Xbox One Speicherverbrauch anzeigen?

Diskutiere Xbox One Speicherverbrauch anzeigen? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo kann man sich irgendwo ansehen wie viel Speicher von den 500GB schon belegt sind? Mit freundlichen Grüßen astonmarkus Gesendet von...
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Hallo kann man sich irgendwo ansehen wie viel Speicher von den 500GB schon belegt sind?

Mit freundlichen Grüßen
astonmarkus

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
Kotzmeister

Kotzmeister

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
Kotzmeister1983
Das würde ich aber auch gerne mal wissen.Habe schon geschaut aber muss ich wohl übersehen haben finde ich ich nicht daher schliesse ich mich der Frage mal an!
 
tomsheen87

tomsheen87

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
section SubZero
Zuletzt bearbeitet:
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Es sind ja schon mal von vornherein keine 500 GB im eigentlichen Sinn. Denn man rechnet hier mit dem Faktor 1000 und nicht mit 1024. Die Platte hat also schon mal nur ca. 488 GB tatsächliche Kapazität. Ist aber jetzt noch nichts ungewöhnliches. Dann geht noch mal reservierter Speicher fürs Betriebssystem ab.

Den freien Speicher kann man leider nicht einsehen. Das ist zumindest mein aktueller Kenntnisstand. Ich gehe mal davon aus, dass MS dadurch die Cloud-Speicherung "einführt", ohne dass man das als Nutzer richtig nachvollzieht.

Wenn ich mein Gesicht nicht gleich beim Hochfahren vors Kinect halte, werde ich auch nicht gleich angemeldet. Starte ich dann ein Spiel, kommt erst mal der Hinweis, dass ich mich noch anmelden muss und dann, dass die Spieledaten gerade noch abgeglichen werden. Die liegen also in der Cloud...
 
Casitron

Casitron

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
16
Hallo,
da mich dieses Thema auch interessiert, hab ich die Tage mal im Internet danach gesucht.
Laut Microsoft wird dieses Feature, also das Festplattenmanagement, wohl irgendwann nachgereicht.
Im Moment ist Microsoft der Meinung, dass uns mit den 500Gb (respektive 391Gb) wohl genug Speicher zur Verfügung stünde und eine Verwaltung daher überflüssig sei.

http://de.ign.com/m/news/21300/xbox-one-microsoft-aeussert-sich-zum-speichermanagement?mobile=1


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Das kann man bisher noch nicht sehen. Das wird wohl von ms mit einen Update nachgereicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Danke. Nächste Frage...wenn ich irgendein Spiel aus dem Store z.b. Fifa 14 installiere...Wenn ich das Spiel deinstalliere wird das dann restlos entfernt oder bleibt da was am Gerät....
Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
Casitron

Casitron

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
16
Solange es für uns keinen Festplatten Zugriff gibt, wissen das wohl nur Microsoft und die NSA. :)
Ich denke aber mal, dass es weitestgehend entfernt wird, bis auf ein paar besoffene Hooligans vielleicht. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Die Xbox Verwaltet den Speicher selbstständig. Man kann also auch nicht sehen wie viel noch frei ist. Ich weiß aber nicht ob man es angezeigt bekommt wenn spiele gelöscht werden, weil der platz nicht mehr reicht.

Habe schon ca. 10 Spiele installier, auch alle Apps und jede Menge Spiel Clips aufgezeichnet. Aber bisher habe ich nichts angezeigt bekommen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das nur ein teil der spiele gelöscht wird. Das man dann gleich losspielen kann und der rest im Hintergrund erneut installiert wird.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Frage 1:

Bei ner Deinstallation wird das Spiel restlos entfernt. Das Savegame verbleibt dabei aber in der Cloud.

Frage 2:

Nehmt nen Taschenrechner. Geht davon aus das ne leere Xbox One 400GB frei hat. Dann geht ihr auf "Meine Spiele&Apps", geht auf die einzelnen Spiele und drückt die Taste mit den 3 Balken am Controller. Da wird euch dann angezeigt, wieviel Speicher das einzelne Spiel belegt. Und da könnt ihr es dann auch deinstallieren.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Selbst wenn man alle Spiele hat kommt man da vermutlich nicht auf 400GB gibt ja noch nicht so viele

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Kommt alles mit den nächsten Updates, man sieht auch nicht auf den ersten blick ob man Gold oder Free Member ist erst unter Abos einzusehen aber die Laufzeit des Abos steht auch nirgends.
 
B

b54

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
86
Xbox Gamertag
b54 x360
Laufzeit des Abos steht direkt auf der Website, wenn man sich da einloggt, auf der Box selber hab ich das auch noch net gesehn
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Man Wird wahrscheinlich nie sehen wie viel Speicher noch Frei ist. So ist das ja auch von Microsoft gewollt. Man soll sich keine Gedanken darüber machen müssen.
Kannst du nicht unter Freunde auf deinem Profil sehen ob du Gold hast? Glaube schon.
 
Thema:

Xbox One Speicherverbrauch anzeigen?

Xbox One Speicherverbrauch anzeigen? - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one speicher anzeigen

    ,

    xbox one speicher verwalten

    ,

    xbox one speicher

    ,
    Xbox one auf speicher zugreifen
    , xbox one speicherkapazität, xbox one festplatte verwalten, xbox one speicher einsehen, xbox one festplattenspeicher anzeigen, xbox one festplatte anzeigen, xbox one Zugriff auf Festplatte, xbox one speicherplatz anzeigen, wieviel speicher hat die xbox one, xbox one speichereinstellungen anzeigen, wo kann ich bei x Box den Speicherplatz sehen, xbox one auf Festplatte zugreifen, wo schaue ich nach wie viel speicher die xbox one hat, xbox one speicherplatz sehen, xbox one spiele deinstallieren, xbox one festplatte zugreifen, speicher xbox one, xbox 1 speicher verwalten, xbox one spiel deinstallieren, xbox one speicherplatz, speicherverwaltung xbox one, wie viel gb hat die xbox one
    Oben