Xbox one, PC und hololens sind der Schlüssel für die Zukunft von Microsoft

Diskutiere Xbox one, PC und hololens sind der Schlüssel für die Zukunft von Microsoft im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Xbox One, Games, and HoloLens Are Key For Microsoft's Future, Says CEO Satya Nadella delivers Microsoft's mission statement, and gaming is a core...
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Xbox One, Games, and HoloLens Are Key For Microsoft's Future, Says CEO

Satya Nadella delivers Microsoft's mission statement, and gaming is a core pillar.





Microsoft chief executive Satya Nadella has said gaming--across Xbox One, PC, and HoloLens--belongs at the heart of his vision for the future of the company.

In a new mission statement sent to Microsoft employees, posted online by Geekwire, Nadella said gaming will be key in realising a "broader vision for Windows," as the company seeks to unite all its gaming-oriented initiatives.



"We will pursue our gaming ambition as part of this broader vision for Windows and increase its appeal to consumers," he said.

"We will bring together Xbox Live and our first-party gaming efforts across PC, console, mobile and new categories like HoloLens into one integrated play."





Nadella also said Microsoft will aim to deliver experiences centered on the mobility that is enabled by the cloud.

"We will build the best instantiation of this vision through our Windows device platform and our devices, which will serve to delight our customers, increase distribution of our services, drive gross margin, enable fundamentally new product categories, and generate opportunity for the Windows ecosystem more broadly."

Microsoft named Nadella as its chief executive in February 2014, following the departure of Steve Ballmer. When announcing his appointment, Microsoft highlighted Nadella's work in establishing the cloud infrastructure behind Xbox, as well as Bing and Office.

In January 2015, Xbox head Phil Spencer announced Windows 10 will support Xbox One game streaming, allowing games to be played on PCs and tablets running the latest version of Microsoft's operating system.

"We have to put the gamer at the centre of every experience," Spencer said at the time.

Days before E3 2015, VR giant Oculus revealed its Rift device will include the Xbox One controller, and Xbox One owners will be able to stream their games to the Rift.


Quelle: http://www.gamespot.com/articles/xbox-one-games-and-hololens-are-key-for-microsofts/1100-6428459/
 
Zuletzt bearbeitet:
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Ich bin noch skeptisch was die kompatibilität der HoloLens mit denn Xbox One Games angeht, wenn das die Zukunft sein soll müssen auch große Titel mit der HoloLens reibungslos harmonieren, aber die Zeit wird es zeigen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich bin noch skeptisch was die kompatibilität der HoloLens mit denn Xbox One Games angeht, wenn das die Zukunft sein soll müssen auch große Titel mit der HoloLens reibungslos harmonieren, aber die Zeit wird es zeigen.
Sonst würde das alles natürlich nur wenig Sinn machen
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich bin noch skeptisch was die kompatibilität der HoloLens mit denn Xbox One Games angeht, wenn das die Zukunft sein soll müssen auch große Titel mit der HoloLens reibungslos harmonieren, aber die Zeit wird es zeigen.

Es reicht ja schon wenn Minecraft damit funktioniert. Und vor allem die ganz jungen Gamer, 6 - 10 Jahre, werden mit dem Zeug ganz selbstverständlich umgehen. Sowas ist einfach die Zukunft.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Habt ihr/du eigentlich keine Angst, dass ihr mit solchen Copy/Paste-News ohne jegliche Quellenangaben mal eins auf die Gurke bekommt? ^^
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Habt ihr/du eigentlich keine Angst, dass ihr mit solchen Copy/Paste-News ohne jegliche Quellenangaben mal eins auf die Gurke bekommt? ^^
Hatte ich vergessen. Normal schreib ichs immer dazu.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Geht auf jeden Fall in eine gute Richtung. Cloud-Gaming mit einer Oculus Rift auf, stell ich mir ziemlich heftig vor.


Das einzige Problem ist doch die Fortbewegung, weshalb auch Forza anfangs besser kommen wird. Also wie man zum Beispiel unterm Laufen bei GTA nach hinten schießen soll.

