Xbox One Stereo Adapter als Audioquelle

Diskutiere Xbox One Stereo Adapter als Audioquelle im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, seid kurzem steht neben meiner 360 nun endlich auch eine One!!! Dazu habe ich mir den Stereo Headset Adapter rausgelassen. Diesen...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hallo zusammen,

seid kurzem steht neben meiner 360 nun endlich auch eine One!!! Dazu habe ich mir den Stereo Headset Adapter rausgelassen. Diesen will ich aber eigentlich nicht für Chats o.ä. benutzen sondern eher damit ich über diesen den Sound der Spiele höre. Daher meine Frage ist es möglich an den Adapter gewöhnliche Kopfhörer anzuschließen und über diese den Gamesound auszugeben?

Dies Suchfunktion habe ich benutzt aber auf mein spezielles Anliegen keine Antwort gefunden.

Danke im Voraus schonmal für eure Antworten
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Klar geht das, hab ich auch schon gemacht. Habe auch das sennheiser Headset von der 360 an der one in Betrieb.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ok dann bin ich schonmal beruhigt... denn ich habe das gestern nacht kurz mal probieren wollen... controller geupdated und adapter angeschlossen beats angeschlossen... kein sound... jetzt stehe ich voll auf dem schlauch... müsste der sound dann einfach so kommen oder muss ich was an den einstellungen ändern... sorry für die ziemlich dummen fragen... normalerweise würde ich schon sagen das ich etwas technisch versiert bin aber mit der oberfläche der xbox one und der einrichtung bin ich noch nicht ganz klar gekommen...
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
beats angeschlossen... kein sound...

Ah, da ist der Fehler ;).

Ne scherz, du musst vermutlich noch das Verhältnis zwischen Chat und Spielsound ändern. Also am Adapter die Taste zugunsten spielsound drücken.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
:) ich habs auch mit hg kopfhörern von panasonic versucht :p an den knöpfen hab ich irgendwann aus verzweiflung überall rumgedrückt :rolleyes:

kann es sein, dass der controller irgend nen defekt hat bzw. würde ich das irgendwo sehen?
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
:) ich habs auch mit hg kopfhörern von panasonic versucht :p an den knöpfen hab ich irgendwann aus verzweiflung überall rumgedrückt :rolleyes:

kann es sein, dass der controller irgend nen defekt hat bzw. würde ich das irgendwo sehen?
Leuchtet denn der Mute Button?
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
nein :( also ist meine annahme richtig :/... und ich zum glück nicht zu doof... zum glück hab ich eh schon einen bestellt...
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hä? Annahme? einen bestellt? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
Also mein Kumpel hat seine beats auch benutzt . normale Handy Kopfhörer müssten auch gehen..Hauptsache 3,5mm Klinke

Zum Adapter
Den spiele sound machst du mit dem 'gamepad' Symbol lauter. Dadurch wird die Party leiser. Der + und - regelt die gesamt lautstarke also einfach mal das padsymbol gedrückt halten..und natürlich den controller updaten aber das sagt er dir ja :)
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
sorry für das durcheinander... hier zur erklärung... habe meine xbox gebraucht gekauft... passt auch alles soweit box läuft super und bin super zufrieden... einzig der controller sah schon etwas mitgenommen aus... der verkäufer meinte, er sei nur etwas ausgeleiert funktioniert sonst aber einwandfrei... jetzt wollte ich das mit dem adapter versuchen und habe mir einen beim mm besorgt... angeschlossen geupdated und kopfhörer eingestöpselt... danach aber weder ton noch sonst was erhalten... Daher meine Frage ob das mit dem Kopfhörer überhaupt funktioniert... da der controller mir aber doch etwas zu arg ausgeleiert ist (der linke stick läuft nicht mehr gescheit) und ich ein gutes bundle (nba 2k15 + Controller für 80 Euro) gefunden habe hab ich mir einen neuen bestellt. mir ist dann gekommen das es ja vielleicht auch am controller liegen kann... da wie A. McCool gefragt hat die Mute Taste aber nicht leuchtet denke ich wirklich das der controller defekt ist...
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Zum Adapter
Den spiele sound machst du mit dem 'gamepad' Symbol lauter. Dadurch wird die Party leiser. Der + und - regelt die gesamt lautstarke also einfach mal das padsymbol gedrückt halten..und natürlich den controller updaten aber das sagt er dir ja :)
OK das werde ich heute nochmals genau durchchecken wobei ich das mit dem lauter und leiser stellen schon probiert habe... an den einstellungen der box (party eröffnen oder wie das heißt) muss ich aber nichts machen oder? und LIVE brauch ich ja auch nur für den Chat oder?
 
