XBox one Spiel auf der Series S

Diskutiere XBox one Spiel auf der Series S im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Als Neuling stehe ich vor einem kleinen Problem : Ich bin günstig an eine neue X Box series S gekommen. So weit so gut. Da ich mich...
S

stefle85

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
3
Als Neuling stehe ich vor einem kleinen Problem :

Ich bin günstig an eine neue X Box series S gekommen. So weit so gut.

Da ich mich ausschließlich für Forza Motorsport interessiere, Frage ich mich nun :

Spielt es beim Kauf des Keys eine Rolle, für welche XBox das Spiel gedacht ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Forza Motorsport gibt es ja im Grunde keine Keys für die aktuellen Series X/S Konsolen. Aber: jedes Spiel was auf der Xbox One läuft, läuft auf jeden Fall auch auf den aktuellen Konsolen, kannst also Teil 5, 6 und 7 bedenkenlos kaufen. Und spielst in dem Fall auch automatisch die bestmögliche Version (z. B. Forza Motorsport 7 hat ja ein Xbox One X enhanced Patch bekommen, der ist dann auch auf den aktuellen Konsolen installiert).

Du hast übrigens im Titel Series S und im Text Series X stehen... Nur so als Anmerkung. :)
 
S

stefle85

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
3
Vielen Dank für die kompetente Antwort !
Ich habe bei eneba.com einen Key gekauft und über die X Box versucht direkt zu aktivieren, leider gescheitert. Dann direkt über mein Microsoft Konto versucht, dort kam die Meldung :

Dieser Code kann nicht eingelöst werden. Er wurde in einer anderen Region über Ihr Konto erworben.

Das fängt ja echt gut an :rolleyes:
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.334
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Vielen Dank für die kompetente Antwort !
Ich habe bei eneba.com einen Key gekauft ... Das fängt ja echt gut an :rolleyes:
Vor dem Kauf von Keys muss jeder wissen, dass die Spielekeys oft aus Transaktionen mit gestohlenen Kreditkartendaten kommen oder ungenutze Review Keys sind. Kann gut gehen, muss aber nicht. Da fährt man besser, wenn man im Ausland kauft oder sich mal ein Gebrauchtspiel kauft.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Du kannst in Europa nur Keys für Europa aktivieren.

Um deinen vorhandenen Key noch nutzen zu können, müsstest du es wohl mit nem VPN versuchen, dass kann aber kompliziert werden, je nachdem wie gut deine IT Kenntnisse sind. Ansonsten mal versuchen Eneba die Situation zu erklären, dass du nicht gesehen hast, dass es für die falsche Region ist, und ob sie ihn umtauschen würden.
 
S

stefle85

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
3
Angeblich ist der Key für den europäischen Markt - ich habe denen aber bereits die Situation geschildert. Der Key wurde wie folgt beschrieben :

Forza Motorsport 7 - Ultimate Edition (PC/Xbox One) Xbox Live Key EUROPE
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.334
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Eneba ist doch nur ne Plattform oder (?), da tummeln sich bestimmt auch schwarze Schafe. Aber wie @KamiKateR 1990 sagt, probiere es aus. Ich würde aber zuerst den Verkäufer kontaktieren.
 
S

stefle85

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
3
Vielen Dank für euren Support !
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenn der Titel so ist, dann haben die den falsch eingestellt. Das geht dann im Grunde auf deren Kappe. Bin gespannt was dabei rumkommt.
 
S

stefle85

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
3
Ich habe tatsächlich einen fehlerhaften Key erhalten. Auf Nachfrage gestern kam prompt ein neuer key, nun funktioniert alles einwandfrei. Vielen Dank für euren Support !
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.334
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Thema:

XBox one Spiel auf der Series S

XBox one Spiel auf der Series S - Ähnliche Themen

  • Xbox Koop Spiele

    Xbox Koop Spiele: Moin Leute Ich suche Shooter/ähnliche Spiele wo man Missionen Online im Koop spielen kann. Wenn sie im Gamepass enthalten wären wäre das von...
  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen

    Xbox Series S - Verkaufen mit digitalen Spielen: Guten Abend, ich bin der Thomas und ganz neu bei euch im Forum. Mein Sohn benötigt seine Xbox Series S nicht mehr und würde sie gerne verkaufen...
  • Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen

    Ich möchte Xbox online spielen Geht es mit der Goldmitgliedschaft ohne Kreditkarte angeben zu müssen: Hallo ich möchte mit meiner Xbox online spielen allerdings kein Abo abschließen sondern die Gutschein Codes kaufen und wollte fragen ob das so...
  • Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe

    Kann ich Xbox online spielen, in dem ich die Microsoft Codes kaufe: Die es in jedem Geschäft gibt Um online zu spielen oder muss ich da eine Kreditkarte oder sonst was angeben hinterlegen? weil normalerweise...
  • Ähnliche Themen

    Oben