Xbox one s bild wird schwarz für 1-2 Sekunden

Diskutiere Xbox one s bild wird schwarz für 1-2 Sekunden im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hi Leute. Ich bin ganz neu hier im Forum, und ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich noch ganz verrückt werde mit meinem Fernseher. Also ich habe...
D

Dante

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
8
Hi Leute. Ich bin ganz neu hier im Forum, und ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich noch ganz verrückt werde mit meinem Fernseher. Also ich habe erst ein paar Monate eine Xbox one s, und bisher war sie mit meinem kleinen Sony TV verbunden und alles lief gut. Und jetzt habe ich sie mit nem Philipps Fernseher verbunden und jetzt kommt alle paar Minuten für 1-2 Sekunden ein schwarzes Bild und Ich habe keine Ahnung was Ich machen kann. 3 HDMI Kabel schon ausprobiert und immer daß gleiche. Aber wie gesagt mit dem kleinen Sony Monitor funktioniert es. Der Philips TV ist ein full HD tv genau wie der von Sony, und beide sind schon ein bisschen älter. Und ja, auf dem Philipps TV funktioniert die ps3 auch einwandfrei,nur nicht die Xbox one s. Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung hat und mir helfen kann. Danke Leute und Liebe Grüße an alle.
 
R

Raex

Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
6
Hi Dante, ich würd mal probieren obs hilft wenn du die HDMI-CEC Funktion beim Philips ausschaltest.
Könnte auch in den Einstellungen als Easylink oder so bezeichnet sein.

lg
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
13.563
Xbox Gamertag
Wengolf
das liegt sehr wahrscheinlich am phlips tv. das problem haben schon sehr viele philips besitzer (mich eingeschlossen) gehabt. einzige lösung die mir geholfen hatte, war der kauf eines neuen tv geräts (sony).
 
D

Dante

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
8
Hi Dante, ich würd mal probieren obs hilft wenn du die HDMI-CEC Funktion beim Philips ausschaltest.
Könnte auch in den Einstellungen als Easylink oder so bezeichnet sein.

lg
Hi Raex. Ich habe jetzt deinen Vorschlag versucht. Also ich habe auf meinen Fernseher easylink in den Einstellungen ausgeschaltet,aber dennoch tritt daß Schwarze Bild wie in meiner anfangs Frage auf. Ich kann mir nicht vorstellen wie es sein kann daß der TV nicht kompatibel mit der Xbox ist. Also HDMI rein und daß wars, Wiso solche Probleme? Und nicht nur bei mir.Wie ich gelesen habe haben einige daß Problem mit ihren Fernsehern. Keine Ahnung was Ich noch ausprobieren kann. Ich danke dir für deinen versuch :)
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.800
Das passiert mir auch. Aber erst, seitdem ich einen hdmi Splitter zwischen AVR und TV geschaltet habe, der 1 hdmi in und 2 HDMI out hat.
Ich vermute das ist ein Problem mit hdcp. Das kurzzeitig das Signal nicht synchron ist.
Hdcp ist der größte Rotz.
 
R

Raex

Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
6
HDCP oder generell der HDMI "Handshake" könnte ein Problem haben.....wenn die Box an einem anderen TV problemlos funktioniert und du schon verschiedene Kabel und auch die anderen HDMI Eingänge am Philips durchprobiert hast, könnte höchstens ein Softwareupdate beim TV was bringen.

Wenn auch das nichts ändert wirst du um einen Austausch mit einem anderen TV nicht herumkommen....Philips hatte leider auch schon in der Vergangenheit Softwareprobleme wie dieses.
 
D

Dante

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
8
Genau, die Xbox funktioniert auf einem Sony und ich habe sie noch auf einem LG von einen Freund probiert,und das Problem tritt nur ein auf dem von Philips, und auch noch 3 HDMI Kabel probiert. Da der Fernseher schon ein bisschen älter ist und er kein Internet hat muss ich in daß Software Update über den USB Stick ziehen lassen, glaube ich zumindest 🤔so etwas steht unter den Einstellungen vom TV. Ich muss da mal noch bisschen Schauen wie daß geht.
 
D

Dante

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
8
Also jetzt habe ich ein Bild das nicht schwarz wird. Ich habe in den Einstellungen der Xbox one von HDMI zu DVI gewechselt. Aber weiter ist sie mit dem HDMI verbunden. Aber jetzt habe ich keinen Ton mehr über den Fernseher. Ich habe versucht den Fernseher über den Kliniken Anschluss vom Fernseher zur Hifi Anlage zu verbinden, leider geht es nicht. Gibt es da eine Lösung? Lg
 
R

Raex

Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
6
DVI hat keinen Ton, ist von den Bild-Pins her aber kompatibel mit HDMI. Solange du DVI eingestellt hast wird die Xbox keinen Ton über den HDMI Ausgang senden, da sie davon ausgeht, dass ein per Adapter angeschlossenes DVI Kabel (ohne Ton-Pins bzw Leiter) dranhängt und sowieso kein Ton weitergeleitet wird.

