XBox One (S) vs XBox OneX - Halo Wars 2

Diskutiere XBox One (S) vs XBox OneX - Halo Wars 2 im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Gravierende Unterschiede. Schönere Grafik, höhere Auflösung. Umstieg auf oneX lohnt sich, meiner Meinung nach...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Gravierende Unterschiede.
Schönere Grafik, höhere Auflösung.
Umstieg auf oneX lohnt sich, meiner Meinung nach.



Nur die Win10 version ist noch was besser, da native 4k, maxed Out Details und konst. 60 fps, entsprechende Hardware voraus gesetzt.
OneX Version 30 fps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bei dem Preis und der Hardware möchte ich sowieso einen bemerkenswerten Unterschied sehen, und spüren.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Aber nicht zu tief spüren sonst bekommst du noch narben oder es leiert aus ;)

Halo wars habe ich nach release eigentlich nicht mehr gezockt da es mit meinem Kumpel nur rumgelaggt hatte...

Es gab ja schon updates glaube ich aber erstmal destiny auf xbox one x zocken dann hw2 wenn ne dlc flaute ist
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Aber nicht zu tief spüren sonst bekommst du noch narben oder es leiert aus ;)

Halo wars habe ich nach release eigentlich nicht mehr gezockt da es mit meinem Kumpel nur rumgelaggt hatte...

Es gab ja schon updates glaube ich aber erstmal destiny auf xbox one x zocken dann hw2 wenn ne dlc flaute ist
Bei der One X sind mir sogar die Narben wert. [emoji6] [emoji57]

Aber im Kontext ging es darum, dass man ein flüssiges Spielerlebnis durch besserer Fps hat.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
N

NameNamron

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
NameNamron
Schaut gut aus Danke für das Video , ich freue mich auf den Umstieg von der Xbox one auf die mit x , so kann man auch einen 4K tv begründen ;-)
 
T

TheRock1401

Guest
Du nervst boarder ;) diese scheiße mit der win10 Version (pc) hättest du dir sparen können!

WIR WISSEN ES der Pc ist der Gott unter allen Plattformen! Jetzt kann sich jeder pcler einen kloppen und dann weiter zocken :)

:(y):
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Du nervst boarder ;) diese scheiße mit der win10 Version (pc) hättest du dir sparen können!

WIR WISSEN ES der Pc ist der Gott unter allen Plattformen! Jetzt kann sich jeder pcler einen kloppen und dann weiter zocken :)

:(y):
Amen!

Aber wir könnten auch loskeulen denn der PC bekommt nur noch Konsolenports und längst nicht mehr Master Race. Verdient.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Es sind keine konsolen ports mehr

Pc Entwicklung
Runterskalieren und optimieren auf aktuelle highend systeme
Portierung auf konsole.

Da pc und konsole sich ja ähneln

Bei den entwicklern von elder scrolls wurde auf pc entwickelt da man da besser skalieren kann.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Komisch der entwickler vor ort sagte mir da die auf dem pc entwickeln.
Und auf kommende Generationen leicht skalieren können da die wegen der pc platform eine hohe skalierbarkeit hat.

Somit ist das protieren von pc zu konsole leichter da man schon quasi von low bis ultra settings alles wählen kann


Ist eig egal aber denke wirklich das mehr auf pc entwickelt wird als Priorität
auf der konsole gibt es mehr verkäufe weswegen mehr energie dafür verwendet wird
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ja ist egal.

Lassen wir es einfach so stehen.

Bei Elder Scrolls gilt bisher:

Wir nutzen die Konsolen als unsere Lead-Entwicklungsplattformen. Wir entwickeln also auf den Konsolen und dann portieren wir auf den PC

PC Version ist ein Port 🤣
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
The Rock:
Was soll Das?
Ich habe das wieder gegeben, was in dem Video gesagt wird!
Ich frag mich, was mehr Fanboydreck ist, zu informieren, worum sich das Video dreht, oder der Angriff auf jemanden, der nicht sagt was man hören will.
Und ich werde jetzt mal förmlich!
Unterlasse deine Aggressiven Bemerkungen und Kommentare. Damit bist du schon öfters aufgefallen!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Generell verbringt man bei der PC Entwicklung eine Menge Zeit mit Anpassungen für neue wie alte Hardware.

Es ist viel einfacher Software nur für Konsolen, nur für eine EINZIGE Hardware Konfiguration zu designen.

Aber es ist nicht Thema des Threads das die Konsolen die aufwändigeren PC Entwicklungen mitfinanzieren
 
T

TheRock1401

Guest
The Rock:
Was soll Das?
Ich habe das wieder gegeben, was in dem Video gesagt wird!
Ich frag mich, was mehr Fanboydreck ist, zu informieren, worum sich das Video dreht, oder der Angriff auf jemanden, der nicht sagt was man hören will.
Und ich werde jetzt mal förmlich!
Unterlasse deine Aggressiven Bemerkungen und Kommentare. Damit bist du schon öfters aufgefallen!
Mensch boarderle, nimm mal das Stöckchen aus deinem popo ;)
Wieso so ernst? Verstehst du keinen Spaß mehr? Wieviele Smileys soll/muss ich noch dazu klatschen damit man Spaß erkennt?! :) :) :) :) :) :)
Fakt ist aber eben auch, dass es langsam nervt das ständig alles verglichen werden muss! Egal welche Plattform da als besser hingestellt wird! Hat nichts mit fanboyism zu tun aber egal!

Junge junge ist das mittlerweile lächerlich hier!

Sperre kommt in 3,2,1.......
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Moin moin

Bin der Meinung S und XBX hat je ne andere Zielgruppe.

Einsteiger (wenn man jetzt neu eine kauft) und Pro Gamer.

Klar gibt es grafische Unterschiede und hey... das ist gut so.

Nu vertragt euch alle wieder... Wochenendeeeeeeeee
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Moin moin

Bin der Meinung S und XBX hat je ne andere Zielgruppe.

Einsteiger (wenn man jetzt neu eine kauft) und Pro Gamer.

Klar gibt es grafische Unterschiede und hey... das ist gut so.

Nu vertragt euch alle wieder... Wochenendeeeeeeeee
Der Pro Gamer ist nicht an guter Grafik interessiert, manchmal behindert der höhere Detailgrad sogar. Mein Lieblingsbeispiel: Need For Speed: Spielst du es auf dem PC mit hohen Einstellungen fährst du bei gleichen FPS garantiert langsamer, weil einfach viel mehr Kram im weg rumsteht, der dich bei Berührung langsamer macht. Bei niedrigen Details ist die Straße beinahe leer.

Bei Counter Strike konnte man mit niedrigen Details besser durch Rauchgranaten sehen... Usw usw...
Das einzige was die One X besser macht ist VIELLEICHT eine bessere Stabilität der Leistung... Ich würds also eher als Enthusiasten bezeichnen... Nicht als Progamer^^


PS: wenns dem ein oder anderen hier so lächerlich erscheint, stehts ihm absolut frei einfach zu gehen... ^^
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Aber Wir haben doch gelernt, das Konsoleros keine Enthusiasten sind. hm.......
 
x Eviga x

x Eviga x

Dabei seit
15.09.2015
Beiträge
779
Punkte für Reaktionen
395
Seh ich genauso. Wüsste nicht inwiefern man als S Käufer ein Anfänger ist und als X Käufer ein Pro Gamer. Nicht einmal Casual oder Core kann man anhand der beiden Konsolen festlegen.

Es liegt einfach daran was man haben möchte. Auch Core und Progamer können bei der S bleiben.
 
Thema:

XBox One (S) vs XBox OneX - Halo Wars 2

XBox One (S) vs XBox OneX - Halo Wars 2 - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox OneX Scorpio E105 Fehler

    Xbox OneX Scorpio E105 Fehler: Moin Gemeinde, ich habe vor einigen Monaten die original Festplatte meine XB1X gegen eine SSD austauschen müssen, da mir beim Starten der Konsole...
  • Lüfter Xbox OneX

    Lüfter Xbox OneX: Hallo Peoplez, Ich musste feststellen, das meine One x doch einen Lüfter hat. Ich habe sie bis dato nie gehört und dachte, MS hätte vergessen mir...
  • Xbox OneX vs. PS4 Pro

    Xbox OneX vs. PS4 Pro: Hallo zusammen, Ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner "Zwickmühle" hören. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen TV (LG OLED65B6D)...
  • Xbox OneX startete nicht.

    Xbox OneX startete nicht.: Xbox oneX musste ich stromlos machen. Die startete nicht mehr. Das Signal beim drücken des Kopfes kam, aber die blieb aus. Kennt jemand das Problem?
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox OneX Scorpio E105 Fehler

      Xbox OneX Scorpio E105 Fehler: Moin Gemeinde, ich habe vor einigen Monaten die original Festplatte meine XB1X gegen eine SSD austauschen müssen, da mir beim Starten der Konsole...
    • Lüfter Xbox OneX

      Lüfter Xbox OneX: Hallo Peoplez, Ich musste feststellen, das meine One x doch einen Lüfter hat. Ich habe sie bis dato nie gehört und dachte, MS hätte vergessen mir...
    • Xbox OneX vs. PS4 Pro

      Xbox OneX vs. PS4 Pro: Hallo zusammen, Ich würde gerne mal eure Meinung zu meiner "Zwickmühle" hören. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen TV (LG OLED65B6D)...
    • Xbox OneX startete nicht.

      Xbox OneX startete nicht.: Xbox oneX musste ich stromlos machen. Die startete nicht mehr. Das Signal beim drücken des Kopfes kam, aber die blieb aus. Kennt jemand das Problem?
    Oben