Xbox One S lohnt sich 4k Monitor oder QHD mehr?

Diskutiere Xbox One S lohnt sich 4k Monitor oder QHD mehr? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, habe eine kurze Frage, habe schon gegoolelt aber bin dadurch irgendwie verwirrt.. Lohnt es sich für eine Xbox One S einen 4 k...
D

deebo187

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe eine kurze Frage, habe schon gegoolelt aber bin dadurch irgendwie verwirrt..

Lohnt es sich für eine Xbox One S einen 4 k Monitor zu holen oder einen QHD , bin vorallem intereressiert wie es beim Spielen aussieht und ob es da Einschränkungen (wenig FPs bei 4 k ) oder so was gibt., will aber auch Filme in guter Qualität anschauen vorallem online.
Hab so ziemlich kein Plan von den Unterschieden und was besser wäre...

Weiss nämlich nicht ob ich mir einen 4K oder QHD Monitor holen soll, die wo ich möchte würden beide ca gleich viel Kosten...
Danke für eure hilfe!

Viele Grüße
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Falls du irgendwann gedenkst dir eine One X oder Nachfolger zu kaufen, würde ich zu einem 4k Monitor raten, vielleicht noch mit HDR.
 
R

RobbyRobb

Guest
Da kann ich KamiKater eigentlich nur Recht geben.
Die One S skaliert zwar ziemlich gut hoch aber es ist halt nur Hoch skaliert und sonst nichts.
Wenn du die 4k wirklich Richtig nutzen willst sollte es schon eine One X dafür sein.
Und bei dem Preis für einen Wirklich guten 4k Monitor mit HDR naja wer das über hat kann sich die One X schon zwei mal leisten.
 
D

deebo187

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ok danke für die Antworten.
Also wenn der 4K aber gleichviel Kostet wie der QHD Bildschirm, zu was würdet ihr dann greifen bei der One S ?
 
D

deebo187

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
BTW lieber einen TV oder Monitor :D
 
R

RobbyRobb

Guest
es wäre vieleicht sinvoller wenn du ein genaues gerät angeben würdest pauschal kann man das nicht sagen.
bzw macht jetzt qhd auch nicht wirklich sin.
Und was die frage generell erleichtert was für eine größe an gerät bzw dein budget .....
eine Pauschale antwort ist dabei echt nicht sinvoll
 
D

deebo187

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
D

deebo187

Threadstarter
Dabei seit
23.07.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
also so 27 zoll sollten es schon sein klar auch größer aber ist ja dann auch teurer...
 
R

RobbyRobb

Guest
Also den Samsung habe ich selber allerdings angeschaft als das noch einer der wenigen bezahlbaren 4k waren
Bild usw ist okay hat aber keine Lautsprecher.
zu den andern beiden 4 kann ich nichts sagen.
was allerdings wichtig ist für die xbox das das ding hdmi 4k mit 60hz kann.
der Samsung kann das nur an hdmi 2 z.b und über den Display port.
wo und wie das die andern können steht leider auf den ersten blick nirgends
 
R

RobbyRobb

Guest
Achso und was die frage angeht tv oder Monitor in der Preisklasse bekommst du nur einen 4k Monitor der halbwegs brauchbar ist.
4k TV gerät für das geld .....
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Von den Daten her würde ich den von BenQ nehmen, angeblich mit HdR, würde mich in der Preisklasse wundern.

Ich selber hab auch den von Samsung aus deiner Liste an der X, mir reicht der aus, bin aber auch nicht so anspruchsvoll was das angeht.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Aber der Samsung kann das Freesync nur über Displayport nutzen oder? Sprich eigentlich ist der Samsung, wenn man Freesync auch noch nutzen will, ziemlich unbrauchbar...

Nur so als Randinfo. Es sei denn, Fuzzy und Robby sagen mir was anderes, als Besitzer des Monitors :D
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Aber der Samsung kann das Freesync nur über Displayport nutzen oder? Sprich eigentlich ist der Samsung, wenn man Freesync auch noch nutzen will, ziemlich unbrauchbar...

Nur so als Randinfo. Es sei denn, Fuzzy und Robby sagen mir was anderes, als Besitzer des Monitors :D
So ist es.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.908
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Hol dir nen Medion TV für die S beste was es gibt [emoji41]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Hör nicht auf Penny! Beste was du machen kannst :cool:
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sorry, aber Medion bloss nicht.
Ein 4k TV mit HDR wäre schön ne gute Sache, aber dann was anständiges.
 
R

RobbyRobb

Guest
Aber der Samsung kann das Freesync nur über Displayport nutzen oder? Sprich eigentlich ist der Samsung, wenn man Freesync auch noch nutzen will, ziemlich unbrauchbar...

Nur so als Randinfo. Es sei denn, Fuzzy und Robby sagen mir was anderes, als Besitzer des Monitors :D
Nein der kann das nur am Displayport ob man den für die xbox nutzen könnte ?
allerdings sagte ich ja das ich den schon eine weile habe und da war freesync auf der Konsole noch nicht mal angekündigt ;)
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.908
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Nein der kann das nur am Displayport ob man den für die xbox nutzen könnte ?
allerdings sagte ich ja das ich den schon eine weile habe und da war freesync auf der Konsole noch nicht mal angekündigt ;)
Ja aber um meine Frage aus dem anderen Monitor Fred noch mal aufzugreifen, da sie da ja scheinbar gekonnt ignoriert wird...was wäre, wenn du jetzt ein Displayport zu HDMI-Kabel nehmen würdest...würde es dann gehen?
 
Thema:

Xbox One S lohnt sich 4k Monitor oder QHD mehr?

Xbox One S lohnt sich 4k Monitor oder QHD mehr? - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich XBOX Game Pass?

    Lohnt sich XBOX Game Pass?: Hallo liebes Forum, erstmal danke für die Aufnahme. Ich gebe mal als Info für mich raus, dass ich seit Weihnachten eine XBOX Series S besitze...
  • Xbox One X - Lohnt der Kauf?

    Xbox One X - Lohnt der Kauf?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Besitze eine XBOX One (2013) und habe diese an einem 1080p TV verwendet. Ich bin nun auf einen 4K TV...
  • Neue Xbox One X Bundles, lohnt sich noch der Kauf?

    Neue Xbox One X Bundles, lohnt sich noch der Kauf?: Hallo. Dieses Jahr sollen 8? neue Xbox one X Bundles kommen. Bestimmt zu jedem großen Spiel wie Battlefield, Tomb Raider, Red Dead Redemption. Der...
  • Lohnt sich der kauf eines Xbox one Elite Controllers/Scuf?

    Lohnt sich der kauf eines Xbox one Elite Controllers/Scuf?: Hallo freunde ich spiele sehr viel cod und habe vielleicht vor mir einen elite controller/Scuf zu kaufen lohnt sich der kauf?
  • XBOX One S und 4K Upscaling - Erfahrungen? lohnt es sich?

    XBOX One S und 4K Upscaling - Erfahrungen? lohnt es sich?: bin nun auch stolzer besitzer der xbox one s .. habe einen 55 zoll 4k fernseher ..und einen full hd 27 zoll monitor das problem ist , die...
  • Ähnliche Themen

    • Lohnt sich XBOX Game Pass?

      Lohnt sich XBOX Game Pass?: Hallo liebes Forum, erstmal danke für die Aufnahme. Ich gebe mal als Info für mich raus, dass ich seit Weihnachten eine XBOX Series S besitze...
    • Xbox One X - Lohnt der Kauf?

      Xbox One X - Lohnt der Kauf?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Besitze eine XBOX One (2013) und habe diese an einem 1080p TV verwendet. Ich bin nun auf einen 4K TV...
    • Neue Xbox One X Bundles, lohnt sich noch der Kauf?

      Neue Xbox One X Bundles, lohnt sich noch der Kauf?: Hallo. Dieses Jahr sollen 8? neue Xbox one X Bundles kommen. Bestimmt zu jedem großen Spiel wie Battlefield, Tomb Raider, Red Dead Redemption. Der...
    • Lohnt sich der kauf eines Xbox one Elite Controllers/Scuf?

      Lohnt sich der kauf eines Xbox one Elite Controllers/Scuf?: Hallo freunde ich spiele sehr viel cod und habe vielleicht vor mir einen elite controller/Scuf zu kaufen lohnt sich der kauf?
    • XBOX One S und 4K Upscaling - Erfahrungen? lohnt es sich?

      XBOX One S und 4K Upscaling - Erfahrungen? lohnt es sich?: bin nun auch stolzer besitzer der xbox one s .. habe einen 55 zoll 4k fernseher ..und einen full hd 27 zoll monitor das problem ist , die...

    Sucheingaben

    ultra hd monitor für xbox one s

    ,

    Xbox ohne x qhd oder 4k

    ,

    xbox one s an 4k monitor

    ,
    lohnt sich ein 4k monitor für x box one x?
    , 4k monitor für xbox one s, xbox qhd, xbox one s welcher monitor, xbox one und qhd, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-s-lohnt-sich-4k-monitor-oder-qhd-mehr.33767/
    Oben