Xbox One S - 2TB Modell ausverkauft, Produktion eingestellt

Diskutiere Xbox One S - 2TB Modell ausverkauft, Produktion eingestellt im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das 2TB Modell der neuen Xbox One S ist kaum eine Woche erhältlich, da verkündet Eurogamer das Modell werde wahrscheinlich nicht weiter...
RememberReach

RememberReach

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Das 2TB Modell der neuen Xbox One S ist kaum eine Woche erhältlich, da verkündet Eurogamer das Modell werde wahrscheinlich nicht weiter hergestellt. Das ganze geht aus einem Artikel von Eurogamer hervor, indem man sich auf ein Gespräch zwischen Microsoft und dem tschechischen Ableger der Seite beruft.

Demnach ist die aktuelle erste Auflage des weißen 2TB Modells die einzige geplante. Die Modelle wurden komplett in den Handel verkauft und Microsoft wird dieses Modell wohl nicht mehr fertigen.

Damit würden alternativ nur noch die weiße Xbox One S mit 500GB oder 1TB Speicher bleiben. Wer in Zukunft unbedingt ein 2TB Modell möchte muss wohl auf die im Herbst erscheinende Gears of War 4 Edition warten (Vorausgesetzt bis dahin sind alle weißen 2TB Modelle verkauft)


Quelle: It looks like the white Xbox One S 2TB has sold out for good • Eurogamer.net
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Die brauchen die Platten für die Scorpio.. :D
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Brauche keine mit 2TB, wenn es nach mir gehen würde dann gäbe es eine mit ner 100GB SSD und schups ne 2 TB externe dran und fertig.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich hab auf der internen 1Tb nur die Systemapps drauf, alles andere auf der 4TB externen. Reicht :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ne 500gb ssd kostet soviel wie eine 2tb hdd also eigentlich ist das kein probleme das die das mal machen.
Zumal die preise stark sinken
 
Apollinaris

Apollinaris

Gesperrt
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
24
Hört sich zwar gut an, die Frage ist aber wie viele denn hergestellt wurden.
Dazu kommt noch das wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Käufer bereits eine Xbox One haben weil viele der ""fanboys"" sich diese kaufen werden und so wohl nur wenige neue Kunden gewonnen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FranzXaver73

Dabei seit
08.08.2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Bei Amazon.de ist die Xbox One S 2TB Konsole auch nur mehr über Drittanbieter verfügbar.
Ab € 469,-
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Hört sich zwar gut an, die Frage ist aber wie viele denn hergestellt wurden.
Dazu kommt noch das wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Käufer bereits eine Xbox One haben weil viele der ""fanboys"" sich diese kaufen werden und so wohl nur wenige neue Kunden gewonnen wurden.
Juckt Microsoft nur in zweiter Linie wieviele die verkaufen, für MS ist wichtig wieviele Kunden monatlich für live ablatzen, denn da und mit Games wird Geld verdient, nicht mit der Konsole. Also bei den nächsten Quartalszahlen mal gucken wieviele Kunden monatlich abdrücken. Und da wohl die wenigsten von uns 2 Xbox Konsolen zu Hause haben gehen die alten zu eBay oder sonstwohin und da warten dann wieder potentielle Kunden für Xbox live. Hat ja sogar Sony inzwischen kapiert, das man damit richtig Geld macht über Jahre hinweg. Also die werden schon neue Kunden bekommen und vermutlich nicht zu knapp. Des weiteren wird die one S vermutlich auch viel von Leuten gekauft, die das Ding als 4K Player nutzen mit Konsolenmöglichkeit, wie damals bei der PS3 und der Blu-ray. Diesmal war MS halt schneller. Was Scorpio Ankündigung und Release der One S angeht hat MS ausnahmsweise mal alles richtig gemacht um die Konkurrenz dolle zu ärgern.
 
Apollinaris

Apollinaris

Gesperrt
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
24
Juckt Microsoft nur in zweiter Linie wieviele die verkaufen, für MS ist wichtig wieviele Kunden monatlich für live ablatzen, denn da und mit Games wird Geld verdient, nicht mit der Konsole. Also bei den nächsten Quartalszahlen mal gucken wieviele Kunden monatlich abdrücken. Und da wohl die wenigsten von uns 2 Xbox Konsolen zu Hause haben gehen die alten zu eBay oder sonstwohin und da warten dann wieder potentielle Kunden für Xbox live. Hat ja sogar Sony inzwischen kapiert, das man damit richtig Geld macht über Jahre hinweg. Also die werden schon neue Kunden bekommen und vermutlich nicht zu knapp. Des weiteren wird die one S vermutlich auch viel von Leuten gekauft, die das Ding als 4K Player nutzen mit Konsolenmöglichkeit, wie damals bei der PS3 und der Blu-ray. Diesmal war MS halt schneller. Was Scorpio Ankündigung und Release der One S angeht hat MS ausnahmsweise mal alles richtig gemacht um die Konkurrenz dolle zu ärgern.
Über die Mitgliedschaft wird nicht mehr als über die Konsolen verdient, erst recht nicht seit der neuen Generation.
Mittlerweile bekommt man doch 12 Monate bei ebay und Co. für 30 - 40, wie der Kurs halt gerade ist, dazu kommt noch das mal locker 1/3 sharen und wie ich bereits sagte, viele der One S Käufer sind welche von denen die einfach alles haben müssen OHNE ihre jetzige Konsole zu verkaufen.

