Xbox One S Bildfehler grüne Streifen und Punkte

Diskutiere Xbox One S Bildfehler grüne Streifen und Punkte im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin. Kennt jemand folgenden Defekt? Das Bild zeigt durchgängig grüne Bildfehler beim Start einer Xbox One S 1TB in Form von Streifen und Punkten...
M

Molchien

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
1
Xbox Gamertag
Molchien
Moin.

Kennt jemand folgenden Defekt?
Das Bild zeigt durchgängig grüne Bildfehler beim Start einer Xbox One S 1TB in Form von Streifen und Punkten an. Diese Bildfehler entstehen mit dem Originalkabel. Mit einem Zubehörkabel kam kein Bild zustande und mit einem weiteren Zubehörkabel wurde wiederum ein Bild angezeigt, aber die Bildfehler waren weniger. Es wurden drei verschiedene HDMI-Ports an einen Samsung UE32F6470 80 cm (32 Zoll) TV ausprobiert.
Dann wurde die Xbox One S an einem Samsung 65" QLED 4K Q85T TV angeschlossen. Mit drei verschiedenen HDMI Kabeln kam kein Bild zustande. Es wurde auch der HDMI Port genutzt, an welchem eine Xbox One X einwandfrei funktioniert. Auch hier kein Bild.
Das dritte Gerät war dann ein 24“ Pc-Monitor. Mit dem Original- und Zubehörkabel funktioniert die Xbox One S Bildtechnisch einwandfrei. Zwei Spiele wurden kurz angetestet. Keine Auffälligkeiten. Die Xbox scheint normal zu funktionieren.

Hier habe ich zwei Videos erstellt, sodass ich ihr euch ein Bild machen könnt. Die Videos zeigen die Bildfehler an dem TV, an die Xbox One S nur mit Fehlern funktioniert.

Mit Originalkabel.

Mit Zubehörkabel. Überwiegend Bildfehler durch grüne Punkte

Als Anhang noch ein Bild.

Die Xbox macht für mich unrunde Geräusche. Genau beschreiben kann ich diese nicht. Der Lüfter läuft nicht so ruhig, wie es von unserer Xbox One X gewohnt bin.

Was könnte zum Fehler geführt haben? Der Eigentümer der Xbox teilte mir folgendes mit:

Die Xbox One S 1TB wurde am Tag zuvor durch einen Hauptschalter an einer Steckdosenleiste ausgeschaltet.

Beim nächsten Einschalten zeigte sie ein Bild (TV unbekannt) mit sehr vielen Bildfehlern an und es war nichts zu erkennen. Aus der Xbox kamen wohl seltsame elektrische Geräusche. Danach kein Bild mehr.

Mit einen anderen HDMI Kabel kam kurzeitig ein fehlerhaftes Bild und dann nichts mehr.

Die Xbox wurde komplett auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Verschiedene Einstellung im Bereich der Anzeige etc. brachten keine Veränderung.

Kaufdatum der Xbox One S 1TB war Oktober 2017. Garantie etc. ist somit ausgeschlossen.

Ich gehe davon aus, dass die Xbox repariert/eingeschickt werden muss, wenn man sie wieder an einem TV nutzen möchte. Hat jemand Erfahrungen, was das kosten könnte?

Wenn ihr weitere Informationen braucht, werde ich sie schnellstmöglich nachtragen.

Danke euch!

Grüße Chris
 

Anhänge

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
16.235
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Grafikkarte, HDMI Kabel oder Anschluss (TV oder XBox) defekt würde ich sagen.
Mal geschaut ob die Stecker richtig drin sind ?
 
Thema:

Xbox One S Bildfehler grüne Streifen und Punkte

Xbox One S Bildfehler grüne Streifen und Punkte - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X jetzt kaufen oder auf neues Modell warten?

    Xbox Series X jetzt kaufen oder auf neues Modell warten?: Hallo ins Forum, derzeit wird bei uns überlegt, die XBox One aus dem Jahr 2015 durch ein neueres Gerät zu ersetzen. Ich stelle fest, dass das...
  • Flight Simulator für Xbox (Tastenbelegungen)

    Flight Simulator für Xbox (Tastenbelegungen): Hi, ich habe gestern meine Xbox Series X bekommen und direkt den MS Flight Simulator installiert. Nach der Installation über einige Stunden ging...
  • XBox One X Grafikunterschiede am Monitor

    XBox One X Grafikunterschiede am Monitor: Liebe Forengemeinde und XBox-Freunde Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit einiger Zeit fürs Zocken auf meiner XBox One X vom Fernseher auf...
  • Forza Motorsport 7 wird am 15. September aus dem Microsoft Store und dem Xbox Game Pass entfernt

    Forza Motorsport 7 wird am 15. September aus dem Microsoft Store und dem Xbox Game Pass entfernt: Am 15.09.2021 wird nach Horizon 3 nun auch Forza 7 aus dem Store verschwinden. Wer noch die Absicht hatte sich Forza 7 anzusehen oder fehlende...
  • Neuer Benutzerunterface-Fenstermodus und Simrate auf der Xbox?

    Neuer Benutzerunterface-Fenstermodus und Simrate auf der Xbox?: Guten Abend, Ich wollte mal fragen ob bei euch bei der Xbox-Version des Flight Simulators die Funktion "Neuer Benutzerinterface-Fenstermodus" und...
  • Ähnliche Themen

    Oben