Xbox One Remote Installation von Games eines anderen Profils auf meine Konsole - nicht gewünscht aber passiert

Diskutiere Xbox One Remote Installation von Games eines anderen Profils auf meine Konsole - nicht gewünscht aber passiert im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo zusammen, vor kurzem habe ich das Phänomen beobachtet dass diverse Spiele meines Bruders auf meiner Konsole installiert wurden. Er wohnt...
S

Sports Almanac

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
6
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich das Phänomen beobachtet dass diverse Spiele meines Bruders auf meiner Konsole installiert wurden.
Er wohnt nicht im gleichen Haushalt, ich habe nur meine Konsole als Heimkonsole eingerichtet und es ist nur mein Profil auf meiner Konsole aktiv.
Bei ihm läuft nur sein Profil.
Er hat Remoteinstallationen -downloads in den Einstellungen deaktivert gehabt, ich hatte die hingegen aktiviert.

Beim Hinzufügen einiger Spiele in die Warteliste bzw. Downloadliste über die Game Pass App wurden all diese Spiele bei mir installiert.

Wie ist das möglich?
Hat noch jemand das Problem?

Auf seiner Game Pass App wird definitiv nur sein Account angezeigt und er kann auch nur seine Konsole auswählen.

Gebt mir Bescheid wenn ich nicht alle relevanten Fakten bzw. Daten angegeben habe, es irritiert mich dass es dazu nichts Passendes im Netz gibt.
Weder im deutsch- noch im englischsprachigen Raum.

Besten Dank vorab für euren Support!
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.448
Die werden immer automatisch auf der Heimkonsole installiert, also in deinem Fall deine Konsole. Kein Ahnung, ob man das irgendwie abstellen kann. Eventuell solltest du mal die Remoteinstallation deaktivieren?
 
S

Sports Almanac

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
6
Hallo dark-fate,

muss dich korrigieren, die werden nicht auf der Heimkonsole installiert. Mein Bruder hat seine Konsole als Heimkonsole eingetragen aber all seine Spiele die er über die Game Pass App in die Warteliste packt werden bei MIR installiert.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.448
Ups, ich hatte mich verlesen. Aber bist du dir sicher, dass deine Konsole nicht seine Heimkonsole ist? Dazu muss das Profil nicht mal auf der Konsole sein. Es reicht schon, wenn sie es irgendwann mal war und er seitdem keine neue gesetzt hat.

Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, wie es sein kann, dass die Spiele bei dir installiert werden, obwohl du rein gar nichts mit deinem Bruder am Hut hast.
 
S

Sports Almanac

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
6
Genau das ist es ja, bei ihm ist genau wie bei mir alles korrekt hinterlegt.
Wir sind am Telefon alles durchgegangen und haben uns Fotos geschickt welche Einstellungen bei wem wie hinterlegt sind.
Es grenzt ja schon an einen Bug, nichtmal auf den Controllern ist mein Profil bei ihm hinterlegt.
In der App werden bei ihm nur sein Profil und seine Konsole angezeigt.
Total strange.

Nice Avatar, Colt und sein Bronco Buster.
Saber Rider and the Star Sheriffs war ne megageile Serie :)
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.448
Dann habe ich leider auch keine Ahnung, sorry. Würde ich als nächsten Schritt wohl mal den Support kontaktieren :)

Saber Rider = beste Comicserie überhaupt ;)
 
S

Sports Almanac

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
6
OK, danke.
Bevor ich den Support kontaktiere hoffe ich auf weitere Fälle hier im Forum weil ich ehrlich gesagt davon ausgehe dass ein telefonischer Support mein Anliegen nicht verstehen wird. 🤓
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
153
Bei mir und meinen Bruder dass selbe. Wir betreiben ebenfalls family sharing... Was ich bei "mir" installiere hat er ebenfalls automatisch drauf. Umgedreht allerdings nicht. XD kp warum es so ist... Aber wir wollen da auch keine schlafende Hunde wecken ✌
 
Thema:

Xbox One Remote Installation von Games eines anderen Profils auf meine Konsole - nicht gewünscht aber passiert

Xbox One Remote Installation von Games eines anderen Profils auf meine Konsole - nicht gewünscht aber passiert - Ähnliche Themen

  • Remote Fernbedienung Xbox One S

    Remote Fernbedienung Xbox One S: Hallo zusammen, ich mache jetzt einen extra Tread auf, weil ich nun komplett verwirrt bin 🙈 Seitdem ich die neue One S habe funktioniert meine...
  • Xbox One Remote Stream

    Xbox One Remote Stream: Hey Leute, Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Streamen auf einen PC/Laptop? Wie sind die Reaktionszeiten? Funktioniert es auch wenn die Xbox...
  • Xbox Media remote, Fernseher + z906 steuern

    Xbox Media remote, Fernseher + z906 steuern: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Xbox. Unzwar habe ich mir ein Media Remote zugelegt in der Hoffnung zumindest meine...
  • Xbox One Media Remote + externe Anlage

    Xbox One Media Remote + externe Anlage: Guten Abend, ich habe eine Frage bzgl. der XBOX One Media Remote - Fernbedienung. Meine XBOX ist mit einem Optischen Kabel an meine Anlage...
  • Xbox Remoteplay mit anderem Gamepad

    Xbox Remoteplay mit anderem Gamepad: Hallo Ich würde gerne den ipega controller ip-9023 mit einem kleinem 7 oder 8 zoll Windowstab kombinieten und damit Xbox One über Remoteplay...
  • Ähnliche Themen

    • Remote Fernbedienung Xbox One S

      Remote Fernbedienung Xbox One S: Hallo zusammen, ich mache jetzt einen extra Tread auf, weil ich nun komplett verwirrt bin 🙈 Seitdem ich die neue One S habe funktioniert meine...
    • Xbox One Remote Stream

      Xbox One Remote Stream: Hey Leute, Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Streamen auf einen PC/Laptop? Wie sind die Reaktionszeiten? Funktioniert es auch wenn die Xbox...
    • Xbox Media remote, Fernseher + z906 steuern

      Xbox Media remote, Fernseher + z906 steuern: Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Xbox. Unzwar habe ich mir ein Media Remote zugelegt in der Hoffnung zumindest meine...
    • Xbox One Media Remote + externe Anlage

      Xbox One Media Remote + externe Anlage: Guten Abend, ich habe eine Frage bzgl. der XBOX One Media Remote - Fernbedienung. Meine XBOX ist mit einem Optischen Kabel an meine Anlage...
    • Xbox Remoteplay mit anderem Gamepad

      Xbox Remoteplay mit anderem Gamepad: Hallo Ich würde gerne den ipega controller ip-9023 mit einem kleinem 7 oder 8 zoll Windowstab kombinieten und damit Xbox One über Remoteplay...
    Oben