Xbox One: Plattform soll ein Alptraum für Hacker werden

Diskutiere Xbox One: Plattform soll ein Alptraum für Hacker werden im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wie eine Stellenanzeige verrät, sucht Microsoft derzeit nach einem Entwickler, der die Plattform Xbox zu einem “Alptraum für Hacker” und zur...
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Wie eine Stellenanzeige verrät, sucht Microsoft derzeit nach einem Entwickler, der die Plattform Xbox zu einem “Alptraum für Hacker” und zur “sichersten Plattform der Welt” machen soll.
In der vergangenen Woche wurden sowohl Sonys PSN als auch Microsofts Xbox Live das Ziel von DDoS-Angriffen, die womöglich von einer Gruppierung namens Lizard Sqauad ausgingen. In der Folge war das PSN für mehrere Tage offline und auch Xbox Live hatte größere Probleme. Sony entschuldigte sich bereits bei den Fans und bot eine Entschädigung an. Microsoft dagegen scheint den Kunden mehr bieten zu wollen.
Während ein DDoS-Angriff selbst kein Hacken ist, wenngleich dafür Hacking-Kenntnisse vonnöten sind, um überhaupt die Kontrolle über so viele Systeme zu erlangen, scheint Microsoft die zukünftige Sicherheit ernst zu nehmen und sie dauerhaft erhöhen zu wollen. Dies geht aus einer Stellenanzeige des Unternehmens hervor, laut der ein Software-Entwickler gesucht wird. Dieser soll nicht weniger tun, als aus der Plattform einen "Alptraum für Hacker" zu machen.
"Hast du eine Leidenschaft für Verbrauchergeräte und Sicherheit? Genießt du deine Xbox für Entertainment und Spiele? Würde es dir gefallen, ein Gerät zu erschaffen, das so sicher ist, dass es ein Alptraum für die meisten fähigen Hacker ist, aber eine Freude für unsere Kunden? Hast du jemals darüber nachgedacht, wie man ein Spiel oder eine App auf der Xbox-Konsole schützen kann, oder jemanden vom Cheaten abzuhalten, wenn online gespielt wird? Wenn dem so ist, haben wir vielleicht eine sehr gute Möglichkeit für dich", so die Stellenanzeige des Unternehmens auf Linkedin.
Demnach wird ein talentierter, kreativer und ehrgeiziger Entwickler gesucht, der zusammen mit dem Kernteam des Betriebssystems zusammenarbeitet, um dabei zu helfen, das Sicherheitslevel auf eine ganz neue Stufe zu bringen. "Unsere Mission ist es, die Vision zu realisieren, aus der Xbox One die sicherste und vertrauenswürdigste Kunden-Computer-Plattform der Welt zu machen", wie es weiter heißt.
Es gehe dabei im Detail um die gesamte Sicherheit der Plattform, einschließlich der Sicherheit der Hardware und Firmware sowie der Software der Xbox-Plattform. Im Rahmen der Microsoft-Strategie sollen bahnbrechende Features geliefert werden, um die Xbox-Erfahrung zu verbessern. Natürlich müssen potentielle Bewerber bereits Erfahrung mit Software-Entwicklung haben. Gleiches gilt für Sicherheitssoftware.
Die Sicherheit der Xbox scheint bei Microsoft somit zu einem Schwerpunkt geworden zu sein. Natürlich können die Kunden nicht in den nächsten Tagen damit rechnen, dass das Netzwerk und die Konsolen deutlich sicherer werden, wohl aber in absehbarer Zeit, vorausgesetzt, dass ein fähiger Bewerber gefunden wird. DDoS-Angriffe werden dadurch aber womöglich erst einmal nicht verhindert.

Quelle:Microsoft: Xbox soll ein Alptraum für Hacker werden
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Genau so geht man mit sowas um!
Mann kann es machen wie sony indem man paar ps+ tage verschenkt und ein paar rabatte gewährt oder man macht es wie ms und nimmt ein paar dollar in die hand und versucht das system sicherer zu machen!
Zweiteres ist mir lieber.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Genau so geht man mit sowas um!
Mann kann es machen wie sony indem man paar ps+ tage verschenkt und ein paar rabatte gewährt oder man macht es wie ms und nimmt ein paar dollar in die hand und versucht das system sicherer zu machen!
Zweiteres ist mir lieber.

