nun plötzlich auch diese Funktion übernehmen soll

MS macht irgendwie alles - aber alles nur ein bisschen - andere Firmen leben davon dass se Kopfhörer bauen und das passende Zubehör - ich bin mir sicher die wissen eher was sie tun - und wie die Umwandlung erfolgen soll - und wie sich das nachher anzuhören hat

Dann müßte das Signal noch Wireless übertragen werden (manche spielen nur über Wlan - der Controller bzw mehrere müssen mit Signalen (Chat und Steuerung) beliefert werden ... das führt zu Störungen

und nochmal das alles würde erst greifen wenn es überhaupt ein Update geben würde welches noch gar nicht angekündigt ist


Und dann könnte man das Teil immer noch nicht am PC und der PS4 etc etc nutzen weil Surround dann nur von der XBOX berechnet wird

oder es folgt auch hier eine externe WiFI Karte von MS oder Turtle Beach aber dann hätte man jedes beliebige headset nehmen können ... ach hätte/wäre/wenn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
vieleicht gibts deswegen noch ein update wenn man den adapter dran hat.
jemand hat die tage geschrieben das er am 4.3. seinen kontroller geupdatet hat und als er denn adapter dran hatte,hat der controller nochmal ein update gemacht. wer weiß ob MS denn ganzen chancelog angegeben hat.
 
Thema:

Xbox One Turtle Beach XO Seven Headset

Xbox One Turtle Beach XO Seven Headset - Ähnliche Themen

  • Turtle Beach Velocity One (fuer) XBox One und Series S&X (sowie PC) Flugsteuerung

    Turtle Beach Velocity One (fuer) XBox One und Series S&X (sowie PC) Flugsteuerung: Waere interessant, wenn der Yoke auch fuer andere Spiele auf der XSX taugen wuerde, (so fuer den Lakon T10 in ED)...
  • Neuer Turtle Beach Controller für Xbox Konsolen

    Neuer Turtle Beach Controller für Xbox Konsolen: Turtle Beach hat auf der E3 2021 den neuen Racon für Xbox Series und Xbox One Konsolen vorgestellt. Der Preis beträgt 59,99€. Merkmale des Turtle...
  • Turtle Beach 420 X anschießen an Xbox One S (Slim)

    Turtle Beach 420 X anschießen an Xbox One S (Slim): Kann man an der Xbox One S (Slim) das Turtle Beach 420 X anschließen. Geht der Funkstick an der Xbox One S vorne an der Konsole. Größe und Passform?
  • Vorsicht beim Kauf einer Xbox One S anzahl USB Plätze

    Vorsicht beim Kauf einer Xbox One S anzahl USB Plätze: Beim Kauf einer Xbox One S sollte man beachten das sie nur 2 USB Anschlüsse hat. Wenn man eine externe Festplatte anschliest ist schon einer...
  • Turtle Beach. Kann Party Chat nicht hören Xbox One

    Turtle Beach. Kann Party Chat nicht hören Xbox One: Hallo. Hab mir jetzt das Turtle Beach px24 gekauft mit dem xbox Stereo Adapter. Habe Xbox mit angeschlossenen Kopfhörer aktualisiert, kann aber...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    turtle beach xo seven test

    ,

    xbox one headset test

    ,

    turtle beach xo seven

    ,
    xo four vs xo seven
    , xo seven, turtle beach xo seven pro test, turtle beach xo four test, Headset xbox one test, xo seven test, turtle beach xo one anschließen, turtle beach xo seven test deutsch, xo seven turtle beach einseitiges hören, xo seven pro anleitung, turtle beach xo7 test, turtle beach xo seven pc, turtle beach xo seven pro anleitung deutsch, test turtle beach xo seven, x o seven premium test, xbox one headsets test, überträgt das turtle beach xo 7 5.1 bei der one, xo four test, turtle beach xo seven pc adapter, wie kann ich über turtle beach sound von der xbox one hören, headset test xbox one, turtle beach xo test
    Oben