Xbox One/Spiele laden ewig

Diskutiere Xbox One/Spiele laden ewig im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hey was kann es sein dass jedes Spiel was ich Spiele eeeewig lädt? Und damit meine ich in Spielen wenn alle anderen schon in der Lobby sind brauch...
I

II Amaterasu II

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Hey was kann es sein dass jedes Spiel was ich Spiele eeeewig lädt? Und damit meine ich in Spielen wenn alle anderen schon in der Lobby sind brauch ich immer erheblich länger kann auch mal ne Minute werden dass ich da im Blackscreen hänge bis ich endlich angekommen bin. Oder in Games habe ich unsichtbare Gegner/Feinde was auch mal minuten dauern kann bis sie fertig geladen sind.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Hallo,
tritt das Problem nur im Multiplayer auf? Wenn ja, wird es wohl sehr wahrscheinlich an deiner Internetverbindung liegen. Welche Geschwindigkeit liegt bei deinem Anschluss vor? Nutzt du ein LAN-Kabel oder bist du via WLAN verbunden? Wie sieht die Qualität der Internetverbindung aus? Bei welchen Spielen treten die Probleme auf - nur bei einigen bestimmten oder bei allen?

Hierfür kannst du mal in die Einstellungen auf den Reiter "Netzwerk" gehen und die Netzwerkqualität überprüfen. Wie sieht die Verbindung aus? Ist der NAT-Typ offen oder mittel?

Ich weiß, klingt nach viel - liegt aber auch daran, dass es viele Gründe dafür geben kann, dass es so lange dauert, bis ein Spiel fertig lädt.
 
R

RobbyRobb

Guest
Zudem ist es auch davon abhängig was für eine xbox one du hast.
Die ganz Alte xbox one hat deutlich längere ladezeiten als eine Xbox One S oder eine Xbox One X
Da kann eine Externe HDD oder Besser eine SSD sehr Stark helfen ....
 
I

II Amaterasu II

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Habe eine 100k Leitung und gehe mit Kabel rein. Also am internet liegt es nicht da alles andere Wunderbar funktioniert abgesehen die Box-.-. Habe noch die allererste Xbox One (Day one Edition). Probleme treten in allen Games auf ob online oder Offline. Ich hatte mal Grafikeinstellungen, Audioeinstellungen alles was ging aufs niedeigste gewtellt wie nur möglich und dann hatte ich für nen Monat auch mal verbesserungen gesehen was allerdings wieder verflogen ist. Nicht ganz dass die allererste länger lädt. Viele Kumpel die auch noch die Day One Edition haben haben keinerlei Probleme und dass z.b. mit Leitungen wie 16k usw.
Kann sie evtl langsam den Geißt aufgeben?
LG
 
I

II Amaterasu II

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Nat Typ Offen, von den 100 kommen über 90k an.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ähm... In welchen Spielen konntest du denn die Grafikeinstellungen auf ganz niedrig stellen? Und was waren die Grafikeinstellungen?

(Achtung Scherz: wenns die Helligkeit war, wunderts mich nicht, dass du minutenlang nen schwarzen Bildschirm hast...)
 
I

II Amaterasu II

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Habe an der Xbox die allgemeinen Grafikeinstellungen runtergeschraubt.
 
I

II Amaterasu II

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Von 1080p z.b aufs niedrigste, Bei Audio noch irgendwas und bei Grafik auch. ( was ich jetzt nicht mehr wirklich im kopf habe xD)
Aber es war dann etwas besser. Also keine Unsichtbaren Feinde, kürzere Ladebilder aber es hielt nicht lange an die verbesserungen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das sollte nicht der Grund sein. Hast du die Spiele auf ner externen Festplatte liegen?
 
R

RobbyRobb

Guest
wie gesagt wenn dich das stört externe HDD oder SSD kaufen.
mit den Grafikeinstellungen die wohlgemerkt wurst sind.
weil die xbox da nichts ändert von der Performance.
Die Server Richten sich halt nach den schnelleren geräten daher kommst du später drauf ....
 
R

RobbyRobb

Guest
Das sollte nicht der Grund sein. Hast du die Spiele auf ner externen Festplatte liegen?
Genau das wird er nicht haben sonst hätte er vermutlich nicht das problem.
Die interne Platte der alten one ist ja schweine lahm hatte da doch damals so probleme Bei Battlefield 1.
30 sek bis ne minute später im spiel gewesen.....
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Genau das wird er nicht haben sonst hätte er vermutlich nicht das problem.
Die interne Platte der alten one ist ja schweine lahm hatte da doch damals so probleme Bei Battlefield 1.
30 sek bis ne minute später im spiel gewesen.....
Wenn er ne noch langsamere Platte angeschlossen hat, dann doch.

Die Probleme die er beschreibt, sind definitiv keine die von der internen Platte ausgehen. Ich bitte dich: unsichtbare Gegner?!
 
I

II Amaterasu II

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Ja ich habe mich ja bei meinen Kollegen erkundigt. Ein paar haben auch noch die Day One und keine Externe SSD ;). Und es läuft um längen besser. ( Z.b. in Elder Scrolls Online ) in einem 12 Mann Raid braucht er 30 sek bis er in der Instanz angekommen ist und dann ist auch jeder Teammate geladen, alles gerendert und wenn wir Starten sieht er alle Ed's/Bosse
( Z.b. in PUBG ) Das spiel startet und er ist im Flugzeug von Beginn an und wenn er abgesprungen ist, ist jedes Haus sofort gerendert usw.

Bei mir in Elder Scrolls Online brauche ich auch mal bis zu 2/3 Minuten bis ich in der Instanz angekommen bin, bin ich angekommen sind meine 11 Mitspieler für 30 sekunden - plus/minus paar weitere Senunden alle noch Schwarze Männchen weil noch nichts geladen ist. Dann wenn gestartet wird und wir in der ersten Ed Welle angekommen sind die aus ungefähr 20 Ed's besteht steh ich da ne minute bis sie vor mir aufploppen und denk mir Geil alle fast tot jetzt seh ich sie.
PUBG ich hänge nach beginn der Runde so lange im Black screen bis dass Flugzeug schon am Ende der Karte angekommen ist und komme ich unten an darf ich nochmal locker ne minute warten bis alles auftaucht.

Beide Day One Edition beide keine SSD ich ne 100k er ne 16k und joa Probleme schon mehrfach beschrieben jetzt. Ich meine kanns sein dass sie langsam einfach den Geist aufgibt?
 
I

II Amaterasu II

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
In Spielen wie Destiny 2, Overwatch, GTA, World of Tanks keine Unsichtbaren oder ungerenderten Sachen dafür aber auch ewiiige Ladebilder
 
R

RobbyRobb

Guest
pubg ist ein klarer sonderfall.
es kann schon sein das die konsole oder die hdd kaputt geht.
aber es gibt nunmal kein schlechter optimiertes spiel als PUBG vorallem mit alter hardware.
ist dort eine ssd an der box ist das problem weg ...
und die unsichtbaren Gegner sind ein Bug das hat nichts mit deiner Konsole zu tun.
und was es angeht die einzige konsole auf der bei pubg die häuser gerendert sind beim absprung ist eine one x.
selbst bei einer one s oder normalen one sind die häuser erst später sichtbar ..... auch mit ssd
auchso und installier das Spiel mal neu also PUBG.
auch wenn ein update kam Neu installieren ist dort meist ein großer unterschied ...
es kann auch schon reichen das er eine externe hdd hat die schneller ist als die interne ..... dann sind die häuser aber trotzdem nicht so früh gerendert ;)
Werkseinstellungen testen games aber mit löschen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
I