Du hast schon wieder gegen die Konkurrenz gewettert. Das darf man als xboxler nicht und schon gar nicht in diesem Forum!
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Du hast schon wieder gegen die Konkurrenz gewettert. Das darf man als xboxler nicht und schon gar nicht in diesem Forum!
Hehe ich weiss ich bin böse:p
Aber das sind genau die themen wo immer verglichen wird und auch verglichen werden muss.
Aber bei dem thema ps+ krieg ich immer ne krawatte.4 tage ging bei meinem jr nix seit dem ddos angriff und jetzt verschenken sie 5 tage ps+ um die leute wieder zu beruhigen und das wars mehr wird nicht passieren!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das ist doch das was lizard wollte.
MS schreibt stellen aus und nun bewerben die lizards alle dafür.
Das sind die aktuellen Bewerbungsmappen der Software Entwickler. :D
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
find ich sehr gut von ms, das zu versuchen. ob dies allerdings erfolg haben wird, steht auf einem anderen blatt.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
find ich sehr gut von ms, das zu versuchen. ob dies allerdings erfolg haben wird, steht auf einem anderen blatt.
Genau aber es wird investiert um es sicherer zu machen und das ist der punkt.Und ich gehe davon aus das einen weg gibt/geben muss sowas irgendwan zu vermeiden.Weil es kann nicht sein das leute wie Lizard Squad wenn sie grad mal bock haben hier und da dienste abzuschalten quasi.
Wie gesagt kenne mich nicht aus aber da muss was passieren den sowas könnten die locker wiederholen wenn sie bock drauf haben!Und wenn ich das jemanden zutraue dan ms!
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
So muss man damit umgehen. Konsequenzen ziehen und nicht mit ein paar lächerlichen kostenlosen tagen um sich schmeißen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@GaminNerd
was sony im moment macht, kann doch keiner sagen und die entschädigung von sony ist ja immerhin etwas.
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
@GaminNerd
was sony im moment macht, kann doch keiner sagen und die entschädigung von sony ist ja immerhin etwas.
Da hast du Recht, immerhin ist das PSN deutlich länger ausgefallen. Aber ich bezweifle, dass Sony größere Konsequenzen zieht, wenn man sieht, wie sie in der Vergangenheit mit anderen Sicherheitslücken umgegangen sind. Meine damit zum Beispiel der Browser-Bug.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
@GaminNerd
was sony im moment macht, kann doch keiner sagen und die entschädigung von sony ist ja immerhin etwas.
Das man so denkt liegt leider an der erfahrung.Wenn man zurückblickt war das bei solchen problemen nie anders.Also ich hatte bis jetzt noch nie das gefühl das tagelange downtimes sony dazu bewogen haben etws zu ändern.Ist ja zu bemerken an der allgemeinen stabilität des psn.
Das ist jetzt keinesfalls gebashe nur meine eigene erfahrung und die schöne ich nicht aus!
 
Bigdanny

Bigdanny

Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
1.184
Punkte für Reaktionen
405
Xbox Gamertag
xxBigdanny75xx
Ein schwieriges Unterfangen ;)
Es wird ein Tod sicheres System geben.
 
Thema:

Xbox One: Plattform soll ein Alptraum für Hacker werden

Xbox One: Plattform soll ein Alptraum für Hacker werden - Ähnliche Themen

  • Ubisoft: Collector's Editions auf der Xbox Plattform womöglich nur noch als digitale Versionen erhältlich

    Ubisoft: Collector's Editions auf der Xbox Plattform womöglich nur noch als digitale Versionen erhältlich: Wer für die Xbox eine Collector's Edition eines Ubisoft Spiels kauft, bekommt wohl nur noch die digitale Version des Spiels. So gibt es zumindest...
  • Die Marke Xbox/Live und ihre Zukunft als ein Dienst in verschiedenen Plattformen?

    Die Marke Xbox/Live und ihre Zukunft als ein Dienst in verschiedenen Plattformen?: Analyst: Microsoft wandelt Xbox zu einem 'Live Service' um Die Annahme ist gar nicht mal so verkehrt z.b durch Minecraft so unverständlich es...
  • Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread

    Xbox/W10 One Plattform[UWP/UWA] Diskussion Thread: The Guardian: Microsoft to unify PC/One platforms, ending fixed console hardware - NeoGAF Polygon: Phil Spencer Hints at Xbox One Hardware...
  • Skylanders Swapforce + Plattform + 4 Figuren fuer Xbox One!

    Skylanders Swapforce + Plattform + 4 Figuren fuer Xbox One!: Zu Verkaufen: Skylanders Swap Force für Xbox One inklusive dazugehörige Plattform und vier Figuren. Zwei Swap Figuren (ober & unterteil kann man...
  • Warum die Xbox One als Gesamtpaket und als Multimedia Plattform versagt!

    Warum die Xbox One als Gesamtpaket und als Multimedia Plattform versagt!: So ich will noch mal eins klar stellen ich hab alle 3 Konsolen zuhause PS4, Xbox One, WiiU also ist das meine Objektive Meinung die nur meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben