Xbox One, PC, Bildschirm und Headset verbinden?

Diskutiere Xbox One, PC, Bildschirm und Headset verbinden? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallöchen ihr Lieben! Ich brauche mal eure Hilfe! :( Ich habe eine Xbox One, die ich über das mitgelieferte HDMI Kabel an meinem Bildschirm...
Melarie

Melarie

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
Hallöchen ihr Lieben!

Ich brauche mal eure Hilfe! :(

Ich habe eine Xbox One, die ich über das mitgelieferte HDMI Kabel an meinem Bildschirm angeschlossen habe. Zeitgleich habe ich einen Computer, der über DVI ebenfalls an dem selben Bildschirm angeschlossen ist.

An meinem PC habe ich ein Headset eingesteckt, wenn ich also am PC online bin, höre ich über das Headset den Sound. Wenn ich mit der Xbox spiele, höre ich den Sound über die Lautsprecher meines Bildschirms.

Nun möchte ich aber sowohl den Sound der Xbox, als auch den des PCs über ein und das selbe Headset hören. Beide Geräte zeitgleich verwende ich sowieso nicht.

Ich könnte mir natürlich nun den Adapter für den Xbox Controller kaufen, aber brauche ich den denn wirklich? Ich würde es bevorzugen nicht ständig umstecken zu müssen. Und das Mikrofon brauche ich auch nicht unbedingt. Mir geht es nur um den Sound.

Würde es funktionieren, wenn ich sowas hier: http://www.amazon.de/KabelDirekt-Series-Adapter-Stecker-Buchse/dp/B00GN76HAG/ref...

an den Audio-Ausgang an meinem Bildschirm anschließe und dort dann dann ein Audiokabel (Dieses grüne Kabel) von meinem PC und das Headset anschließen würde?

Wünschenswert wäre es dann, wenn ich Xbox spiele, automatisch der Sound auf dem Headset wiedergegeben wird. Und wenn ich am Computer bin, ich eben den Computer über das Headset höre.


Ist soetwas möglich? Oder habt ihr andere Tipps?

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
hat dein bildschirm einen audio-in? das würde die sache stark vereinfachen.

zu deiner y-adapter-lösung kann ich nichts sagen, sorry...
 
Melarie

Melarie

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
Hallöchen und danke für deine Antwort!

Nein, leider habe ich keinen Audio-In.

Ich habe nur den Anschluss, in den ich ein grünes Kabel stecken kann, das z.B. zu Kopfhörern führt. Das ist doch Audio-Out, oder?

Wenn dem so ist, dann habe ich leider keinen solchen Anschluss. :(
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Welchen Monitor hast du genau?
Ton wird über DVI nicht übertragen.

Möglichkeit 1:
Wenn Monitor nur 1 HDMI hat, dann evtl. mit einen HDMI Switch das ganze umsetzen.
Grafikkarte muss aber dann HDMI Out haben, damit der Ton auch zum Monitor übertragen wird. So kannst du den Kopfhörer am Monitor anschließen und hast den Ton der Bildquelle
Beispielgerät: deleyCON HDMI Switch Verteiler 3 Port Automatisch - 3D: Amazon.de: Elektronik

Möglichkeit 2:
Die Kopfhörer über einen Audioswitch anschließen. Leider hat die One nur einen Digitalausgang

Beispielgeräte:
deleyCON Digital Analog Wandler - Toslink: Amazon.de: Computer & Zubehör und dann PC und den Wandler mit dem Kopfhörer mit
Wicked Chili Audiokabel 3,5mm Klinken-Buchse auf 2 x: Amazon.de: Elektronik
Hama Audio-Adapter: Amazon.de: Elektronik
 
Melarie

Melarie

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
89
Xbox Gamertag
MelarieD
Bei der Frage, welchen Monitor ich genau habe, bin ich nun ein wenig ratlos. Ich habe die Verpackung und die Gebrauchsanweisung nicht mehr, wo könnte ich das noch herausfinden?

Ansonsten hat mein Computer als Grafikkarte eine Geforce GTX 560. Die müsste ja einen HDMI Ausgang haben? Ich habe leider keinen guten Blick auf die Rückseite meines PCs, aber ich sah ein Loch, was durchaus ein Mini HDMI Anschluss sein könnte?

Möglichkeit 1 hört sich auf jeden Fall nach der besseren Möglichkeit an, und nach der einfacheren.


-- Nachtrag --

HDMI Ausgang an meinem Computer gefunden und identifiziert! Das mit dem Switch ist eine super Idee, das werde ich versuchen! Vielen vielen Dank slimmer2, du bist der ERSTE Mensch im Internet, der mir damit helfen konnte! Selbst bei Media Markt wussten sie nicht weiter.

Danke danke! :D

-- Erneuter Nachtrag --

Ich habe mal wieder mächtig gefailt. Freudig habe ich die Bestellung in Auftrag gegeben und eben wollte ich mein Headset mal probeweise an dem Stecker an meinem Bildschirm anschließen und was sehe ich? Tjaaaa! Ist doch Audio In und nicht Audio Out.

Ich habe nun keine Lust mehr. Kaufe mir den Stero-Adapter für den Controller und fertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
fenriir |f13|

fenriir |f13|

Gesperrt
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
1.132
Punkte für Reaktionen
862
Xbox Gamertag
Fenriir | F13 |
epic fail for the erkenntnisgewinn! :D wenn dein monito einen audio-in UND einen audio-out hat, kannst du einfach mit einem klinke-klinke-kabel den sound vom pc aufn monitor übergebn. der tv-sound kommt übers hdmi. dann das headset an den audio-out vom monitor und - TA-DAH - beide sounds ohne umstecken. also zumindest denk ich mir das so...
 
Thema:

Xbox One, PC, Bildschirm und Headset verbinden?

Xbox One, PC, Bildschirm und Headset verbinden? - Ähnliche Themen

  • Xbox One: Gears 5 zu zweit auf einer Box vor einem Bildschirm im Coop Online Modus spielen?

    Xbox One: Gears 5 zu zweit auf einer Box vor einem Bildschirm im Coop Online Modus spielen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich zocken Gears schon seit vielen Jahren offline im Coop Splitscreen Modus. Irgendwie wäre es doch schöner, wenn...
  • Xbox Spiele auf Windows 10 mit 2 Bildschirmen

    Xbox Spiele auf Windows 10 mit 2 Bildschirmen: Ich spiele zurzeit auf meinem Windows 10 PC den Xbox play anywhere Titel namens Sea of Thieves (SoT). Dabei fällt mir auf das ich trotz...
  • Startbildschirm (grüner Xbox Bildschirm) erscheint nicht

    Startbildschirm (grüner Xbox Bildschirm) erscheint nicht: Hallo liebe Community, Ich habe die Festplatte meiner Xbox One s gewechselt. Ich habe die Datei Osu1 auf die Festplatte kopiert und diese dann...
  • Bildschirm Skalierung an der Konsole ändern?

    Bildschirm Skalierung an der Konsole ändern?: Hallo, ich habe mir neu eine Xbox One zugelegt und musste gerade feststellen, dass der Fernseher denn ich hier stehen habe ziemlich ins Bild rein...
  • Multimonitoring auf XBox One X ????

    Multimonitoring auf XBox One X ????: Hi Leute, ich bin grad erst dazu gestoßen, von daher seid nicht sauer, wenn das Thema das ich jetzt anschneide, schon diskutiert wurde. Hier also...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one mit monitor verbinden

    ,

    xbox one pc monitor

    ,

    xbox one an monitor anschließen

    ,
    xbox one sound über pc
    , xbox one an pc monitor anschließen, xbox an pc monitor anschließen, xbox one an pc monitor, xbox one an pc bildschirm anschließen, https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-one-pc-bildschirm-und-headset-verbinden.11526/, xbox one pc bildschirm, xbox one an pc anschließen, bildschirm auf xbox one kopfhörer, kopfhörer an monitor anschließen, xbox one mit pc monitor, headset über bildschirm, headset mit xbox und pc verbinden, headset am monitor anschließen, xbox one an pc monitor geht das, xbox one mit pc monitor verbinden, pc als bildschirm für xbox one, xbox one dvi monitor sound www.xboxone-forum.net, pc monitor mit xbox one verbinden , xbox one am computer bildschirm, xbox one headset mit pc verbinden, xbox one mit pc bildschirm verbinden
    Oben