Xbox One reparatur

Diskutiere Xbox One reparatur im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Nach dem ich sie jetzt wieder habe ist sie noch schlimmer als davor das bild geht immer immer noch oft weg und das ganze Gehäuse ist zerkratzt...
A

Andre

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Nach dem ich sie jetzt wieder habe ist sie noch schlimmer als davor das bild geht immer immer noch oft weg und das ganze Gehäuse ist zerkratzt :mad::mad::mad::mad:kann ich mich Beschweren bei Microsoft? Oder kriege ich eine Neue Xbox ?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
beschwer dich doch ganz einfach wieder . ist zwar etwas nervig , aber du hast 500 euro bezahlt und da sollte ein austausch- oder repariertes gerät doch top aussehen.
 
Fissionaire

Fissionaire

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Fissionaire
Mit dem Kauf der Xbox bist du - oh Wunder - im Kaufvertragsrecht nach Paragraph 439 BGB.
Gemäß dieses Paragraphen ist der Verkäufer verpflichtet, dir eine mangelfreie Sache zu liefern.
Kommt der Verkäufer seiner Pflicht aus dem Kaufvertrag nicht nach, so hat er seine dir geschuldete Leistung noch nicht erbracht.
Du hast einen Nacherfüllungsanspruch. Der Verkäufer hat so lange den Kaufvertrag nicht erfüllt, bis er dir eine mangelfreie Sache verschafft hat.
Daher besteht für den Verkäufer weiterhin die Pflicht zur Lieferung der mangelfreien Kaufsache.

Das Gesetz räumt dem Verkäufer jedoch die Möglichkeit ein, den Umstand der mangelhaften Lieferung innerhalb einer von dir gesetzten Frist zur Nacherfüllung zu beseitigen.

Nach deiner Wahl muss er entweder die mangelhafte Sache nachbessern oder, sofern dies verhältnismäßig ist, eine gänzlich neue mangelfreie Sache nachliefern.

Kaufe ich also eine XBox und die ist zeitnah defekt, dann gibts kein "Einschicken zur Reparatur" dann gibts eine neue andere vom Stapel. Alternativ gibt es noch den Deckungskauf, bei dem ich zu einem anderen Händler gehe und das Delta im Preis ersetzt bekomme.

Im Laden probiert man es immer erst mit "ja, das müssen wir einschicken" NEIN das gilt automatisch nur für den Werkvertrag oder wenn du zustimmst!
 
fifaleon2

fifaleon2

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
528
Punkte für Reaktionen
99
Xbox Gamertag
TOS fifaleon2
@Fissionaire
Bist du Jurist?^^

Forza/Fifa/BF4/Killer Instinct/Nba
 
Fissionaire

Fissionaire

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Fissionaire
....Schöffe, aber da bekommt man Vieles mit, wenn man sich dafür interessiert.
 
D

Dino

Guest
Da muss man kein Jurist sein sowas lernt man im BWL Grundkurs .
 
A

Andre

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Dafür habe ich aber 3 Wochen gewartet um eine noch schlechtere xbox zu bekommen:mad: dauert die Reparatur jetzt noch mal 3 Wochen oder geht es diesmal schneller? Und danke für die Anttworten?
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Dafür habe ich aber 3 Wochen gewartet um eine noch schlechtere xbox zu bekommen:mad: dauert die Reparatur jetzt noch mal 3 Wochen oder geht es diesmal schneller? Und danke für die Anttworten?
Hast du ne Kreditkarte? Dann lass dir die Konsole von Ms vorab austauschen. Dauert ca. 5 Tage dann hast du ne überprüfte und hast 2 Wochen die andere zurückzuschicken.
 
