xbox one startet nicht "komplett"?

Diskutiere xbox one startet nicht "komplett"? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; hey mal wieder leute :) folgendes problem: meine xbox one (ja, die alte) beendet irgendwie das hochfahren nicht. wenn ich sie einschalte hab...
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
hey mal wieder leute :)
folgendes problem:

meine xbox one (ja, die alte) beendet irgendwie das hochfahren nicht.
wenn ich sie einschalte hab ich den grünen Ladebildschirm (wie es soll), dann bild schwarz und unten kommt das grüne "hello Johnny" Pop up (wie es soll) und dann: schwarz.
Das Bild bleibt einfach schwarz und ich bekomme weder visuelles, noch haptisches Feedback, das Menü funzt nicht und starten kann ich auch nichts. Das einzige was geht, ist 'lange die xbox Taste drücken' und ich hab die Möglichkeit die Konsole oder den Controller auszuschalten, sowie die Konsole neu zu starten (dabei gibt's die übliche, kurze Vibration).

(da ich den Ladebildschirm und so sehe, liegts nicht an der Verbindung und da ich das Ding digital runterfahren kann, ist es nachweisbar angeschaltet und reagiert... kp)

ich hab schon diverse Neustarts durch, Stecker ne weile raus und nochmal, sowie paar Hard resets, aber immer das selbe.

vor 1-2h hab ich noch gezockt und alles lief wie immer, dann war ich kurz weg und "wasauchimmer"...

einer vlt ne Idee was Phase ist oder ggf ne Lösung? 😐
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
versuch mal was ganz banales. konsole ausmachen, internetkabel abziehen und dann konsole neustarten. wenn sie dann komplett hochgefahren ist, kannst du das kabel ja wieder reinmachen. vielleicht klappt das ja.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
versuch mal was ganz banales. konsole ausmachen, internetkabel abziehen und dann konsole neustarten. wenn sie dann komplett hochgefahren ist, kannst du das kabel ja wieder reinmachen. vielleicht klappt das ja.
nix.
der einzige Unterschied ist, dass das "hallo Johnny" Pop up unten nicht kam :'(
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hast du eventuell vorher ein system update gezogen?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
bist du zufällig im insider programm? da gab es das problem letzten monat nämlich auch.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
bist du zufällig im insider programm? da gab es das problem letzten monat nämlich auch.
Naja.... das kommt drauf an.
kann ich darin sein wenn ich nicht noch nie davon gehört habe? 😶
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
nein
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Dann bin ich es nicht...
Ich hab echt kp was binnen einer Stunde oder so passiert sein kann und auch null was das Problem sein könnte :/
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Ich brauch echt zügig ne Alternative zum Ausrasten 😶
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)

Sieht nach Punkt 2 aus.
"Die Konsole bleibt waehrend des Startvorgangs..."

Einfach: Nach 10 Minuten schwarzsehen berappelt sich die Kiste von selbst.
Schwer: Offline Firmware Update durchfuehren.
Noch schwerer: Beim Werksreset sind alle lokalen Spielstaende weg.
Und die Hardresets hast Du schon durchgefuehrt.

Ich druecke die Daumen.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Ich starte erstmal und guck bissl glotze...
einmalig 10 min warten wäre ne akzeptable lösung^^
offline ding klingt kake und der Werksreset noch mehr ...
Aber... ist denn sicher, dass eine dieser "Lösungen" erfolg hat oder läuft das auf rng hinaus?

schonmal danke für eure zeit und expertise
 
Zuletzt bearbeitet:
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Sorry, aber meine Glaskugel ist in der Reinigung.
Wuerde Dir ja gerne das Blaue vom Himmel versprechen, aber Du muss da alleine durch. Kann auch sein, dass Du einen 200,- teuren Briefbeschwerer baust.
(Falls uebrigens, ich habe hier noch ne XBox 360 rumliegen, wollten se bei Gamestop nich mehr haben...).

Da Du die Grund-Menues siehst (Ausschalten, Kontroller wechseln), kann es kaum die Verbindung zum Display sein und die Grafik eigentlich auch nicht.

Stellt Dir einfach vor, Du spielst 'ne Runde Watch Dogs.
Hacken, resetten, stoepseln, Deine Software aufspielen.

USB Stick bespielen (6GB, NTFS) kannst Du auf jeden Fall schonmal in Angriff nehmen. Schad' nix.
Und wenns daran schon scheitert, wuerde ich ehrlich gesagt vom Rest die Finger lassen.

