Xbox One S rattert im StandBy

Diskutiere Xbox One S rattert im StandBy im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe mal eine kleine Frage, ich habe schon mehrmals davon gelesen, dass die One S bei einigen im StandBy rattert. Dieses Problem hab...
M

MisterCrushy

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
MisterCrushy
Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage, ich habe schon mehrmals davon gelesen, dass die One S bei einigen im StandBy rattert.
Dieses Problem hab ich auch schon seit dem Kauf (November ´16).
Da ja bald die One X rauskommt und ich geplant habe, mich an der Aktion zu beteiligen (Xbox One S und weiteres gegen One X) wollte ich mal fragen wie es aussieht wenn ich sie jetzt einschicke.
Zu allererst, stimmt es, dass dies nur max. 14 Tage dauert??
Wenn ich eine Austausch Konsole bekomme, ist diese neu oder im gleichwertigen Zustand?
Das frage ich, da meine One S im Bestzustand ist und ich angst habe, ein gebrauchtgerät mit optischen Fehlern/Mängeln zu bekommen.
Behalte ich meine Garantie etc. bei einer Austausch Konsole, denn ich habe bis 2019 Garantie??
Oder reparieren sie die nur??
Wie bekommt man ein repariertes Gerät wieder, die Frage bezieht sich aufs optische??
Im Allgemeinen geht es mir darum, dass viele letztes Jahr ihre One gegen die One S eintauschen wollten und GameStop sehr abweisend gewesen war und stark nach Fehlern suchte.

Ich bedanke mich schon Mal im voraus.
 
F

freakyboy86

Guest
Wenn du eine Kreditkarte hast, dann kannst du dir vorbei ein Austauschgerät zuschicken lassen und hast dann 14 Tage Zeit deine zurückzuschicken, wenn die Ersatzkonsole bei dir eingetroffen ist.

Garantie verlängert sich meines Wissens nach um 6 Monate.
 
M

MisterCrushy

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
MisterCrushy
Das würde ich so als letztes machen, ich meine, wenn ich jetzt die Konsole einschicke und sie meinen, dass sie umgetauscht wird, gibt es dann ne neue oder nur ne Gebrauchte und in welchem Zustand?

Wie viel würde das mit der Kreditkarte kosten?
 
F

freakyboy86

Guest
Keine Ahnung wie hoch der "Pfand" ist. Am besten einfach mal den Support anrufen. Die werden dir das schon sagen. Aber ich geh mal von 200 € oder so aus. Bekommst du dann aber halt wieder, sofern du deine Konsole innerhalb von 14 Tage hinschickst.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Der Pfand beträgt den Neupreis. Der Vorteil vom direkt Tausch ist dass du keine Minute ohne Xbox bist. Du bekommst eine komplett generalüberholte und äußerlich Neues. So hat es bei mir zweimal super funktioniert. Die Kreditkarte wird auch nicht belastet sondern nur über den Betrag reserviert
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Jow, 2 mal musste ich diesen nutzen!
 
M

MisterCrushy

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
MisterCrushy
Hallo zusammen,

ich habe gerade beim Xbox Support angerufen, folgende Fragen und Antworten kamen dabei zusammen:

Wie viel kostet der Austauschservice per Kreditkarte?? So viel wie der aktuelle Ladenpreis
Wie sieht es aus, wenn die Konsole zur Reperatur geschickt wird und sie irreparabel ist, bekomme ich dann eine neue Konsole oder eine gebrauchte?? Sie erhalten eine reparierte Konsole, bei optischen/technischen Mängeln, kann die Konsole nach dem schicken von Bildern umgetauscht werden.
Also am besten Bilder von der jetzigen Konsole machen? Wenn ihnen das Optische so wichtig ist, wäre dies angebracht.
Bekomme ich eine neue Konsole wenn ich den Austauschservice nutze?? Nein, es ist eine reparierte Konsole oder ein Rückläufer, welcher auf dem gleichen technischen/optischen Wert wie ihre Konsole liegt.
Was ist, wenn die Austauschkonsole technische oder optische Mängel hat? Dann müssen sie Bilder der Konsole schicken und nach Begutachtung wird diese umgetauscht.
Wissen sie schon etwas zu der von Phil Spencer angekündigten Aktion, wo man seine One S gegen eine One X tauschen kann? Nein, dazu hat nur der jeweilige Partner Informationen, dafür sind in der Regel Media Markt und GameStop zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MisterCrushy

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
MisterCrushy
Wo kann man denn die Austauschkonsole bestellen??
Nur per Telefon??
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
geht auch glaub ich über internet.
 
M

MisterCrushy

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
MisterCrushy
Habe bisher nix gefunden, oder Tomaten auf den Augen.
 
F

freakyboy86

Guest
Also vor 2-3 Jahren ging das wohl nur bei Telefon. Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile geändert hat.
 
M

MisterCrushy

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
MisterCrushy
Habe mich jetzt für eine Reparatur entschieden, muss die Konsole so bleiben, oder kann ich sie zurücksetzen??Falls ich einen Austausch bekommen sollte?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Immer zurücksetzen.
 
M

MisterCrushy

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
MisterCrushy
Ok. Danke, hoffe ich bekomme sie im gleichen Zustand wieder.
 
M

MisterCrushy

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
MisterCrushy
So ist eingeschickt seit Montag.
Hab 45 Minuten den UPSShop gesucht, da diese der Meinung sind, dass die Abholen nicht möglich ist und meine PLZ nicht bedient werde.
 
M

MisterCrushy

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
26
Xbox Gamertag
MisterCrushy
Nabend, sie ist wieder da.
Angeblich wurden Hardwaretests und die Werkseinstellungen durchgeführt.
Ich habe nun viele dunkle Punkte an der Konsole gehabt, welche ich alle bis auf einen (zwischen den eingelassenen Punkten beim Powerknopf die Seite) wegbekommen hab.
Das ist schon mal sehr lausig gewesen, da sieht man wie dort mit einer Kundenkonsole umgegangen wird.
So, egal, das ist okay, nachdem ich es säubern musste.
Jedenfalls habe ich die One S ans Stromnetz angeschlossen, 20 Sekunden gewartet und da war auch das Rattern wieder da.
Das Rattern ist nach wie vor nur im Standby zu hören, wenn man das Ohr dranhält oder ein sehr gutes Gehör hat.
Jedenfalls, habe ich nun 1 Woche umsonst gewartet und bin sehr ärgerlich darüber.
Viel schlimmer finde ich, dass die Konsole mit diesen Punkten gekommen ist.
Das auf den Erhalt der Optik keinen Wert gelegt wird.
Nun darf ich mich mit Microsoft morgen wieder in Verbindung setzen und nochmal zum Paketshop fahren (13km).
Ich bin tiefst enttäuscht über den Support, zumal er laut vielen Berichten sehr gut sein soll.
Daher hoffe ich, dass es mit dem zweiten Mal besser klappt.
 
Kroegi

Kroegi

Dabei seit
18.12.2015
Beiträge
529
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Kroegi76
Mach vorab Tausch....kostet nix, keine Wartezeit ohne Konsole und Rücksendung einfach dem DHL Mann mitgeben.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Und hat den Charme das du garantiert nicht den gleichen Fehler wieder hast.
 
Thema:

Xbox One S rattert im StandBy

Xbox One S rattert im StandBy - Ähnliche Themen

  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series Axt rattert und vibriert

    Xbox Series Axt rattert und vibriert: Hallo, meine Xbox Series X ist gerade aus der Reparatur und wenn ich sie starte wenn ne Disc drinnen ist rattert das Ding extrem aauch bei der...
  • XBox Series X vibriert und rattert

    XBox Series X vibriert und rattert: Hallo zusammen, erst seit ein paar Tagen habe ich eine XBox Series X. Beim Installieren des Flight Simulator 2020 von DVD ist mir aufgefallen...
  • Ähnliche Themen

    • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

      Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox Series Axt rattert und vibriert

      Xbox Series Axt rattert und vibriert: Hallo, meine Xbox Series X ist gerade aus der Reparatur und wenn ich sie starte wenn ne Disc drinnen ist rattert das Ding extrem aauch bei der...
    • XBox Series X vibriert und rattert

      XBox Series X vibriert und rattert: Hallo zusammen, erst seit ein paar Tagen habe ich eine XBox Series X. Beim Installieren des Flight Simulator 2020 von DVD ist mir aufgefallen...
    Oben