Aber überlegt mal weshalb der Elite Controller 4 neue Tasten hat.
 
F

Fischbrezel

Guest
Geht auf jeden Fall in eine gute Richtung. Cloud-Gaming mit einer Oculus Rift auf, stell ich mir ziemlich heftig vor.


Das einzige Problem ist doch die Fortbewegung, weshalb auch Forza anfangs besser kommen wird. Also wie man zum Beispiel unterm Laufen bei GTA nach hinten schießen soll.

Aber überlegt mal weshalb der Elite Controller 4 neue Tasten hat.
Welche 4 neuen Tasten? Meinst du die auf der Rückseite? Das sind programmierbare Paddles.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ja genau, aber kann man die nicht eventuell für Aktionen verwenden, die auf einer normalen Taste zweifachvegeben sind.
Komplett neue Belegungen sind halt wahrscheinlich von daher schwierig, da ja nicht jeder den Elite Controller haben wird. So wie mit Kinect in normalen Spielen.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ja genau, aber kann man die nicht eventuell für Aktionen verwenden, die auf einer normalen Taste zweifachvegeben sind.
Komplett neue Belegungen sind halt wahrscheinlich von daher schwierig, da ja nicht jeder den Elite Controller haben wird. So wie mit Kinect in normalen Spielen.
Zumindest bei den Scuf Controllern, die im Prinzip gleich sind, legt man auf die Paddels zwei Knöpfe. Z.B. A+X und B+Y
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Bis diese ganze VR/AR Sache richtig ausgereift ist , wird mit sicherheit noch ein gutes Jahrzehnt vergehen! Spiele die dafür ausgelegt sind müssen erstmal gemacht werden, damit meine ich jetzt nicht den ganzen Indie demo kram.Mit Spielen wie GTAV (das genauso wie alle anderen grossen Titel nur das VR erlebnis simuliert , weil absolut nicht dafür optimiert) kann man nur Leute beeindrucken die so ein Headset noch nie getestet haben!
 
Thema:

Xbox one, PC und hololens sind der Schlüssel für die Zukunft von Microsoft

Xbox one, PC und hololens sind der Schlüssel für die Zukunft von Microsoft - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Alle XBox One Spiele mit Hololens kompatibel - Streaming

    Alle XBox One Spiele mit Hololens kompatibel - Streaming: HoloLens scheint auch für Xbox One-Spieler ein interessantes Stück Hardware zu sein. Denn wie heute bekannt wurde, lässt sich jedes Xbox...
  • HoloLens kostet mehr als die Xbox One

    HoloLens kostet mehr als die Xbox One: Weitere Infos und Quelle: http://www.playm.de/2015/05/hololens-microsofts-ar-brille-wird-mehr-kosten-als-eine-konsole-226778/
  • Zwei neue Videos zu Hololens (weitere Infos auf der E3)

    Zwei neue Videos zu Hololens (weitere Infos auf der E3): Microsoft has launched an official YouTube channel for its upcoming Microsoft HoloLens device. The company has also revealed that we will learn...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Support Deutschland

      Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Alle XBox One Spiele mit Hololens kompatibel - Streaming

      Alle XBox One Spiele mit Hololens kompatibel - Streaming: HoloLens scheint auch für Xbox One-Spieler ein interessantes Stück Hardware zu sein. Denn wie heute bekannt wurde, lässt sich jedes Xbox...
    • HoloLens kostet mehr als die Xbox One

      HoloLens kostet mehr als die Xbox One: Weitere Infos und Quelle: http://www.playm.de/2015/05/hololens-microsofts-ar-brille-wird-mehr-kosten-als-eine-konsole-226778/
    • Zwei neue Videos zu Hololens (weitere Infos auf der E3)

      Zwei neue Videos zu Hololens (weitere Infos auf der E3): Microsoft has launched an official YouTube channel for its upcoming Microsoft HoloLens device. The company has also revealed that we will learn...
    Oben