Fissionaire

Fissionaire

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
Fissionaire
Du gehst Montag zum M-Markt, in dem du die Box gekauft hast.
Du hast das Gerät und alle Belege dabei, die du in diesem Vorgang bekommen hast.
Du gehst zum Kundendienst und schilderst den Defekt.
Dann sagst du, dass die Box noch immer defekt ist und du nach Paragraph 439 BGB eine mängelfreie Waren willst. Lass dich nicht abwimmeln. Der Verkäufer IST der M-Markt!
Du akzeptierst keinen weiteren Reparaturversuch, denn die landläufige Meinung mit den drei Reparaturversuchen gilt nur für Werkverträge und du hast einen Kaufvertrag.
Also entweder Neugerät, Deckungskauf (Gerät woanders kaufen, wenn keins mehr da ist evtl mit Wertausgleich) oder Wandelung (Geld zurück).
Wenn du die Gefahr siehst dich gegen die Verkäufer nicht durchsetzen zu können, nimm jemanden mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andre

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Ok danke werde Dienstag hin gehen weil ich Montag keine zeit hab.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Oh, das wird sicher ein Spaß! ( würde Kirk sagen)
genau das richtige für mich. Ich lege mich doch So gerne an.
bitte um Bericht!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Oh, das wird sicher ein Spaß! ( würde Kirk sagen)
genau das richtige für mich. Ich lege mich doch So gerne an.
bitte um Bericht!
richtig . genau das macht doch den spaß aus , den affen zu zeigen wo es lang geht . :D am liebsten sage ich dann noch folgendes : ich hätte gern den geschäftsführer gesprochen und dieses noch schön laut vor allen anderen kunden .





 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Ja aber man sollte da nicht seine Frau dabei haben, die bremst aus ;)
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Findet ihr das nicht ein wenig asozial... ? :rolleyes:
 
funkypunk1985

funkypunk1985

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
91
Xbox Gamertag
SirMonty85
Findet ihr das nicht ein wenig asozial... ? :rolleyes:
Man sollte das immer respektvoll klären aber hartnäckig sein. Im Regelfall kommt man höfflich und sachlich ans Ziel. Als
letztes Mittel ist eine Eskalation an die Gf aber ok ;)
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
GS bei MM / Saturn vergesst es :D Da bekommt ihr *wenn überhaupt nur den Abteilungsleiter ^^
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
GS bei MM / Saturn vergesst es :D Da bekommt ihr *wenn überhaupt nur den Abteilungsleiter ^^
ja , man sagt halt umgangssprachlich geschäftsführer . mußt nicht alles gleich so genau nehmen .:D:rolleyes:
 
darkangel

darkangel

Dabei seit
16.10.2013
Beiträge
959
Punkte für Reaktionen
351
Xbox Gamertag
darkangelbhv
Hehe Sam damit meinte ich lediglich, dass der Geschäftsführer wegen solchen Dingen nicht aus seinem Büro kommt. Dafür gibt es die Abteilungsleiter die das machen dürfen :)

Rangordnung vor Ort:

Geschäftsführer ->
stelv. Geschäftsführer ->
Abteilungsleiter ->
stelv. Abteilungsleiter

etc. ^^
 
S

Shiwa

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
32
Das deutsche Recht kennt keinen stellvertretenden Geschäftsführer.
Entweder man ist es, oder nicht.



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Daddy

Daddy

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
21
Xbox Gamertag
CFG Daddycool
Also ich hab beim Expert nen lauten gemacht. Die XO hat nen bekannter von mir,der aus dem TV recht bekannt ist dort für mich erworben.
Er hat sogar noch persönlich dort angerufen,keine Chance!!
Die haben einfach nicht das Recht,eine neue XO rauszugeben,da Microsoft klipp und klar sagt,das die XO erst eingeschickt werden muß um den Fehler evtl. korrigieren zu können.

Hat man ne KK ist es einfacher. Man bekommt sehr schnell ne Austauschbox.
Und das ganze war bei der 360 auch schon so. Von den Teilen hab ich hier bestimmt 20 stck. gehabt.
Der Ups-Fahrer wurde nen guter Freund ;)
Und jedesmal wenn ich bei M$ angerufen habe,( die Nummer hab ich seit 7 Jahren in meinem Gehirn eingebrannt ) ging dort wohl ne Rote Rundumleuchte an.
 