Ich haette hoechstens noch versucht, mit XBox One Smartglass vom PC aus (oder vom Handy) was zu gucken, aber Deiner Beschreibung nach ist das eher sinnlos.
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
schon ok, ist ein besserer Ansatz als Stumpf auszurasten 😅
wäre schön, wenn es fruchtet - idealerweise ohne nochmal hunderte GB zu laden...

hab meine 360 auch vorhin angeschlossen um weiter prime video oder yt zu schauen, aber das spackt auch iwie ^^

ich muss erstmal gucken ob ich noch nen USB Stick hab - brauchte sowas seit Ewigkeiten nicht mehr...

das normale Menü mit der /f, Einstellungen und so ist nicht zu sehen, das ganze interface ist nur schwarz - nur das ausschalte Menü geht... echt strange.

erstmal noch was warten, vlt neu starten und nochmal warten...
(kurz einkaufen und alles am arsch... kotz)
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
2x warten (je 15-30 min) hat leider nichts gebracht... :(
morgen versuch ich mal ob ich das offline Firmware ding auf die Reihe bekomme :/
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Wahrscheinlich ist die Festplatte bei der alten one defekt.
Selbst wenn du es hinbekommst passiert das wahrscheinlich beim nächsten update wieder.

eindach offline update bzw werks reset machen.

dann gehts wieder ne zeit lang aber die alten dinger gehen meistens kaputt wegen der Festplatte leider...
 
tautet

tautet

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
69
Xbox Gamertag
InKEKnito
Wahrscheinlich ist die Festplatte bei der alten one defekt.
Selbst wenn du es hinbekommst passiert das wahrscheinlich beim nächsten update wieder.

eindach offline update bzw werks reset machen.

dann gehts wieder ne zeit lang aber die alten dinger gehen meistens kaputt wegen der Festplatte leider...
das wäre scheiße...
also besteht die Chance, dass es mit dem offline ding wieder funzt, aber nur temporär...
klingt so als muss ich mir in spätestens 'absehbarer Zeit' eine neue Kiste besorgen...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ist nen zeichen für dich das du ne series s bzw x holen sollst.

bei meinem vater war es genauso und da lief es nur temporär.

einmal war das bild nur schwarz weil es probleme mit dem internet gab aber wenns keine probleme gibt dann ist die platte put put

deswegen nutzt man lieber ne externe dauerhaft und die interne quasi nicht um die lebensdauer zu erhöhen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Solche "Gespräche" gehören nicht hier her. Diese Ausdrucksweise könnt ihr per PN machen aber nicht hier.
 
Thema:

xbox one startet nicht "komplett"?

xbox one startet nicht "komplett"? - Ähnliche Themen

  • XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus

    XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus: Hallo! Ich habe eine defekte Xbox one X aus dem Müll gerettet und würde diese gerne wiederbeleben. Es liegt folgender Fehler vor: Wenn ich das X...
  • Xbox startet nicht

    Xbox startet nicht: Moin, Meine Xbox geht nicht mehr an Erst blinkte es und ging aus Nun blinkt nichts mehr Oder es leuchtet für 5sek Das Netzteil habe ich...
  • uplay startet mit xbox zusammen ohne verknüpfung

    uplay startet mit xbox zusammen ohne verknüpfung: Guten Tag, ich habe seid einigen Tagen das Problem, dass immer wenn ich die XBOX App auf dem PC starte auch Uplay sich starten möchte. Die...
  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

    Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O: Hallo liebes XBOX Forum, dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme...
  • Ähnliche Themen

    • XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus

      XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus: Hallo! Ich habe eine defekte Xbox one X aus dem Müll gerettet und würde diese gerne wiederbeleben. Es liegt folgender Fehler vor: Wenn ich das X...
    • Xbox startet nicht

      Xbox startet nicht: Moin, Meine Xbox geht nicht mehr an Erst blinkte es und ging aus Nun blinkt nichts mehr Oder es leuchtet für 5sek Das Netzteil habe ich...
    • uplay startet mit xbox zusammen ohne verknüpfung

      uplay startet mit xbox zusammen ohne verknüpfung: Guten Tag, ich habe seid einigen Tagen das Problem, dass immer wenn ich die XBOX App auf dem PC starte auch Uplay sich starten möchte. Die...
    • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

      Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
    • Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O

      Zweite XBOX Konsole startet mit der Ersten o.O: Hallo liebes XBOX Forum, dies ist mein erster Beitrag denn eigentlich habe ich meine XBOX gut im Griff und sie macht mir auch keinerlei Probleme...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-startet-nicht-komplett.38998/

    Oben