Xbox One S Lüfter Geräusche

Diskutiere Xbox One S Lüfter Geräusche im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Also ich habe seit gestern auch ne One S von 3416 und bei mir ist alles gut [emoji4] Der Lüfter hört sich ganz normal an kein klackern,rattern...
WiiStalker

WiiStalker

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
372
Punkte für Reaktionen
143
Xbox Gamertag
WiiStalker
Also ich habe seit gestern auch ne One S von 3416 und bei mir ist alles gut [emoji4]

Der Lüfter hört sich ganz normal an kein klackern,rattern oder ähnliches


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
I

idude

Guest
Dito 3416 , alles leise so wie es soll.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
ist mir letztens aufgefallen.
und bei der one s siehts jetzt auch nicht besser aus.
Die sind alle so geil auf die ONE S.. die bearbeiten die Dinger noch eingepackt ganz derbe.. solche Penetrationen hinterlassen halt Spuren.. :D
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
hab mal nachgeschaut.
wie gesagt,mein one s ist leise und auch 1634.

edit:
@rocky
ich hatte zu zeiten der 360 auch einen gesehen der beim stapeln von 360 konsolen die teile aus ca.50-60 cm höhe auf die anderen 360er hat fallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Hab jetzt meine 34/16 One S 500 GB testen können.

Scheint alles i.O. zu sein.

Man hört im Idle (bei mir in einem stillen Raum ohne Teppich o.ä,) ein "leises" Rauschen des Lüfters. Wenn man nah mit dem Ohr rangeht, hört man dazu eine Art RRRRRRRRRRRRRRRR "Rasseln" vom Lüfterlager, das hatten meine anderen Ones aber auch.

Unter Last (FH3) wird der Lüfter lauter (das Rauschen), aber immer gleichmäßig und nicht schleifend oder anderweitig "kaputt" klingend...

Meine Elite ist aber definitiv leiser! Die Call-Of-Duty One meiner Freundin aber wieder lauter...

In Anbetracht des kleineren Gehäuses und des integrierten Netzteils geht das aber in Ordnung denke ich.

Von der Festplatte höre ich nix...

Laufwerk habe ich bisher nicht getestet, werde ich ggf. nachreichen.

P.S. Dat Dingen gleich bei MS registirert und Garantie bis 12.12.2018 bekommen, also 2 Jahre und knapp 3 Monate!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Centrinus

Dabei seit
25.09.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe heute meine Elite bekommen. Externes Netzteil brummt lautet als die Box selber. Langsam bin ich am verzweifeln.
Etwas positives hat die Elite jedoch gegenüber der OneS, sie ist insgesamt bei egal was man macht einfach schneller :) wenigstens ein bisschen Freude :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Das Netzteil meiner Elite ist auch lauter als die Box selbst ^^

Teste mal, ob die Lautstärke sich ändert, wenn du oben in der Mitte etwa leicht auf das Netzteil drückst. Bei mir isses dann hörbar leiser geworden (nehme an wg der gedämpften Vibration des Lüfters im Netzteil).

Ich habe dann das NT über Kopf auf 2 Gummi-Dämpfer hinter dem Hifi-Board platziert und konnte das NT so geräuschmäßig recht gut "isolieren"
 
C

Centrinus

Dabei seit
25.09.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Ja wenn man drauf drückt wird es wirklich leiser. Das habe ich alles schon versucht :)
Ich habe es auf alle Seiten gestellt, auf sämtliche Gummi Puffer gestellt und auch hinter die Soundbar gestellt. Das Geräusch nervt einfach :( auch bei einer Couch Entfernung von gut 3 Meter.
Wenn ich wüsste dass es Leute mit einem leiseren Netzteil gibt würde ich die Konsole wieder umtauschen lassen. Ich denke aber dass jeder mit dem Problem kämpft der so geräuschempfindlich ist wie ich :)

Komisch, meine PS4 machte keine nervenden Geräusche. Es war zwar der Lüfter sehr oft deutlich zu hören jedoch kein Brummen [emoji51][emoji51][emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Das ist echt zum kotzen, habe jetzt echt Panik eine Xbox One S zu bestellen und dann anschließend mich mit retouren herum zu ärgern nur weil der Lüfter Krach macht....und die Amazon Berichte reisen nicht ab über fehlerhafte Xboxen.
 
C

Centrinus

Dabei seit
25.09.2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Ja das ist echt traurig.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Bin echt schon am überlegen die Xbox nicht zu kaufen....es mal mit der PS4 slim zu versuchen....
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Vielleicht hlft es ja :)

 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Das bestärkt nur meine Meinung zur PS4 zu wechseln.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Du hörst dich so an, als hättest du erwartet ich wolle dich von der PS4 abbringen :D
Ich wünsch dir viel Spaß und Glück, da es sicher auch bei der PS4 Slim z. B. bei UC4 wesentlich lauter werden kann.
 
T

Tracktorist

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
60
Ich will einfach eine Xbox die ich nicht wieder einsenden muss.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das kann man ja vorher nie wissen. Es gibt eben auch viele Beispiele, wo gar nichts zu hören ist. Und ganz ehrlich, auf die XBox Abteilung bei Amazon würde ich mich nun wirklich nicht verlassen. Da gibt es einfach zu viele Hater.
Am Ende kann man sich bei keinem Hersteller von irgendwas darauf verlassen, dass alles zu 100% richtig läuft.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Das einzige, was bei meiner XBOX One S "krach" macht, dann ist es der 4kUHD-Player wenn eine Selbige drin abgespielt wird. Bei BluRays bleibt das Laufwerk dann komischerweise deutlich leiser weil langsamer.
Zwar ist das Ganze nicht so laut wie damals bei der 360, aber hörbar.

Von dem Lüfter höre ich nix.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Also den Lüfter hört man schon, wenn man in der Nähe ist, rein physikalisch muss der ja schon Geräusche machen ^^

Wie man das hört hängt ja von vielen Faktoren ab (Raum, Dämmung in der Umgebung, Alter, Hörvermögen, Abstand zur Konsole usw.)

Ich lad gleich mal ein Video hoch von meiner One und dem Geräuschpegel unter Last (FH 3). Der Raum ist karg eingerichtet ohne Teppich usw und im Keller, also ist es da drumherum sehr ruhig.

Nicht auf das Schnaufen achten (alter Mann ^^), aber da kann man es in etwa einordnen bzgl der Lautstärke. Handy ist ja auch direkt über der Konsole. Nicht das jmd voll die Anlage aufreist und dann meint, die Xbox ist aber laut ^^

Von normalen Spielsound wird eh alles übertönt, aber abends bei ner ruhigen Stelle im Film kann man das Rauschen evtl. auch vom Sofa wahrnehmen, je nach dem wie empfindlich man ist.

Hier der Link:

https://youtu.be/6YV5poR-7Ws

P.S.: Ich hab das Video übers Handy hochgeladen, aber kein Datenvolumen zurückbekommen! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox One S Lüfter Geräusche

Xbox One S Lüfter Geräusche - Ähnliche Themen

  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby

    Xbox Series X - Lüfter dauerhaft laufend im Standby: Hallo zusammen, ist es normal das die Xbox Series X im Standby dauerhaft läuft? Habe gelesen das diese noch Updates zieht und deshalb weiter...
  • Xbox One X Lüfter klackert?

    Xbox One X Lüfter klackert?: Moin Leute, mich habe mir eine gebrauchte one X gekauft und heute ist mir aufgefallen, dass der Lüfter recht laut ist. Ich sitze 2,5m von der...
  • Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?

    Neue Xbox One und der Lüfter macht seltsame Geräusche - Umtausch?: Hallo Zusammen, ich habe gestern eine Xbox One bekommen und diese heute angeschlossen und alles funktioniert auch soweit. Allerdings fängt nach...
  • Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?

    Xbox one Hdd geräusch oder doch Lüfter?: Hallo alle zusammen Könnt ihr mir mal nen gefallen tuhen? Könnt ihr mal währen die xbox im game ist nahe an die Konsole rangehen und mir sagen ob...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one s lüfter rasselt

    ,

    xbox one s lüfter geräusch

    ,

    xbox one s lüfter geräusche

    ,
    xbox one s lüfter
    , xbox one s probleme, xbox one lüfter rattert, xbox one s rattert, xbox one s lüfter tauschen, was kann das sein wenn die xbox one s im stanby noch ganz leise gereuche machtr, xbox one s lüfter rattert, xbox one s lüfter rasseln, xbox one s lüfter schleift, xbox one s lauter lüfter, xbox one s lüfter laut, xbox one s surren, xbox one s rasselt, xbox one lüfter schleift, xbox one s lüfter problem, xbox one s geräusch, xbox one s Geräusche, xbox one s lüfter klackert, xbox one s ventilator, Xboxone s lüfterproblem, xbox one s komische Geräusche , xbox one s laut
    Oben