sLe3pYx

sLe3pYx

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
1.260
Punkte für Reaktionen
324
Xbox Gamertag
sLe3pYx
OK das werde ich heute nochmals genau durchchecken wobei ich das mit dem lauter und leiser stellen schon probiert habe... an den einstellungen der box (party eröffnen oder wie das heißt) muss ich aber nichts machen oder? und LIVE brauch ich ja auch nur für den Chat oder?
Ne das geht alles über den Adapter
Das spiele Symbol macht Spiel lauter und chat leiser genau so andersrum -+ halt die gesamte Lautstärke
Wenn du also das Spiel ganz laut hast wirst du erstmal keinen partychat haben bis du es änderst
 
RAsmodisR

RAsmodisR

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
R Asmodis R
der Kopfhörer muß am Stereo Headset Adapter dran sein beim updat und auch am Controller akuks raus usb kabel ran und updaten dan müßte es gehen
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wollt ich grad schreiben. Der adpater bekommt auch ein Update
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
der Kopfhörer muß am Stereo Headset Adapter dran sein beim updat und auch am Controller akuks raus usb kabel ran und updaten dan müßte es gehen
alles gestern probiert mit verschiedenen kopfhörern und headsets... geht gar nichts :/ einmal als ich am adapter genottelt habe hat kurz der mute button geleuchtet und ich hatte kontakttöne auf den kopfhörern... ich denke der controller hat ne macke...

gibts eigentlich irgend ne möglichkeit den controller reparieren zu lassen?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Würde den Support anrufen und wenn es geht einen zweiten Controller bestehen und testen ob bei dem das Problem auch besteht. Wahrscheinlich musst du ihn aber einschicken.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Würde den Support anrufen und wenn es geht einen zweiten Controller bestehen und testen ob bei dem das Problem auch besteht. Wahrscheinlich musst du ihn aber einschicken.
mein neuer müsste heute kommen... da werde ich es dann probieren... ja einschicken werde ich den auf jeden fall mal... weis jemand wie kulant microsoft in der hinsicht ist?

ich hatte damals bei meiner xbox 360 deb rod und dummerweise war der sicherheitskleber nicht mehr richtig dran... damals hab ich ohne murren und knurren ne neue box bekommen
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Sollte kein Problem geben mit dem Umtausch/der Reparatur. Nur den Versand musst zahlen.
 
A

AlBundy

Dabei seit
28.08.2014
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
22
Sicher, dass man den selbst noch übernehmen muss? Bei mir wurde Freitag noch mein Titanfall Controller kostenlos von der UPS abgeholt. Hab das ganze einfach über die xbox.com Seite abgewickelt. Die Bestätigungsemail braucht bloß ein paar Stunden.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hm, ja vielleicht haben die das geändert. Muss eh noch das Headset und ein Netzteil einschicken. Wenn es nichts kostet umso besser.
 
Thema:

Xbox One Stereo Adapter als Audioquelle

Xbox One Stereo Adapter als Audioquelle - Ähnliche Themen

  • Xbox One Stereo Headset Adapter

    Xbox One Stereo Headset Adapter: Moin, ich hab ein Problem und zwar...... :) Ich hab mir einen Xbox One Stereo Headset Adapter gekauft in der Hoffnung diesen mit meinem...
  • Verkaufe Xbox One Adapter für Stereo-Headsets (ovp)

    Verkaufe Xbox One Adapter für Stereo-Headsets (ovp): Verkaufe mein Xbox One Adapter für Stereo-Headsets -OVP -inkl Versand 12€
  • Muss ich trotz den Xbox One Stereo Adapter mein Headset an den Fernseher anschließen?

    Muss ich trotz den Xbox One Stereo Adapter mein Headset an den Fernseher anschließen?: Ich will mir wahrscheinlich eine Xbox One zulegen und wollte wissen ob ich mein Headset trotz Stereoheadsetadapter an dem Fernseher oder Konsole...
  • iPhone Headset mit Xbox One Stereo-Headset-Adapter möglich?

    iPhone Headset mit Xbox One Stereo-Headset-Adapter möglich?: Auch auf die Gefahr hin, dass ich die Antwort im Forum übersehen habe: ist es möglich ein iPhone Headset zum Chat via Xbox One...
  • Xbox One Lautsprecher an Stereo Headset Adapter

    Xbox One Lautsprecher an Stereo Headset Adapter: Hallo. Ich werde mir bald den Stereo Headset Adapter für die Xbox One holen. Da wollte ich wissen, ob ich meine Lautsprecher (also 3,5 mm Klinke)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    kein ton beim drücken der tasten beim audio headset adapter xbox one

    ,

    www.padsmbols.tk

    Oben