II Amaterasu II

Threadstarter
Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Dass mit PUBG wurd mir heute auch nochmal gesagt dass es einfach schlecht läuft und viele solche Probleme haben. Gut ich hab es noch nicht lange^^.
Aber die Unsichtbaren Gegner in ESO ist kein Bug.. leider. Ich spiele dass Spiel jetzt über 2 Jahre und kenne sogut wie jeden auf dem Europäischen Server was den Endgame Content bereich betrifft. Dass was ich die letzte Zeit habe hat niemand. Bugs haben wir alle ja. Aber so wie ich es in der Naricht oben beschrieben habe hat es keiner. Die Gegner/Bosse laden einfach viel zu lange.. :(

Ich werd es mal mit einer SSD probieren wie oben empfohlen und sehen ob dass was nützt. Nur hab ich eine Frage da mir jetzt gesagt wurde dass Microsoft Konsolen sperren tut wenn mann dran "rumspielt/rumschraubt" sowie SSD's einbaut oder Externe anschließt.. Es sei denn man nutzt welche die von Microsoft selbst hergestellt wurden.
Kannst du mir da eine empfehlen?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
pubg ist ein klarer sonderfall.
es kann schon sein das die konsole oder die hdd kaputt geht.
aber es gibt nunmal kein schlechter optimiertes spiel als PUBG vorallem mit alter hardware.
ist dort eine ssd an der box ist das problem weg ...
und die unsichtbaren Gegner sind ein Bug das hat nichts mit deiner Konsole zu tun.
und was es angeht die einzige konsole auf der bei pubg die häuser gerendert sind beim absprung ist eine one x.
selbst bei einer one s oder normalen one sind die häuser erst später sichtbar ..... auch mit ssd
auchso und installier das Spiel mal neu also PUBG.
auch wenn ein update kam Neu installieren ist dort meist ein großer unterschied ...
es kann auch schon reichen das er eine externe hdd hat die schneller ist als die interne ..... dann sind die häuser aber trotzdem nicht so früh gerendert ;)
Werkseinstellungen testen games aber mit löschen .....
Dennoch darf das, was er da beschreibt in PUBG auch nicht auftreten. Klingt für mich stark nach der Festplatte.
Garantie ist leider rum. Du kannst ja mal testweise ne externe Festplatte kaufen (Amazon), Spiele installieren und von dort starten. Wenn das gleiche Problem besteht, die Festplatte zurückschicken.^^ Es muss nichtmal ne SSD sein. Ne externe HDD mit 7200rpm ist auch schon um Welten schneller als die interne (selbst wenn die nicht defekt ist^^), aber auch externe 5400rpm Platten sind meist schneller als die interne.
 
A

achior

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Seagate-ST4000DM004-Interne-Festplatte-Barracuda 4TB 92€
Plus
INATECK Aluminium USB 3.0 Gehäuse für externe Festplatte 25,99€

Bei Amazon.

Hab es selber 190Mbit/s gegenüber 60-70Mbit/s der internen Festplatte ist gute Steigerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Also ohne jetzt groß die bisherigen Antworten durchgelesen zu haben, möchte ich Dir empfehlen, Deine Konsole mal neu zu formatieren und falls Du eine externe Festplatte nutzt, diese ebenfalls zu formatieren und ggf. zu tauschen.

Ich nutze noch heute die Day One und vor etwa einem halben Jahr hatte ich auch solche Probleme. Ziemlich lange Ladezeiten, Dashboard war hakelig, oft Abstürze in Spielen... ich habe also meine Konsole formatiert und in eine neue Festplatte investiert auf welcher ich meine Spiele installiert habe.

Die Folge war, dass die Konsole und die Spiele flüssiger liefen, die Ladezeiten sich verkürzt haben und ich auch im Allgemeinen eine bessere Performance hatte. Was da genau der technische Hintergrund ist, kann ich nicht sagen. Vermutlich müllt die Konsole sich einfach mit der Zeit selber zu. Kennt man ja auch von PCs, dass man die ab und zu neu aufsetzen sollte.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also ohne jetzt groß die bisherigen Antworten durchgelesen zu haben, möchte ich Dir empfehlen, Deine Konsole mal neu zu formatieren und falls Du eine externe Festplatte nutzt, diese ebenfalls zu formatieren und ggf. zu tauschen.

