Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup

Diskutiere Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup:oops: Das beschriebene Problem tritt nur...
Xbox-Hippy

Xbox-Hippy

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Montag, Dienstag, Mittwoch....alter Senator, der schmeckt jeden Tag
Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup:oops:

Das beschriebene Problem tritt nur bei der Wiedergabe von DVDs auf, die explizit als 5.1-fähig gekennzeichnet sind. Bei der Wiedergabe wird jedoch nur ein Stereosignal wiedergegeben. In den Audio-Einstellungen gibt es kein Grafik-Surround-Setup, obwohl ich (soweit ich weiß) alle Einstellungen ausprobiert habe. Wenn ich Filme über Amazon Prime, Microsoft oder Netflix abspiele, wird der 5.1 Surround Sound automatisch über das optische Kabel ausgegeben. Warum bietet die Xbox bei einer Verbindung über ein optisches Kabel mit 5.1 kein grafisches Audio-Setup an, das dann eingestellt werden kann und auch bei DVDs funktioniert? Technisch gesehen ist das kein Problem. Das optische Kabel wird angesteuert und der Surround-Sound funktioniert beim Streamen von Filmen optimal. Muss ich mir jetzt einen neuen Verstärker kaufen oder gibt es eine Möglichkeit, 5.1-fähige DVDs auch mit Surround-Sound abzuspielen, während die Xbox auch das entsprechende grafische Setup zur Verfügung stellt? Stichwort Abwärtskompatibilität.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Du meinst optisch, wenn du grafisch sagst, oder? 😅 Weil ansonsten habe ich keine Ahnung wovon du sprichst.
 
Xbox-Hippy

Xbox-Hippy

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Montag, Dienstag, Mittwoch....alter Senator, der schmeckt jeden Tag
Ich meine die grafische Darstellung, die man sieht, wenn man 5.1 wählt. Ich bin gerade nicht zu Hause, deshalb hier ein Foto einer Oberfläche, wie sie bei mir aussieht. Mit grafisch meine ich die grafische Darstellung der Lautsprecher, die man auf dem Foto sieht. Diese sind bei mir ausgegraut. Mit optisch meine ich den Toslink-Anschluss. Ist der Rest des Textes für dich verständlich?
 

Anhänge

Thema:

Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup

Xbox One S erkennt optische 5.1-Verbindung bei DVDs nicht und deaktiviert das grafische Surround-Setup - Ähnliche Themen

  • Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?

    Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?: Hallo an alle, ich hatte bis eben das Angebot vom Game Pass für 1 Euro am Laufen. Das ist soeben abgelaufen. Ich besitze ein paar der Game Pass...
  • Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr

    Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr: Hi, Ich habe eine externe 2,5 Zoll USB 3 Seagate Festplatte 5 TB über die ich Filme und co auf der Xbox bisher abgespielt habe. Seit dem letzten...
  • Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht

    Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht: Hallo, ich bzw. meine Xbox One X hat ein Problem bei der Erkennung meines LG 55C97LA. Bei der automatischen Erkennung zeigt er nur eine maximale...
  • Xbox Series X erkennt Soundbar nicht über eArc

    Xbox Series X erkennt Soundbar nicht über eArc: Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und möchte euch gerne um hilfe bitten! Es geht um meine Soundbar und um Dolby Atmos /DTS:X. Ich kann bei...
  • Xbox One erkennt mein Astro A50 nicht mehr

    Xbox One erkennt mein Astro A50 nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe leider schon öfter das Problem das meine Xbox nicht mein Mikrofon des A50 nicht erkennt, Spielsound und Party Chat gehen...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?

      Xbox One erkennt Spiele auf CD nicht mehr?: Hallo an alle, ich hatte bis eben das Angebot vom Game Pass für 1 Euro am Laufen. Das ist soeben abgelaufen. Ich besitze ein paar der Game Pass...
    • Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr

      Xbox One X erkennt 5TB Seagate ext. Festplatte nicht mehr: Hi, Ich habe eine externe 2,5 Zoll USB 3 Seagate Festplatte 5 TB über die ich Filme und co auf der Xbox bisher abgespielt habe. Seit dem letzten...
    • Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht

      Xbox One X erkennt LG OLED 55C97LA nicht: Hallo, ich bzw. meine Xbox One X hat ein Problem bei der Erkennung meines LG 55C97LA. Bei der automatischen Erkennung zeigt er nur eine maximale...
    • Xbox Series X erkennt Soundbar nicht über eArc

      Xbox Series X erkennt Soundbar nicht über eArc: Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum und möchte euch gerne um hilfe bitten! Es geht um meine Soundbar und um Dolby Atmos /DTS:X. Ich kann bei...
    • Xbox One erkennt mein Astro A50 nicht mehr

      Xbox One erkennt mein Astro A50 nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe leider schon öfter das Problem das meine Xbox nicht mein Mikrofon des A50 nicht erkennt, Spielsound und Party Chat gehen...
    Oben