Xbox One sieht bei deutschen Software-Verkäufen alt aus...

Diskutiere Xbox One sieht bei deutschen Software-Verkäufen alt aus... im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also ich persönlich kaufe nur Retail.. daher finde ich die Rückschlüssen relativ unsinnig.. aber egal.. lest selbst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Also ich persönlich kaufe nur Retail.. daher finde ich die Rückschlüssen relativ unsinnig.. aber egal.. lest selbst.

-------------------------------------------------------------------

Deutschland ist nicht gerade das gelobte Land der Xbox One, das wussten wir auch vorher. Nun wird aber in einer Auflistung der deutschen Software-Verkäufe deutlich, wie schlecht es um Microsofts Konsole wirklich steht.


Der oft beschworene Konsolenkrieg zwischen der PS4 und der Xbox One wurde auch in unseren Ladenregalen ausgefochten. Wo Microsoft zumindest in den USA aber wieder Boden gutmachen konnte, geht die Xbox One in Deutschland mit wehenden Fahnen unter. Zumindest drängt sich diese Schlussfolgerung auf, wenn wir uns die deutsche Software-Verkäufe des letzten Jahres ansehen.
In einer Statistik werden die 100 meistverkauften Videospiele aufgeführt, die im Jahr 2014 über die Ladentheke gegangen sind. Dem NeoGAF-Thread zufolge, in der die Statistik offengelegt wurde, bezieht sich diese Reihenfolge allein auf Retail-Verkäufe, Downloads werden offenbar nicht berücksichtigt.
Demnach ist das erste Xbox One-Spiel (FIFA 15) erst auf Platz 55 zu finden, während die PS4- und PS3-Varianten desselben Spiels die ersten beiden Plätze der Liste einnehmen. Überhaupt finden sich hier nur 13 Spiele, die für die Xbox-Familie (Xbox 360 oder Xbox One) gekauft wurden. Allein die PS4 macht schon 24 Spiele aus, die PS3 immerhin noch 22.
Ähnlich schlimm sieht es leider bei den Heimkonsolen von Nintendo aus. Die aktuelle Wii U ist genauso oft auf der Liste vertreten wie die alternde Wii. Nur der Nintendo 3DS kann sich behaupten und ist 13 Mal zu finden. Der Handheldmarkt ist damit klar aufgeteilt, denn die PS Vita taucht überhaupt nicht auf.


Quelle: http://www.gamespilot.de/news/xbox-one-sieht-bei-deutschen-software-verkaufen-alt-aus-141928
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ist schon klar. 1,7 Millionen ps4 und ca. 300.000 xoned in Deutschland verkauft, wenn die Zahlen stimmen. Wie soll die one dann an die Zahlen der ps4 kommen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Auf der Seite vom Originallink kann ich aber keine News dazu finden. Auch sollte man das Family Sharing Feature berücksichtigen und so wenige gibt es mit Downloads sicher auch nicht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Gähn. Verkaufszahlen haben leider nur bedingt Aussagekraft. Porsche verkauft auch weniger Autos als VW in Deutschland
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Gähn. Verkaufszahlen haben leider nur bedingt Aussagekraft. Porsche verkauft auch weniger Autos als VW in Deutschland
Voll die Looser :D
Wobei die Preisunterschiede zwischen PS4 und X1 nicht soooo gravierend sind ;)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wenn dann müssten ja verkaufte Konsolen zu verkaufte Software betrachtet werden. Das wäre schon interessanter.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Endlich mal wieder eine negative xo Meldung. Wie schön. Nur dumm das bei diesen Statistiken die digitalen Verkäufe nicht berücksichtigt sind. Sage ja nur ausländische Stores.[emoji23]
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Voll die Looser :D
Wobei die Preisunterschiede zwischen PS4 und X1 nicht soooo gravierend sind ;)
Ziemlich anschaulich könnte man sagen bei langsamer Geschwindigkeit hat man natürlich eine höhere Auflösung aber weniger Fahrspaß ;-)
 
Liquid B

Liquid B

Threadstarter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Geht das bei der PS4 eigentlich auch?
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ja, gamesharing auch.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Da sind die bestimmt berücksichtigt :D
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
USAS45

USAS45

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
147
Punkte für Reaktionen
97
Xbox Gamertag
USAS45
Die Ps4 ist ja auch ein Trend geworden, ich habe Leute gesehen die sich nie fürs zocken interessiert haben und nur weil alle ne Ps4 haben wollen mussten sie sich dann auch eine kaufen. Das alles erinnert mich daran als die Ps3 rauskam, alle wollten sie haben weil sie angeblich bessere und mehr Leistung hatte, aber dann haben viele erkannt das die Xbox 360 einen viel besseren Controller hat und bessere Spiele, die auch eine bessere Performance bieten als auf der Ps3. Ist nur meine Meinung:D
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Fifa auf Platz eins und zwei. Mich würde einfach mal interessieren wie viele Gamer eine PS4 haben und wie viele Casuals eine haben.:D
 
Roach

Roach

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
298
Mich wundert es ja nicht das sich die Xone schlechter verkauft. Ich hab sie jetzt ein halbes Jahr und mich überzeugt sie ganz und gar nicht. Viele änderungen hat sie zur 360 sowieso nicht. Auch die grafische Leistung ist für eine "Next-Gen" Konsole lächerlich bis schlecht. Da steht die PS4 wesentlich besser da. Ich mein ist nicht 1080p heute Standart? Kein wunder das uns die PCler auslachen, wenn man wieder hört: PS4 Version auf 1080p und 60Fps , Xbox One 900p mit 30fps. Hört man doch mittlerweile bei jedem 3. Spiel. Eig. sollte sich Microsoft mal Fragen ob die Konsole wirklich Next Gen ist.

Wie soll denn das in ein paar Jahren ausschauen. Wenn die Spiele noch mehr Leistung ziehen und noch bessere Grafik bieten. Da kommt ja die One gar nicht mehr mit. Tut sie ja jetzt schon nicht richtig...

Sorry für das OffTopic, aber musste mal gesagt werden...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also wenn die X1 keine Nextgen-Grafik hat, dann hat die PS4 auch keine, denn die sichtbaren Unterschiede fallen zu gering aus, um von wirklichen Unterschieden zu reden.

Aber darüber braucht man gar nicht weiter zu diskutieren, da du anscheinend nicht über genügend Intelligenz verfügst oder nur ein dämlicher Troll bist. Vielleicht auch beides.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Mich wundert es ja nicht das sich die Xone schlechter verkauft. Ich hab sie jetzt ein halbes Jahr und mich überzeugt sie ganz und gar nicht. Viele änderungen hat sie zur 360 sowieso nicht. Auch die grafische Leistung ist für eine "Next-Gen" Konsole lächerlich bis schlecht. Da steht die PS4 wesentlich besser da. Ich mein ist nicht 1080p heute Standart? Kein wunder das uns die PCler auslachen, wenn man wieder hört: PS4 Version auf 1080p und 60Fps , Xbox One 900p mit 30fps. Hört man doch mittlerweile bei jedem 3. Spiel. Eig. sollte sich Microsoft mal Fragen ob die Konsole wirklich Next Gen ist.

Wie soll denn das in ein paar Jahren ausschauen. Wenn die Spiele noch mehr Leistung ziehen und noch bessere Grafik bieten. Da kommt ja die One gar nicht mehr mit. Tut sie ja jetzt schon nicht richtig...

Sorry für das OffTopic, aber musste mal gesagt werden...
Casuals...

Next Gen definiert sich nicht durch 1080p und 60Fps.
Locked 30fps sind mir meist lieber als angestrebte 60fps die kaum eingehalten werden.
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Sind wir mal ehrlich keine schöne Zahlen aber wie schon oft erwähnt Deutschland und Österreich sind ps Länder und das absolut;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xbox One sieht bei deutschen Software-Verkäufen alt aus...

Xbox One sieht bei deutschen Software-Verkäufen alt aus... - Ähnliche Themen

  • Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus

    Xbox One Scorpio - So sieht der Prozessor-Chip aus: Passend vor der E3 2017 gibt uns Microsoft noch ein Foto vom möglichen Prozessor-Chip der Xbox One Scorpio. Die diesjährige E3 sollte man...
  • Reggie Fils-Aime, Nintendo Chef USA, sieht Wii U vor XBox One

    Reggie Fils-Aime, Nintendo Chef USA, sieht Wii U vor XBox One: "Reggie Fils-Aime, der Chef von Nintendo of America, hat im Verlauf eines Interviews mitseattletimes.com geäußert, dass sich die Wii U im Duell...
  • MPhil Spencer sieht mehr Echtzeitstrategie auf Xbox One!

    MPhil Spencer sieht mehr Echtzeitstrategie auf Xbox One!: Freunde der Echtzeitstrategie dürfen sich freuen, denn der wichtigste Mann bei Microsofts Xbox-Sparte - Phil Spencer - erklärt das dieses besagte...
  • Watch Dogs sieht auf Xbox One und PS4 gleich aus

    Watch Dogs sieht auf Xbox One und PS4 gleich aus: https://gameone.de/news/2014/4/watch-dogs-sieht-auf-xbox-one-und-ps4-gleich-aus
  • Call of Duty: Ghosts - Sieht auf der XBox One fantastisch aus

    Call of Duty: Ghosts - Sieht auf der XBox One fantastisch aus: Auch wenn offiziell noch nicht bekannt ist in welcher Auflösung (720p oder 1080p) Call of Duty: Ghosts auf der XBox One laufen wird hat sich nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben