Xbox one plötzlich laut

Diskutiere Xbox one plötzlich laut im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich weiss nicht wieso aber meine xbox die ich bereits seit august besitze macht seit diesen mittwoch laute summ-/brummgeräusche obwohl sie...
D

dave8756

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Hallo, ich weiss nicht wieso aber meine xbox die ich bereits seit august besitze macht seit diesen mittwoch laute summ-/brummgeräusche obwohl sie davor immer sehr leise war!Was kann da los sein?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hast du das auch wenn keine Disc drin ist? Wenn ja: Lüfter defekt...Lagerschaden vermutlich.
 
D

dave8756

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Ja das macht keinen unterschied .Und wie kann ich nun vorgehen?
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Ruf am besten mal den Support an. Du hast ja noch Garantie auf dem Gerät. die werden die sicher ein paar Lösungsvorschläge geben können.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Jep Support anrufen:
die werden ne Reparatur veranlassen, dabei hast du 2 Optionen:

1. Wenn du ne Kreditkarte hast, kannst du dir nen Austauschgerät direkt zuschickenlassen, damit du nicht ohne Xbox dastehst während deine in Reparatur ist.
2. Deine abschicken, reparieren lassen und nach nen paar Tagen (bei mir waren es 4-5 Werktage) erhältst du sie repariert zurück.
 
D

dave8756

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Was könnte denn passieren, wenn das Problem nicht behoben wird?
 
D

dave8756

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Und deine neue xbox one funktionert einwandfrei?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Meine One wurde repariert, hab keine Kreditkarte ^^

Nunja...die Kühlleistung ist eingeschränkt. Es kann sein das etwas zu warm wird und durchbrennt, sorgen solltest du dir erst recht machen wenn deine One auf einmal GANZ leise ist. Dann bloß nich mehr länger betreiben ^^ aber ich würd die einfach reparieren lassen und gut ist. Ich persönlich find den Chat übrigens angenehmer. ;-)
 
D

dave8756

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Ok , werde sie wohl einsenden . Nur damit das nochmal klar ist, eventuell ist das geräusch ja normal , ich höre es beim zocken selbst nicht wirklich deutlich ,allerdings wenn ich grade lautlos unterwegs bin auch aus gut 5 metern noch . Ich kann es selbst nicht beurteilen, da ich das geräusch gar nicht mehr aus dem kopf kriege, aber die xbox one ist doch allgemein eher leise und man muss sich doch schon eher 1 meter davor positionieren und sich darauf konzentrieren, um ein geräusch wahrzunehmen oder?
Ich bedanke mich außerdem für deine Unterstützung und das du dranbleibst :) andere hätten schon die hoffnung bei mir aufgegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hatte ne One die seit Release zu hören war. Also ich vermute ich weiß wie sich deins anhört. Gut das hat mich nicht gestört, weil ich eh immer nen richtiges Headset aufhabe und es somit nicht höre. Es las sich zunächst so als wäre das jetzt wirklich laut bei dir xD



Hab damit einfach gewartet bis die Konsole dann eh wegmusste (mein Laufwerk hat iwann nicht mehr sofort die Discs gelesen) und das gleich mit angemeckert. Wenns wirklich kein lautes Geräusch ist, musste selber wissen obs dich stört. Wenn ja, hast du jedenfalls ein recht darauf den Lüfter austauschen zu lassen.

Btw: Seit der Reparatur muss ich mich anstrengen sie zu hören. ^^
 
D

dave8756

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Ich möchte halt vorsichtig sein da ich
1) von Usern gelesen habe, deren konsole nach der reperatur zerkratzt , beschädigt oder immernoch das exakt selbe problem hatte
2) nicht sicher bin wie das mit der garantie läuft, da ich die konsole bei amazon gekauft habe
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Dennoch bei Microsoft. Wenn du die Konsole bei amazon reklamierst kanns aber auch sein das du einfach da ne neue kriegst... Frag die halt auch mal ^^
 
D

dave8756

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Wie lang läuft denn die normale garantie ? 1 jahr oder 2?
 
noX1609

noX1609

Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
12
Bei MS direkt 2 Jahre. Wenn du dich an Amazon wendest, werden die dir auch nur sagen: schick es zu MS ein oder zu ihnen und sie schicken es zu MS.

Ich hatte auch eine Laute One und habe sie erst über Amazon getauscht, da es direkt 1 Tag nach dem Kauf war und die Tauschkonsole von Amazon hatte das gleiche Problem.

Habe dann MS angerufen, das Problem geschildert und die haben dann ne Reparatur veranlasst. Als erstes musst du dann noch die Schritte mit dem "Diagnose-Update" machen, dabei wird eine Recovery Version des Dashboards installiert um auszuschließen das der laute Lüfter von einem defekten Dash kommt. Das kann zwar eigentlich nicht sein, aber die meinten das ist das Standardverfahren und muss man immer durch machen. Dabei wird wie gesagt das Dash neu installiert und alles gelöscht was vorher drauf war. Als dass dann nichts gebracht hat, hab ich die Versandaufkleber bekommen per Mail, dann musste ich die Konsole einzeln sicher verpacken in einen Karton und bei UPS eine Abholung beauftragen oder musst es halt selbst bei UPS abgeben. Dann nach 4 Tagen hatte ich meine Konsole repariert wieder hier und nun ist sie Flüsterleise, so wie es sein soll :) Direkttausch ging bei mir nicht, da sie das für die weiße Konsole noch nicht anbieten, da sie angeblich noch nicht genug zum tauchen haben. Aber zum Glück ging die Reparatur schnell. Man sagte mir normale Dauer ist 7-14 Tage.
Außerdem bekommst du nach der Reparatur noch nen Gutschein mitgeschickt für 1 Monat XBOX Live Gold :)

Also ruf bei MS an und veranlasse eine Reparatur.
 
D

dave8756

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Werden auch meine Spieldaten dabei gelöscht?
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Spiele ja, Savegames sind in der Cloud.
 
noX1609

noX1609

Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
12
Genau so ist es. Wird erstmal alles gelöscht von der Konsole, aber sobald du dich mit deinem Konto anmeldest, mit dem du bisher auch gezoggt hast, und ein Game startest, lädt er das dazugehörige Savegame aus der Cloud wieder runter.
Genau so Nachrichten die du über den Chat verschickt hast etc.
Kann halt nur nervig sein, wenn man wie ich so gut wie alle Games nur als Digitale Versionen hat, da hat der DL dann echt lange gedauert bis die Games wieder drauf waren.
Aber geht leider nicht anderst, aber für eine leise Konsole kann man das ja auch auf sich nehmen :)
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Die Games könnte man auf eine externe Festplatte kopieren. Dan spart man sich den Download.
 
D

dave8756

Threadstarter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
3
Ah in Ordnung, vielen Dank !
Bei meiner spielzeit in fifa will ich halt sichergehen dass nicht mein spielstand gelöscht wird :D
 
Thema:

Xbox one plötzlich laut

Xbox one plötzlich laut - Ähnliche Themen

  • Plötzlich keine Audioausgabe mehr in bestimmten Spielen | XBox Series X

    Plötzlich keine Audioausgabe mehr in bestimmten Spielen | XBox Series X: Liebe Community, ich hoffe, dass Ihr mir mit meinem Problem weiterhelfen könnt. Zuletzte lief mit meiner "Hardware" alles tandellos. Bevor das...
  • Xbox Laufwerk plötzlich kaputt

    Xbox Laufwerk plötzlich kaputt: Hallo Leute ich habe wiedermal ein Problem mit meinem Laufwerk. Ich habe dieses vor 4 Monaten zur reperatur nach Microsoft geschickt und jetzt ist...
  • XBOX Series X - Manche Online Spiele gehen plötzlich nicht mehr?

    XBOX Series X - Manche Online Spiele gehen plötzlich nicht mehr?: Hallo, wir haben seit einem halben eine XBOX Series X mit Game Pass Abo und seit ca. 1 Woche kann man da einige Spiele nicht mehr online spielen...
  • XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN)

    XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN): Liebe Forumsgemeinde! Ich stehe vor einem Rätsel die XBOX Series S meines Sohns betreffend. Bis gestern 04.05.2021 hat die Konsole seit...
  • Xbox one lüfter plötzlich laut

    Xbox one lüfter plötzlich laut: Hi Leute, bis Gestern war meine One schön leise selbst nach langem Spielen. Heute als ich die one einschalte dreht der lüfter hoch und ist schon...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one plötzlich laut

    ,

    xbox one schlagartig laut

    Oben