Ich nutze noch heute die Day One und vor etwa einem halben Jahr hatte ich auch solche Probleme. Ziemlich lange Ladezeiten, Dashboard war hakelig, oft Abstürze in Spielen... ich habe also meine Konsole formatiert und in eine neue Festplatte investiert auf welcher ich meine Spiele installiert habe.

Die Folge war, dass die Konsole und die Spiele flüssiger liefen, die Ladezeiten sich verkürzt haben und ich auch im Allgemeinen eine bessere Performance hatte. Was da genau der technische Hintergrund ist, kann ich nicht sagen. Vermutlich müllt die Konsole sich einfach mit der Zeit selber zu. Kennt man ja auch von PCs, dass man die ab und zu neu aufsetzen sollte.
Stimmt, das könnte auch helfen.
Ich denke, dass die Konsole kein Defragmentierungstool integriert hat und sich deswegen die Konsole von alleine ins Chaos stürzt.
Also erstmal komplett formatieren, und wenn das nicht hilft, mal ne externe Platte zum Testen kaufen (kannste ja bei Amazon innerhalb von 4 Wochen zurückschicken, musst dann nur dazu sagen, warum, aber wenn du es richtig anstellst zahlste auch den Rückversand nicht^^)
 
Thema:

Xbox One/Spiele laden ewig

Xbox One/Spiele laden ewig - Ähnliche Themen

  • Xbox One X - Crashes bei Spielstand laden oder Spiel starten

    Xbox One X - Crashes bei Spielstand laden oder Spiel starten: Hallo, Meine Xbox crasht bei the Witcher entweder beim Speicherstand laden oder bei Schnellreisen sofort. Kann das Spiel seit 3 Tagen nicht...
  • Neue Xbox- One- Spiele laden nicht und können dementsprechend nicht installiert werden.

    Neue Xbox- One- Spiele laden nicht und können dementsprechend nicht installiert werden.: Hallo Leute, seit gestern habe ich das Problem, dass ich, wie sonst auch immer, eine neu gekaufte Spieledisc in die XBOX einlege, aber sich dann...
  • FH 4 Ultimate lässt sich nicht mehr Laden und spielen ist Xbox live Down ?

    FH 4 Ultimate lässt sich nicht mehr Laden und spielen ist Xbox live Down ?: Ich habe noch mal gegoogelt und jetzt etwas gefunden,ich bin anscheinend nicht der einzige,Xbox Live scheint wieder mal Down zu sein. 😢 Schon...
  • Xbox one Spiele laden nicht

    Xbox one Spiele laden nicht: Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe einen verzweifelten 13 jährigen Sohn..... Er besitzt eine Xbox one S (gekauft 07/2017). Diese wurde 07/2018...
  • Xbox Games kommen nur bis ins Startmenü!

    Xbox Games kommen nur bis ins Startmenü!: Hey Leute :) Ich habe ein echt großes Problem.. Ich habe heute versucht Fifa 18 zu starten, aber ich schaffe es nur ins Startmenü (Drücke A um...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-spiele-laden-ewig.33795/

    ,

    spiel lädt ewig xbox

    ,

    x boxlädt spiele nicht

    ,
    xbox one lange ladezeiten
    , xbox one spiele laden ewig, xbox one x langsam, xbox spiele laden lange, Xbox Spiele zu laden dauert zu lange, wie lange lädt ein xbox spiel, xbox one s problem mit ladezeiten, xbox one lange laden, wlange ladezeit Xbox one spiele, xbox minecraft langsam, xbox one probleme beim laden, eso xbox one ungewöhnlich lange ladezeiten, xbox one s ewig lange ladezeiten, fallout 4 xbox one x laden dauert ewig, eso lange ladezeiten Xbox, Was tun gegen Extreme ladezeiten bei xbox spielen, xbox one x es ist zeit für ein update dauert ewig, xbox Ladezeiten immer länger, Xbox one lange Ladezeiten spiele, pubg xbox Menü braucht lange zum laden, x box one ladezeiten werden länger, x Box Spiel lädt nur
    Oben