Xbox One - Spiele in Full HD

Diskutiere Xbox One - Spiele in Full HD im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; PS4 liegt bis jetzt in Sachen Auflösung vorne. Das könnte sich mit dem neuen Entwickler-Kit ändern, denn Microsoft hat diesen Monat ein neues SDK...
Ruffneckz

Ruffneckz

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
24
Ich nehme jeden Patch lächelnd entgegen der dieses Gerät besser macht.. Der eSRAM (welcher aktuell eher als Flaschenhals gesehen wird) wird irgendwann mal die Kirsche auf der Torte sein, sobald die Entwickler richtig damit umzugehen wissen, da bin ich mir sicher.

Nichtsdestotrotz sollte man es nicht übertreiben und die Games spielen, anstatt über jedes % Leistung zu philosophieren.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Dieses Thema gibt es schon, aber trzd. frag ich mal, was ist dieser eSRAM eigentlich ? Und wieso hat der nur 32MB (?)
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Der ESRAM soll eigentlich nur einen Frame speichern, damit dieser bearbeitet werden (AA, FXAA etc.)
Und so ist es gedacht:

1080p 32bit = per pixel need 4 bytes
= 1920x 1080 x 4 bytes = 8.3 MBytes

4K resolution
= 3840 x 2160 x 4 bytes = suprisingly exactly 32MB
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Der ESRAM soll eigentlich nur einen Frame speichern, damit dieser bearbeitet werden (AA, FXAA etc.)
Und so ist es gedacht:

1080p 32bit = per pixel need 4 bytes
= 1920x 1080 x 4 bytes = 8.3 MBytes

4K resolution
= 3840 x 2160 x 4 bytes = suprisingly exactly 32MB
Also wäre ja 32MB ausreichend? Wieso wird dann gesagt, es wäre zuwenig?....Hexerei seitens Sony :)
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Krass Sosu!

Krasse Rechnung...

Dann heisst das aber das die Box einfach für 720p gebaut wurde oder ?

Ich meine die Entwickler sind doch alle nicht dumm..
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Also wäre ja 32MB ausreichend? Wieso wird dann gesagt, es wäre zuwenig?....Hexerei seitens Sony :)
Weil der so wohl zur Zeit noch nicht genutzt wird. Die Engines sind darauf noch nicht angepasst. Da müssen die Entwickler noch etwas Arbeit reinstecken. Aber wenn die erst mal angepasst sind, wird das alles viel einfacher und komfortabler. Überleg mal, das du mit dem Frame, der in diesem wirklich sau schnellem Speicher liegt, alles anstellen kannst, bis der nächste Frame geliefert werden muss bei "nur" 60FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Krass Sosu!

Krasse Rechnung...

Dann heisst das aber das die Box einfach für 720p gebaut wurde oder ?

Ich meine die Entwickler sind doch alle nicht dumm..
Der ESRAM ist für 4k gebaut. Auf dem SOC befinden sich 32MB ESRAM + noch mal 15MB ESRAM (was aber wohl eher ein Level 3 Cache ist) laut Chipworks.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Krass Sosu!

Krasse Rechnung...

Dann heisst das aber das die Box einfach für 720p gebaut wurde oder ?

Ich meine die Entwickler sind doch alle nicht dumm..
Die Rechnung zeigt doch eigentlich genau das Gegenteil :D
Es haben doch schon genug Entwickler gesagt, dass sie sich da dran gewöhnen müssen und bla bla bla. Der Kollege von Sniper 3 sagte doch "In the beginning it was a fucking pain in the ass", aber dass es immer besser wird.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Alter Cali. Immer wenn du hier auftauchst, läuft in meinem Kopf sofort die Titelmelodie von der Serie! Es ist wie die Pest! :D
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ja diese Esram Rechnungen.. Ich glaube ich verstehe da immer Teile davon aber nicht alles, dazu hab ich zuwenig technisches know how.

Aber die Rechnung von sosu hier macht mir zum ersten mal mut. :)

Ja und der rise Beitrag von golem ist ja auch interessant. Kannte ich auch noch nicht.

Macht mir alles Freude.. 😆
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ja diese Esram Rechnungen.. Ich glaube ich verstehe da immer Teile davon aber nicht alles, dazu hab ich zuwenig technisches know how.

Aber die Rechnung von sosu hier macht mir zum ersten mal mut. :)

Ja und der rise Beitrag von golem ist ja auch interessant. Kannte ich auch noch nicht.

Macht mir alles Freude.. 
Ich seh das schon die ganze Zeit so:
Wenn damit kein 1080p möglich wäre, hätte MS das Ding da nicht reingebaut. So doof ist ja nun mal niemand^^ Die Firmen denken sich ja auch manchmal sogar was, wenn sie etwas entwickeln :D
Es liegt an den Entwicklern, es jetzt auf die Reihe zu kriegen :)
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
dort wird auch schon wieder nur die halbwahrheit geschrieben . aber war ja zu erwarten .
EDIT: hab mal nachgesehen . ist kein wunder , gehören alle dem selben verlag an . das erklärt so einiges.
mir wurde schon vor monaten gesagt das es in deutschland mindestens 2 verläge gibt die gerne negative stimmung gegen MS machen.
könnte bedeuten das von seiten sony geld fließt.
ich sage nicht das es so ist.
da aber sony ja wirtschaftlich nicht sehr gesund da steht und die ps sparte den höchsten gewinn der ganzen firma einfährt,wäre es halt nicht verwunderlich würde sony zu solch schmutzigen tricks greifen.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
So sind sie, die Japanesen :rolleyes:
Ne Spaß :D Wer weiss was diese ganzen Firmen allgemein so treiben, in ihren dunklen Hinterzimmern^^

Abgsehen von der Ergo-Versicherung, da wissen wir das..
Die machen Gangbang-Partys in Budapest :D :D
 
Thema:

Xbox One - Spiele in Full HD

Xbox One - Spiele in Full HD - Ähnliche Themen

  • Xbox Koop Spiele

    Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen

    Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen: Guten Abend, ich bin der Thomas und ganz neu bei euch im Forum. Mein Sohn benötigt seine Xbox Series S nicht mehr und würde sie gerne verkaufen...
  • Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen

    Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen: Hallo ich möchte mit meiner Xbox online spielen allerdings kein Abo abschließen sondern die Gutschein Codes kaufen und wollte fragen ob das so...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one full hd

    ,

    xbox one kein full hd

    ,

    xbox one und Full hd

    ,
    xbox one jetzt mehr full hd
    , xbox one irgendwann full hd, full hd xbox one, halo 5 full hd www.xboxone-forum.net
    Oben