Habe schon so oft gelesen und gehört wie manche 2 - 3 One's besitzen, eine im Wohnzimmer, eine im Schlafzimmer und eine im Zockerzimmer, selbst schon von Leuten gelesen die 'ne One auf der Arbeit haben!!
Ist zwar eher der Einzelfall aber die haben dann auch wieder alle nur eine Mitgliedschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
1/3 der User sharen? Das halte ich für ein Gerücht...
Ich tue es nicht, 2 andere Freunde auf XBL tuen es auch nicht. In meiner Freundesliste kenne ich nur 2, die das tun. Meine FL hat über 150 User.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ich denke er bezog sich eher darauf das man das mim sharen auch spart aber ka :)

Ich weiss noch damals in einem elektronik laden,da meinte der mitarbeiter das die handelskette praktisch nichts verdient an den konsolen sind vielleicht 1-2 €
Haupsächlich durch die games am meisten.

Die one s ist einfach gut als uhd player
Bin nur gespannt ob die ps4k ggf dolby vision kann.
 
Apollinaris

Apollinaris

Gesperrt
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
24
1/3 der User sharen? Das halte ich für ein Gerücht...
Ich tue es nicht, 2 andere Freunde auf XBL tuen es auch nicht. In meiner Freundesliste kenne ich nur 2, die das tun. Meine FL hat über 150 User.
In meiner Liste sind zwar nur 21, da tun es aber alle und ich kann das auch mit Gewissheit sagen weil es alles Leute sind die ich wirklich lange und gut kenne und mit denen ich auch oft zocke und auch so im Kontakt stehe.
Bei deinen 150 wird es nicht der Fall sein da es 1. wahrscheinlich bei der Hälfte nie Thema war und 2. mehr als die Hälfte einfache "ich adde dich und du mich" Leute nach einer Session sind und du danach nie wieder ein Wort mit denen gewechselt hast.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Niemand hier kennt auch nur ansatzweise ungefähre Zahlen, also braucht ihr darüber gar nicht streiten^^
 
Apollinaris

Apollinaris

Gesperrt
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
24
Habe das ja nicht als bestätigte Zahl angegeben sondern als Zahl die mir durch Beiträge in Foren oder Gespräche mit anderen Leuten logisch erscheint und da kommen dann noch die Leute zu die vielleicht nicht in Foren darüber schreiben bzw überhaupt nicht in solchen angemeldet sind oder die die es wirklich nur innerhalb der Familie machen, also sharen, nicht was ihr jetzt denkt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Bekomme ggf nächste woche meine xbox one s
Mal schauen
Meine ssd kann es kaum abwarten :)

Werde aber zwangsweise auf Werkseinstellung machen so sollte es keine probleme geben.
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Über die Mitgliedschaft wird nicht mehr als über die Konsolen verdient, erst recht nicht seit der neuen Generation.
Mittlerweile bekommt man doch 12 Monate bei ebay und Co. für 30 - 40, wie der Kurs halt gerade ist, dazu kommt noch das mal locker 1/3 sharen und wie ich bereits sagte, viele der One S Käufer sind welche von denen die einfach alles haben müssen OHNE ihre jetzige Konsole zu verkaufen.

Habe schon so oft gelesen und gehört wie manche 2 - 3 One's besitzen, eine im Wohnzimmer, eine im Schlafzimmer und eine im Zockerzimmer, selbst schon von Leuten gelesen die 'ne One auf der Arbeit haben!!
Ist zwar eher der Einzelfall aber die haben dann auch wieder alle nur eine Mitgliedschaft.
???? Watt? Mit dem Verkauf einer Konsole in zb 4 Jahren verdient man mehr als mit der Mitgliedschaft für 4 Jahre? Das wäre ja was ganz neues und die Hersteller hätten eine echt fette Marge. Die Hardware bringt gar nix, zu Beginn der gen wurde mal geschrieben, das ca 15 Dollar übrig bleiben pro Konsole. Die wird natürlich auch im Einkauf aber die Kisten purzeln auch sehr kräftig preistechnisch. Sharen tu ich auch aber ich kaufe eher mehr Spiele als vorher ohne sharing. Und die mit den 2 Konsolen des gleichen Herstellers ist nun eher die Ausnahme. Das es Sammler gibt keine Frage, aber das ist nun ein Bruchteil der normalen Käufer.
 
Apollinaris

Apollinaris

Gesperrt
Dabei seit
08.08.2016
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
24
15 halte ich für zu wenig um wahr zu sein, das ist ja "nix".
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Punkte für Reaktionen
567
Xbox Gamertag
BS Confidental
Stimmt die PS4 machte alleine gar keinen Gewinn sondern Verlust. Hab ich mich geirrt. Mein Fehler. Die Hardware ist alleine defizitär und nur mit Software oder PS Plus kommt Kohle rein. Also mit der Hardware macht man wie immer gar keinen gewinn sondern mit der Software und vor allem den Abos und Mitgliedschaften. Das war aber schon immer so und deswegen juckt es kaum jemanden wieviele Kisten verkauft werden, sondern was mit Software für Kohle gemacht wird.

PlayStation 4: Herstellung kostet Sony 381 Dollar - CHIP
 
Thema:

Xbox One S - 2TB Modell ausverkauft, Produktion eingestellt

Xbox One S - 2TB Modell ausverkauft, Produktion eingestellt - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Xbox Series: 500GB und 2TB Seagate Speichererweiterung erscheinen im Dezember

    Xbox Series: 500GB und 2TB Seagate Speichererweiterung erscheinen im Dezember: Im Dezember werden neue Seagate Speichererweiterungen für Xbox Series X|S auf dem Markt kommen. Neben der schon erhältlichen 1TB Erweiterung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Xbox one s ausverkauft

    ,

    wird die x box one noch produziert

    ,

    xbox one 2tb keine weiteren werden hergestellt

    ,
    xbox one s 2tb ausverkauft
    , ahaus xbox one ausverkauft, Wird die Xbox one noch produziert , xbox one erste Generation wird abgesetzt
    Oben