Thema:

Xbox One reparatur

Xbox One reparatur - Ähnliche Themen

  • Xbox One Reparatur - Schon gehabt?

    Xbox One Reparatur - Schon gehabt?: Eine Frage an alle, die schon mal ihre XB1 zur Reparatur eingeschickt haben: Wenn die reparierte Box zurückkommt, liegt ja ein kurzer...
  • Xbox One einschicken - Reparatur

    Xbox One einschicken - Reparatur: Hallo zusammen, meine One X macht jetzt, nach weniger als einem Jahr, schon ziemliche Probleme, weswegen ich sie einschicken möchte. Musste das...
  • Xbox One S Controller - Ersatzteile

    Xbox One S Controller - Ersatzteile: Hallo, bei mir ist folgendes Teil gebrochen: Screenshot Original Teil Screenshot Video Ähnliches Teil und das passende Video dazu. Es ist...
  • Xbox One S Special Edition Reparatur Auftrag

    Xbox One S Special Edition Reparatur Auftrag: Hallo zusammen, habe heute nach einem System Update unsere Xbox One S leider nicht mehr starten können (Fehler Code 105..., dann 102... usw.)...
  • Xbox nach Reparatur immernoch laut

    Xbox nach Reparatur immernoch laut: Nachdem meine x1 wegen lauten geräuschen aus dem inneren bei microsoft eingesendet wurde, kam sie heute wieder an und naja es hat sich nichts...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox One Reparatur - Schon gehabt?

      Xbox One Reparatur - Schon gehabt?: Eine Frage an alle, die schon mal ihre XB1 zur Reparatur eingeschickt haben: Wenn die reparierte Box zurückkommt, liegt ja ein kurzer...
    • Xbox One einschicken - Reparatur

      Xbox One einschicken - Reparatur: Hallo zusammen, meine One X macht jetzt, nach weniger als einem Jahr, schon ziemliche Probleme, weswegen ich sie einschicken möchte. Musste das...
    • Xbox One S Controller - Ersatzteile

      Xbox One S Controller - Ersatzteile: Hallo, bei mir ist folgendes Teil gebrochen: Screenshot Original Teil Screenshot Video Ähnliches Teil und das passende Video dazu. Es ist...
    • Xbox One S Special Edition Reparatur Auftrag

      Xbox One S Special Edition Reparatur Auftrag: Hallo zusammen, habe heute nach einem System Update unsere Xbox One S leider nicht mehr starten können (Fehler Code 105..., dann 102... usw.)...
    • Xbox nach Reparatur immernoch laut

      Xbox nach Reparatur immernoch laut: Nachdem meine x1 wegen lauten geräuschen aus dem inneren bei microsoft eingesendet wurde, kam sie heute wieder an und naja es hat sich nichts...

    Sucheingaben

    xbox one einschicken dauer

    ,

    xbox one reparatur

    ,

    xbox one reparatur erfahrung

    ,
    wie oft muss ich xbox one einschicken bis ich eine neue bekomme
    , xbox one einschicken, xbox one reparatur forum, xbox one reparatur dauer forum, wie öange dauert es wenn man seine xbox einschickt , x box nach Reparatur zerlratzt, xbox one reparatur einschicken erfahrung, 3wochen xbox reparatur, xbox one einschicken dauer 6 monate, dauer reparatur xbox one Microsoft, xbox one einschicken microsoft dauer, wie funktioniert xbox one reparatur, xbox obe reparatur dauer, xbox one x nach reparatur kaputt, xbox nach Reparatur kaputt, xbox one reparatur kosten, wie lange habt ihr auf eure Xbox one Reparatur gewartet, Xbox one nach Reparatur immer noch defekt, Xbox One Reparatur einschicken deutsch, xbox one nach Reparatur neu, was kostet es wenn man seine xbox einschickt, wie lange xbox one einschicken
    Oben