Xbox one s + Samsung Soundbar HW Q70T = Controller Probleme

Diskutiere Xbox one s + Samsung Soundbar HW Q70T = Controller Probleme im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und habe ein Probleme. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit kurzem die o.g. Soundbar...
A

Askannon410

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und habe ein Probleme. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Ich habe seit kurzem die o.g. Soundbar. Alles läuft Ansicht ganz ordentlich. Guter Sound, Bild ist auch okay und Filme lassen sich ohne weiteres schauen.

Aber seit die Soundbar abgeschlossen ist, verlieren die Wireless Controller immer wieder die Verbindung zur Xbox. Scheint an der Soundbar zu liegen. Diese lässt sich auch mit anderen Geräte koppeln, aber nur für Sound Übertragung. Aber irgendwie scheint das die Controller zu beeinflussen...

Kann mir jemand helfen?

Vielen lieben Dank!

Gruß Christoph
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wie bekommt denn die Soundbar ihren Ton?
Wlan?
Kann sein, wenn sie funk hat, das es controller stört.
Wenn du den Controller per Kabel anschließt, funktioniert er dann einwandfrei?
 
F

Fischbrezel

Guest
Die Q70 hat Bluetooth und wenn ich mich gerade nicht vertue, auch wifi.

Wie Hast du den alles angeschlossen? Alles am Fernseher oder die SB an der Konsole?
 
A

Askannon410

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Nein, die Soundbar bekommt ihren Ton über HDMI. Die Xbox ist per HDMI an der sb angeschlossen, der Fernseher auch über HDMI mit Arc.

Die Controller ja per Bluetooth
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Askannon410

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke ja. Müsste ich nachsehen.

Aber cec bzw. Anynet+ (Samsung) brauche ich wegen Arc
 
A

Askannon410

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Wie bekommt denn die Soundbar ihren Ton?
Wlan?
Kann sein, wenn sie funk hat, das es controller stört.
Wenn du den Controller per Kabel anschließt, funktioniert er dann einwandfrei?

Den Controller kann ich nicht per Kabel anschließen... Hab nichts dafür
 
A

Askannon410

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Einen ue46es6710.
Ist nicht mehr der jüngste...

Ich probier es aus
 
A

Askannon410

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich anynet+ ausschalte, ist Arc auch weg...
 
A

Askannon410

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Hab jetzt alles einmal neu gestartet. Problem ist jetzt nicht mehr da.
Anscheinend tritt es immer sporadisch auf. Mein Junior hat mir auch schon ein paar Mal davon berichtet.
Am Wochenende war mir aufgefallen, dass das Controller immer blinkte, als ich einen Film auf Disney+ gesehen habe...

Aber grundsätzlich würde ich schon das Problem lösen wollen. Ich möchte nicht immer alles neu starten, in der Hoffnung, dass dann alles funktioniert.

Hat Bluetooth eigentlich unterschiedliche Kanäle?
Vielleicht wird dann ein Kanal von zwei Geräten belehrt... Da hab ich aber meine Ahnung von...
 
F

Fischbrezel

Guest
Bluetooth eine konstante Verbindung zwischen zwei oder mehr Geräten.
Die Verbindung muss dafür (beim ersten verbinden) selber hergestellt werden.

Ich habe so das Gefühl, dass es am Anynet liegt. Weil der Fernseher damit auf die Konsole zugreifen kann.
 
A

Askannon410

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Okay, mag schon sein. Mich verwundert es nur, das eine physikalische Verbindung eine drahtlose so dermaßen stören kann...
Ich hatte da mehr auf die unterschiedlichen Bluetooth-Geräte getippt: Xbox, Soundbar, Controller, Smartphone und nicht zulezdie Surround Lautsprecher, die ja auch über Bluetooth an die aber gekoppelt sind.
 
F

Fischbrezel

Guest
Hast du den Controller versucht nochmal manuell mit der Xbox zu verbinden? Vielleicht muss die Verbindung einfach erneuert werden.
 
A

Askannon410

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Nein, hab ich noch nicht. Probier ich Male aus.
Danke!
 
F

Fischbrezel

Guest
Im gleichen Zug kannst du dann auch mal nach Updates für deinen Controller schauen.
 
A

Askannon410

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Habe die beiden Controller jetzt neu verbunden und auch fw Update gemacht. Ob die Verbindung jetzt besser ist, werde ich im Verlauf des Tages testen. Problem tritt ja sporadisch auf.

Ein neues ist jetzt dazu gekommen:
Ein Controller spring jetzt. Wenn ich das Tastenkreuz oder den analog Stick betätige, springt der immer zwei Menü Punkte weit...
 
A

Askannon410

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Also, das ganze war sicherlich nicht verkehrt, aber es hat auch keine Besserung gebracht.
Die Controller, zumindest der weisse, verlieren immer wieder Mal die Verbindung zu Xbox. Es ist nach einem Start der Xbox und der SB entweder immer eine stabile Verbindung oder sie setzt immer wieder aus.
Der schwarze Controller hat nach dem Update jetzt diese merkwürdigen Sprünge, also immer über jeden zweiten Menüpunkt hinweg.

Ich verzweifle langsam...

Vom Samsung Support, den ich mittlerweile auch angeschrieben habe, habe ich auch noch keine Antwort erhalten...

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass es dir Bluetooth Verbindung zwischen der SB und dem Empfänger der Surround Boxen ist, der die Störung verursacht. Aber ist nur mein Verdacht.
 
A

Askannon410

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2020
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Probiere jetzt ein fw Update der Soundbar aus.
Ist vom Oktober... Ich denke, da ich die an im November bekommen habe, ist dies noch nicht drauf...
 
Thema:

Xbox one s + Samsung Soundbar HW Q70T = Controller Probleme

Xbox one s + Samsung Soundbar HW Q70T = Controller Probleme - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘

    Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘: Hi, zusammen habe etliche Fragen zum Kauf einer XBox. Passt die Spielekonsole Series S zu einem UltraHDTV 55“oder gibt es da Probleme mit der...
  • Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?

    Samsung GQ65Q70AAT - Ist der gut für die XBOX-X ? Spiele 120 Hertz?: Hallo, morgen kommt meine XBOX X. Werde diese erstmal auf einem Samsung UE55MU8009 spielen, in 4k 50/60 Hertz je nach Spiel. Mir juckts aber in...
  • XBOX-Series-X nur in 1440p (Samsung und LG)

    XBOX-Series-X nur in 1440p (Samsung und LG): Hallo geehrte Community, ich benötige bitte einmal Unterstützung bzw. Expertise, da ich bei dem offiziellen XBOX-Support leider nur...
  • Samsung 32:9 49Zoll Gaming Monitor und xBox one X

    Samsung 32:9 49Zoll Gaming Monitor und xBox one X: Hallo, ich bin Thorsten, neu hier und benötige bitte einmal eure Hilfe. Ich musste mich jetzt mal an das Forum wenden, da ich vom Media-Markt & Co...
  • Einstellungen Samsung NU8009 55Zoll XBOX One

    Einstellungen Samsung NU8009 55Zoll XBOX One: Hallo ihr lieben, wenn ich den falschen tread erwischt habe, bitte verschieben. Ich bin etwas verzweifelt, erst einmal fettes Kompliment für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-s-samsung-soundbar-hw-q70t-controller-probleme.37812/

    Oben