Xbox one /S /X Defekt- Sammelthread

Diskutiere Xbox one /S /X Defekt- Sammelthread im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hier dürft ihr alle eure Fragen stellen zu defekten Lüfter, Festplatten etc.
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hier dürft ihr alle eure Fragen stellen zu defekten Lüfter, Festplatten etc.
 
C

Chrixxah

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner XBOX One erstes Modell.

Ich wollte die Konsole heute Vormittag anmachen, was auch funktioniert hat, nur das sie nach ca. 30 Sekunden wieder ausging. Wenn ich sie jetzt wieder anschalten will, geht sie Kurz an für ca. 3 Sekunden und dann sofort wieder aus.

Hatte erst das Netzteil in Verdacht, also habe ich mir eins von meinem Bruder geliehen, hat jedoch nichts gebracht.

Hat Jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke schonmal im Vorraus.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.439
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wackelkontakt? Stecker drin?
 
F

Fischbrezel

Guest
meine Vermutung ist, dass der Kühlkörper verstaubt ist und die Konsole sich selbst ausschaltet, damit die Hardware nicht beschädigt wird.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das denke ich mir such. Aber wie bekommt man die wieder sauber, ohne die Garantie zu verlieren?
 
D

dark-fate

Guest
meine Vermutung ist, dass der Kühlkörper verstaubt ist und die Konsole sich selbst ausschaltet, damit die Hardware nicht beschädigt wird.
Weiß ich nicht, ob nach 30 s schon solche Temperaturen erreicht werden, dass das passiert. Selbst bei meinem uralt Athlon der ne doppelt so hohe Leistungsaufnahme hatte und bei dem der aktive Kühler defekt war, ist das immer erst nach 2-3 Minuten spielen passiert. Daher glaube ich nicht, dass die Konsole im Idle schon so warm wird, dass sie sich selbst aussschaltet.

Das denke ich mir such. Aber wie bekommt man die wieder sauber, ohne die Garantie zu verlieren?
Als ob der bei einer One erstes Modell noch Garantie hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, habe ich überlesen.
Aber mich hat es interessiert, und ich habe ne x. Die Lüfter fahren sehr hoch. Vermute Verschmutzung
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.439
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Denke mal er muss weiter testen um zu sehen woran es liegen könnte. Wir wissen zu wenig.

Verschmutzung halte ich immer für unwahrscheinlich, so was hatte ich noch nie und seit 40 Jahren stehen bei mir Konsolen und Computer rum.

Was soll das für Dreck sein? Zigarrenrauch der sich absetzt?
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Was war denn deine erste Konsole :unsure:
 
F

Fischbrezel

Guest
Weiß ich nicht, ob nach 30 s schon solche Temperaturen erreicht werden, dass das passiert. Selbst bei meinem uralt Athlon der ne doppelt so hohe Leistungsaufnahme hatte und bei dem der aktive Kühler defekt war, ist das immer erst nach 2-3 Minuten spielen passiert. Daher glaube ich nicht, dass die Konsole im Idle schon so warm wird, dass sie sich selbst aussschaltet.



Als ob der bei einer One erstes Modell noch Garantie hat...
Bei einem dicke. Staubkissen im Kühlkörpern kann es schnell passieren. Und wenn die Konsole mehrmals versucht wird zu starten, dann staut sich ja immer wieder die Wärme.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
meine erste konsole :cool:
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.439
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Alter, geil!
Meine 1. Konsole war der c64.
Und die erste Mobile Konsole diese Telespiele.
Und genau das hier:
F*CK ja, das hatte ich auch... Nintendo Game & Watch! Hammer das Teil. Gesuchtet

s-l640.jpg
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Hatte früher nen C64 mit diesem Floppi Laufwerk zum anschließen danach nen Amiga 500 😎
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.439
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hatte früher nen C64 mit diesem Floppi Laufwerk zum anschließen danach nen Amiga 500 😎
:ROFLMAO:

Amiga war so geil mit seinen 4096 Farben, spitze! Kein Vergleich zu der Atari Kacke
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Atari hatte ich auch mein ich... Da konnte man immer Ping Pong spielen oder wie das hieß 😂
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.439
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Atari hatte ich auch mein ich... Da konnte man immer Ping Pong spielen oder wie das hieß 😂
Erster Konsolenkrieg

Wir haben damals nicht mal den Namen in den Mund genommen.

Irata 🤣

Nach einer Therapie kann ich es heute ohne Nasenbluten... ATARI
 
Thema:

Xbox one /S /X Defekt- Sammelthread

Xbox one /S /X Defekt- Sammelthread - Ähnliche Themen

  • XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus

    XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus: Hallo! Ich habe eine defekte Xbox one X aus dem Müll gerettet und würde diese gerne wiederbeleben. Es liegt folgender Fehler vor: Wenn ich das X...
  • Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?

    Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Xbox Elite Series 2 Controller. Ich fasse mich „kurz“: Ich zockte ein Game und jedes Mal wenn...
  • Xbox Store defekt?

    Xbox Store defekt?: Wenn ich von meiner Xbox One die erfolgreichsten kostenlosen Spiele anzeigen lassen will, bekomme ich immer eine Seite mit Fehlermeldung. Seltsam...
  • Defekten Controller von Xbox Series s entfernen

    Defekten Controller von Xbox Series s entfernen: Ich habe nen neuen Controller, der dadurch besticht, in mehreren spielen Fehleingsben zu produzieren. habe noch keinen Weg ergoogelt, nen...
  • XBox One X Bluetooth defekt

    XBox One X Bluetooth defekt: Moin moin ihr lieben, Ich hab n Problem:-) . Habe versucht meine One X zu säubern und sie dazu auseinander gebaut. Dies ist mir auch gelungen...
  • Ähnliche Themen

    • XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus

      XBOX One X - Defekt - Startet und geht nach 2 sec wieder aus: Hallo! Ich habe eine defekte Xbox one X aus dem Müll gerettet und würde diese gerne wiederbeleben. Es liegt folgender Fehler vor: Wenn ich das X...
    • Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?

      Xbox Elite Series 2 Controller Bug/Software defekt?: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem Xbox Elite Series 2 Controller. Ich fasse mich „kurz“: Ich zockte ein Game und jedes Mal wenn...
    • Xbox Store defekt?

      Xbox Store defekt?: Wenn ich von meiner Xbox One die erfolgreichsten kostenlosen Spiele anzeigen lassen will, bekomme ich immer eine Seite mit Fehlermeldung. Seltsam...
    • Defekten Controller von Xbox Series s entfernen

      Defekten Controller von Xbox Series s entfernen: Ich habe nen neuen Controller, der dadurch besticht, in mehreren spielen Fehleingsben zu produzieren. habe noch keinen Weg ergoogelt, nen...
    • XBox One X Bluetooth defekt

      XBox One X Bluetooth defekt: Moin moin ihr lieben, Ich hab n Problem:-) . Habe versucht meine One X zu säubern und sie dazu auseinander gebaut. Dies ist mir auch gelungen...

    Sucheingaben

    xbox one s defekt

    ,

    xbox one defekt

    ,

    xbox one festplatte defekt erkennen

    ,
    wackelkontakt xbox one s
    , xbox one s festplatte defekt, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-s-x-defekt-sammelthread.32641/
    Oben