Xbox One S Bildfehler grüne Streifen und Punkte

Diskutiere Xbox One S Bildfehler grüne Streifen und Punkte im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin. Kennt jemand folgenden Defekt? Das Bild zeigt durchgängig grüne Bildfehler beim Start einer Xbox One S 1TB in Form von Streifen und Punkten...
M

Molchien

Threadstarter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Molchien
Moin.

Kennt jemand folgenden Defekt?
Das Bild zeigt durchgängig grüne Bildfehler beim Start einer Xbox One S 1TB in Form von Streifen und Punkten an. Diese Bildfehler entstehen mit dem Originalkabel. Mit einem Zubehörkabel kam kein Bild zustande und mit einem weiteren Zubehörkabel wurde wiederum ein Bild angezeigt, aber die Bildfehler waren weniger. Es wurden drei verschiedene HDMI-Ports an einen Samsung UE32F6470 80 cm (32 Zoll) TV ausprobiert.
Dann wurde die Xbox One S an einem Samsung 65" QLED 4K Q85T TV angeschlossen. Mit drei verschiedenen HDMI Kabeln kam kein Bild zustande. Es wurde auch der HDMI Port genutzt, an welchem eine Xbox One X einwandfrei funktioniert. Auch hier kein Bild.
Das dritte Gerät war dann ein 24“ Pc-Monitor. Mit dem Original- und Zubehörkabel funktioniert die Xbox One S Bildtechnisch einwandfrei. Zwei Spiele wurden kurz angetestet. Keine Auffälligkeiten. Die Xbox scheint normal zu funktionieren.

Hier habe ich zwei Videos erstellt, sodass ich ihr euch ein Bild machen könnt. Die Videos zeigen die Bildfehler an dem TV, an die Xbox One S nur mit Fehlern funktioniert.

Mit Originalkabel.

Mit Zubehörkabel. Überwiegend Bildfehler durch grüne Punkte

Als Anhang noch ein Bild.

Die Xbox macht für mich unrunde Geräusche. Genau beschreiben kann ich diese nicht. Der Lüfter läuft nicht so ruhig, wie es von unserer Xbox One X gewohnt bin.

Was könnte zum Fehler geführt haben? Der Eigentümer der Xbox teilte mir folgendes mit:

Die Xbox One S 1TB wurde am Tag zuvor durch einen Hauptschalter an einer Steckdosenleiste ausgeschaltet.

Beim nächsten Einschalten zeigte sie ein Bild (TV unbekannt) mit sehr vielen Bildfehlern an und es war nichts zu erkennen. Aus der Xbox kamen wohl seltsame elektrische Geräusche. Danach kein Bild mehr.

Mit einen anderen HDMI Kabel kam kurzeitig ein fehlerhaftes Bild und dann nichts mehr.

Die Xbox wurde komplett auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Verschiedene Einstellung im Bereich der Anzeige etc. brachten keine Veränderung.

Kaufdatum der Xbox One S 1TB war Oktober 2017. Garantie etc. ist somit ausgeschlossen.

Ich gehe davon aus, dass die Xbox repariert/eingeschickt werden muss, wenn man sie wieder an einem TV nutzen möchte. Hat jemand Erfahrungen, was das kosten könnte?

Wenn ihr weitere Informationen braucht, werde ich sie schnellstmöglich nachtragen.

Danke euch!

Grüße Chris
 

Anhänge

Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Grafikkarte, HDMI Kabel oder Anschluss (TV oder XBox) defekt würde ich sagen.
Mal geschaut ob die Stecker richtig drin sind ?
 
M

Michael.r

Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag, habe das selbe Problem also grüne punkte zu erkennen, weiß einer was das ist!
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.914
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger

Hatte ich auch mal, ging aber alleine wieder weg :cool:
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Hatte ich auch mal, One S war hinüber.
 
Thema:

Xbox One S Bildfehler grüne Streifen und Punkte

Xbox One S Bildfehler grüne Streifen und Punkte - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-s-bildfehler-gruene-streifen-und-punkte.38753/

    Oben