XBOX One Sprachtsuerung in der Schweiz

Diskutiere XBOX One Sprachtsuerung in der Schweiz im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen Ich habe mir vor ein paar Wochen nach dem offiziellen Start der Xbox One in der Schweiz die Konsole mit Kinect gekauft. Die...
Z

zaidBS

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe mir vor ein paar Wochen nach dem offiziellen Start der Xbox One in der Schweiz die Konsole mit Kinect gekauft. Die Sprachsteuerung im Dashboard funktioniert jedoch nicht. Bei FIFA 15 geht es hingegen ohne Probleme. An was könnte dies liegen? Oder wird in der Schweiz die Sprachsteuerung gar nicht unterstützt? Finde dazu auch keine Infos im Internet.... wäre aber natürlcih der Knaller. Da bringt man die Konsole in der Schweiz erst ein Jahr später heraus wegen sprachlichen Anpassungen und dann hats trotzdem keine Sprachsteuerung.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das liegt daran, das die Sprachsteuerung der Konsole noch nicht in der Schweiz verfügbar ist.
Bei FIFA USt das was anderes, da es sich nur um ein paar wenige Begriffe handelt und ES swvrer benutzt werden und die Gaben mit MS nichts zu tun.
Stelle deine Konsole auf deutsch um und es klappt.
Voraussetzung ist natürlich kinect.
 
Z

zaidBS

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Das liegt daran, das die Sprachsteuerung der Konsole noch nicht in der Schweiz verfügbar ist.
Das ist so eine Verarschung. Ein Jahr verschoben wegen Sprachanpassungen und dann trotzdem noch nicht verfügbar...
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ist aber auch nicht leicht alle 49 rätroromanischen Dialekte ein zu pflegen.
Es wird aber noch kommen. Versprochen!
 
F

feelx

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Stell doch deine Konsole einfach auf Deutschland. Mache ich auch so und funktioniert wirklich wunderbar.

Aber generell gilt für die Schweiz (und auch für Österreich)... immer Fenster geschlossen haben, denn für uns Schluchtenscheisser gilt: Vorsicht wegen dem Echo in den Bergen :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Gibt nichts schöneres als die Schweizer Alpen!!!
In 3 Monaten gehts wieder ins Wallis.

Genau, stelle auf deutsch um. Auch wenn ihr nicht unbedingt Freunde der Deutschen, ;) , seid, so kannst du es immerhin nutzen! :D

LG
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Hach wie ich die Schweizer liebe. Mein absolutes Lieblingsvölkchen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feelx

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Gibt nichts schöneres als die Schweizer Alpen!!!
In 3 Monaten gehts wieder ins Wallis.

Genau, stelle auf deutsch um. Auch wenn ihr nicht unbedingt Freunde der Deutschen, ;) , seid, so kannst du es immerhin nutzen! :D

LG
Ach was... das mit den Nicht-Freunden der Deutschen ist nicht halb so schlimm, wie in den Medien berichtet wird (kann ich glaub beurteilen, da ich Doppelbürger [CH+D] bin... :) Und Idioten gibts überall....

Und dir viel Spass im Wallis... ist wirklich schön da... nur eben Kinect mag "Xbox auschalten, -auschalten, -schalten, -ten, -en..." nicht so :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Danke dir!
 
Z

zaidBS

Threadstarter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Naja der Witz ist doch, dass z.B. wir Basler besser schriftdeutsch sprechen können als alle in Baden-Würtemberg oder in Sachsen...

Was hat das für "Konsequenzen" wenn ich auf Deutschland umstelle? Stichwort Indizierung und Synchronisationen/Originalfassung.
 
F

feelx

Dabei seit
11.03.2014
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
DasFelixElchli
Eigentlich gar keine Konsequenzen.... Ausser das natürlich der Shop auch auf "Deutschland" gestellt ist. So erscheint z.B. Dead Rising 3 nicht (wg. Indizierung). Aber für einen Kauf kannst auch auf CH zurückstellen (obwohl die Preise in DIESEM Shop mit am höchsten sind). Daher wechsel ich hierfür immer auf USA - nicht unerhebliche Preisdifferenz. Aber zum Gamen kannst du ja dann wieder auf Deutsch wechseln. In wie weit Ösiland auch kinectmässig voll unterstützt ist, weiss ich nicht. Hier ist jedenfalls nix indiziert.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Kauf im CH- Store und Spiele die Spiele dann ruhig auf deutsch umgestellter Konsole. Da wird nichts nachträglich indiziert oder geschnitten. Ich kaufe die Spiele im US- Store und Spiele es ungeschnitten in deutsch.
Bei diskversionen macht es eh keinen Unterschied.

PS: und hört euch mal die Sachsen an, dann wisst ihr was Dialekt bedeutet! :D
 
A

Astraios085

Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
49
Gibt nichts schöneres als die Schweizer Alpen!!!
In 3 Monaten gehts wieder ins Wallis.

Genau, stelle auf deutsch um. Auch wenn ihr nicht unbedingt Freunde der Deutschen, ;) , seid, so kannst du es immerhin nutzen! :D

LG
Ich bin ein bekennender Fan von euch. Ok ich habe deutsche Verwandte. Aber trotzdem... ich fieber für Bayern und eure Nationalmannschaft mit und muss mir darüber einiges anhören lassen hier... Aber ist mir egal ich steh dazu!

Weissbier und Weisswürste ftw! 😀
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das freut mich!
Und ich Fieber der Schweizer Nationalmannschaft mit, wenn die spielen!
Fahre ja schon seid 34 Jahren in die Schweiz zum Urlaub machen. Wunderschön.
Und deswegen wird auch beim Fussball mitgefiebert!
 
A

Astraios085

Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
49
Die deutschen und schweizer Politiker könnten sich ne Scheibe unserer Sympathien abschneiden! 😂
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Jepp, und ich ernenne diesen thread zum thread der Völkerverständigung Deutschland Schweiz!
 
Commander Axxel McCool

Commander Axxel McCool

Gesperrt
Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
1.888
Punkte für Reaktionen
2.178
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Alter du bist sooooooo ein Schleimer.:D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Na, dann lack mal Kind und kegel ein und fahr mal dahin.
Dann wirst du auch zum Fan! :)
 
Thema:

XBOX One Sprachtsuerung in der Schweiz

XBOX One Sprachtsuerung in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one schweiz sprachsteuerung

    ,

    xbox one sprachsteuerung schweiz

    Oben