XBox One sowohl als PS4 floppen in China

Diskutiere XBox One sowohl als PS4 floppen in China im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Sowohl Microsoft als auch Sony können mit ihren Konsolen in China kaum Fuß fassen. Laut jüngsten Verkaufszahlen hinken die Verkaufszahlen von PS4...
Der Creeple

Der Creeple

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Sowohl Microsoft als auch Sony können mit ihren Konsolen in China kaum Fuß fassen. Laut jüngsten Verkaufszahlen hinken die Verkaufszahlen von PS4 und Xbox One meilenweit hinter dem westlichen Markt hinterher. Die 515 Millionen Gamer in China kauften im gesamten Jahr 2015 lediglich 550.000 PS4 und Xbox One-Geräte. Beide Unternehmen hatten im Vorfeld andere Zahlen erwartet.
Grund für die schleppenden Verkäufe sehen Experten unter anderem im niedrigen Gehaltsniveau. Eine Konsole kostet in China fast einen gesamten Durchschnitts-Monatslohn. Zudem treffen viele westliche Titel den Spielegeschmack der chinesischen Gamer nur bedingt.
 
W

Wodkaone

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
49
Xbox Gamertag
WolfBa
hatten wir schon vor einer woche hier
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Und das bei diesen krassen Preisen für Spiele...

Aber was kostet die Konsole dadrüben? Die Chinesen sind zwar WIRKLICH viele aber der prozentuale Anteil der sich sowas leisten kann ist verschwindendgering. In Europa kanns sich ja quasi jeder dritte leisten so nen Ding zu kaufen, so wie in den USA auch. Ich find die Zahl nicht überraschend, man hätte wirklich mal darauf achten sollen wie die Kaufkraft in China ist.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Man sollte auch noch an die sehr strenge Zensur da drüben denken. Viele spiele werden dort nicht zugelassen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.456
Punkte für Reaktionen
17.535
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Man sollte auch noch an die sehr strenge Zensur da drüben denken. Viele spiele werden dort nicht zugelassen.

... außer Reisanbau und Kinderverhüten ist da alles verboten! </Klischee>
 
DarkVamp

DarkVamp

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
238
China tickt anders als der Westen und ich habe nichts anderes erwartet.
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
In China ist neulich ein Sack Reis umgefallen.
 
Der Kanton

Der Kanton

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
Rush InZanity
Nichts überraschendes.
 
xtremer

xtremer

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
1.321
Punkte für Reaktionen
693
scheinbar lassen sich die Geräte so gut kopieren, das niemand die Originale kauft.... :D
 
D

Duracell23

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
Duracell23
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.456
Punkte für Reaktionen
17.535
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Keine Ahnung bzw. über die tatsächlichen Verkäufe wird es schon Auswertungen geben. Wenn der Staat den generellen Umgang lockert werden die Verkäufe aber anziehen. Allerdings muss sich die Current Gen in China gegen den PC durchsetzen. Sehr schwierig
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vor allem Shooter werden in China gespielt. Da dürfte XBL und der controller einen leichten Vorteil bringen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Keine Ahnung :-D
Habe nur öfters gelesen, dass die am meisten kostenlose Shooter spielen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Sind das nicht eher die MMORPG Fritzen??
 
A

Anthony1343

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.037
Punkte für Reaktionen
422
Xbox Gamertag
CajunRevenge439
Leute was erwartet ihr?
1. Können uns die Verkaufszahlen in China, und auch sonstwo getrost am Poppers vorbei gehen.
Sowohl Microsoft, als auch Sony, verdienen ihr Geld hauptsächlich in der Handy-, bzw. bei Sony Fernseher- und bei Microsoft Softwarebranche, die Konsolen sind da nur eine extra Einnahmequelle.
2. Wie schon auf Seite 1 erwähnt, kann sich in China kaum einer eine 500€ Konsole leisten, und die, die sich sowas leisten können, haben wahrscheinlich andere Dinge als Zocken im Kopf.
Genau so könnte man über die Verkaufszahlen in Tansania o.ä. diskutieren, da erwartet doch logischerweise auch niemand Zahlen in Millionenhöhe, weil die Leute da schon froh sind wenn sie ein Dach über dem Kopf haben.
In China kann sich der Großteil gerade einmal eine 1-Zimmerwohnung mit Strom und fließend Wasser leisten, und dann brauchen die Menschen ja auch noch Nahrung. Das lässt sich mit Monatslohn von durchschnittlich 300-500€ knapp bezahlen, aber einen Luxus wie eine Heimkonsole "benötigen" dort die wenigsten im Vergleich zur westlichen Welt.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Spielen kann man in China nich unbedingt spielen nennen...die haben da regelgerecht konzentrationslager wo die zum zocken gezwungen werden.
 
Thema:

XBox One sowohl als PS4 floppen in China

XBox One sowohl als PS4 floppen in China - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Headset das sowohl an Xbox one als auch ps4 funktioniert

    Headset das sowohl an Xbox one als auch ps4 funktioniert: Hi wollt mal fragen ob es ein Headset gibt das sowohl am Xbox one controller als auch dem der ps4 funktioniert
  • Native 1080p bei Need for Speed: Rivals sowohl auf PS4 als auch Xbox One

    Native 1080p bei Need for Speed: Rivals sowohl auf PS4 als auch Xbox One: Und ein interessantes Kommentar zu den Konsolen gibt's dazu! Und da haben wir sie wieder - eine News über Auflösungen. Aber dieses Mal ist es mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben