XBox One S Screenshots zu hell

Diskutiere XBox One S Screenshots zu hell im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi zusammen, seit gestern bin ich begeisterter Spieler von Metro Exodus. Der Fotomodus bietet sich bei der tollen Grafik auch sehr an. Leider...
W

wobi86

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

seit gestern bin ich begeisterter Spieler von Metro Exodus. Der Fotomodus bietet sich bei der tollen Grafik auch sehr an. Leider scheint das gespeicherte Bild völlig überbelichtet zu sein. Auf dem TV ist die Sonne im Hintergrund als solche zu erkennen, auf dem Screenshot einfach nur rundherum alles hell.
Hab auch schon den Fotomodus unbearbeitet mal genommen, selbes Ergebnis. Wie ist das bei euch?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Wobi
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
alles super bei mir.
hast du mal nen vergleich gemacht, zwischen der screenshot funktion der xbox und dem fotomodus von exodus? zeig doch dann mal die screenshots im vergleich. würde mich interessieren wie das ausschaut.
 
W

wobi86

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Du meinst einfach mal im Game ein Bild machen und dann im Fotomodus? Versuche ich nachher mal. Danke
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
genau. einmal die xbox eigene funktion und dann die von exodus.
 
W

wobi86

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Ja gut, im Fotomodus machste ja trotzdem dann den Screenshot über die
Xbox Taste. Ich teste dann mal. Am Ende isses ein Bug in Metro
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
na wie sieht's aus? ich habs mal getestet und keinerlei probleme. wird alles einwandfrei angezeigt. auch auf game dvr alles normal.
 
W

wobi86

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
So. Im Moment spiele ich bei Mondschein 😜
Wenn ich aber zum Mond blicke sehen Ehre Screenshots so aus wie sie sollen und auch gleich. Egal ob Fotomodus oder Screenshot.

Ich zocke mal bis wieder Sonne scheint und dann schau ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Bilder wären hilfreich.
Wo schaust du dir die Bilder an?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
K

KamiKateR 1990

Guest
Zockst du mit HDR? Schaust du dir die Screens auch auf nem HDR Monitor an?
 
W

wobi86

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
So. Anbei mal ein Bild des zu hellen Bildes. Es war auf dem TV (Philips 65PUS8602) im Game die Sonne normal zu sehen und nicht so komplett oben überstrahlt.
Sowohl in der Screenshotansicht der XBox, sowie auf anderen Geräten (Smartphone, Chromebook) isses so.

Der TV gibt Metro in HDR wieder. Seltsamerweise waren aber die Bilder Spielszenen bei Nacht völlig okay. Aber im Grunde glaube ich auch, dass es am HDR Mode liegen kann. Aber kann ja nicht die Lösung sein, dass helle Bilder dann so verfälscht sind.

Wenn ich endlich mal wieder zum Zocken komme und Sonnenaufgang wäre... :p
 

Anhänge

SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
und das vergleichsbild?

gib mir mal bitte deinen gamertag (per PN), dann kann ich mir die bilder mal ansehen. mal gucken wie sie auf meinem tv aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wobi86

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Hab ich ja keins, hätte ich mit Handy fotografieren müssen ☹
Die Bilder die ich heute zum Vergleich gemacht habe sehen gut aus und auch Fotomodus und Xbox selbst identisch
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
so sieht es bei mir aus, wenn ich in die sonne gucke. fotomodus mit hdr.
DSC_0106[1].JPG
 
W

wobi86

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
So. Hier jetzt Vergleich Screenshot XBox und Foto mit Smartphone.
Man sieht wie die Sonne alles überstrahlt...

Ich habe jetzt mal die Gamma Einstellung runtergesetzt, hilft etwas aber ist im Verhältnis noch viel zu hell... Komisch

Edit: Jetzt hab ich das HDR an der Xbox deaktiviert und im Spiel ist es viel zu hell, obwohl Gamma normal eingestellt ist...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

wobi86

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hab jetzt alle möglichen Videoeinstellungen an der Xbox durchprobiert. Farbraum, Farbtiefe, 50hz, 24hz usw. Keine Änderung. Sobald ich in hdr starte und es dann deaktiviere ist das Bild viel zu hell. Schon im Menü ist die Schrift vor Helligkeit kaum lesbar
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also ich hab jetzt alle möglichen Videoeinstellungen an der Xbox durchprobiert. Farbraum, Farbtiefe, 50hz, 24hz usw. Keine Änderung. Sobald ich in hdr starte und es dann deaktiviere ist das Bild viel zu hell. Schon im Menü ist die Schrift vor Helligkeit kaum lesbar
alles nur bei metro? kannst du noch ein anderes hdr spiel testen?
 
W

wobi86

Threadstarter
Dabei seit
07.04.2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Ich teste mal FIFA bei Gelegenheit. Heute nicht mehr 

Edit:
Bei Hellblade scheint es kein Problem zu geben. Mehr Sonne konnte ich nicht auftreiben. Aber es ist so aufm Bild wie im Spiel.

IMG_9e5c8df4-7a46-40e3-90af-1c8fcb96410c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

XBox One S Screenshots zu hell

XBox One S Screenshots zu hell - Ähnliche Themen

  • Screenshots von XBOX one downloaden

    Screenshots von XBOX one downloaden: Hi hier, ich such mir nen Wolf aber finde keine Lösung... vielleicht hat hier einer einen guten Tipp! :) Ich habe im Laufe der Zeit ultraviele...
  • Xbox One X Screenshot auf OneDrive

    Xbox One X Screenshot auf OneDrive: Hallo! Habe seit längerem das Problem das wenn ich Screenshots mache und diese dann auf OneDrive hochlade NICHT auf meinem OneDrive ankommen. Es...
  • Xbox One X - Screenshots verschwinden

    Xbox One X - Screenshots verschwinden: Hallo zusammen :) Da ich leider noch nirgends etwas darüber gefunden habe, probiere ich es mal bei euch. Habe seit dem ersten nutzen der One das...
  • OneDrive Bilder (Xbox Screenshots) werden nicht angezeigt

    OneDrive Bilder (Xbox Screenshots) werden nicht angezeigt: Hi. Ich hatte auf der Xbox 3 Screenshots erstellt. Die müssten doch nun automatisch als Pictures in OneDrive landen, richtig? Ich gehe drauf und...
  • Xbox One Beta März Update. Screenshots, Upload und noch viel mehr!

    Xbox One Beta März Update. Screenshots, Upload und noch viel mehr!: Xbox One March System Update: Screenshots and Suggested Friends now available in Preview Earlier this month, we added a host of new features...
  • Ähnliche Themen

    • Screenshots von XBOX one downloaden

      Screenshots von XBOX one downloaden: Hi hier, ich such mir nen Wolf aber finde keine Lösung... vielleicht hat hier einer einen guten Tipp! :) Ich habe im Laufe der Zeit ultraviele...
    • Xbox One X Screenshot auf OneDrive

      Xbox One X Screenshot auf OneDrive: Hallo! Habe seit längerem das Problem das wenn ich Screenshots mache und diese dann auf OneDrive hochlade NICHT auf meinem OneDrive ankommen. Es...
    • Xbox One X - Screenshots verschwinden

      Xbox One X - Screenshots verschwinden: Hallo zusammen :) Da ich leider noch nirgends etwas darüber gefunden habe, probiere ich es mal bei euch. Habe seit dem ersten nutzen der One das...
    • OneDrive Bilder (Xbox Screenshots) werden nicht angezeigt

      OneDrive Bilder (Xbox Screenshots) werden nicht angezeigt: Hi. Ich hatte auf der Xbox 3 Screenshots erstellt. Die müssten doch nun automatisch als Pictures in OneDrive landen, richtig? Ich gehe drauf und...
    • Xbox One Beta März Update. Screenshots, Upload und noch viel mehr!

      Xbox One Beta März Update. Screenshots, Upload und noch viel mehr!: Xbox One March System Update: Screenshots and Suggested Friends now available in Preview Earlier this month, we added a host of new features...
    Oben