Xbox One Speicherverbrauch anzeigen?

Diskutiere Xbox One Speicherverbrauch anzeigen? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo kann man sich irgendwo ansehen wie viel Speicher von den 500GB schon belegt sind? Mit freundlichen Grüßen astonmarkus Gesendet von...
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Hallo kann man sich irgendwo ansehen wie viel Speicher von den 500GB schon belegt sind?

Mit freundlichen Grüßen
astonmarkus

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
Kotzmeister

Kotzmeister

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
Kotzmeister1983
Das würde ich aber auch gerne mal wissen.Habe schon geschaut aber muss ich wohl übersehen haben finde ich ich nicht daher schliesse ich mich der Frage mal an!
 
tomsheen87

tomsheen87

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
section SubZero
Zuletzt bearbeitet:
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
370
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Es sind ja schon mal von vornherein keine 500 GB im eigentlichen Sinn. Denn man rechnet hier mit dem Faktor 1000 und nicht mit 1024. Die Platte hat also schon mal nur ca. 488 GB tatsächliche Kapazität. Ist aber jetzt noch nichts ungewöhnliches. Dann geht noch mal reservierter Speicher fürs Betriebssystem ab.

Den freien Speicher kann man leider nicht einsehen. Das ist zumindest mein aktueller Kenntnisstand. Ich gehe mal davon aus, dass MS dadurch die Cloud-Speicherung "einführt", ohne dass man das als Nutzer richtig nachvollzieht.

Wenn ich mein Gesicht nicht gleich beim Hochfahren vors Kinect halte, werde ich auch nicht gleich angemeldet. Starte ich dann ein Spiel, kommt erst mal der Hinweis, dass ich mich noch anmelden muss und dann, dass die Spieledaten gerade noch abgeglichen werden. Die liegen also in der Cloud...
 
Casitron

Casitron

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
16
Hallo,
da mich dieses Thema auch interessiert, hab ich die Tage mal im Internet danach gesucht.
Laut Microsoft wird dieses Feature, also das Festplattenmanagement, wohl irgendwann nachgereicht.
Im Moment ist Microsoft der Meinung, dass uns mit den 500Gb (respektive 391Gb) wohl genug Speicher zur Verfügung stünde und eine Verwaltung daher überflüssig sei.

http://de.ign.com/m/news/21300/xbox-one-microsoft-aeussert-sich-zum-speichermanagement?mobile=1


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Master48

Master48

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
65
Xbox Gamertag
NeunGepard458
Das kann man bisher noch nicht sehen. Das wird wohl von ms mit einen Update nachgereicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
astonmarkus

astonmarkus

Threadstarter
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
1.347
Punkte für Reaktionen
583
Xbox Gamertag
KampfKartoffel0
Danke. Nächste Frage...wenn ich irgendein Spiel aus dem Store z.b. Fifa 14 installiere...Wenn ich das Spiel deinstalliere wird das dann restlos entfernt oder bleibt da was am Gerät....
Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
Casitron

Casitron

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
16
Solange es für uns keinen Festplatten Zugriff gibt, wissen das wohl nur Microsoft und die NSA. :)
Ich denke aber mal, dass es weitestgehend entfernt wird, bis auf ein paar besoffene Hooligans vielleicht. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
509
Die Xbox Verwaltet den Speicher selbstständig. Man kann also auch nicht sehen wie viel noch frei ist. Ich weiß aber nicht ob man es angezeigt bekommt wenn spiele gelöscht werden, weil der platz nicht mehr reicht.

Habe schon ca. 10 Spiele installier, auch alle Apps und jede Menge Spiel Clips aufgezeichnet. Aber bisher habe ich nichts angezeigt bekommen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das nur ein teil der spiele gelöscht wird. Das man dann gleich losspielen kann und der rest im Hintergrund erneut installiert wird.
 
Reiner1974

Reiner1974

Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
715
Xbox Gamertag
Reiner1974
Frage 1:

Bei ner Deinstallation wird das Spiel restlos entfernt. Das Savegame verbleibt dabei aber in der Cloud.

Frage 2:

Nehmt nen Taschenrechner. Geht davon aus das ne leere Xbox One 400GB frei hat. Dann geht ihr auf "Meine Spiele&Apps", geht auf die einzelnen Spiele und drückt die Taste mit den 3 Balken am Controller. Da wird euch dann angezeigt, wieviel Speicher das einzelne Spiel belegt. Und da könnt ihr es dann auch deinstallieren.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
509
Selbst wenn man alle Spiele hat kommt man da vermutlich nicht auf 400GB gibt ja noch nicht so viele

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
995
Kommt alles mit den nächsten Updates, man sieht auch nicht auf den ersten blick ob man Gold oder Free Member ist erst unter Abos einzusehen aber die Laufzeit des Abos steht auch nirgends.
 
B

b54

Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
86
Xbox Gamertag
b54 x360
Laufzeit des Abos steht direkt auf der Website, wenn man sich da einloggt, auf der Box selber hab ich das auch noch net gesehn
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
509
Man Wird wahrscheinlich nie sehen wie viel Speicher noch Frei ist. So ist das ja auch von Microsoft gewollt. Man soll sich keine Gedanken darüber machen müssen.
Kannst du nicht unter Freunde auf deinem Profil sehen ob du Gold hast? Glaube schon.
 
Thema:

Xbox One Speicherverbrauch anzeigen?

Xbox One Speicherverbrauch anzeigen? - Ähnliche Themen

  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • XBox SX People

    XBox SX People: Hey Leute, bin Niko, 35 und suche nach paar Zockern, gern auch die die genauso viel Unsinn reden wie ich :LOL: XBox Series X ist die Plattform...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App scheint...
  • Neu bei xBox suche nette leute zum Zocken :)

    Neu bei xBox suche nette leute zum Zocken :): Moin Leude! Ich bin neu bei xBox und suche Leute zum Zocken :) Ich Zocke aktuell Forza, Warzone, RL hab aber auch den ultimate pass. Gamertag...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one speicher anzeigen

    ,

    xbox one speicher verwalten

    ,

    Xbox one auf speicher zugreifen

    ,
    xbox one speicher
    , xbox one speicherkapazität, xbox one festplatte verwalten, xbox one speicher einsehen, xbox one festplattenspeicher anzeigen, xbox one festplatte anzeigen, xbox one speicherplatz anzeigen, xbox one Zugriff auf Festplatte, speicher xbox one, wo kann ich bei x Box den Speicherplatz sehen, xbox one auf Festplatte zugreifen, xbox one festplatte zugreifen, xbox one speichereinstellungen anzeigen, xbox one spiel deinstallieren, xbox one speicherplatz sehen, speicherverwaltung xbox one, xbox one spiele deinstallieren, wo schaue ich nach wie viel speicher die xbox one hat, xbox one speicherplatz, wieviel speicher hat die xbox one, xbox 1 speicher verwalten, xbox one freie Platz anzeigen
    Oben