XBox One S - A-Knopf funktioniert ab und zu nicht richtig, nur "optisch"

Diskutiere XBox One S - A-Knopf funktioniert ab und zu nicht richtig, nur "optisch" im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Das Geheimnis hinter meinem Problem ist zu 99,9% Wahrscheinlichkeit gelüftet. Es war meine eigene Gedankenlosigkeit. Und das entscheidende...
Sunrise

Sunrise

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2018
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
10
Das Geheimnis hinter meinem Problem ist zu 99,9% Wahrscheinlichkeit gelüftet.
Es war meine eigene Gedankenlosigkeit. Und das entscheidende Stichwort war die Tastatur.
Ich hatte immer eine Tastatur per Kabel an die XBox One S angeschlossen. Und das Anschlusskabel nebst Hub und Verlängerung hatte ich platzsparend um die Tastatur gewickelt gehabt. Die Tastatur lag neben der XBox in einem Rack.
Ich habe jetzt mal auf die Funktionstasten F1 bis F12 gedrückt und währenddessen auf den A-Knopf des Controllers gedrückt. Bei allen Funktionstasten bis auf F7 ergibt sich exakt genau dieses Phänomen. Die Taste reagiert auf dem Bildschirm, aber der Menüpunkt oder das Spiel öffnet sich nicht.
Wenn man das Kabel um die Tastatur wickelt, 10-12 Windungen müssten es sein, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass man damit eine oder mehrere Funktionstasten der Tastatur auslöst. Manchmal kommt aber der Druck auf den A-Knopf trotzdem noch durch.
Auch erklären kann man damit, dass ich ab und zu noch mit dem zweiten Controller das Problem lösen konnte. Der lag nämlich immer auf der Tastatur. Wenn ich diesen hochgenommen habe, hat er nicht mehr auf die Tastatur gedrückt, und beide Controller haben wieder funktioniert. Irgendwann muss ich aber die Tastatur etwas bewegt und dadurch vermutlich den Druck auf die Funktionstasten durch das Kabel erhöht haben. Ab diesem Moment ging häufig gar nichts mehr. Anders kann es nicht gewesen sein.

Kein Wunder, dass ich dieses Problem sonst nirgendwo gefunden habe. Wer macht schon so einen Mist..:)
Mich würde jetzt sehr wundern, wenn das Problem nicht endgültig vom Tisch wäre. Gottseidank.

LG Sunrise
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
hehe verrückt. Da versteht man auch immer warum so eine umfassende Beschreibung aller verbauten bzw. angesteckten Komponenten verlangt wird in Foren :D Da wären wir ohne den Hint mit deiner Tastatur ja nie drauf gekommen ^^

Cool wenn es geklappt hat. Falls du ne andere Tastatur für seltene Verwendung brauchst, nimm ne günstige Funktastatur (evtl geht ja auch mittlerweile Bluetooth-Tastaturen? bin mir da grad nicht so sicher).

Frohes Zocken noch ^^
 
Sunrise

Sunrise

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2018
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
10
Danke Dir! Ich weiß, Kabel können sehr nervig sein, ich hatte da schon häufiger ein schreckliches Chaos.
(Aber das ist mir noch lieber, als mein - naturgemäß durch feinste elektrische Impulse kommunizierendes und funktionierendes System im Körper zu stören und zu schädigen. Wenn man das erst einmal weiß und begriffen hat, fängt man an, bewusster und vorsichtiger damit umzugehen. Das klingt für die meisten - leider - bekloppt, ist es aber nicht.)
Tatsächlich hat die XBox One S kein Bluetooth, sondern meines Wissens nach ein eigenes System names Xbox Wireless. Es gibt wohl eine Hand voll kompatibler Headsets, ob es aber dafür auch Tastaturen gibt, kann ich nicht sagen.

Aber jetzt weiß ich ja, worauf ich achten muss, das sollte kein Problem mehr sein.

LG Sunrise
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

XBox One S - A-Knopf funktioniert ab und zu nicht richtig, nur "optisch"

XBox One S - A-Knopf funktioniert ab und zu nicht richtig, nur "optisch" - Ähnliche Themen

  • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

    1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
  • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

    Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox One Knopf Licht Problem

    Xbox One Knopf Licht Problem: Hallo, ich habe beobachtet dass das Licht meiner Xbox One (Der Knopf, wo man sie auch an- und ausschalten kann) manchmal direkt nach dem...
  • Ähnliche Themen

    • 1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen

      1TB Speicherkarte für Xbox zu verkaufen: Muss mich notgedrungen von ihr lossagen, also stelle ich sie mal hier ein zum Verkauf. Brauch halt die Kohle. Preis: 120€ + 6,99€ versichterter...
    • Fallout 76 für Xbox zu verschenken

      Fallout 76 für Xbox zu verschenken: Von meinen Prime Vorteilen hab ich ein Fallout 76 Code über, wer den will, soll sich melden. Nur Leute, die länger hier angemeldet sind und sich...
    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox One Knopf Licht Problem

      Xbox One Knopf Licht Problem: Hallo, ich habe beobachtet dass das Licht meiner Xbox One (Der Knopf, wo man sie auch an- und ausschalten kann) manchmal direkt nach dem...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-s-a-knopf-funktioniert-ab-und-zu-nicht-richtig-nur-optisch.39127/

    ,

    Viele xbox Controller fehlerhaft a knopf

    Oben