Mit dem optischen Ausgang könntest du den Ton an eine Hifi-Anlage bringen, wenn diese so einen Eingang hat.
 
D

Dante

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
8
DVI hat keinen Ton, ist von den Bild-Pins her aber kompatibel mit HDMI. Solange du DVI eingestellt hast wird die Xbox keinen Ton über den HDMI Ausgang senden, da sie davon ausgeht, dass ein per Adapter angeschlossenes DVI Kabel (ohne Ton-Pins bzw Leiter) dranhängt und sowieso kein Ton weitergeleitet wird.

Mit dem optischen Ausgang könntest du den Ton an eine Hifi-Anlage bringen, wenn diese so einen Eingang hat.
Leider hat meine Anlage nur das Rot Weiß Kabel, chinch heißt das oder? Würde es gehen zum Beispiel den optischen Ausgang von der Xbox one zu nehmen und dann an den chinch am TV anschließen, würde das den Ton an TV wiedergegeben?
 
R

Raex

Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
6
Optisch = nicht elektrische, digitale Übertragung per Lichtwellen

Cinch = elektrische, analoge Übertragung

=> Geht nicht bzw. nur mit einem DAC, wäre aber eine Lösung.

Heißt optisches Kabel zwischen die Xbox und einen DAC und den dann über Cinch an den TV oder die Anlage.
 
D

Dante

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
8
Optisch = nicht elektrische, digitale Übertragung per Lichtwellen

Cinch = elektrische, analoge Übertragung

=> Geht nicht bzw. nur mit einem DAC, wäre aber eine Lösung.

Heißt optisches Kabel zwischen die Xbox und einen DAC und den dann über Cinch an den TV oder die Anlage.
Aaa ok. Also ein konverter. Das währe super wenn ich den Ton so wider über den TV bekomme ☺☺ würde solch einer gehen.
 
R

Raex

Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
6
Jap mit dem sollts funktionieren.

Unterstützt der Philips eigentlich HDR?
Wenn ja könntest du versuchen das bei der Xbox zu deaktivieren....wenn Bild ohne Ton problemlos läuft könnte der TV evtl. ein Bandbreitenproblem haben...dann würd Bild ohne HDR vielleicht auch mit Ton wieder über HDMI laufen....nur eine Idde, kann auch Blödsinn sein.
 
D

Dante

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2020
Beiträge
8
Nein leider nicht. Er ist sicher schon um die 10 Jahre alt. Also er ist nur full HD fähig. Keine extra Features mehr. Aber irgendwie will ich ihn nicht ersetzen da er ja sonst funktioniert. Und ich mit ihm zufrieden bin. Ich muss es Mal mit dem Konverter versuchen. Danke dir sehr für deine Lösungs versuche☺☺☺
 
Thema:

Xbox one s bild wird schwarz für 1-2 Sekunden

Xbox one s bild wird schwarz für 1-2 Sekunden - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X: Startbildschirm und Startsound der Konsole enthüllt

    Xbox Series X: Startbildschirm und Startsound der Konsole enthüllt: Microsoft hat wohl den Startbildschirm sowie den entsprechenden Sound enthüllt welcher zum Start der Konsole zu sehen bzw. hören ist. Wobei...
  • Xbox zeigt kein Bild an

    Xbox zeigt kein Bild an: Hey, Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Xbox ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Xbox lief noch gestern ganz normal. Am Nachmittag...
  • Xbox Spiele auf Windows 10 mit 2 Bildschirmen

    Xbox Spiele auf Windows 10 mit 2 Bildschirmen: Ich spiele zurzeit auf meinem Windows 10 PC den Xbox play anywhere Titel namens Sea of Thieves (SoT). Dabei fällt mir auf das ich trotz...
  • Xbox One S TruMotion/Zwischenbildberechnung aktivieren?!

    Xbox One S TruMotion/Zwischenbildberechnung aktivieren?!: Hallo Ich habe eine Frage und zwar sollte man ja am TV den Gamemodus benutzen und alle verbesserer und Trumotion abschalten. Allerdings ruckelt...
  • Xbox One X Bild flackert und punkte auf dem Fernseher

    Xbox One X Bild flackert und punkte auf dem Fernseher: Hallo, ich hab echt Pech mit meiner X... Die Konsole hat auf einmal angefangen jede paar Sekunden die Verbindung vom HDMI Kabel zu trennen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben